Zum Inhalt wechseln


Foto

UGb Food Chain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#41 angel-djinn Geschrieben 16. Februar 2015 - 09:50

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde als Win-Con mal ein Altar of the Brood mal vorschlagen. Gewinnt gegen alle Decks außer Sneakshow und da kann man ja ein selbst Emmi für spielen, um selbst zuzuschlagen. Zudem generiert die Karte auch immer ausreichend Futter für den Schamanen, und Dadurch kommen wir schneller in den Genuss von DTT.

Nachteil: wird von Chalice of the Void getroffen und Miracles kann es wegen CC1 besser haten.

Vorteil: günstige Wincon, wo die überschüssige Exemplare mit Manipulate Fate entfernt werden können. Man muss nur Food Chain + Altar da haben (beim Griffin gehen wir eh davon aus, dass er verfügbar ist) und schon hat man gewonnen.

 

Geht mal also von Flodos LIste aus:

 

 

Es bleiben dann noch 4 Slots die man für mehr Protection verwenden kann. Und da zähle ich auch ganz stark auch die Leyline of Anticipation dazu, weil sie uns eben erlaubt den Gegner in seiner eigenen Runde zum Agieren zu zwingen und unsere Comboteile im richtigen Moment fallen zu lassen. Zudem pitchbar, wenn nicht Turn 0.

Es wäre auch die Sylvan Library denkbar, um konstanter an seine Wincons zu kommen. Jedoch denke ich, dass wir mehr Blaucount brauchen.

 

Was haltet ihr davon?

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 16. Februar 2015 - 14:27.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#42 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2015 - 14:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde als Win-Con mal ein Altar of the Brood mal vorschlagen. Gewinnt gegen alle Decks außer Sneakshow und da kann man ja ein selbst Emmi für spielen, um selbst zuzuschlagen. Zudem generiert die Karte auch immer ausreichend Futter für den Schamanen, und Dadurch kommen wir schneller in den Genuss von DTT.

Nachteil: wird von Chalice of the Void getroffen und Miracles kann es wegen CC1 besser haten.

Vorteil: günstige Wincon, wo die überschüssige Exemplare mit Manipulate Fate entfernt werden können. Man muss nur Food Chain + Altar da haben (beim Griffin gehen wir eh davon aus, dass er verfügbar ist) und schon hat man gewonnen.

 

 

Ein Deck mit einer 3 Kartencombo, die noch aus Combobestandteilen besteht, die für sich nichts machen, halte ich leider für keine gute Idee. Die Stärke des Decks lag bisher darin, dass es ein guter Mix aus Midrangedeck mit Combofinish ist und die Combo nicht stark im Vordergrund steht, da zumindest die Griffins auch so etwas machen. Das Artefakt und die Leyline sind tote Karte, ausser im Comboturn und den wird das Deck imho bei der geringen Suchmöglichkeit selten erleben. Man vergleiche Mal damit OmniTell und dessen Cantripaufwendungen, um seine 2 1/2 Combo durchzuziehen. Ich denke, wenn Du das Deck ein paar Mal selber getestet hast, wirst Du das schnell selbst feststellen.



#43 angel-djinn Geschrieben 16. Februar 2015 - 15:24

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Necra,

 

Ich stimme dir zu, dass es eine 3 karten-Kombo ist. Das ist die vorherige Version allerdings auch. Und sind wir mal ehrlich, ohne den Combo-Finish hat das Kreaturenlastige Deck ebenfalls 4 tote Karten, namentlich 2xHydra, Emmi und Tyrant.

 

Dass die Leylines tote Karten sind mag stimmen, aber ich denke, dass diese evtl. gegen was sinnvolles getauscht werden kann. Die Altäre sind dagegen sehr viable Karten, die auch für sich mehr tun, als man denkt.

