Zum Inhalt wechseln


Foto

Game Over – Sammlungsverkauf (1993-2013)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Ashnod Geschrieben 21. Dezember 2013 - 14:41

Ashnod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Es handelt sich hier um eine Sammlung aus allen Teilen von MTG. Die Sammlung umfasst ca. 240000 Karten. Diese sind aufgeteilt in ca. 65000 +/- 1000 Uncommons und ca 22000 Rares +/- 500, Rest Commons.

 

Nehmt mir das +/- bitte nicht übel, aber selbst ein alter Hase wie ich kann unmöglich alle Karten aus älteren Editionen als Uncommon bzw. Rare identifizieren. Wenn ich daran denke was es teilweise für einen Crap in Legends, Homelands, Fallen Empires etc. so gab. Ältere Spieler können mir da bestimmt zustimmen!

 

Achja, bei den Rares sind auch alle Mythics mitgezählt. Mythics waren bzw. sind für mich bis jetzt nie etwas anderes als Rare gewesen.

 

Die Sammlung ist größtenteils in Deutsch. Ich habe meinerzeit mit Deutsch limitiert angefangen und das sprachlich auch bis zum Schluss so durchgezogen. Selbst in der Zeit als deutsche Displays teurer als das englische Pendant waren, habe ich mich für die Heimatsprache entschieden. Allerdings gibt es hier auch wenige Ausnahmen die durch Geldmangel für den Displaykauf in Englisch oder das Kaufen von einer anderen Sammlung mit nicht deutschen Karten entstanden sind. Ältere Editionen sind selbstverständlich nur in Englisch vorhanden.

 

Wer ausländische Karten außer Englisch erwartet. wird hier enttäuscht, den ganzen Fremdsprachen”pimp” hab ich nie nachvollziehen können. Des Weiteren sind auch wenige bis kaum signierte Karten dabei. Das ist einfach nicht mein Ding.

 

Qualität der Sammlung. Ich bin seit eh und je eher ein Casualspieler, der sich allerdings nicht nur auf Budget-Karten beschränkt, sondern den gesamten Kartenpool als Basis verwendet. Als zwischenzeitlicher T1 Spieler (Zeitraum 2005 – 2009, einzig aktive Zeit mit einem erspielten Rating von 1950+) hat sich natürlich einiges angesammelt.

 

Irgendwie schwer den Umfang aufzuzählen... Ich habe eher weniger gezielt Karten gekauft als Displays. Extrem hat es bei mir mit dem Tempestblock angefangen, ab hier hab ich mir so gut wie immer 2 Displays je Edition geholt. Urza Block waren es sogar 4-5 pro Edition. Hier sind also schon einige mehrere Komplettsets vorhanden.

 

Seit einigen Jahren hat sich das pro Edition sogar auf 9 Displays je Hauptedition und 6 Displays pro Folgeedition eines Blockes hochgeschraubt. Hier sind teilweise Rares für das Modern bzw. Standardformat auch mal bis zu 9 Stück vorhanden. Mein Rekord bei 9 Displays waren bisher 11 Rares eines Exemplares. Da ist dann allerdings auch mal die Foilversion dabei. Generell hat man jede Rare so gut wie 4-8mal und neuerdings Mystics 2-4.

 

Ich war nie ein Fan von Foilkarten, bin diesen eher mit großer Abneigung entgegen getreten. Allerdings kann man sich beim Displaykauf dagegen leider nicht wehren, somit ist natürlich einiges zusammen gekommen. Aktuelle “Highlights” aus den letzten Editionen (Stormbreath Dragon, Blood Baron of Vizkopa; Obzedat, Ghost Council; Sphinx's Revelation; Snapcaster Mage... ) Bei sovielen Displays zieht man wie man sieht meistens eine der besseren bzw. wertvolleren Karten in Foil.

