Zum Inhalt wechseln


Foto

Kiora, the Crashing Wave

Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 25. Dezember 2013 - 10:21

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hi,

 

ich hab gerade ein bisschen gestöbert und diese Karte gefunden. Ist die schon länger bekannt?

Ich mach mal nen Treat auf weil ich die Karte an sich ziemlich gut finde.

 

                    

                                                                  Kiora, the Crashing Wave

                                                                           mana2.gifmanag.gifmanau.gif

       

Planeswalker — Kiora born-of-the-gods-mythic.gif +1: Until your next turn, prevent all damage that would be dealt to and dealt by target permanent an opponent controls.
-1: Draw a card. You may play an additional land this turn.
-5: You get an emblem with "At the beginning of your end step, put a 9/9 blue Kraken creature token onto the battlefield." Illus. Scott M. Fischer #149/165 2

 

Gibt auch ein Bild:

 

http://forums.mtgsal...40&d=1387947984

 

 

Mir gefällt der Planeswalker ganz gut. Wobei ich die Ultimate für 5 schon recht günstig finde und mich frage ob es nicht zu stakr ist, aber naja vielleicht schätze ich das auch falsch ein.

 

 

Angehängte Dateien



#2 Lim_Dul Geschrieben 25. Dezember 2013 - 10:33

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Hilfreich ist dabei immer die Quelle anzugeben: http://www.wizards.c...ily/feature/279

#3 Silbad Geschrieben 25. Dezember 2013 - 10:37

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ja, sind im anderen Thread schon eifrig am diskutueren^^

Imho: sehr gut, aber wegen LO 2 auch etwas anfällig, und UG ist soviel ich weiß nicht allzu verbreitet.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#4 Crov4X Geschrieben 25. Dezember 2013 - 10:43

Crov4X

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Sie gefällt mir zwar auch, aber kann mir erst mal noch nicht so richtig vorstellen, wie man sie eventuell schützen sollte, bis man ihre Ultimate einsetzen kann.

 

Dafür braucht man zumindest 3 extra Turns, und sie selbst kostet 4, wenn man nicht rampt, und genügend Counterspells oder Blocker auf dem Feld hat dann wird's schwierig, siehe Boros Charm und andere Burnspells.

 

Bis auf eine Ausnahme, ein Deck namens Maze's End aka. Turbo-Fog, was mich natürlich sehr freut, endlich eine neue Win-con zu bekommen!



#5 Helios Geschrieben 25. Dezember 2013 - 10:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Allerdings kann auch Turbo Fog einen Walker nicht besser als andere Controldecks beschützen. Eigentlich sogar noch viel schlechter.

In gewissem Maße beschützt sich Kiora durch ihre +1-Ability ja selbst. Ich glaube, dass die definitiv ihren Platz im T2 finden wird. Vielleicht spielen die Leute dann ja wieder Bant Control, wobei da sicherlich noch mehr kommen muss, um Bant statt Esper oder Azorius zu rechtfertigen.

#6 Gast_Mishra_* Geschrieben 25. Dezember 2013 - 10:59

Gast_Mishra_*
  • Gast

Hm, da scheinen zu wenige gleichfarbige Manasymbole drauf zu sein...

 

Darüberhinaus muss man wohl auch Gründe finden, ungeachtet des Devotioncounts, Kiora über (oder sogar neben...) Jace, Architect of Thought zu spielen.


Bearbeitet von Mishra, 25. Dezember 2013 - 11:00.


#7 Silbad Geschrieben 25. Dezember 2013 - 11:02

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Nun, Jace wird eher rausrotieren... ;)


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 Helios Geschrieben 25. Dezember 2013 - 11:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hm, da scheinen zu wenige gleichfarbige Manasymbole drauf zu sein...
 
Darüberhinaus muss man wohl auch Gründe finden, ungeachtet des Devotioncounts, Kiora über (oder sogar neben...) Jace, Architect of Thought zu spielen.


Jace rotiert eher raus, und was die Manasymbole angeht: Da ziemlich sicher zweifarbige Devotion kommt, ist das wohl nicht so das Problem.

 

Mit Born of the Gods fliegt RTR und somit Jace aus T2 raus :)


So funktioniert die Rotation nicht. Rotation ist nur einmal im Jahr, und zwar im Herbst, wenn der neue Block eingeführt wird.

Bearbeitet von Helios, 25. Dezember 2013 - 11:16.