 

Man könnte ja z.B. die Leylines gegen Baleful Strix/Vendilion Clique tauschen meinetwegen. Mir ging es hier ja eigentlich um den Finish.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#44 Quentin Coldman Geschrieben 16. Februar 2015 - 15:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Fierce Empath halte ich für gesetzt. Er holt einen Fattie und bei liegender Chain kann man auch ohne Griffin Griselbrand oder Tidespout Tyrant aufs Feld holen. Hat man den Griffin holt man sich einfach Emrakul into Win. Finde das ganze so besser. Falls du ansonsten einen Combokill willst würde ich über Cunning Wish und Brain Freeze im Sideboard nachdenken. Halte diese Spielereien aber für eher unnötig.

#45 Der Schneider Geschrieben 17. Februar 2015 - 10:39

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

würde als Win-Con mal ein Altar of the Brood mal vorschlagen. ...

Vorteil: günstige Wincon, wo die überschüssige Exemplare mit Manipulate Fate entfernt werden können. Man muss nur Food Chain + Altar da haben (beim Griffin gehen wir eh davon aus, dass er verfügbar ist) und schon hat man gewonnen.

...

 

1.) Der Altar ist nur 'ne weitere "Me too" Kombokarte, ähnlich wie dicke Kreaturen. Ich würde ihn nicht spielen, denn hast Du ihn mal im Spiel/Hand ist er sowas von nutzlos und kann nur was reißen, wenn die Kombo online ist, mit dem Manipulate Fate kannst Du immer noch Unnützes entfernen, z.B. Länder. Stattdessen würde ich auf Kombobreaker-Hate á la Abrupt Decays setzten und auf Cantrips jegweder Art, am besten blaue wegen Force of Will-oder Misdirection Pitch, aber 1-2 Sylvan Librarys sind auch ok. Ich spiele da Baleful Strix und Shardless Agent, obwohl der manchmal was Brauchbares wegcascadet, der ist trotzdem gut, da er die Kombo gerne direkt ans laufen bringen kann.

 

2.) Geh mal nicht davon aus, dass der Misthollow Griffin immer verfügbar ist!

 

... Es bleiben dann noch 4 Slots die man für mehr Protection verwenden kann. Und da zähle ich auch ganz stark auch die Leyline of Anticipation dazu, ...

 

Die Leyline halte ich für Quatsch, warum hat der Kollege Darkside schon ganz gut geschrieben. Ok, sie lässt sich in 'ne Force pitchen ...
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#46 angel-djinn Geschrieben 17. Februar 2015 - 11:00

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Schneider,

 

entschuldige meine Beschränktheit, aber was ist genau die WIncon in diesem Deck?

 

1. Emrakul, the Aeons Torn + Tyrant + Genesis Hydra oder vor mir aus auch Empath + AethersnipeGriselbrand - Außerhalb der Combo alles tote Karten (Show and Tell außen vor)

2. Beatz mit Griffen - geht immer, da integraler Bestandteil des Decks.

3. Beatz mit dem Kleingetier (Strix, Agent, Empath) - L.A.N.G.S.A.M.

 

ich hoffe ich sehe das richtig. Was ich eigentlich vorschlage, ist die WIncons unter Punkt 1 auszutauschen. Nicht mehr und nicht weniger. Denn Decay unterbricht jede unter 1 genannte Combo (entweder Hydra oder Empath) daher sehe ich den Altar of the Brood als gleichwertigen Ersatz, der allerdings schon vorgelegt werden kann.

 

mfg

angel-djinn

 


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#47 Der Schneider Geschrieben 17. Februar 2015 - 11:29

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@angel-djin:

Die Wincon in diesem Deck ist primär Hardcast Emrakul, the Aeons Torn, wenn das gelingt hast Du einfach mal in 99% der Fälle gewonnen. Beatdown Misthollow Griffins ist natürlich auch gut, ggf. kommt dann der Griselbrand on Top noch oben drauf, der dir dann den Emrakul holt. Aber warum willst Du die unter 1.) bei Dir genannten Wincons gegen eine schlechtere austauschen? Ich will ja nicht sagen, dass Altar of the Brood total kacke ist, ich finde ihn nur schlechter als eine auf Emrakul ausgelegte Strategie.

Ok, wenn der Gegner zufälligerweise mal Staxx spielt und ein Humility legt, ist die Altarkombo als Rettungsanker (im Sideboard) gar nicht verkehrt, aber Staxx ist im Meta z.Z. null präsent.