 

Durch den Einstieg ins Vintage wurden natürlich alle relevanten Karten besorgt. Hier sogar soweit das ich ganze Decks verleihen und zeitgleich selber spielen konnte. Ich wollte/habe nie Legacy gespielt, aber hatte immer “leises Interesse”, bzw. habe mir Coverages, Videos, Listen etc. angesehen und gemerkt das mir wenn überhaupt nur 5-8 Karten zum Nachbau jedes Decks fehlen würden.

 

Ansonsten sagen wohl Bilder mehr als Worte

 

Ausschnitt von Casualdecks:

http://img90.imagesh...dscn0917tt6.jpg

 

Hier ein Oldschool Casualdeck:

http://img118.images...ldschooluw8.jpg

 

Power 9:

http://img140.images...91/dscn1204.jpg

 

Semi Power:

http://img4.imagesha...3/dscn2287u.jpg

 

Portal habe ich auch gekauft (allerdings nur 1 und 2):

http://img577.images...9/personalw.jpg

 

Duals (mittlerweile 89 23 in Beta):

http://imageshack.us...33/438/cv32.jpg

 

Ausschnitt (Insgesamt habe ich so 500-600 Beta Karten, dafür alles für Vintage was man so benötigt):

http://img4.imagesha.../9568/seash.jpg

 

Was man so beim Displaykauf bekommt (bsp. Für neuere Editionen)

http://img198.images...8/7994/r917.jpg

 

Mein wohl größter Schatz (Preis unbekannt)

http://imageshack.us...3/6872/0wor.jpg

 

Eine Boostersammlung, selbstverständlich verschlossen, wird auch mit verkauft. Diese ist von Beta bis Plagen komplett. Darunter 3 Arabian Nights, 2 Antiquities, 7 engl. Legends Booster! Ich fand das damals ganz witzig weil ich niemanden kannte der das auch gesammelt hat.

 

Da ich wohl den gesamten Umfang der Sammlung schlecht in diesem Thread genau erläutern kann, gibt es für mich eh nur eine Option zum Verkauf, der beide Seiten glücklich macht. Falls jemand wirklich ernsthaftes Interesse sowie passende Liquidität aufzuweisen hat, dann biete ich diesen gerne an mich zu besuchen.

 

Ich bitte hier zu bedenken das alleine mein Vintagedeck mit Beta Power und Beta Underground Seas + Volcanic Islands schon über 10000€ wert ist. Ich wohne nahe zu Würzburg (Bayern bzw. Unterfranken). Die weitere Bedingung wäre, du solltest dir unbedingt etwas Zeit mitnehmen, viele Karten sind in über 300 Casualdecks verbaut. Wie gesagt, bin eher der Spielertyp gewesen, als Sammler.

 

Falls sich der ein oder andere noch fragt weshalb ich meine Sammlung verkaufe. Ich sag mal aus Mangel an Benutzung. Spielen werde ich weiterhin mit meiner Gruppe, jedoch kommt es bei uns aufgrund von Zeit nicht mehr über eine Draftrunde hinaus (Wir draften sehr gerne, deshalb auch die vielen Displaykäufe). So verstauben die Karten wenigstens nicht und ehrlich gesagt nimmt das schon ganz schön viel Platz weg. Zudem spiele ich das Spiel nun schon fast 20 Jahre und so langsam legt man seine Prioritäten auf andere wichtigere Dinge fest.

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich meine Sammlung nur als ganzes Abgeben möchte!



#2 Alex_DeLarge Geschrieben 21. Dezember 2013 - 14:53

Alex_DeLarge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Irre Sammlung, wirklich schade, dass du die hergibst....:(....in welchem Preissegment stellst du dir denn das alles vor?



#3 aeonflux Geschrieben 21. Dezember 2013 - 15:19

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Omg, was ist los?

 

Ist Strip Mine DCI Foil erschienen?


