Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] White Weenie

White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#41 Pogobob Geschrieben 02. April 2014 - 15:48

Pogobob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Last breath wäre gegen den Specter auch eine Möglichkeit.
Du gibst dem Gegner zwar 4 life,kannst dafür aber den Specter anzielen.
Bei Celestial Flareund Renounce the Guilds kann der Gegner sofern er andere Kreaturen hat auf diese ausweichen.
Aber wie gesagt: dem Gegner 4 life zu schenken ist ein fader Beigeschmack.
Eingefügtes Bild

#42 Tadyrius Geschrieben 02. April 2014 - 16:33

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Last Breath ist schlecht für ein aggro Deck wie WW, die 4 Life sind viel.

 

Am Specter kommst Du auch mit Ajani, Speer oder Priest vorbei, zudem gibt´s noch die Möglichkeit einfach einen Dude zu verlieren im Attack oder eben mit Brave the Elements durchzulaufen. Man braucht jedenfalls keine extra Antwort für den Specter.

 

Grundsätzlich sind auch Kreaturen wie Fabled Hero und Heliod nicht gut in dem Deck. Der Hero ist langsam und ohne Karten für den Heroic Trigger auch nur "4/2" für 3. Heliod ist richtig schlimm, eine sehr tolle "Win More" Karte im WW, 4 Mana hat das Deck in einem Großteil der Spiele erst sehr spät, dazu kommt, dass Heliod in dem Zug in dem er kommt nicht wirklich etwas macht. Wenn ich Turn 4 mein 4. Land von den 21 ziehe und mein Board mit genug Devotion gefüllt habe, dass Heliod eine Kreatur ist und mein Gegner nichts dagegen unternehmen kann, sodas ich Turn 5 mit Heliod attacken kann, ja dann wäre mir ein Eidolon of Countless Batlles weit lieber, weil es schon in Runde 4 was bewirkt hat..

Der "Backup Plan" mit einem WW Deck auch im Lategame noch zu gewinnen, wenn man seine einzelne "lategame" Karte zieht ist nicht gut. Midrange/Control Decks haben weit bessere und mehr Optionen im Lategame, WW funktioniert am besten mit dem Fokus auf einen möglichst frühen Sieg.



#43 Mulligan Geschrieben 07. Mai 2014 - 23:25

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Habe mal das Deck C genommen und nur ganz geringfügig umgebaut aber mit Karten die schon genannt worden sind.
Deshalb will ich jetzt nicht auf die einzelnen Karten drauf eingehen sondern 1-2 Fragen stellen.


Denkt ihr der Sightless Brawler ist zu riskant weil er nicht alleine angreifen kann? Macht es mehr Sinn ihn evtl. Gegen zwei Archetype of Courage zu tauschen?

Aus der neuen Edition, welche Karten findet ihr würden perfekt in das Deck C passen?

Wie ihr sehen könnt will ich den Sightless Brawler mal testen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.


2457_small.png


#44 Ghoul Geschrieben 08. Mai 2014 - 12:47

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Vom Sightless Brawler halte ich sehr wenig.

Die Chance ist über 50%, dass mind. eines der folgenden Sachen eintrifft:

1. Du hast keinen Turn-1-Drop (zumal du Hopeful Eidolon ungern in Runde 1 spielst).

2. Du hast einen Turn-1-Drop und den Brawler, aber der Gegner hat Bible Blight, Magma Jet, Doom Blade (...)

3. Du hast einen Turn-1-Drop und den Braler in Runde 2, der Gegner hat kein Removal... ...aber dafür irgendeinen 2/2er oder Courser of Kruphix oder irgendwas und du möchtest mit deinem Soldier of Pantheon nicht angreifen.

 

D. h. in über 50% der Fälle würde ein Brawler in Runde 3 nicht angreifen und somit macht er trotz der Stärke 3 zu wenig Druck.

Ich würde mich auch vom Human-Thema mit Cavalry Pegasus trennen. Ich vermute du schlägst Brawler und Archetype of Courage vor, weil sie beide Humans und Enchantments sind. In einem Deck würde ich nicht zu viele Spielereien und Synergien einbauen, also entweder Humans oder Enchantments.

Wenn du den Enchantment-Count hoch halten möchtest, wäre Spirit of the Labyrinth die bessere Alternative. Ich persönlich halte aber viel vom Imposing Sovereign.

