Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Lanfall (schonwieder)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 29. Dezember 2013 - 15:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Inspieriert durch einen Thread aus diesem Forum:

 

http://www.mtg-forum...all#entry988312

 

Hab ich mir mal über eine eigene Landfall liste gedanken gemacht.

 

Deck: Mono G Landfall

 

So nun zur erklärung:

 

Mit Sakura-Tribe Scout und Budoka Gardener kann ich zusätzliche Länder auslegen um Landfall häufiger auszulösen.

Quirion Ranger und Scryb Ranger erlauben mir Wälder auf die Hand zu nehmen um eine Kretur zu Enttappen.

Das ist praktisch um weite Landfalls auszulösen aber auch weil nam so ein Land in einer Runde mehrmals für Mana tappen kann.

 

Sylvan Ranger habe ich drinn damit ich immer genug Länder auf der hand habe.

Mit Wirewood Symbiote kann ich einen Elfan auf die Hand nehemen um eine Kreatur zu enttappen. Damit kann ich entweder einen Sakura-Tribe Scout enttappen um einen weiteres Land zu spielen oder um einen elfen vor Removal zu Schützen. Ich kann auch Sylvan Ranger wieder auf die Hand nehmen um weite Länder raussuchen zu können.

 

Green Sun's Zenith ist in dem Deck der totele Wahnsinn, weil ich für ein Zusätzliches Grünes Mana eine Kreatur aus meine Blibliothek ins Spiel Bringen kann.

 

Harmonize hab ich drinn, damit mir nicht die Hand zu Schnall leer geht da ich viel Mana produziere mit dem Deck und fas nur Günstige Kreaturen hab ist meine Hand sonst in der §ten runde leer.

 

Zu guter Letzt in einem Landfalldeck auch 2 Karten mit Landfall trigger:

Grazing Gladehart

Rampaging Baloths

 

Grazing Gladehart hilft mir mit den Lebensolange zu überleben bis ich den Rampaging Baloths spielen kann und zum Finishen übergehe.

 

How to Play:

Man leg einen Sakura-Tribe Scout oder Budoka Gardener und möglichst viele Quirion Ranger und Scryb Ranger dazu. Dann kann ich Länder für Mana tappen. Das Land auf die Handnehmen um den Sakura-Tribe Scout zu enttappen, dann tappe ich den Scout um das Land ins Spiel zu bringen und lasse beide Fähigkeiten resolven. Zum schluss ist das Land wieder im Spiel (enttappt), der Scout ist auch enttappt und ich hab ein Mana im Pool. So Ramp ich mir dann mana um möglichst schnell meine Landfall Kreaturen zu spielen.

 

Meta:

Wir Spielen eigentlich immer Multtplayer, Two-Headed, Pentagramm, Emporer, seltener auch Free-4-All und nur ganz selten werden 1on1 gespielt. Die Decks die gespielt werden sind durchwachsen. Es ist eig. alles vertreten von relativ Harmlos bis Landless Dredge.

 

Fazit:

 

Ich habe das Deck schon einige male getestet und bin recht zufrieden. Wenn es Läuft bekomm ich pro Zug 6-10 Leben, warte bis der Balloth kommt und dann bekomm ich auch 3-5 Bestien Token pro Zug.

 

Was mir nicht so gefällt, ist das ich sehr anfällig für removal bin dazu hab ich schon überlegt Dense Foliage zu spielen. Außerdem hab ich nach der aufbauphase immer unmengan an Mana übrig, das ich nicht sinvoll nutzen kann.

 

 

Ich hoffe auf Anregungen.



#2 Zwidawurzn Geschrieben 30. Dezember 2013 - 18:32

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Als zusätzlicher Landfaller fällt mir noch der Avenger of Zendikar ein, dürfte so ziemlich auf einem Niveau mit dem Rampaging Baloths sein. Vielleicht gefällt er dir besser oder du willst ihn noch zusätzlich einbauen.

Falls du wirklich zuviel Mana offen hast kannst du auch über New Frontiers nachdenken, wenn die Karte für beispielsweise 4 gespielt wird ist das Spiel sehr schnell zum deinem Gunsten entschieden.

 

Was für ein Removal betrifft dich genau? Sowas globales wie Wrath of God oder eher einzelne wie Doom Blade? Dense Foliage ist schon mal nicht schlecht aber gegen Wrath of God unbrauchbar.