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#4 Morti Geschrieben 21. Dezember 2013 - 15:23

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Warum ist jedes der Fotos auf einem anderen Untergrund aufgenommen worden?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Dezember 2013 - 15:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich bitte um Verständnis, dass ich meine Sammlung nur als ganzes Abgeben möchte!

 

 

Viel Glück, jemanden zu finden, der eben mal nen sechsstelligen Eurobetrag für die Sammlung locker machen kann^^Denn danach sieht es mir aus (Du sagtest ja selber dass das Vintagedeck über 10k kostet) Von dem Summer Magic Dual will ich gar nicht erst reden :o
 
Aber hübsche Sammlung die du da hast. Dennoch würdest du doch eher Abnehmer finden, wenn die die Sammlung auch in Teilen weggeben würdest.

Bearbeitet von Rakshasa, 21. Dezember 2013 - 17:19.


#6 Choke Geschrieben 21. Dezember 2013 - 15:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Seh ich auch so, den Casualspieler den vllt. ein riesenhaufen an Casualdecks interessieren wohl kein Interesse an BB Power, der Vintagepimp/Cuber der noch geile Power sucht braucht wiederum nicht Kiloweise Casualstuff. Und der Liebhaber der das Summer Trop möchte hat möglicherweise am Rest kein Interesse ;)



#7 Kathal Geschrieben 21. Dezember 2013 - 16:06

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Ich finde es auch besser, wenn du deine Sammlung splittest, ist zwar mehr Aufwand, man bekommt aber die Sachen auch weg (kleinere Summen) und die Sachen bekommen die Leute, die sie haben wollen (z.B. die Causal Decks). Nebenbei kann man dadurch auch mehr Gewinn machen.

 

Lg,

Kathal


Bearbeitet von Kathal, 21. Dezember 2013 - 16:07.


#8 Lotti Geschrieben 21. Dezember 2013 - 16:31

Lotti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Ich habe durchaus Interesse an der gesamten Sammlung, die nötige Liquidität wäre auch vorhanden.

Eine Besichtigung im Vorfeld ist natürlich unabdingbar. Ich schreibe dir diesbezüglich gleich mal eine PN.


LottiCards - euer Shop für alles Rund um Pokemon, Yu-Gi-Oh und Magic!

 

www.lotticards.de / https://www.magickar...sers/LottiCards


#9 magic46 Geschrieben 22. Dezember 2013 - 23:50

magic46

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Hab dir geschrieben. Bitte antworte, danke!

#10 LimboIngo Geschrieben 23. Dezember 2013 - 16:59

LimboIngo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Auch von mir liegt eine PN im Postkasten. Freue mich auf Rückmeldung



#11 Ashnod Geschrieben 23. Dezember 2013 - 17:17

Ashnod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

@Mortiferus: Ist da einer Misstrauisch?  :) So viele unterschiedliche Untergründe sind es nun auch wieder nicht ;) Ich kläre das gerne auf. Einige Fotos sind schon etwas älter, einige sind hier im Forum schon gepostet worden, der Kartenbestand hat sich hierbei allerdings nicht geändert und wie gesagt sie waren eh alle mehr in Schränken verstaut.

Das Foto mit den Casualdecks ist in meinem "Spielzimmer" entstanden, der gleiche Boden ist zu sehen bei dem geposteten Oldschooldeck, und den Modernkarten. Die Karten mit dem weißen Hintergrund sind von der Anzahl weniger Karten, so dass ich die für einen besseren Kontrast auf einem weißen Blatt Papier gemacht habe, sieht man denke ich gut.