 

Du könntest einen Banisher Priest und die beiden Ajanis rausnehmen und 3 Banishing Light spielen.

 


Eingefügtes Bild


#45 Sparkley Geschrieben 08. Mai 2014 - 18:47

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Das ist die aktuelle Version meines W/U Decks

 

 

die änderungen im Überblick:

 

1.

ich habe Deputy of Acquittals gegen Aegis of the Gods ersetzt. Der Gedanke hinter Deputy war die Creature als Removal/Burn Schutz zu benutzen (rein Flashen anvisierte Kreatur zurück auf die Hand) in der Praxis hat es sich als unpraktikabel erwiesen ständig die Zwei Mana offen zu halten für den fall der fälle. Deswegen habe ich mich für Aegis of the Gods entschieden, ein ordentlicher two drop der erstmal die aufmerksamkeit des Gegners auf sich ziehen kann (solange er sein Thougseiz z.b benutzen möchte), ihn selbst kann ich mit Dispel/Negate vor Removals/Burns schützen.

 

2.

Ich habe einen Archetype of Courage ins Deck gebracht um meine Kreaturen im 1-1 vergleich mit gleich starken Kreaturen den Firststrike vorteil zu sichern beispielsweise war es zuvor mit dem Lyev Skyknight zuvor unmöglich zu blocken da selbst ein 1/1 ihn Besiegen, das Problem ist damit auch beseitigt.

 

 

Sideboard

1. Rest in Peace hab ich ins Sidedeck gepackt um es Spielern schwierieger zu machen die mit Graveyard Mechaniken Arbeiten.

 

2. Rootborn defenses hat es ins Sideboard geschafft um gegen Supreme Verdict eine Lösung zu haben. Positiver kleiner Nebeneffekt er kann falls vorhanden Tokens von Precinct Captain + Brimaz, King of Oreskos  vermehren.

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 08. Mai 2014 - 19:01.

2407_large.png


#46 Tadyrius Geschrieben 09. Mai 2014 - 12:13

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Mulligan, ich würde beim Brawler Ghoul zustimmen, bzw noch weiter gehen und sagen, dass er in einem WW gar nichts bringt.

Für 2 Mana gibt´s bereits drei 3/1 Kreaturen, zwar ist darunter kein Human Enchantment, aber die Idee mit dem Pegasus ist ohnehin nicht gut und wenn Du das rausnimmst, hast Du mit dem Sprit einen 3/1er Enchantment Dude. Der Nachteil des Brawlers ist zu Groß und Bestow wirst Du sehr wahrscheinlich nie einsetzen.

 

 

Sparkley, der Deputy hat in einem WW mMn nicht viel zu suchen. Du bist in vielen Matchups der Aggressor, d.h. Du kannst nicht Turn 2 einfach nichts spielen, gibst Du also ab und der Gegner spielt kein Removal, musst Du den Deputy trotzdem holen. Selbst wenn der Gegner ein Removal spielt, tauschst Du Deinen 1 oder 2 Drop gegen den Deputy aus, der Deputy ist aber einfach nur ein Bär und die andere Kreatur musst Du erstmal wieder auslegen. Da würde ich lieber einen Captain, Spirit oder Skyjack auf dem Board haben. Daher ist die Entscheidung ihn rauszuwerfen gut :)

 

Die Sphere ist ein 3 Mana Removal und das ist schon sehr teuer, der Banisher Priest macht in vielen Fällen das selbe und bringt noch einen 2/2er auf´s Board, ist für die Art Deck wohl besser.

Generell ist Deine Kurve für ein WW recht hoch, Du hast sehr viele CMC 3 Spells, 16 Stück und das ist echt ein bisschen zu viel.

 

Ich vermisse hier noch Daring Skyjack und evtl Boros Elite.

 

Mutavaults wären ebenfalls nett, zumindest so 2-3 und dann auf 23 Länder insgesamt aufrüsten.

 

Insgesamt würde ich darüber nachdenken, ob der U Splash für 4 Skyknights und 2 Dispel sich lohnt, rot und schwarz bieten ebenfalls attraktive Karten.



#47 Sparkley Geschrieben 11. Mai 2014 - 04:27

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

ich hab erneut Anpassungen vorgenomme um die Manakurve abzuflachen.

