Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] White Weenie

White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#101 hagebutte Geschrieben 17. Juli 2014 - 12:14

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich habe diese Diskussion mal mit dem White Winnie Primer verbunden, da sie mMn dort gut hineinpasst.

 

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren!

 

Grüßle



#102 Phiron Geschrieben 17. Juli 2014 - 22:45

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Danke bibba. Ich werde die Karte bei Gelegenheit einmal ausprobieren.

 

Chaoslord ich nehme deine Kritik an und werde bei meinem nächsten Deckpost genauer auf alles eingehen. Mein Ziel war es erstmal ein Feedback zu bekommen, ob ich ein völlig sinnloses Deck produziert habe oder ob die 3 Monate im Magicuniversum schon ausgereicht haben um ein halbwegs fähiges Deck auf die Beine zu stellen. Ob ich die zwei Eidolons einbaue werde ich mir überlegen. 

 

Grüße

Phiron



#103 BitterLemon123 Geschrieben 22. Juli 2014 - 21:28

BitterLemon123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

 

Was haltet ihr von diesem Deck? Ist ein recht günstiges Deck...kann ich mir das so holen oder hätte noch jemand Verbesserungvorschläge?


Bearbeitet von BitterLemon123, 22. Juli 2014 - 21:28.


#104 Ghoul Geschrieben 22. Juli 2014 - 22:07

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Sieht nicht schlecht aus. Erstes Spiel sollte damit gut gewinnbar sein. Zweites Spiel wird ungleich schwerer, da der Gegner dann so Sachen wie Anger of the Gods, Drown in Sorrow oder Lifegain reinboardet... ...es ist halt pures Aggro ohne Schnickschnack und dementsprechend wird jeder da Sideboardoptionen für haben.

 

Die Zahl der Schutzzauber (12) würde ich auf 8 reduzieren, wobei mir Ajani's Presence bei 20 Ländern am schwächsten vorkommt.

 

Reinnehmen würde ich dafür Raise the Alarm... ...damit kannst du dir Mana offen lassen für die Schutz-Instants, zudem bringen sie zwei Guys für deine Batalion-Angreifer.

 

Return to the Ranks wirst du fürs Sideboard brauchen. Auch Keening Apparition gegen Nyx-Fleece Ram.


Eingefügtes Bild


#105 Rolle Geschrieben 23. Juli 2014 - 06:55

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Und ich würde den neuen Ajani auf jeden Fall mal testen!



#106 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 11:11

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
@Rolle prinzipiell hast du Recht, aber den Ajani will man niemals in einer straighten WW Liste mit 20 Ländern spielen. Das ist viel zu inkonstant.

#107 BitterLemon123 Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:24

BitterLemon123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

 

Ich habe Ajani's Presence rausgenommen  und Brave the Elements & Gods Willing von 4 auf 3 reduziert. Dann noch 2x Raise the Alarm eingenommen. Macht insgesamt 8 Schutzzauber, wie Ghoul vorschlug.

Fehlen also noch 4 Karten bis das Deck voll ist. Ich habe mir überlegt, 2x Hall of Triumph und 2x Archetype of Courage. Kosten jeweils 3 Mana und würden zum einen alle Kreaturen einer Farbe +1/+1 geben und dank Archetype würden meine Kreaturen Erstschlag bekommen. Meiner Meinung nach ganz brauchbar, allerdings mangelt es mir an Erfahrung...was sagt ihr?



#108 Tadyrius Geschrieben 23. Juli 2014 - 20:51

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

4 Brave und 2 Ajanis Presence ist ein sinnvoller Split. Brave ist ganz klar der beste der 3 Spells. Ajani´s Presence sehe ich vor God´s Willing, da potentiell mehrere Ziele anvisiert werden können und +1/+1 auch mal Relevanz haben kann.

 

Statt 2 * Hall of Triumph wäre eine und dazu ein Spear of Heliod besser, da Du ggf beide zeitgleich haben kannst.