 

Abrupt Decay als Kombobreaker meine ich nicht gegen Dich gerichtet (ok, ist ärgerlich, wenn Food Chain geht) sondern gegen Kombobreaker vom Gegner, denn wenn der mal erfolgreich Chalice of the Void oder Ethersworn Canonist legen kann, der in weißen SBs sogut wie immer anzutreffen ist, hast Du bei letzterem keine Chance mehr.


Bearbeitet von Der Schneider, 17. Februar 2015 - 12:19.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#48 angel-djinn Geschrieben 17. Februar 2015 - 12:34

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Schneider,

 

ok, dann habe ich doch alles richtig verstanden.

 

Es bedeutet aber für mich, dass Emmi (Griseldiesel) ohne Griffin + Chain rein gar nichts macht. Außer eben Absicherung gegen PainterStone oder gegen Show and Tell.

 

Genau dieselbe Argumentation greift aber auch beim Altar. Ohne Griffin + Chain macht es nur wenig. Aber es macht was, Es stört den Miracle-Spieler bei seinem Karten zurechtlegen oder erschwert sinnvolle BS, Ponder oder E-Tutor Aktionen, es macht Energiy Field weg usw. Zudem millt es auch konstant. Einfach nur Runde 1 rausgelegt, millt es den Gegner schon mal je nach Fetchlandsituation auf unserer Seite schon mal für 5-8 Karten, da wir ja auch viele Permanents spielen.

 

Und aus diesem Grund sehe ich eigentlich beide Optionen als gute Finisher, wobei ich tatsächlich mit der Dominanz von MIracles sogar den Altar bevorzugen würde.

 

Was mir halt bei beiden Finishern fehlt ist ein guter Tutor. Klar kann man Fierce Empath für den Emi spielen, aber genauso gut kann ich auch Trinket Mage für das Altar spielen. Aber vom Hocker hauen tun mich beide Tutoren nicht. Aber Kombo + Finscher suchen gibbet halt nicht.

 

Abrupt Decay würde ich bei so einem Deck immer im Playset spielen.

 

Ich hoffe ich konnte meine Überlegungen etwas verständlicher hervorbringen. 

 

MIt besten Grüßen

Wilhelm Huber


Bearbeitet von angel-djinn, 17. Februar 2015 - 12:36.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#49 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Februar 2015 - 17:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Viele Kreaturen (ich spielte ca. 20 in meiner Testliste) harmonieren sehr gut mit Food Chain und der Backupplan über Beatdown hat bei mir immer sehr gut funktioniert. Umgekehrt helfen viele Kreaturen auch den Gegner aufzuhalten bis man in die Combo gehen kann. Ich habe sehr oft Griselbrand ohne die Griffins resolved, weil man einfach auch Kleinvieh in die Food Chain werfen kann. Draw 7 hat dann meist gereicht. Es ist also viel weniger eine 3 Karten als ein 2 Karten Combo. In Deinem Build bin ich nackt an Kreaturen und muss mir alle 3 Pieces zusammensuchen, damit irgendwas geht.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Februar 2015 - 17:14.


#50 Der Schneider Geschrieben 20. Februar 2015 - 10:22

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich poste mal eine erfreuliche Nachricht für dieses Deck, denn am 15.02. hat Jeffrey Chen auf dem SCG-Premier in Houston mit seinem Food Chain Deck den ersten Platz unter 143 Teilnehmern erreicht!
 



Dieses Deck legt keinen Wert auf den Emrakul, the Aeons Torn-Kill, stattdessen wird über Tidespout Tyrant- / Misthollow Griffin-Loop dem Gegner alles auf die Hand gebounct, was einem ja auch den Sieg beschert. Trotzdem scheint dieses Deck nicht klassisch auf den einen Finisher zu setzten, sondern stellt sich breiter auf regulären Beatdown ein, was ein hochstocken der Griffins auf's Playset zeigt, eine Kreaturenanzahl von mittlerweile 18 und gleich 2 Jitten im Sideboard. Allerdings sehe ich ein herunterfahren der Main Abrupt Decays auf 3 kritisch, ich würde sie bei 4 belassen, dafür kann ruhig der Birds of Paradise gehen.