 

 

Ich hab nun ein haufen Testspiele mit diesem Deck gemacht es spielt sich sehr flüßig hoch von 1-3 Drops. das Spielfeld wird schnell voll geworfen und es fällt sehr leicht das eine Mana für den Dispel offen zu lassen um unnötige Removal/Burnspells auf die Kernkarten wie Brimaz/Ajani/Spear etc zu verhindern.

 

Ich werd die nächsten Tage mal ausprobieren  2 Dention Sphere zu Spielen und dafür ein Land mehr rein zu tuen.


Bearbeitet von Sparkley, 12. Mai 2014 - 03:33.

2407_large.png


#48 Panda23 Geschrieben 11. Mai 2014 - 07:29

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich spiele seit Monaten auch immer wieder gerne White Wennie und momentan habe ich ein sehr One-Drop lastiges, mit dem ich recht gut fahren.

 

Da bei uns zur Zeit recht wenig Controll rumläuft, verzichte ich Mainboard auf Geist des Labyrinths und siele eher Karten um die frühen Kreaturen des gegners zu handhaben und mit Brave the elements und Ajanis Doppelschlagfähigkeit den letzten Schaden durch zu bringen.

Der Loyaler Pegasus sieht im ersten Moment etwas merkwürdig oder gar schwach aus. Aber wenn er 2mal zuschlägt, hat er seinen Job schon erledigt. Alles darüber hinaus ist nice to have.


Bearbeitet von Panda23, 11. Mai 2014 - 07:31.


#49 Sparkley Geschrieben 15. Mai 2014 - 13:57

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

so hab wieder mal einige Anpassungen an meinem Deck vorgenommen, das ganze sieht nun so aus:

 

 

 

die änderungen im Überblick:

 

Ich habe die Onedrop Creature von 10 auf 8 reduziert raus gefallen ist dabei der Judge's Familiar ersetzt wurde er durch den Daring Skyjek der deutlich mehr Druck auf dem Spielfeld erzeugt. Der Twodrop Creature bereich ist mit 9 nun der am stärksten vetrettene im Deck.

 

Bei den Spells keine änderung.

 

Zum Sideboard:

 

Ich habe Rootborn Defenses durch Ajani's Presence ersetzt, beide Karten sind gegen Boardwipes gedacht wie Supreme Verdict. Ajanis Presence bietet mir allerdings einen schönen offensiven alternativ nutzen, der Creature +1/+1 Effekt ist nicht von schlechten Eltern. Aus dem gleichen grund um ein Boardwipe besser verkraften zu können hat es Hour of Need ins Sideboard geschafft, da mir gerade u/w Controll Decks große Probleme bereiten habe ich mehrere Lösungen dafür ins SB gepackt.

 

Ein weiterer Dispel hat es ins SB geschafft um gegen Burndecks oder Decks mit starken Removal anteil anzukommen.

 

Celestial Flare ist die Karte die Karte die meine anderen Removals nicht handeln können, das größte Problem dabei sind Kreaturen die Schutz vor Weiss haben wie z.b Stormbreath Dragon oder Blood Baron of Vizkopa. Das ist die einzige passabele Lösung die mir eingefallen ist gegen solche Kreaturen.

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 15. Mai 2014 - 14:12.

2407_large.png


#50 cdNate Geschrieben 01. Juni 2014 - 23:33

cdNate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

 

Ich hätte ein paar Fragen:

Zum einen geht das Verhältnis Zauber/Kreaturen. Da ich doch recht viele Tokens produzieren sollte ging ich davon aus. Hoffe hier aber auf fachkundige Beratung

 

Desweiteren sollte man Brimaz oder Ephara auf 3/3 aufstocken oder zumindest 1 und was raus dafür( vor allem lohnt sich der blau Splash nur für Ephara und die Sphere)

 

Die Detention Sphere lieber für Banisher Priest ersetzen. Dachte mir hier aber auch wieder, sollte das ganze eher etwas Richtung Midrange rutschen ist die Sphere vllt besser

 

Durch Ephara wird das ganze vllt etwas Richtung Midrange rutschen. Tethmos High Priest deswegen dachte ich mir wäre diese Karte vllt nich verkehrt, da ich immerhin einiges wiederholen kann und so auch Epharas Draw zusammen mit den 6 Brimaz  Katzen Brimaz, King of Oreskos Vanguard of Brimaz auch im Gegnerzug häufig nutzen kann.