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#3 Ungestüm Geschrieben 31. Dezember 2013 - 14:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Den Avenger halte ich für deutlich schlechter als den Balloth weil eine begrenzte anzahl von token die unendlich stark sind (ohne evasion) schlechter sind als unbegrenzt viele token die "nur" 4/4 sind.

 

Mass removel wir eigentlich kaum bis gar net gespielt, aber wenn es mich mal erwischt, kann man mit dem Deck einpacken, es sei den es gibt ne möglichkeit der Friedhof komplett wieder in die bibliothek zu mich und von vorn anzufangen. Sprich Elixier der Unsterblichkeit ins sideboard wenn man auf mass removal trifft.

 

 


Bearbeitet von Ungestüm, 31. Dezember 2013 - 14:49.


#4 Zwidawurzn Geschrieben 01. Januar 2014 - 13:36

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Der Avenger hat halt den schönen Vorteil das die Token sofort da sind und in der nächsten Runde dann (höchstwahrscheinlich schon gepumpt) angreifen können, da ist der Baloth halt doch etwas langsamer, dafür um 1 Mana günstiger. Ich finde beide haben eine Daseinsberechtigung, hängt natürlich am Ende von dir ab was du spielen willst. Die Token vom Baloth haben übrigens auch keine Evasion.

 

Gegen Spotremoval ist Dense Foliage sicher spielbar, gegen Massremoval fällt mir ansonsten nur der Caller of the Claw ein. Ansonsten gäbe es noch Gaddock Teeg falls du Zugriff auf weißes Mana hast/einbaust.


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#5 Ungestüm Geschrieben 02. Januar 2014 - 11:38

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

@Zayalasar: Ich weiß das die Token vom Baloth kein Evasion haben, aber mit dem Avenger würde ich in meinem Deck nur 4-5 Token bekommen wenn ich ihn spiele, die dann schnell anwachsen, aber ich bekomme keine mehr nach. und 5x 20/20 ist leichter wegzublocken als 20x 4/4.

 

Ich habe das Deck etwas überarbeitet, damit ich zuverlässig die richtigen Kreaturen auf der Hand habe wurde Funa Shaman geadded.

 

Deck: Mono G Landfall

 

ICh habe das Deck in dieser form leider noch nicht testen können, ich werde aber noch berichten.

 

 


Bearbeitet von Ungestüm, 12. Januar 2014 - 23:42.


#6 Ungestüm Geschrieben 12. Januar 2014 - 13:33

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Edit: Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit das Deck zu testen. Wir haben erst zu 3t dann zu 4 Free-4-All gespielt mit der Regel, dass immer der mit den meisten Lebenspunkten angegriffen werden muss.

Gespielt wurde:

Ein ElfenDeck, das mit +1/+1 countern spielt und durch Overwhelming Stampede finished. (Das hat mich gleich im ersten Spiel in der 3ten oder 4ten Runde zerlegt)

Ein Myrdeck, das auch durch Rote Brennzauber und einem Endless-Manaloop finshien kann.

Ein Deck das auf Sanguine Bond basierd (das hat mich mit Congregate sehr überraschend geoneshotted ^^)

 

Es lief fast schon zu gut. ^^ Ich habe mehr als 50% aller Spiele in der Multiplayerrunde mit dem Deck gewonnen.

Sobald der Baloth lag, meist Runde 4-5 (einmal sogar Runde 3) konnte ich soviele Token auf das Feld schmeißen, das meine gegner nichts mehr degegen setzen konnten.

 

Ich konnte sogar eine 32/32 Kaldonische Hydra ohne weiteres totblocken.

 

Neben der anzahl der Kreaturen sind auch meine Leben in die höhe geschossen, teilweise auf 50-60 leben in 2-3 Runden hochgepumpt.

 

Dadurch, das man die enttappfähigkeiten auch in jeder gegnerischen Zügen einsetzen kann, und der Scryb Ranger Flash hat, kann man in deren Zügen schön Kreaturen ausspielen.



#7 SuperSlade Geschrieben 20. Januar 2014 - 22:08

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Was hälst du davon deinen Rampaging Baloths mit dem Gieriger Baloth zusammen zu spielen ?

 

Hab damit schon gute Erfahrungen früher gemacht. Bei der Anzahl der Token die du bekommst sollte das mit dem Opfern für Life kein Problem sein.