 

Die Baleful Strix werden hier auch gleich im Playset gespielt, da sie, das weiß ich aus eigener Erfahrung, gute Threats für die gegnerische Armee darstellen, mit dem Gedanken spiele ich auch und würde im Gegenzug die Shardless Agents raustun. Die schmeißen zwar die Food Chain Engine an, reveal aber auch mal eine Karte, die man nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt spielen möchte. Mit Genesis Hydra und Dig Through Time sind in letzter Zeit gute Cantrips/Tutoren dazugekommen, ihren festen Platz in dem Deck verdient haben und im Vergleich zu Fierce Empath flexibler sind.

 

Discard ist bei Chens Version nur im SB zu finden und dürfte primär gegen Combo gerichtet sein, da Duresses eh keine Kreaturen ziehen.

 

€dit. Primer aktualisiert


Bearbeitet von Der Schneider, 21. Februar 2015 - 11:43.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#51 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Februar 2015 - 14:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Genesis Hydra finde ich ziemlich cool. In der Combo heisst dass:
  • Search your Deck for a nonland card and put it into play
  • Genesis HydraÄs P/T is equal to the number of cards in your library
oder sehe ich das falsch? Damit kann man dann u.U. weiter Combo machen (Tyrant) und im Folgeturn für lethal angreifen. Man, ich hab Bock dass Deck wieder zu spielen.

Ich habe mich auch gefragt, wie das Deck gegen Miracles dasteht, aber anscheinend hat es sich ganz gut durchsetzen können. Es sind ja ziemlich viele Miracles Listen präsent. http://www.tcdecks.n...ck.php?id=16078

Habe den folgenden Spielbereicht (in Englisch) vom Gewinner Jeffrey Chen auf dem SCG-Premier in Houston gefunden:

http://mtgbazaar-tea...015-legacy.html

Bearbeitet von Der Schneider, 22. Februar 2015 - 21:32.


#52 Soma Geschrieben 23. Februar 2015 - 12:26

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Also abgesehen davon das ich die Liste fast perfekt finde, stellt sich mir die Frage ob es für die Genesis Hydra nen Permanent gibt das einem instant das Spiel gewinnen würde? Mir fällt da keine ein, aber da man ja alles ins Spiel bringen könnte...


Bearbeitet von Soma, 23. Februar 2015 - 12:41.


#53 Shatter Geschrieben 23. Februar 2015 - 12:47

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Wenn man das umbedingt will ginge einiges denke ich, Rune-Scarred Demon + random Spell oder einfach Pandemonium, durch welches die Hydra dann direkt tötet. Ich glaube aber nicht, dass man das noch braucht, der Tidespout Tyrant ist eigentlich vollkommen ausreichend.



#54 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Februar 2015 - 13:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Also abgesehen davon das ich die Liste fast perfekt finde, stellt sich mir die Frage ob es für die Genesis Hydra nen Permanent gibt das einem instant das Spiel gewinnen würde? Mir fällt da keine ein, aber da man ja alles ins Spiel bringen könnte...

 

Die gibt es und wird auch im Primer benannt: Vela the Night-Clad. Aber sie hat halt einige Nachteile. Imho der Grösste ist, dass sie sich nicht selbst beschützen kann. Der Tyrant gewinnt zwar nicht sofort, aber wie wahrscheinlich ist es, dass der Gegner mit 0 Permanents nur Ländern auf der Hand, einem Draw und man selbst hat die perfekt 7, dass er noch gewinnt?