 

Denkt ihr das Deck könnte so funktionieren

 

Launch the Fleet für mehr Tokens (zu teuer Mana?)

 

Path of Bravery denke für dieses Konzept der beste Pump

 

Glimpse the Sun God nach dem wir machen den Weg frei Prinzip und sollte noch Mana zur verfügung stehen auch auf die eigenen angreifenden Karten wirken und Heroic triggern (zu teuer Mana?)

3 Ajani's Presence heroic Trigger plus Schutz

4 Brave the Elements Schutz und wir machen den Weg frei Prinzip

 

Sehr unsicher bin ich mir über Judge's Familiar aber ihr Effekt zögert den gegnerischen Handlungsfreiraum hinaus und sie ist ein schönes Ziel für die Launch the Fleet und als Angreifer für Path of Bravery. Desweiteren gibt sie 2 Devotion für meinen Gott

 

Als letztes geht die Mana Base? Laut Deckstatistik müsste ich zuverlässig ein blaues Mana besitzen (mit diesen 7 Karten deswegen auch die vllt komische Zahl) bis ich eine Karte Spiele die blaues Mana Benötigt.

Würden auch 21 Mana reichen und dafür 1 Plain raus

 

Desweiteren bin ich noch sehr unsicher wegen dem SideBoard da ich mit diesen Deck ins T2 starten will. Auch weis ich nicht so recht was mich erwartet und ob dieses Deck so überhaupt eine Chance hat

Vielen Dank im voraus für Verbesserungsvorschläge und Kritik

 

MfG

 

Nate

 

P.S. ich hoffe das Deck passt hier rein. Ansonsten entschuldige ich mich und hoffe, dase es jemand entfernen kann


Bearbeitet von cdNate, 02. Juni 2014 - 10:48.


#51 Sparkley Geschrieben 02. Juni 2014 - 05:19

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

 

ich gehe auf die Änderungen kurz ein.

 

 

CC1

2x Loyaler Pegasus  hat es ins deck geschafft ein 2/1 Flieger für ein Mana super, der Malus ist zu gering um wirklich ins Gewicht zu fallen.

 

Alternativen über die ich nachdenke: Judge's Familiar , Cloudfin Raptor

Die Vorzüge sind offensichtlich, während der Judge nen Soft-Counterspell bietet hat der Cloudfin das Potential mit leichtigkeit zu einem 2/3 oder 3/4  zu werden. Selbst wenn man ihn turn 1 spielt und turn 2 ne andere Kreatur ist er rechtzeitig auf 1/2 für den ersten Angriff. das einzige Problem was ist das er mono blau erfordert was vieleicht ab und an zu Mana Schwierigkeiten führen könnte, was natürlich besonders im early Game sehr problematisch ist.

 

Überlegung: Silence

Die Karte finde ich sehr spannend für ein Mana kann man im Gegnerischen Upkeep ihn daran hindern weitere Hürden aufs Feld zu bringen oder man kann vor einem Angriff sicherstellen das er keine schweinerein mehr machen kann.

 

 

CC2

4x Azorius Arrester, diese Kreatur war ich erst skeptisch gegenüber aber nach einigen Playtest hab ich ihn schnell sehr gern gewonnen. Man sollte ihn mit bedacht und guten Timing einsetzen damit sein Detain Effekt nicht verpufft, er macht dann schön den weg frei. Insbesondere weil WW derzeit ohnehin große probleme hat gegen z.b Courser of Kruphix.

 

Alternativen: Spirit of the Labyrinth

Die Karte klingt durchaus interessant two drop mit 3 Stärke und einer relevanten Fähigkeit, in meinem Deck sind keine Kartenzieh Mechaniken enthalten, bei vielen Gegner hingegen schon.

 

CC3

Das ist bei mir zur zeit die größte Unsicherheit drin, es buhlen 2 Kreaturen um ein Playset Platz. Aus unentschlossenheit habe ich beide jeweils 2x eingebaut.