 

Möglicherweise kann man auf 19 Länder runter, den Archetype of Courage finde ich nicht gut, stattdessen lieber Banisher Priest und/oder Brimaz.


Bearbeitet von Tadyrius, 23. Juli 2014 - 20:52.


#109 BitterLemon123 Geschrieben 24. Juli 2014 - 11:14

BitterLemon123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Spear of Heliod kannte ich noch nicht, sieht besser aus als Hall of Triumph.

Brimaz würde ich ja reinnehmen, ist jedoch zu teuer...



#110 Bernd Geschrieben 24. Juli 2014 - 18:18

Bernd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Keening Apparition kannst du gleich ins mainboard packen, bei dem jetzigen Meta. Wenn du etwas gutes gegen Supreme Verdict findest, unbedingt reinpacken. Brave the Elements lieber auf 4, countered spotremoval genauso gut wie God's Willing und damit kann deine Armee im Notfall auch durch blocker durch angreifen. Banisher Priest ist eine Überlegung Wert - ja, er wird vermutlich gleich entfernt. Aber wenn dein Gegner für einen Polukranos oder einen Desecration Demon austappt und du den mit dem Priest entfernst, hast du erst mal eine Runde, wo der Demon nicht blocken kann. Und je nach mana kann der Gegner dann nächsten Zug nicht Removal + noch nen Blocker spielen. Es ist eine Tempokarte in diesem Deck. Noch wichtiger gegen Mono Blue Devotion, gegen den Master of Waves.

 

Fortify kann gut mit so vielen billigen Kreaturen sein. Wenn zwei Kreaturen durch kommen, kann Fortify praktisch 4 Schaden machen, bei drei Kreaturen schon 6 ect. Und es kann Drown in Sorrows countern. 

 

Sieht erstmal gut aus. Am wichtigsten ist jetzt, nicht zu viele coole drei drops reinzupacken :)



#111 Sparkley Geschrieben 29. Juli 2014 - 07:41

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Bald rotiert ja brave the elements raus, ich habe die Karte sehr häufig als Gamefinisher einsetzen können. Meistens lief es so ab das in den ersten 2-3 Runden White Weenie zu schnell für den Gegner ist und man oft ungehindert oder mit geringen hürden gut Schaden machen kann was idr so 8-12 Schaden sind. Dann stagniert er allerdings und die restlichen DMG konnte ich dann meistens nur noch durch Brave the Elements dem Gegner zufügen indem ich alle Unblockbar gemacht habe.

 

Ich habe die Befürchtung das White Weenie deutlich an Boden verliert wenn Brave raus rotiert.

 

 

Was ist euer Gedanke dazu?


Bearbeitet von Sparkley, 29. Juli 2014 - 07:43.

2407_large.png


#112 Schiggy Geschrieben 29. Juli 2014 - 07:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich würde sagen, warte mal ab was dafür mit Khans reinrotiert. Solange man dass nicht weiß, ist es total müßig darüber zu debattieren ob und wie WW nach der Rotation aussehen wird, bzw. ob man das überhaupt noch mit der Kneifzange anfassen will.



#113 BitterLemon333 Geschrieben 12. August 2014 - 12:35

BitterLemon333

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Habe mein obiges WW Deck mal ein wenig verbessert. So sieht die aktuelle Planung aus

 

Deck: WW

 

Mir ist bei meinen leetzten Spielen aufgefallen, dass meine Hand ziemlich schnell leer war. Ich hatte 3-4 Mana rumliegen und konnte nichts spielen. God-Favored General soll dieses Problem lösen. Sobald ich mal wieder nichts auf der Hand habe, bezahle ich einfach 3 Mana und schon habe ich 2 1/1 Soldaten Token.

Frontline Medic habe ich anstatt Sinnbild des Mutes, und von 2 auf 4 aufgestockt. Ich konnte Sinnbild des Mutes recht häufig spielen, doch hat Erstschlag meinen Kreaturen nicht viel gebracht. Hatte der Gegner etwas zum Blocken, so wurden meine Kreaturen einfach zerstört. Der Frontline Medic soll dieses Problem lösen, sobald ich mit mindestens 3 Kreaturen angreife werden alle unzerstörbar in dieser Runde.