#9 Lim_Dul Geschrieben 25. Dezember 2013 - 11:14

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Mit Born of the Gods fliegt RTR und somit Jace aus T2 raus :)

Nein. Erst im Oktober 2014 fliegt Return to Ravnica raus.

#10 Fallen Azrael Geschrieben 25. Dezember 2013 - 11:16

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Ehm... nein?!

Die nächste Rotation kommt mit dem Set nach dem nächsten Hauptset, also mit Beginn eines neuen Blocks. Dann rotieren RTR, GTC und DGM gleichzeitig raus.

Edit: Doppelninja...

Bearbeitet von Fallen Azrael, 25. Dezember 2013 - 11:21.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#11 Andi1991 Geschrieben 25. Dezember 2013 - 11:48

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Habe mich vertan, sorry :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#12 Gast_Mishra_* Geschrieben 25. Dezember 2013 - 12:23

Gast_Mishra_*
  • Gast

Jace rotiert eher raus, und was die Manasymbole angeht: Da ziemlich sicher zweifarbige Devotion kommt, ist das wohl nicht so das Problem.

 

Das wird sich erst noch zeigen müssen ob "Simic-Devotion" ein Faktor sein wird, ich würde das im Moment wohl als die Kombination mit dem geringsten Potential einschätzen, dagegen steht quasi das derzeitige DTB was ganz sicher weiter Jace spielen wird.

 

Ich denke die Rotation ist noch weit genug weg, ihre Spielstärke wird sich auf jeden Fall erstmal nicht an der kommenden T2-Rotation Ende 2014 orientieren.

 

Wenn man die fehlenden Karten (160..), Mechaniken und kommenden Rotationen in die Diskussion mit einfließen lassen möchte - dann ist natürlich alles Möglich, richtig.



#13 Baldude Geschrieben 25. Dezember 2013 - 13:45

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

I head Mazes End calling, they are looking for their Planeswalker.

 

Lustige Frau, wenn auch recht narrow...aber als 4 Mana Fog, der gleichzeitig auch noch threat ist weil sie das Deck beschleunigt/solange fog'ed bis Downfall/Dsphere kommt, schon recht lustig.



#14 Helios Geschrieben 25. Dezember 2013 - 13:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
An Turbofog musste ich auch denken, aber leider verhindert die Frau nicht allen Schaden. Natürlich wäre sie dann broken, aber so wird sie doch einfach totgehauen.

#15 Gast_stephan1986_* Geschrieben 25. Dezember 2013 - 14:14

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Sieht leider ziemlich mies aus... Bis zur Ulti braucht man volle 8 Züge (!). Die Tante kommt frühestens Turn 3 mit Ramp und braucht dann nochmal wenigstens 2 Runden bis der Token vom Emblem was bringt. Ergo wird dieser Walker erst nach DREIZEHN! Runden gefährlich.

 

Ihre +1 ist allenfalls "nett", hält eine Kreatur auf, erzeugt jedoch auch einen unüberwundbaren blocker und erschwert damit ihre Verwendung im Aggro.

Wenn wir die -1 Fähigkeit nutzen wollen verzichten wir damit so gesehen auf ihre Ulti und kriegen dafür grademal ein Explore. Wegen einem zeitlich begrenzten Gaseous Form und Explore im Wechsel wird man diese 4 Mana Tante sicher nicht spielen wollen, da gibts effizienteres.

 

Man kann sie vielleicht in nem knallharten Controlldkeck als Ramp udn Finisher spielen, aber das muss schon ein sehr spezielles Deck sein welches es schafft sie 100% von den Gegnern abzuschirmen und daran glaube ich eher weniger. Das kann eben nur wie eben schon genannt TUrbo Fog und irgendein Grixis Control schaffen.



#16 ElAzar Geschrieben 25. Dezember 2013 - 14:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Sieht leider ziemlich mies aus... Bis zur Ulti braucht man volle 8 Züge (!). Die Tante kommt frühestens Turn 3 mit Ramp und braucht dann nochmal wenigstens 2 Runden bis der Token vom Emblem was bringt. Ergo wird dieser Walker erst nach DREIZEHN! Runden gefährlich.

Turn 4 Cast - 3 loayality, Turn 5 - 4 loayality, Turn 6 - 5 loayality, Turn 7 - Ultimate, Turn 8 1 Token.
Wie kommst du also auf die Rechnung..?