 

Ich spreche von  Lyev Skyknight und Boros Reckoner

 

Der Skyknight passt super in das Detain Konzept was ich bereits im CC2 bereich mit dem Azorius Arrester habe, mit ihm hätte ich dann insgesammt 8 solche effekte  CC2 - CC3 bereich je 4 und der Skyknight kann fliegen was auch sehr praktisch ist um z.b eine Elspeth, Sun's Champion angreifen zu können ohne die Tokens von ihr beachten zu müssen und er hat weniger als 4 Leben wodurch sie ihn nicht abschießen kann mit ihrer -3 Fähigkeit.

 

Der Boros Reckoner, erlaubt natürlich super aggressives Spiel. Der Gegner muss sich genau Überlegen was ein Block oder Angriff für folgen haben könnte durch seine Schaden Schießen Mechanik. Was nicht zu Verachten ist, er hat 3 Toughness was ihn gegen sachen wie Drown in Sorrow oder golgari charm schützt.

 

was ist dazu eure meinung?

 

 

Alternativen: Banisher Priest , Fabled Hero

 

zwei mögliche Alternativen von dennen ich beide nicht so sehr angetan bin wie von den Skyknight oder Boros Reckoner.

 

 

---------------

 

Sideboard:

 

4x  Rapid Hybridization erachte ich als nötig um mit Kreaturen mit Protection vor Weiss umgehen zu können insbesondere Stormbreath Dragon oder Blood Baron of Vizkopa


Bearbeitet von Sparkley, 02. Juni 2014 - 06:02.

2407_large.png


#52 .:Sera:. Geschrieben 02. Juni 2014 - 08:22

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

guten morgen ,

also Banisher Priest ist derzeit ne pflicht karte die 3 mal ins deckgehört , und den Boros Reckoner würde ich nich spielen weil er das konzept nicht unterstützt er kommt macht eine runde nichts der priester kommt und nimmt direkt ne kreatur aus dem spiel und Lyev Skyknight ist auch besser denn er kommt und macht direkt was ,

du spielst halt nen aggro deck kein midrange deck du solltest in den ersten 3-4 runden das spiel zu deinen gunsten ausgerichten haben denn sonst is es meist ein lose ,

Silence ist quatsch denn sie nimmt in den ersten zügen das mana umaggro aufzubauen und im lategame willste sie nicht mehr ,

und ein dickes ja zu Azorius Arrester und Rapid Hybridization (die auch 3 mal reicht ) ^^

 



#53 Sparkley Geschrieben 02. Juni 2014 - 09:31

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

versteh nicht weshalb Banisher Priest so begehrt ist in WW , sie kostet 3 mana und hat nur 2 Stärke. Meist wird sie nach ausspielen direkt removed und der Gegner kann mit der Kreatur die man ausgwewählt hat weiter machen als wäre nichts passiert. Detain ist immerhin nicht an die Kreatur gebunden, selbst wenn sie Removed wird bleibt der Effekt erhalten. Abgesehen davon traut man sich kaum mit der Banisher anzugreifen weil sie sehr leicht tot geblockt werden kann und dann ist die Kreatur auch wieder frei die sie Exiled... also im großen und ganzen find ich sie nicht gut. Auch wenn ich wahrscheinlich damit ziemlich alleine darstehe mit der meinung wenn ich mir so die  White Weenie Decks anschaue von Turnier Spielern.

 

ja Levy oder Boros ist ne schwere wahl, was du gerade angeführt hast spricht natürlich für den Levy. Ich hingegen bin da gar nicht so entschloßen und tu mich schwer einen zu bevorzugen denke beide haben ihre Vorzüge und Nachteile.

 

 

Ich denke Silence ist auch ""Quatsch"" aber ein Quatsch den ich gerne noch erproben möchte. Ich habe viel viel zuwenig Spiele gemacht um mir darüber bislang ein Urteil zu Bilden allerdings hab ich immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich es anwenden konnte. ich werd das noch einige Tage testen und dann nochmal hier ein Urteil dazu euch Mitteilen.


Bearbeitet von Sparkley, 02. Juni 2014 - 09:35.