Auf dem Bild mit den Shops und Workshops schaut dahinter noch mein Teppich aus dem Wohnzimmer hervor :) Ich hab jetzt extra mal den Teppich ins andere Zimmer verfrachtet und nen alten Zusammenbau für ein Vintagedeck, den ich gerade Griffbereit hatte, zusammen abfotografiert. Sieht man jetzt auch den Beta Sol Ring sowie Beta Time Vault und paar relevante Karten.

http://img543.images...3/2418/fniq.jpg

Die Power und Dual "Angeberbilder" sind in meiner Studentenwohnung entstanden, wie gesagt, etwas älter (hier auch schon mal so gepostet im Forum), war halt mal ein "Schwanzvergleich". Dort hatte ich nunmal Laminat und einen blauen Teppichboden. Meine Digicam ist wie man sieht auch nicht die beste ;) Die kann ich so jetzt halt nicht wieder herzaubern.

Alternativ hätte ich noch ein viel älteres Bild mit gleichen Teppichboden:

Dazu ist aber zu sagen das ich den Foil Crop Rotation sowie Foil Wastelands nicht mehr habe!
http://img260.images...6/kartencd3.jpg

Hab auch mal Fix den Thread gesucht in dem ich paar Bilder meiner Sammlung gemacht habe:

http://imageshack.us...4/dscn2608e.jpg

Da liegen immer 3 Decks übereinander:
http://imageshack.us...8/dscn2613u.jpg

Displaykäufe (neuere Editionen, sieht relativ wenig aus, aber dafür sind ein Haufen an Karten in Casualdecks sowie Rares und Uncommons aussortiert, dann kriegt man auch locker mal den Inhalt von 3 Displays in einen)
http://imageshack.us...3/dscn2614a.jpg

So sieht der grüne Schrank von Innen aus:
http://imageshack.us.../dscn2618pg.jpg

Anderer Schrank nach Farben sortiert (nicht die allerneuesten Karten)
http://imageshack.us...1/dscn2631b.jpg
http://imageshack.us...8/dscn2630n.jpg
http://imageshack.us...7/dscn2628d.jpg
http://imageshack.us...3/dscn2624q.jpg
http://imageshack.us...6/dscn2622n.jpg

Dazu kommen halt ettliche Ordner die aber irgendwie langweilig zu fotografieren sind ;)

Ich hoffe das langt!

@Rest:

habe einige Nachrichten bekommen die ich nach den Feiertagen durchgehen werde. Jetzt muss ich erstmal den Baum aufbauen :)

Das mit gesplittet bzw. ganz verkaufen ist natürlich so eine Sache. Bei meiner Sammlung die ich mit "Herzblut" über Jahre zusammen gesammelt habe, wäre es von meiner Sichtweise halt wirklich sehr schön, wenn die an jemanden geht der das zu würdigen weiß und nicht so schnell auflöst. Klingt vielleicht doof, aber so würde ich mich einfach besser fühlen :)

 

Hat auch sehr lange gedauert, auf den "Beitrag verfassen" Button zu drücken, dass könnt ihr mir glauben!

Ich glaub schon das die Leute auch die Casualdecks oder auch andersrum wollen, da sind teilweise Decks dabei die nach mkm 1000€+ wert sind. (Ich habe Decks nur aus Beta)

Ob ich jetzt dann "frei erfunden" 60000 oder 65000€ bekomme ist mir dann ehrlich gesagt auch Egal! Das ganze kann auch gerne in Raten gezahlt werden, da lass ich schon mit mir reden! Vielleicht hab ich ja Glück.

Allerdings könnte mir evtl. zum Summer Tropical jemand helfen. Was kann ich die denn rechnen, hab die jetzt schon ca. 7 Jahre und ist schwer einen Preis zu ermitteln. War damals nur als Wertanlage gekauft, bin ja nicht so ein Fan von dem ganzen "Pimp" Zeugs.



#12 Fagger Geschrieben 25. Dezember 2013 - 18:40

Fagger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Wirklich ne sehr schöne Sammlung aber das bin ich auch nicht anders gewohnt von dir Ashnod.

