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Mein Constructed-Review für Ravnica


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39 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 11. September 2005 - 20:22

DrLambda

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Erstmal weiß.

Bewertungschema geht von 1 (mies) bis 5 (uberkrass). Außerdem ist die Bewertungsskala geteilt für Timmy (Leute, die gerne fette Kreaturen spielen), Johnny (Leute, die gerne Combos spielen und auf ungewöhnliche Weisen gewinnen) und Spike (Turnierspieler).

Warnung: Die Bewertungen sind natürlich subjektiv.

Auratouched Mage 5W
Creature - Human Wizard
When Auratouched Mage comes into play, search your library for an Aura card that could enchant it. If Auratouched Mage is still in play, attach that Aura to it. Otherwise, reveal the Aura card and put it into your hand. Then shuffle your library.
3/3
Naja, die Karte hat für Spikes wohl nicht viel Effekt, da man zu wenig für seine 6 Mana bekommt. Für Timmies dagegen ist diese Karte wohl gut zu gebrauchen. Timmy sucht sich seine Mythic Proportions und ist glücklich über seine 11/11 Kreatur für 6 Mana. Leider ist die Karte wohl auch für Johnnys zu langsam und offensichtlich.
T: 4/5
J: 3/5
S: 2/5


Bathe in Light 1W
Instant
Radiance - Choose a color. Target creature and each other creature that shares a color with it gain protection from the chosen color until end of turn.
Netter Combat Trick, für Spikes evtl. mal in WW nützlich, um die Abwehr eines Monocolor-Decks ein letztes mal zu überwinden.
T: 1/5
J: 2/5
S: 3/5


Benevolent Ancestor 2W
Creature - Spirit
Defender
T: Prevent the next 1 damage that would be dealt to target creature or player this turn.
0/4
Reine Limited-Karte, die wohl leider nirgends ihren Platz finden wird.
T: 1/5
J: 2/5
S: 1/5


Blazing Archon 6WWW
Creature - Archon
Flying
Creatures can't attack you.
5/6
Für Spikes ein Reanimate-Target, für Johnnys eine außergewöhnliche Wincondition, und für Timmies eben ein dicker Effekt auf einer dicken Kreatur.
T: 4/5
J: 3/5
S: 3/5


Boros Fury-Shield 2W
Instant
Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking or blocking creature this turn. If R was spent to play Boros Fury-Shield, it deals damage to that creature's controller equal to the creature's power.
Ein fast reiner Limited-Trick, der eigentlich keinen Platz in Constructed-Decks hat.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Caregiver W
Creature - Human Cleric
W ,Sacrifice a creature: Prevent the next 1 damage that would be dealt to target creature or player this turn.
Laaangweilig, und nicht sonderlich gut. Johnnys suchen vielleicht nach einer weißen Möglichkeit, Kreaturen in den Friedhof zu befördern.
T: 1/5
J: 2/5
S: 1/5


Chant of Vitu-Ghazi 6WW
Instant
Convoke (Each creature you tap while playing this spell reduces its cost by 1 or by one mana of that creature's color.)
Prevent all damage that would be dealt by creatures this turn.
You gain 1 life for each damage prevented this way.
Ööh... nein. Lediglich für Timmies eventuell interessant ist dieser Reverse Damage Fog.
T: 3/5
J: 1/5
S: 1/5


Concerted Effort 2WW
Enchantment
At the beginning of each player's upkeep, if a creature you control has flying, all creatures you control gain flying until end of turn. The same is true for fear, first strike, double strike, landwalk, protection, trample, and vigilance.
Johnny leckt sich die Finger danach, und Spike kann vielleicht auch den einen oder anderen Nutzen im WW dafür finden. Selbst Timmy freut sich darüber, das seine Fatties jetzt endlich alle Trample, Flying und First Strike haben.
T: 3/5
J: 4/5
S: 3/5


Conclave Equenaut 4WW
Creature - Human Soldier
Convoke (Each creature you tap while playing this spell reduces its cost by 1 or by one mana of that creature's color.)
Flying
3/3
Meiner Meinung nach sind die Kosten für diese Kreatur auch mit Convoke einiges zu hoch.
T: 2/5
J: 2/5
S: 1/5


Conclave Phalanx 4W
Creature - Human Soldier
Convoke (Each creature you tap while playing this spell reduces its cost by 1 or by one mana of that creature's color.)
When Conclave Phalanx comes into play, you gain 1 life for each creature you control.
2/4
Diese Kreatur verträgt sich recht gut mit dem Thema von Convoke, ansonsten ist es eine defensive Kreatur für offensive Decktypen. Nur für Johnny interessant.
T: 2/5
J: 3/5
S: 1/5


Conclave's Blessing 3W
Enchantment - Aura
Enchant creature
Convoke (Each creature you tap while playing this spell reduces its cost by or by one mana of that creature's color.)
Enchanted creature gets +0/+2 for each other creature you control.
Jo, macht eben gar nix für 4 Mana...
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Courier Hawk 1W
Creature - Bird
Flying, vigilance
1/2
Viele Fähigkeiten, miese Power. Dadurch ungeeignet für Spikes, aber Johnnys werden die Karte mit Concerned Efford spielen.
T: 1/5
J: 3/5
S: 1/5


Devouring Light 1WW
Instant
Convoke (Each creature you tap while playing this spell reduces its cost by or by one mana of that creature's color.)
Remove target attacking or blocking creature from the game.
JA VERDAMMT. Endlich mal spielbares Creature-Removal für Weiß. Spike springt vor Freude im Dreieck, weil auch Kokusho keine Leben gibt.
T: 2/5
J: 3/5
S: 4/5