Man kann sie vielleicht in nem knallharten Controlldkeck als Ramp udn Finisher spielen, aber das muss schon ein sehr spezielles Deck sein welches es schafft sie 100% von den Gegnern abzuschirmen und daran glaube ich eher weniger. Das kann eben nur wie eben schon genannt TUrbo Fog und irgendein Grixis Control schaffen.

Ja, UG Grixis.

Ich persönlich finde die Karte gut, mir ist es lieber, wenn viele "unbedeutende" NieschenPW gedruckt werden, als unendlich Powehouses, ala Jace & Lili, nicht jeder PW muss unendlich polyvalent sein.

Eingefügtes Bild


#17 Naglass Geschrieben 25. Dezember 2013 - 14:42

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Turn 4 Cast - 3 loayality, Turn 5 - 4 loayality, Turn 6 - 5 loayality, Turn 7 - Ultimate, Turn 8 1 Token.
Wie kommst du also auf die Rechnung..?

Der Macht EoT das Token also gibts auch schon im Turn 7 das erste Token.

Ich muss sagen mir gefällt Kiora gut. Ich denke man kann durchaus {U} {G} spielen auch den spielen, mit Ramp, und paar Blockern kann man sicherlich was aus Ihr machen.

Klar kann Sie nicht mit Jace und Liliana mithalten aber ich finde, dass dies nicht der Anspruch sein kann, jedemal einen PW zu drucken der dem Aktuell betsen PW den Rang abläuft. Bin da ganz bei ElAzar.

 

Ach ja ich denke übrigens das Kiora sich in einem {U} {G} Elfen Deck ganz gut machen würde, hab da ne Idee im Hinterkopf wie man Sie im Modern Turn 6 legt und sofort Ultimate von Ihr zünden kann wenn es perfekt läuft, und das ist dann schon übel wenn der Gegner keine Runde Zeit hat um sie gemütlich zu handeln.



#18 Turandot Geschrieben 25. Dezember 2013 - 15:14

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Die Fähigkeiten sind in Ordnung, besonders die Zweite, allerdings gibt es 2 zwei Probleme: 1. Er ist nicht Lightning Bolt (für Standard Lightning Strike)-Proof, daher wird er in Eternalformaten wohl wenig bis Kaum Relevanz haben. Loyalität 2 ist für CC4 auch etwas dürftig.

Man will eigentlich immer die Zweite Fähigkeit einsetzen. Die anderen sind einfach zu schwach. Man setzt die erste Fähigkeit ein, dann kommt der Bolt (egal welcher) und der PW hat garnichts gemacht außer einen schelchten Fog. Auch die Ulti gewinnt nicht sofort das Spiel. Jeden Zug einen 9/9er klingt beeindruckender als es in der Praxis ist. Vorteil ist, dass man die Ulti gegen Nichtrote-Decks recht schnell erreicht, besonders wenn der Gegner nur einen Threat liegen hat. 

 

Die zweite Fähigkeit ist allerdings so gut, dass ich ihn mir gut im Standard vorstellen könnte. Vielleicht im BUG-Midrange, wo man den Karten-und Tempovorteil gut Nutzen kann. 


Bearbeitet von Turandot, 25. Dezember 2013 - 15:15.

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#19 Helios Geschrieben 25. Dezember 2013 - 16:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge


Man kann sie vielleicht in nem knallharten Controlldkeck als Ramp udn Finisher spielen, aber das muss schon ein sehr spezielles Deck sein welches es schafft sie 100% von den Gegnern abzuschirmen und daran glaube ich eher weniger. Das kann eben nur wie eben schon genannt TUrbo Fog und irgendein Grixis Control schaffen.


Das kann auch Turbofog nicht so gut. Gerade Turbofog hat doch oft ein volles Board gegen sich liegen. Man legt sie und dann ist sie in der Regel auch sofort tot.

#20 Binnenländer Geschrieben 25. Dezember 2013 - 17:21

Binnenländer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

ich seh die dzt. auch vorallem im Turbofog ( spiele selbst hin und wieder damit). Warum TF die nicht beschützen können sollte erschließt sich mir aber nicht, man spielt in dem Deck schließlich bis zu 16 Fogs, und Burn spielen  jetzt auch nicht soo viele Decks...und selbst dann hat man ja auch noch Riot Control. Und Counter im SB ( ich zumindest).

Sofern man sie nicht turn 4 legt wenn der Gegner ein volles Board hat oder Burn spielt sollte sie durchaus was machen können. Ich freu mich jedenfalls auf das Teil! Btw....das Artwork find ich auch spitze!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.