 

Allerdings bin ich auch der Meinung das diese Sammlung komplett nur für Händler etc. interessant wenn du die nur zusammen verkaufen willst. Aus dem einfachen grund da die Sammlung einfach zu Umfangreich ist und seien wir mal erlig welche Privatperson hat so viel Geld rumliegen. Also mir sind keine Privaten Magicspieler bekannt die mal locker 100000 Euro locker machen können. Oder kennt einer Millionäre die Magic Spieler:-) Und selbst wenn diese haben bestimmt schon so eine Sammlung wenn nicht noch besser ich sage nur jedes Duals 100 mal:-)

 

Es kommt eben drauf an was dir wichtig ist entweder das maximale an Geld rausbekommen oder die Sammlung nur Komplett loszuwerden.

Aber beides zusammen ist wohl unmöglich.

 

Achja das Summer Tropical kannst du locker so 5000+ Euro rechnen mindestens aber dafür muss natürlich erstmal ein Käufer finden.

 


Bearbeitet von Fagger, 26. Dezember 2013 - 19:54.


#13 Pee-Dee-2 Geschrieben 26. Dezember 2013 - 09:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wie kommst Du auf den Wert des Tropicals. Ich sehe zwar Online keine Beispiele in letzter Zeit, aber nach meiner Erfahrung und den letzten gesehenen Angeboten habe ich z.B. eher so 4.000€ - 5.000€ im Kopf.

 

Ich bezweifle aber auch hier eher, dass ein Sammler/Spieler hier einfach so X k auf den Tisch legen wird für eine einzelne Karte. Bei dem Rest der Sammlung sehe ich es ähnlich. Alles Klasse und super schön, aber außer einem Händler wird niemand so viel Kleingeld für eine Sammlung liegen haben und dass jemand die nächsten Jahre erstmal abzahlt wird ja auch nicht im Deinem Sinne sein Ashnod.

 

Ist schade..ist wirklich toll und eine Menge für Spieler und Sammler enthalten...


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#14 The Spectre Geschrieben 27. Dezember 2013 - 09:08

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Hehe, Fagger halbiert seine Preisvorstellung für das Summer Island durch editieren nachdem Pee-Dee diese kritisch hinterfragt hat. 

 

Manche Leute würden vielleicht auch schreiben das sie nur ins Wilde hinein geschätzt haben... :ugly:


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#15 methadron Geschrieben 27. Dezember 2013 - 10:10

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Wie kommst Du auf den Wert des Tropicals. Ich sehe zwar Online keine Beispiele in letzter Zeit, aber nach meiner Erfahrung und den letzten gesehenen Angeboten habe ich z.B. eher so 4.000€ - 5.000€ im Kopf.

 

Ich bezweifle aber auch hier eher, dass ein Sammler/Spieler hier einfach so X k auf den Tisch legen wird für eine einzelne Karte.

 

 

 

http://www.mtg-forum...n-dt-lim-duals/ was hier wiederlegt wird :D

 

Aber auch ich denke, dass ein Split der Sammlung deutlich mehr Sinn ergibt.



#16 Tuckerson Geschrieben 30. Dezember 2013 - 15:48

Tuckerson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Seit 7 Tagen nicht on gewesen - und das bei einer so umfangreichen Sammlung.... Bitte melden :)


Eingefügtes Bild

#17 shizz.0.phren Geschrieben 30. Dezember 2013 - 16:44

shizz.0.phren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ja bitte. :D



#18 LimboIngo Geschrieben 03. Januar 2014 - 17:39

LimboIngo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

smells fishy!



#19 birds of paradise 123 Geschrieben 03. Januar 2014 - 17:47

birds of paradise 123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Das ist mal sowas von gar nicht fishy! Tolle Sammlung mit überragendem Wert. Interesse siehe PN.



#20 LimboIngo Geschrieben 03. Januar 2014 - 18:27

LimboIngo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

 Interesse siehe PN.

 

was bedeutet das?

 

PNs werden nicht beantwortet und seit 10 Tagen offline sein, wenn man erst kurz zuvor so eine Sammlung angeboten hat? Ich weiß nicht...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.