Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern in Wien 2014

Österreich

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 jumpy2k6 Geschrieben 29. Dezember 2013 - 15:42

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge

Hallo liebe Spieler,

ich starte hiermit mal den Modern Info, Turnierberichte und Metagaming Thread für Wien im Jahr 2014.

 

2013 Thread findet ihr hier: http://www.mtg-forum...&hl=modern wien

Möglichkeiten in Wien Modern zu spielen (alphabetischer Reihenfolge):

Magiccorner
www.magiccorner.at
Wann: jeden Freitag
Startzeit: 18:30
Startgeld: 3 EUR
Preispool: 1 Booster per Teilnehmer + FNM Promo

Spielraum
www.spielraum.co.at
Wann: [A] jeden Samstag oder [B] 1x im Monat Sonntag
Startzeit: [A] 14:00 oder [B] 13:00
Startgeld: [A] 0 EUR oder [B] 10 EUR
Preispool: Booster je nach Teilnehmeranzahl oder Spielraum Guthaben


Viel Spass beim Pappkartendrehen.


ich bitte um zahlreiche Teilnahme von Ergebnissen und Turnier berichten.

 

 

PS: ich werde in den nächsten Tagen die restlichen TB vom anderem Thread hier reinposten und den anderen Thread dort löschen.


Bearbeitet von jumpy2k6, 31. Dezember 2013 - 23:13.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#2 Choke Geschrieben 29. Dezember 2013 - 20:08

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wuy, deinen Enthusiasmus für Modern in allen Ehren, ich glaube aber dass es vernünftiger und übersichtlicher ist wenn insgesamt ein Modern Thread mit Ankündigungen und Ergebnissen/Metaanalysen/Berichten geführt wird. Wäre deshalb dafür dass wir diesen hier im Turniere/Regionales analog zum 'Legacy in Wien' verwenden.

 

BTW hoffe ich dass ich es bald mal auf ein 'Sunday Modern' schaffe. :)


Bearbeitet von Choke, 29. Dezember 2013 - 20:08.


#3 jumpy2k6 Geschrieben 31. Dezember 2013 - 23:11

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge

Wann: 6.12.2013
Wo: Magiccorner
Teilnehmer: 10
Preise:
... 1.Platz 4 Booster
... 2. - 4. Platz 1 Booster

Mein Deck: Mono U Devotion Standard

1.Match vs Jund
--------------
0:1 Meine ersten Kreaturen werden seinerseits gehandelt und auch meine Hand wird mit Discard seinerseits zerpflückt. Hier verliere ich das Spiel andem 3/3 Frosch da ich seinen 4/4 Scavenging Ooze ge Rapid Hybridzation ed habe und an dem Treetop Village, da ich keinen Frostburn Weird oder Tidebinder Mage nachgezogen habe. Falls ich Kreaturen nachgelegt hätte, hätte dies nichts geändert, da er mir noch ein Abrupt Decay nach dem Spiel auf der Hand zeigte.

1:1 Ich habe das Early Game unter Kontrolle dank multiplen Tidebinder Mage die ihm den Scavenging Ooze und den Tarmogoyf "gefangen halten". Ich bringe ihn dadurch stark unter Druck und er geht auf weit unter 10 Leben. Er bringt jedoch irgendwann meine Tidebinder Mage um. Er legt eine Liliana of the Veil nach. Ich lege daraufhin einen Master of Waves für drei Token hilft mir ungemein gegen die LotV. Irgendwann ziehe ich einen Jace, Architect of Thought folgende drei Karten revealt: Thassa, God of the Sea, Thassa, God of the Sea, Master of Waves. Er macht zwei Piles mit MoW oder 2 Thassas. Ich nehme den Pile mit den zwei Thassas. Er killt darauf sofort im nachfolgenden Zug meinen Jace, AoT mit seinen zwei Tarmogoyfs. Ich kille ihn mithilfe Thassa Unblockable Ability auf zwei meiner 2/1 SeePonys und gewinne das Spiel als er auf exakt vier Leben war. Comment: Er hat mir in diesem Spiel 0 Schaden gemacht.

1:2 Die multiplen Thoughtseize und Inquisition of Kozilek am Anfang geben ihm sehr viel Zeit. Letztenendes sterbe ich an einer riesigen Olivia Voldaren und an einem riesigen Scavenging Ooze die ich beide nicht handeln konnte.

-----
0:1 Match Loss

 

2.Match vs GR Ramp Fatties
--------------

1:0 Nightveil Specter erwirtschaftet mir Cardadvantage und Master of Waves macht den Sack zu.