Imposing Sovereign sorgt dafür, dass die wenigen Kreaturen die meine Gegener am Anfang spielen können getappt ins Spiel kommen und nicht blocken können.

Mit Launch the Fleet kann ich für wenig Mana viel Druck aufbauen und dank Frontline Medic sind diese auch noch unzerstörbar.

 

Mit dieser Verbesserung sollte das Deck noch mehr Druck aufbauen können und es ist etwas mehr auf Token ausgelegt. Was haltet ihr davon? Freue mich auf Kritik/Verbesserungsvorschläge :)

 

ps: musste einen neuen Acc erstellen, bin BitterLemon123 ;)

 

 


Bearbeitet von BitterLemon333, 12. August 2014 - 12:36.


#114 Craze Geschrieben 12. August 2014 - 13:33

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Mir fehlt halt Brimaz, King of Oreskos. Würde ich locker 3-4 Mal spielen.



#115 Sparkley Geschrieben 12. August 2014 - 14:06

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Habe mein obiges WW Deck mal ein wenig verbessert. So sieht die aktuelle Planung aus

 

Deck: WW

 

Mir ist bei meinen leetzten Spielen aufgefallen, dass meine Hand ziemlich schnell leer war. Ich hatte 3-4 Mana rumliegen und konnte nichts spielen. God-Favored General soll dieses Problem lösen. Sobald ich mal wieder nichts auf der Hand habe, bezahle ich einfach 3 Mana und schon habe ich 2 1/1 Soldaten Token.

Frontline Medic habe ich anstatt Sinnbild des Mutes, und von 2 auf 4 aufgestockt. Ich konnte Sinnbild des Mutes recht häufig spielen, doch hat Erstschlag meinen Kreaturen nicht viel gebracht. Hatte der Gegner etwas zum Blocken, so wurden meine Kreaturen einfach zerstört. Der Frontline Medic soll dieses Problem lösen, sobald ich mit mindestens 3 Kreaturen angreife werden alle unzerstörbar in dieser Runde.

Imposing Sovereign sorgt dafür, dass die wenigen Kreaturen die meine Gegener am Anfang spielen können getappt ins Spiel kommen und nicht blocken können.

Mit Launch the Fleet kann ich für wenig Mana viel Druck aufbauen und dank Frontline Medic sind diese auch noch unzerstörbar.

 

Mit dieser Verbesserung sollte das Deck noch mehr Druck aufbauen können und es ist etwas mehr auf Token ausgelegt. Was haltet ihr davon? Freue mich auf Kritik/Verbesserungsvorschläge :)

 

ps: musste einen neuen Acc erstellen, bin BitterLemon123 ;)

 

Ich finde das Deck ganz o.k soweit nur 2-3 Kartenauswahl finde ich nicht gelungen.

 

Kreaturen

 

CC1

 

Loyal Pegasus finde ich eine solide Wahl aber nur wenn du mehr CC1 drops als 12 spielst. Ansonsten würde ich Dryad militant bevorzugen.

 

CC2

 

- God-Favored General der ist wesentlich zu schlecht, der ist selbst nen 1/1 für 2 mana und seine Fähigkeit Kostet 3 mana die man nur auslösen kann wenn er enttappt wird. Es wird für den Gegner nicht so schwierig sein nen 1/1er tot zu Blocken. Für den CC2 Slot gibt es potentere Kreaturen z.B

 

Azorius arrester betritt das Spielfeld löst direkt nen nützlichen Effekt aus und hat dann immer noch mehr Stärke als der God-Favored General

 

daring skyjek  3/1 für 2 mana ist kosteneffizient und er kann fliegen (ab Batt.) wodurch er deutlich schwieriger wird zu Blocken

 

CC3
 

Der CC3 bereich im WW stellt bereits das Ende der Fahnenstange dar deshalb sollten die Kreaturen die soviel Kosten sofortigen einfluß auf das Spiel haben,

das hat der Frontline Medic nicht. Aber falls du dich für ihn entscheiden solltest wären 4 Exemplare auch zu viel , du ziehst keinen nutzen daraus ihn mehr als einmal auf dem Spielfeld zu haben.