Bearbeitet von Slade1992, 20. Januar 2014 - 22:10.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#8 Ungestüm Geschrieben 21. Januar 2014 - 13:25

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Danke für den Tip, aber:

 

1. Will ich mit den Token angreifen und gewinnen.

2. Brauch ich nicht noch mehr leben, das Grazing Gladehart macht mir davon schon mehr als genug.



#9 Mindi Geschrieben 22. Januar 2014 - 11:49

Mindi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Wenn du nach deiner Aufbauphase Mana übrig hast, könntest du vll. Multikicker Kreaturen einbauen? (hängt natürlich davon ab, wie viel Mana du übrig hast)

 

wie z.B. Wolfbriar Elemental so könntest du auch nach einem (Mass)Removal  schnell wieder Kreaturen liegen haben.

 

Oder vll sowas wie Hurricane.. du hast ja eh genug Leben. Macht sich auch recht gut im Multiplayer würd ich meinen lol. 


Bearbeitet von Mindi, 22. Januar 2014 - 11:50.


#10 Ungestüm Geschrieben 22. Januar 2014 - 20:13

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Vielen Dank Mindi.

 

Das Manaproblem konnte ich mit der neuen Deckversion beheben. Ich zieh einfach Karten für das Mana, mit Seer's Sundial.

 

Ein Massremoval würde mein Deck völlig zerstören, dass stimmt. Aber Massremovel wird in meinem Meta su gut wie gar nicht gespielt.

 

Gibt es denn soetwas wie Rootborn Defenses in grün?

 

Edit:

Hab schnell mal nachgeguckt, Dauntless Escort würde sich da am ehesten anbieten, aber der entsprechende Umbau der manabase wär mir zu T€u€r.

 

Edit2:

Wenn ich nochmal darüber nachdenke, kann ich den ja per Zenit spielen, hmmmm..


Bearbeitet von Ungestüm, 22. Januar 2014 - 20:19.


#11 Zwidawurzn Geschrieben 22. Januar 2014 - 20:22

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Das einzige was rein grün wäre ist Withstand Death. Ansonsten ist Dauntless Escort das beste was auch noch grün enthält.


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#12 Ungestüm Geschrieben 22. Januar 2014 - 20:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Da ich meist 6 Kreaturen und mehr auf dem Feld habe ist es leider nicht außreichend eine zu schützen.

 

Hab mich also für den Dauntless Escort entschieden, auch wenn ich den im moment(wegen Massremovalmangel im Meta) wohl nicht brauch.


Bearbeitet von Ungestüm, 22. Januar 2014 - 20:39.


#13 SuperSlade Geschrieben 22. Januar 2014 - 22:11

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Du könntest aber auch anstatt Dauntless Escort Asceticism spielen. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber in deinem Landfall Deck sollte das kein Problem sein. Die Karte überzeugt halt nicht nur damit das sie deine Kreaturen für den Gegner verhüllt, nein du kannst auch noch reggen :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#14 karl_k0ch Geschrieben 23. Januar 2014 - 02:19

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Ich finde die Deckidee sehr sympathisch, besonders wegen der schönen Bounce-Effekte, die dir erlauben, einen Wald mehr als einmal für Landfall zu triggern. 

 

Mit dem Fauna-Schamanen und Green Sun's Zenith spielst du insgesamt 7 Karten, die dir erlauben, ausgewählte Karten zu finden. Da könnte man nicht so wichtige Karten oder redundante Karten ein wenig kürzen und dafür einzelne Utility-Karten wie z.B. Indrik Stomphowler oder Acidic Slime und removalartiges wie Ulvenwald Tracker.

 

Außerdem lohnt sich sicherlich die Inklusion eines einzelnen Dryad Arbor, mit dem man mit GSZ sogar ein wenig Beschleunigung hat. 



#15 Ungestüm Geschrieben 23. Januar 2014 - 21:03

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

@slade1992  Asceticism würde mich aber nicht vor wrath of god oder damnation beschützen. Und auch sonst wird das regenerieren zu teuer wenn 5-7 kreaturen auf dem feld lliegen.

 

@karl_k0ch Erstmal vielen Dank für die positives Feedback. Über den Acidic Slime habe ich bereits nachgedacht und würde ihn gegen Frontier Guide tauschen.

Allerdings wollte ich das auch mit den grad bestellten Dauntless Escort machen, also muss ich jetzt nochmal nachdeken was ich cutten könnte. Für die Dryad Arbor war ich im Moment einfach zu geizig, weil der großteil des decks bereits vorhanden ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.