2407_large.png


#54 .:Sera:. Geschrieben 02. Juni 2014 - 10:21

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

naja wie gesagt musst du wissen der priest ist einfach ne topkarte ^^ ob du es einsiehst oder nich :D

und warum spielst du eigentlich nich die wichtigste karte überhaupt ?? Brave the Elements da kannst du mir keinen grund nennen das man sagt ne die find ich nich passend :D

das ding ist nur dein splitt 2 davon und 2 davon das IST sinnfrei denn du verfolgst ein plan und mit son nem mischmasch arbeitest du gegen deinen plan ^^



#55 hagebutte Geschrieben 02. Juni 2014 - 10:21

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@Sparkley, als erstes einmal wäre es toll, wenn du deinen Post ein wenig im Schriftbild anpassen könntest, ich finde den teilweise wirklich schwer zu lesen, danke.

 

Als nächstes würde mich mal interessieren warum du überhaupt Blau splasht? Im Hauptdeck wie auch im Sideboard gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund dafür. Den Skyknight spielst du ja nur 2x. Gerade der wäre für mich ein Grund überhaupt in Richtung blau zu gehen. Detention Sphere im SB ist auch kein Muss, so dass man U/W gehen sollte und die Rapid Hybridization sind natürlich eine Lösung, aber mal ernsthaft, wenn man mit Mono W nicht auf der Siegerstrasse ist sobald ein Dragon kommt, dann ist es meist sowieso zu spät, denn letztendlich will man doch nur eins: Schaden drücken.

 

Also nochmal abschließend, warum Blau? Bisher erschließt sich mir der Gedanke hier noch nicht.

 

Grüßle



#56 Sparkley Geschrieben 02. Juni 2014 - 11:08

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Die Frage ist berechtigt. Ich habe mein Deck aufgebaut mit der Grundlage des Theros Event Decks (Ich Spiel ja noch nicht sehr lange Magic) und da war der Blau Anteil natürlich deutlich größer gewesen. Ja jetzt wo du mich konkret darauf ansprichst, ist es wirklich schwierig pro Blau zu Argumentieren.

 

Ja das mit dem Sturmhauchdrache ist auch richtig. Wenn er kommt muss das Spiel nur noch um wenige fehlende Lifepoints des Gegners gehen. Sonst hat man ohnehin verloren. Da ändert Rapid Hybridization das Spiel auch nicht mehr.

 

Das ist kein Argument ist nur eine Geschmakssache, ich finde Mono White  irgendwie langweilig. Meine Überlegungen gehen immer nur hin und her zwischen Rot oder Blau Splash über Mono White hab ich mir noch nicht sovele gedanken gemacht. Ich werd mich damit mal versuchen Anzufreunden.


Bearbeitet von Sparkley, 02. Juni 2014 - 11:11.

2407_large.png


#57 cdNate Geschrieben 02. Juni 2014 - 11:18

cdNate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Wäre super wenn jemand auch, Zeit finden könnte und Tipps für mein Deck über Sparkley hätte bzw mir 1-2 Fragen beantworten könnte. Würde mich sehr freun

 

Zu Sparkley (Ich bin selbst neu von daher hoffe ich, das, meine Tipps  sinnvoll sind ;) )

 

Wenn du schon blau spielst würde ich auch 4 mal Lyev Skyknight spielen. Er mach sofot nach dem Auspielen dir den Weg frei für andere Kreaturen => Schaden. Der Gegner kann nich angreifen mit der ausgewählten Kreatur (kommt aufs selbe hinaus, als ob er überlegt anzugreifen wegen dem Boros Reckoner, wenn nicht sogar einen Ticken besser da man ihm die Wahl nimmt).

In deinem nächsten Zug hast du einen Flieger mit 3 Schaden. Auch hier wirst du deinen Schaden mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit durchkriegen wie mit dem Boros (meine Erfahrung spiele aber bis jetzt nur im Freundeskreis mit T2 Decks. Nur gegen Rot Burn finde ich den Boros besser)

vom Fabled Hero würde ich dir auf jeden Fall abraten. Dafür sind zu wenig Heroictrigger in deinem Deck.

 

 

Banisher Priest oder Detention Sphere ist eine gute Frage eins von beiden würde ich auf jeden Fall Main spielen. Sollte man seinen Blausplash durchziehen finde ich die Sphere fast besser.

