Zum Inhalt wechseln


Foto

Kiora, the Crashing Wave

Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#81 BlackTed Geschrieben 04. Januar 2014 - 09:55

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Aber es gibt Burn. Und hinzu kommen da noch die Decks, Welche du erwähnt hast, die mit PW im Allgemeinen kein Problem haben (Esper, Mono B Devotion). Auch alles was Hast hat kann dem Kiora ziemlich gefährlich werden (der niedrigen Startloyalität geschuldet). Macht man den -1 Effekt, so reicht ein Chandra's Phoenix. Macht man den + 1 Effekt braucht es schon einen Spike Jester bzw. den mehr gespielen Stormbreath Dragon.



#82 Rayne Geschrieben 04. Januar 2014 - 15:00

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Wie signifikant ist die Tatsache, dass Burn existiert? Wohl genauso, wie Counter in der Formatumbegung existieren.

Das sind aber nicht die entscheidenden Punkte.

Es stellt sich einfach nur die Frage wie viel Value Kiora mitbringt und inwiefern sich das Meta entwickelt.

 

Man könnte jetzt mühselig aufarbeiten was Vor/Nachteile wären, wie das Meta atm aussieht, wann und in welchen Dekcs Kiorawas macht,  usw.

 

Hier ist aber die letzten Seiten nichts passiert, außer: "Es gibt Burn, der PW ist schlecht".

 


Bearbeitet von Rayne, 04. Januar 2014 - 15:01.

1442zhz.png

 


#83 Xardas Geschrieben 04. Januar 2014 - 15:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Aber es gibt Burn. Und hinzu kommen da noch die Decks, Welche du erwähnt hast, die mit PW im Allgemeinen kein Problem haben (Esper, Mono B Devotion). Auch alles was Hast hat kann dem Kiora ziemlich gefährlich werden (der niedrigen Startloyalität geschuldet). Macht man den -1 Effekt, so reicht ein Chandra's Phoenix. Macht man den + 1 Effekt braucht es schon einen Spike Jester bzw. den mehr gespielen Stormbreath Dragon.

 

 

 

Kein "aber". Der Großteil des Metas spielt KEIN Burn bzw keinen der auf den Pw gehn kann. Das kann sich ändern, jedoch steht auch wahrscheinlich schon 40x "je nach Meta". Im vorhandenen Deckpool braucht Kiora keine "größere " Angst haben.

Und wieso genau "hat Esper und B Devotion" kein Problem mit PW`? Weil Heros sie beantworten kann spielen wir jetzt dann am besten gar keine Pw's mehr oder wie soll man das verstehen? Grade gegen die Heros Downfall Decks machen Kiora und Jacye SEHR ähnliche Dinge. - Ability die dadurch CA macht, wenn der Gegner dann mit Heros tauscht. Jacye gräbt tiefer und zieht hier und da eine Karte mehr, Kiora rampt dich dabei in nen dickere Sphinx Rev zb ( Bant returns!! :D).

 

Generell scheinst dir irgendwie dich die Aussage "metabedingt" nicht so ganz zu verstehen. Es ist schön, dass du einen Haufen von roten Karten findest die Kiora zusetzen. Ich kann das gerne für dich erweitern mit Lightning Strike, Ash Zealot, , Shock, usw usf.
Der Punkt ist, es sind alles rote Karten. Das Kiora in einem sehr rotlastigem Meta nicht performed kann man sich an 2 Fingern abzählen.

Aber das Meta ist nicht rotlastig (derzeitig). Es ist sogar das absolute Gegenteil, die ziemlich deutliche Schwäche von Rot in Theros drückt sich im T2 ziemlich durch, dass die roten Decks eher mau sind und rot wenn eher als Splash mit Gruul und Boros Erfolg hat.

 

PS: mit Burn tauschen nachdem ich Explore gemacht habe ist vollkommen okay für den Spieler mit Kiora in den meisten Fällen btw.
PPS: Turn2 den Hexproof ramper into turn3 poli into turn 4 kiora die +1 macht und 2 dicke Blocker vor sich stehn hat + irgendeinen abgestellten thread beim gegner,  ist kein bisschen weniger gut als Jacye in der Situation wäre, da ihre Ultie nunmal ein unbesiegbarer Thread ist ( in 98% der Fälle). und der Gegner sich was einfallen lassen darf in der Situation.


Bearbeitet von xardas149, 04. Januar 2014 - 15:58.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#84 Desiato Geschrieben 09. Januar 2014 - 23:43

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

 

Ich finde Kiora im Standard gar nicht so schlecht:

+1 stellt sie aus meiner Sicht lästige Dinge wie Nightveil Specter, Desecration Demon ab oder verhindert Schaden von "dicken" Viechern, z.B. Göttern ab. Das können andere Karten zwar auch, aber Kiora tickt in Richtung Ultimate.

-1 könnte ich es mir gut vorstellen ein Mana offen zu haben für Dispel oder Fog und noch einen Carddraw zu haben. Damit habe ich vielleicht schon für den nächsten Turn eine Kreatur, die sie beschützt (oder eine größere Revelation).

-5 ist einfach in zig Fällen ein Win.

 

Natürlich gibt es Burn oder Heros um sie weg zu bekommen, aber das Problem haben andere PW auch...



#85 CptCash Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:05

CptCash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Oh yes!

 

T3: Vorel of the Hull Clade

T4: Kiora, The Crashing Wave +1

T5: Release the KRAKEN!

 

Optional mit Manaelfen schon schneller!

Das kommt in mein Simic Deck rein



#86 Schiggy Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:08

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Oh yes!

 

T3: Vorel of the Hull Clade

T4: Kiora, The Crashing Wave +1

T5: Release the KRAKEN!

 

Optional mit Manaelfen schon schneller!

Das kommt in mein Simic Deck rein

 

Du weißt aber schon, dass Vorel Kiora nicht zum Ziel nehmen kann, oder ? 



#87 skillex Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:08

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Vroel verdoppelt keine Marken auf Planeswalkern...

€: Ninjaaa

Bearbeitet von skillex, 21. Januar 2014 - 15:09.


#88 Askir Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:28

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

du kannst aber Gilder Bairn nutzen. zumindest in modern ode casual



#89 CptCash Geschrieben 21. Januar 2014 - 18:13

CptCash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Du weißt aber schon, dass Vorel Kiora nicht zum Ziel nehmen kann, oder ?

Wirklich nicht? Zählen planeswalker nicht als permanent?

€: Ah Stier, hab die Karte falsch gelesen, Sorry

Bearbeitet von CptCash, 21. Januar 2014 - 18:14.


#90 Remy LeBeau Geschrieben 22. Januar 2014 - 16:18

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
ich sag nur: liquimetal coating :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.