2:0 Nightveil Specter erwirtschaftet mir Cardadvantage und Master of Waves macht den Sack zu.

-----
1:1 Match Win

 

3.Match vs GW Hatebears mit Angels und Oblivion Rings
--------------
1:0 Er macht früh Druck mit Qasali Pridemage und Voice of Resurgence. Seine Linvala, Keeper of Silence kann mithilfe meines Rapid Hybridzation sofort handeln. Ich bringe inzwischen Mutavault und einen Master of Waves mit 5 SeaPonys ins Spiel. Der entscheidende Zug war, als er mit einem 4/4 Qasali Pridemage und 4/4 Voice of Resurgence (dank nachgelegten Wilt-Leaf Liege) angreift und mich von 11 auf drei Leben bringt. Er hat noch zwei Blocker, ich rechne nach ob ich im nächsten Zug gewinnen kann, da er auch Ländermäßig ausgetappt war und mich nicht vor Removal fürchten musste. Er war auf 13 Leben, es geht sich genau auf die 13 Schaden aus dank multiplen 2/1 SeePonys, 3/3 Mutavault, 2/1 Master of Waves, 2/2 Tidebinder Mage und 1/1 Judge's Familiar.
1:1 Er legt hier Linvala, Keeper of Silence und Baneslayer Angel die ich nicht handeln kann und ich verliere somit sehr rasch das Spiel.
2:1 Er macht einen Mulligan auf sechs Handkarten. Ich bringe ihn früh unter Druck. Meinen Turn drei Nightveil Specter wird sofort mithilfe eines Oblivion Ring seinerseits gehandelt. Meine nachfolgende Thassa, God of the Sea gibt mir Library Control. Mein vierter Zug ist ein Master of Waves. Er legt zwar noch in seinem Turn fünf einen Baneslayer Angel und hofft das ich kein Removal habe, ich habe jedoch ein Rapid Hybridzation und verwandle den bösen Baneslayer Angel sofort in einen 3/3 Frosch. In meiner nächsten Attacke gewinne ich das Spiel mithilfe von Thassa, God of the Sea und einem 2/1 SeePony die beide unblockbar machen kann für exakt sieben Leben war. 
-----
2:1 Match Win

Final Standing: 4.Platz und 2 Booster gewonnen

1.Platz wurde UWR Midrange


Bearbeitet von jumpy2k6, 02. Januar 2014 - 19:22.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#4 jumpy2k6 Geschrieben 01. Januar 2014 - 11:05

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge

Wann: 28.12.2013
Wo: Spielraum Wien
Teilnehmer: ca. 20
Preise: Booster

 

Top4:

1. Platz: 4-0 UR PyromancerStorm

2. Platz: 3-0-1 UWR Midrange

3. Platz: 3-1 Splinter Twin

4. Platz: 3-1 GB Infect

 

###################

 

Wann: 28.12.2013
Wo: Magiccorner Wien
Teilnehmer: 12

Startgebühr: 5 EUR (Xmas Modern)

Preise:
1. Arid Mesa
2. Polukranos, World Eater

3. Hero's Downfall

4. zwei Theros Booster

Letzter Platz. ein Theros Booster

 

Metagame:

Bogle, Hatebears, Scapeshift, Splinter Twin, Affinity, (RG oder U) Tron, RG Aggro, Merfolk, Pod


Bearbeitet von jumpy2k6, 02. Januar 2014 - 19:11.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#5 smurt Geschrieben 08. Januar 2014 - 16:23

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Am Wochenende ist ja der GP in Prag, da ich leider nicht hinkann, wollte ich fragen ob trotz des recht nahen Events im Spielraum am Samstag (11.1.) auch was los ist biem wöchentlichen Modern Turnier.



#6 Plutoido Geschrieben 08. Januar 2014 - 21:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Würde euch raten lieber zum sunday legacy zu kommen

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 smurt Geschrieben 09. Januar 2014 - 18:34

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Ist ohne passendes Deck leider schwierig.



#8 smurt Geschrieben 20. Januar 2014 - 22:54

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Sorry das ich hier schon wieder schreibe, aber da am Sonntag (26.1.) das Monthly Modern im Spielraum stattfindet hätte ich ein paar Fragen dazu.

 

Wie viele Spieler sind dort meistens, also auch wie schaut es dementsprechend mit dem Preisgeld aus?

In wie fern unterscheidet es sich vom normalen Modern am Samstag? Also Ablauf und Spielerlevel mäßig?

 

 







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.