 

In meiner Runde war Judge's Familiar bis jetzt Gold wert. Wie oft sich einer meiner Freunde über diese Vieh aufgeregt hat, da ein Anger of the Gods dadurch einfach eine Runde zu spät kommt. Aber ich denke diese Karte ist sehr Meta abhängig. Sind viele Decks mit Removal und Massenzerstörung unterwegs verdient er durchaus seinen Platz

 

Am Ende habe ich selbst noch eine Frage warum wird der Speer of Heliod dem Hall of Triumph vorgezogen? Ich denke die 3 Mana hat man doch nich über oder täusche ich mich da

 

MfG

 

Nate


Bearbeitet von cdNate, 02. Juni 2014 - 11:35.


#58 Schiggy Geschrieben 02. Juni 2014 - 11:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

In meiner Runde war Judge's Familiar bis jetzt Gold wert. Wie oft sich einer meiner Freunde über diese Vieh aufgeregt hat, da ein Supreme Verdict dadurch einfach eine Runde zu spät kommt. Aber ich denke diese Karte ist sehr Meta abhängig. Sind viele Decks mit Removal und Massenzerstörung unterwegs verdient er durchaus seinen Platz

 

Am Ende habe ich selbst noch eine Frage warum wird der Speer of Heliod dem Hall of Triumph vorgezogen? Ich denke die 3 Mana hat man doch nich über oder täusche ich mich da

 

MfG

 

Nate

 

Nur mal kurz zwei Gegenfragen dazu. Welchen Sinn macht denn der Familiar vs. Supreme Verdict ? und zweitens, welchen Vorteil bietet die Hall of Triumph gegenüber dem Speer, wenn man so tief in weiß ist ? 

 

e: @unten, die Hall ist auch Legendary,, dasselbe Spiel also. Man kann höchsten einen 1-1 Split spielen wenn man will, um beide aufs Feld zu bekommen. Aber mMn reicht eines aus und da will man eigentlich immer eher den Speer haben, weil einfach besser. Der einzige wirklich halbwegs relevante Grund, der mir einfallen könnte, ist das Enchantmenthate die Halle nicht trifft und Artefakthate im Standard praktisch nicht existent ist, was die Halle etwas resistenter sein lässt. Denke dennoch, dass die Möglichkeit mit dem Speer die

Gegenangreifer potentiell auszudünnen mehr Wert hat.


Bearbeitet von Chaoslord, 02. Juni 2014 - 11:40.


#59 cdNate Geschrieben 02. Juni 2014 - 11:32

cdNate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

sry hatte nur den ersten Massenzerstörungszauber genommen der mir in den Kopf gekommen ist mein Fehler (Wahrscheinlich wegen dem W/U) xD. Ich denke mal das man ihn öfter als 1 Mal auf dem Feld haben könnte aber die Wahrscheinlichkeit ihn 2 mal zu ziehen sollte auch sehr gering sein.

 

Nein kann es nicht war mein Fehler


Bearbeitet von cdNate, 02. Juni 2014 - 12:40.


#60 Sparkley Geschrieben 02. Juni 2014 - 11:59

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

hm der Judge's Familiar kann Supreme Verdict doch nicht countern oder versteh ich da etwas falsch?

 

Supreme Verdict can't be countered.
Destroy all creatures.

 

 

Boros Reckoner hat den Vorteil das er mehr Schaden Schießen kann als er Stärke hat, wenn er z.b Polukranos, World Eater

Blockt/Gebblockt wird dann kann man immerhin 5 schaden schießen auf Kopf oder die vermeindliche Stärkere Kreatur mit ins Grab nehmen oder ein 2:1 Tausch wird dadurch sogar möglich.

 

 

Ich finde auch erwähnenswert diese Infinite Life Combo mit dem Boros Reckoner. Ich hab sie bislang 3 mal geschafft zu Spielen. Dafür sind nur Drei Karten und 3 Mana nötig.

 

1. Ajanis Präsenz (alternativ Boros Charm)

2. Azorius Charm

3. Boros Reckoner

 

wenn der Boros Reckoner Schaden erleiden würde spielt man in response Ajanis Präsenz um ihn unzerstörbar zu machen danach Azorius Charm für den Lifelink und dann schießt man den Schaden auf den Boros Reckoner, das immer und immer wieder als Schleife. Dank Lifelink+Unzerstörbarkeit erzeugt das beliebig viel Leben.

Das gewinnt zwar kein Spiel aber mit soviel Leben kann man in Standard ja soweit ich weiss nur noch durch Kartentod Verlieren.

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 02. Juni 2014 - 12:27.

2407_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.