 

/EDIT/ Kurze Erklärung dazu: MIt dem infinite Mana der Griffins und einer Hydra holt man sich den Tyrant. Mit einem weiteren casten eines Griffins returned man die Hydra und casted sie erneut, sucht sich eine beliebige Karte aus dem Deck und wiederholt das bis man mindestens Clique und Eule hat. Diese kann man jetzt durch weiteres Spielen von Griffins und triggern des Tyrants bouncen und erneut spielen und so dem Gegner

 

  • alle Permanents bouncen
  • die Handkarten (durch Clique) so gestalten, dass sie nur aus Ländern bestehen (oder halt toten Karten, die er im näcshten Turn nicht mehr casten kann)
  • über den Strix sich soweit durch sein Deck ziehen, dass man FoW und Business hat, um im nächsten Turn alles abzuschmettern.
  • theoretisch: über andere Kreaturen auch möglich: Unendlich Schaden, unendlich Leben, millen etc. aber diese Kreaturen sind halt meist nicht so klasse, wenn man sie so zieht

/EDIT/

 

Es gibt auch noch den roten God, der ist etwas besser als Pandemonium. Allerdings macht der halt auch nicht viel mehr und braucht rot. Auf Shamanen kann man sich ja nicht immer verlassen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Februar 2015 - 18:59.


#55 Michael W Geschrieben 23. Februar 2015 - 13:41

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Es gibt auch noch den roten God, der ist etwas besser als Pandemonium. Allerdings macht der halt auch nicht viel mehr und braucht rot. Auf Shamanen kann man sich ja nicht immer verlassen.


Hmm Foodchain hilft beim roten God, aber gebraucht wird der nicht wirklich.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#56 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Dezember 2015 - 18:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Eli Kassis ist bei den Invitationals mit der folgenden Liste 33zigster geworden. Fand die interessant, weil sie wieder mehr oldschool ist bzgl. der Combo (Fierce Empath) aber dafür auf Angler und Tasigur setzt, die mit dem in Klammern erwähnten Elf zu finden sind. Die Hydra ist ja im Grunde nur im Comboturn besser. Zudem spielt die Liste nur 17 Länder!

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Dezember 2015 - 18:15.


#57 Phrosume Geschrieben 10. Dezember 2015 - 20:12

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hm... ich frage mich wie es sich ganz ohne Griselbrand spielt?
Eventuell könnte man statt dem Anglerfisch einen zweiten Tasigur spielen, der in diesem Deck durchaus gut zur Geltung kommen sollte. Ich mutmaße einfach mal das die beiden Delvebeater den non-Combo Modus aufwerten soll (und Griffins vom DRS unabhängig exilen sollte auch klar gehen :D ) und Tasigur macht wie ich finde dabei eine bessere Figur (günstiger, keine Vanilla, findet Foid Chain, synergiert mit DRS).

Das Discardpaket finde ich irgendwie gewagt und merkwürdig. Klar ist damit alles irgendwie abgedeckt, aber im Normalfall sollten dem Deck doch Thoughtseize bzw Inquisition of Kozilek ausreichen. Des weiteren findet man eher den situativ schlechtesten als den besten, zumindest geht es mir immer so :D

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#58 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Dezember 2015 - 20:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Tasigur hat so seine Vorteile. Er hat aber halt nur 4 vorne ist noch legendär, was nicht selten auch ein Nachteil bedeuten kann. So hat der Elf mit dem Angler ein wenig Auswahl. Bzgl. des Discard sagt Eli Kassis selber im unten verlinkten Deckcheck, dass ihm Thoughtseize zuviel Leben kosten, gerade in den Delver MUs. Den Duress spielt er wohl um Storm anzutäuschen und Cabal Therapy vermute ich kann er wohl nur eine spielen, da sein Deck diese ansonsten nicht so gut supported.

 

 

Weitere interessante Aussage von ihm war, dass er das Deck als UBg sieht und auf g quasi nur dann angewiesen ist, wenn er combo-ed (was bis auf Decay wohl stimmt). U.a. spielt er deswegen auch nicht die Hydra. Die 4 BS + 4 Ponder mag ich jedenfalls sehr!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Dezember 2015 - 20:50.


#59 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Dezember 2015 - 11:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Nachtrag: Habe das Deck gestern einen Abend lang getestet und relativ schnell die Anzahl der Länder auf 19 erhöht.  17 Länder / 4 Ponder klingt toll, führt aber häufig zu Situationen, wo der Gegner einen color- oder komplett screwen kann. Zudem ist das Deck relativ manahungrig und man kann sich auch nicht immer darauf verlassen, dass der eigene Shamane liegen bleibt.