 

Banisher Priest wäre meine emfehlung. Sie kommt rein und nimmt dem Gegner einen Blocker direkt.

 

Brimaz, King of Oreskos wurde ja bereits 1-2 gennant, er ist natürlich eine super Kreatur aber ich bin mir nicht sicher ob er nicht bereits zu spät kommt in so einem aggressiven Deck wie WW. Ich würde ihn eher in einem Midrange Deck sehen.

 

---

 

Spells

 

Du hast keine möglichkeit deine Kreaturen zu schützen vor Spells wie Anger of the Gods , Supreme Verdict. Ich würde noch einen Spell in dein Deck packen der deine Kreaturen Indestructible macht oder sie aus dem Graveyard wieder zurückholt.

 

- Rootborn Defenses die Karte würde sogar zu deinem Token Thema passen. [Sideboard Karte]

- Ajani's Presence die kannst du auch offensiv einsetzen oder gezielt gegen point removals

 

- immortal servitude würde sich mehr anbieten wenn du mehr CC1 oder mehr CC2 spielen würdest damit du mit einmal Casten mehr Kreaturen erwischt. Ich würde zu 16-20 CC1 Kreaturen tendieren.  [eher Sideboard]

- Return to the Ranks liest sich erstmal besser als Immortal servitude aber ich gebe zu bedenken das convoke nach einem Boardwipe nicht sehr nützlich ist und das du bereits für 3 Kreaturen ausbuddeln mehr Bezahlen musst wie bei Immortal Servitude. [eher sideboard]

 

Für das Token Thema bietet sich Spirit Bonds an.

 

 

Manabase

 

Ich würd noch eine Prise Mutavault ins Deck packen 1-3


Bearbeitet von Sparkley, 12. August 2014 - 14:15.

2407_large.png


#116 BigFreeze Geschrieben 23. August 2014 - 12:33

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Wollte auch einmal meine gestrige Erfahrung mit dem White Weenie-Deck auf dem FNM preisgeben.

 

Erst einmal ein fettes Danke an Ghoul für den super geilen Primer! Er hat mich dazu gebracht, mir folgendes Deck zu bauen, mit dem ich dann auch angetreten bin:

 

 
 

 

Wie man sieht, habe ich sein Ethereal Eidolon -Deck nur geringfügig abgeändert. Da ich statt dem Weg auf den Speer setze, habe ich es mir erlaubt, noch etwas mehr Pump und noch eine Möglichkeit mehr zum exilen einzubauen (da gegen Banishing Light seltener etwas gemacht werden kann als gegen die Priesterin, welche ich nun 3 mal spiele). Außerdem verzichte ich im Mainboard auf Helios und packe ihn stattdessen ins Sideboard. 5 Scry-Länder nutze ich als einzige Möglichkeit, um einen geringfügigen Kartenvorteil zu bekommen.

 

Das lief dann auch ganz gut wie ich finde:

 

1. Match: 1-1 gegen UW Control

Ich fluche innerlich, denn mir wird direkt zu Anfang ein Control-Deck vorgesetzt. Doch ich habe Glück: der Eigentümer des Decks ist ein anderer als derjenige, der es "bedient". Der ist nämlich nur durch Zufall ins Standard gerutscht und hat von einem Mitarbeiter des Ladens sein Deck bekommen. Dennoch handelte es sich hierbei um ein Top-Deck.