 

Also:

- 2 Ponder

+1 Tropical Island

+1 Underground Sea

 

MUs waren Grixis / RUG und Shardless. Die ersten beiden MUs fühlten sich durchaus positiv an, wenn man seine Mana entwickeln kann und Strixe aufs Board bekommt. Shardless war dagegen negativ. Das waren allerdings auch meine ersten Partien noch mit 17 Ländern. Ich habe da noch einige Fehler gemacht und war in 3 von 5 Partienen screwed (und das von Shardless BUG!).

 

Der Empath hat mir ganz gut gefallen insbesonders, weil er häufig Angler / Tasigur in einem Turn mit aufs Feld bringt. Allerdings überlege ich jetzt, wo ich doch 19 Länder spiele, ob die Hydra nicht doch eine Option wäre. Eine Idee für einen ausgewogenen Mix ist mir aber noch nicht eingefallen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Dezember 2015 - 11:32.


#60 » Arcanis « Geschrieben 12. Dezember 2015 - 17:34

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Habe heute nun fünf runden gespielt:
Mentor Miracles 1:1:1

Hätte eine Runde mehr gebraucht, hier war die Zeit gegen mich. Habe mich gegen Miracles sehr gut gefühlt, gerade die Möglichkeit Mentor durch Dread of Night abzustellen war sehr bequem :) Habe auch Carpet of Flowers rein geboardet (2x Deathrite ging dafür) und war mit dem Extra-Mana sehr zufrieden (Gedankengang: Verzauberung > Kreatur wg. Terminus).

 

Death'n'Taxes 0:2

Hier hätte mein Board scheinen müssen, aber leider kam es recht unglücklich nicht dazu. Das Deck tat, was es sollte und nahm mir die Möglichkeit zu Cantrippen (Thalia + Ethersworn Canonist) und stellte zudem meine Manabase auf die Probe. Im entscheidenden Spiel mit meiner Meinung nach guten Chancen dann einen Mulligan auf fünf zu nehmen nahm dann die Gelegenheit auf ein drittes Spiel. 

 

Elves 1:2

Hier ging's gegen Julian Knab ran, der Spiel 1 recht schnell gewann. Spiel zwei unterschätzte er das Combo-Potential und nahm statt Combo-Karten lieber den Brainstorm. Emrakul belehrte ihn zusammen mit einem Fluggeschwader eines besseren ;) Runde 3 war es knapp, hier hatte ich auch die Combo auf der Hand, war leider einen Zug zu langsam. 

 

Offiziell: Freilos in der vierten und letzten Runde, dann noch Testspiele:

Aggro Loam 1:1 preboard

RUG-Delver 1:1 pre- 1:1 post-board

 

Dieselbe Überlegung hatte ich auch und habe daher ne Clique für USea gecuttet. Zudem statt Angler Tombstalker, da ich hier mehr Vorteile gesehen habe (blockt Delver, doppel-schwarz nicht tragisch).

Mir hat diese Cantrip-Spielweise nicht gefallen. So verreckt man leichter an Thalia, Counterbalance oder Chalice. Habe da lieber nur Brainstorm und ansonsten mehr Kreaturen - gerade in dem Deck...

Begeisterung empfand ich bei den Carpet of Flowers. Hatte ich zuvor nie im board. Hilfreich für Tasigur!
Frage hier: kommt die generell gegen blau rein?

Sideboard war:
1 Grafdigger's Cage
1 Null Rod
1 Toxic Deluge
2 Carpet of Flowers
2 Dread of Night
1 Engineered Plague
1 Sylvan Library
1 Disfigure
2 Flusterstorm
1 Sun Droplet
1 Umezawa's Jitte
1 Nihil Spellbomb

Dread of Night und Null Rod waren super, leider kam es gegen Death'n'Taxes ganz unglücklich nicht zum Einsatz.

Danke Nek für deinen Input, ohne hätte ich das Deck vielleicht nicht ausgepackt :)


Bearbeitet von » Arcanis «, 13. Dezember 2015 - 11:21.
Karten verlinkt

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.