Erstes Match bin ich viel zu stürmisch und klatsch alles aufs Board was ich auf der Hand habe. Ich kann seine Lebenspunkte zwar stark reduzieren, doch die Strafe folgt prompt durch einen Supreme Verdict. Nach dem Aufwischen hab ich kaum noch was auf der Hand und kann ihn nur noch durch einen Soldier of the Pantheon kurz ärgern. Als er auf einen Lebenspunkt runter ist schöpf ich Hoffnung, doch dann ballert er sich 3 Runden hintereinander eine Sphinx, ist wieder auf 15 Leben und kann sich vor Karten kaum retten. Als er zwei Brimaz (wodurch er sich einen versehentlich wegschießt) und zwei Jace legt, schieb ich ein.

Beim zweiten Match läuft es für ihn nicht rund. Ich lege extra weniger Kreaturen als zuvor und kann seine Lebenspunkte trotzdem schnell schrumpfen lassen. Zwar spielt er wieder einen Supreme und einen Brimaz, der fleißig Token erzeugt, dennoch kann ich den finalen Schlag mit einem Brave the Elements setzen. Da wir viel Zeit brauchten (weil er sein Deck nicht kannte und lange nachdenken musste) können wir das finale Match nicht spielen und trennen uns unentschieden.

 

2. Match: 2-0 gegen GW Fattie

Dieses Match verlief ziemlich problemlos. Er hatte viel zum Mana und Token generieren und die großen Viecher auf der Hand. Von denen kann er nur wenige legen und die, welche kommen, kann ich schnell per Priesterin und Banishing Light erledigen. Auch ein nachgezogener Boros erweist sich als äußerst nützlich, da ich beim Angriff einer 3/3er Kreatur von ihm direkt auch die zweite 3/3er abschießen kann, welche er zum blocken hatte und nun freie Bahn bekam. Da er nichts zum exilen/zerstören auf der Hand hat, wächst meine Armee in beiden Matches auch dank des Captains rasant an. Ich gewinne beide Matches deutlich.

 

3. Match: 1-2 gegen Black Devotion mit Weiß-Splash

Das letzte und schwerste Match für mein White Weenie. Sein Deck hatte viel zum zerstören an Bord. Des Weiteren ließ er mich immer wieder mittels Brain Maggot wichtige Karten abwerfen. Abgerundet wurde das ganze durch den Nightveil Specter sowie die Whip of Erebos, mit welchen er so viel Devotion bekam um mich im ersten Match mit dem Gray Merchant of Asphodel zu finishen.

Im zweiten Match war mir das Kartenglück hold. Anfangs kam nicht viel von ihm, sodass ich schnell die ersten Treffer landen kann. Die Entscheidung kam, als ich neben einem Soldier of the Pantheon einen Captain legte. Auf dem Soldaten hatte ich schon ein paar Züge zuvor eine Ethereal Armor gelegt. Er hatte noch ein Doom Blade auf der Hand und entschied sich (zu meiner großen Freude) dafür den Captain damit abzuschießen. Was er nicht wusste: Auf meiner Hand hatte ich noch zwei weitere Ethereal Armor, die ich teilweise aufgehoben, teilweise nachgezogen hatte. Des Weiteren lag bei mir noch ein Speer. Er hatte noch 13 Lebenspunkte. Ich spiel also die beiden Armors auf den Soldaten, wodurch dieser zu einer 15/14er wird und gib ihm mittels Brave the Elements Schutz vor Schwarz. Mein Gegner mag es zuerst gar nicht glauben, kann dagegen aber nichts mehr machen.

Beim dritten Match hatte ich dann wieder weniger Kartenglück. Ich hatte zwar relativ viel liegen, allerdings legte er schon früh eine Elspeth, die ich nicht loswerden konnte und die fröhlich hochtickte, sodass ich schließlich einschob.

 

 

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich konnte auch gegen zwei Top-Decks (mit etwas Glück) teilweise bestehen.

Mit Tarkir fallen zwar wichtige Karten wie Brave the Elements und Banisher Priest raus. Dafür ist es wohl wahrscheinlich, dass Soldier of the Pantheon aufgrund der vielen Multicolor-Karten noch mal stark an Bedeutung dazu gewinnt. Und wer weiß, was uns WOTC sonst noch so für diesen Decktyp beschert ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.