Divebomber Griffin 3WW
Creature - Griffin
Flying
T, Sacrifice Divebomber Griffin: Divebomber Griffin deals 3 damage to target attacking or blocking creature.
3/2
Ööh... Limited Filler.
T: 2/5
J: 1/5
S: 1/5


Dromad Purebred 4W
Creature - Beast
Whenever Dromad Purebred is dealt damage, you gain 1 life.
1/5
Für Spike mindestens 1-2 Mana zu teuer, für Timmy zu defensiv, für Johnny nur bedingt interessant.
T: 1/5
J: 2/5
S: 2/5


Faith's Fetters 3W
Enchantment - Aura
Enchant permanent
When Faith's Fetters comes into play, you gain 4 life.
Enchanted permanent's activated abilities can't be played unless they're mana abilities.
If enchanted permanent is a creature, it can't attack or block.
Auch Limited-Material, für 4 Mana Jitten und Co abstellen ist Spikes wahrscheinlich zu teuer. Timmies können mit dem Text nix anfangen, und Johnnys mögen die Karte auch nicht sonderlich.
T: 2/5
J: 2/5
S: 2/5


Festival of the Guildpact XW
Instant
Prevent the next X damage that would be dealt to you this turn. Draw a card.
Ganz ok für Limited, ziemlicher schrott ansonsten.
T: 2/5
J: 1/5
S: 1/5


Flickerform 1W
Enchantment - Aura
Enchant creature
2WW: Remove enchanted creature and all Auras attached to it from the game. At end of turn, return that card to play under its owner's control. If you do, return those Auras to play under their owners' control enchanting that creature.
Johnny-Karte. Johnny freut sich, das er endlich wieder etwas neues hat, was er mit Eternal Witness und CIP-Effekten missbrauchen kann. Timmy findet das ganze zu uninteressant, und Spike zu teuer.
T: 1/5
J: 4/5
S: 2/5


Gate Hound 2W
Creature - Hound
Creatures you control have vigilance as long as Gate Hound is enchanted.
1/1
Ich kann mir keinen Spieler vorstellen, der Vanilla 1/1er für 3 Mana mag, die manchmal was machen, wenn man Karten spielt die eh keiner spielt.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Ghosts of the Innocent 5WW
Creature - Spirit
If a source would deal damage to a creature or player, it deals half that damage, rounded down, to that creature or player instead.
4/5
Timmy freut sich über den Fattie, auch wenn er den Text nicht wirklich versteht. Johnny hat kein Interesse, und Spike würde gerne eine solche Kreatur spielen, wenn sie doch nur billiger wäre oder wenigstens Evasion hätte.
T: 3/5
J: 1/5
S: 2/5


Hour of Reckoning 4WWW
Sorcery
Convoke (Each creature you tap while playing this spell reduces its cost by or by one mana of that creature's color.)
Destroy all nontoken creatures.
Convoke ist und bleibt eine Johnny und Timmy Fähigkeit. Diese Karte ist eher auf die Johnnys zugeschnitten, während Spike sich ärgert, das sie W zuviel kostet.
T: 3/5
J: 4/5
S: 2/5


Hunted Lammasu 2WW
Creature - Lammasu
Flying
When Hunted Lammasu comes into play, put a 4/4 black Horror creature token into play under target opponent's control.
5/5
Humped Llama ist wirklich eine nette Kreatur, die auch fürs Lategame von weiß geeignet ist. Alle drei Spielertypen mögen diese Karten, Timmy weils ein billiger fliegender Fattie ist, Johnny weil er möglichkeiten kennt, den Horror zu entfernen, und Spike... weil es ein billiger fliegender Fattie ist.
T: 4/5
J: 4/5
S: 4/5


Leave No Trace 1W
Instant
Radiance - Destroy target enchantment and each other enchantment that shares a color with it.
Wenn Enchantments eine Plage werden sollten, ist dies hier sicherlich die Weapon of Choice für Spikes.
T: 2/5
J: 3/5
S: 3/5


Light of Sanction 1WW
Enchantment
Prevent all damage that would be dealt to creatures you control by sources you control.
Reine Johnny-Karte. Die beiden anderen Spieler mögen es nicht, das diese Karte in 90% der Fälle eben nix macht und ansonsten viel Mana kostet.
T: 1/5
J: 4/5
S: 1/5


Loxodon Gatekeeper 2WW
Creature - Elephant Soldier
Artifacts, creatures, and lands your opponents control come into play tapped.
2/3
Ein weiteres Prison Element für WW, das meiner Meinung nach mit Ravnica nochmals deutlich an Stärke gewinnt.
T: 1/5
J: 3/5
S: 3.5/5


Nightguard Patrol 2W
Creature - Human Soldier
First strike, Vigilance
2/1
Für Spikes etwas zu schlecht, da es kein Flying hat und 3 Mana kostet. Fällt damit leicht unter der WW-Kurve durch.
T: 2/5
J: 1/5
S: 2/5


Oathsworn Giant 4WW
Creature - Giant Soldier
Vigilance
Other creatures you control get +0/+2 and have vigilance.
3/4
Castle mit einer 3/2 Vigilance Kreatur für 1W, das hört sich nicht schlecht an. Schlecht nur, das Castle nie wirklich eine beliebte Karte war. Diese Karte gibt WW eine Defensive, die es nicht braucht, und Control gibt es Fähigkeiten, für die keine Kreaturen da sind. Schade eigentlich. Ach ja, Timmy spielt sie natürlich.
T: 4/5
J: 3/5
S: 1/5


Sandsower 3W
Creature - Spirit
Tap three untapped creatures you control: Tap target creature.
1/3
Das Experiment "Wie schlecht kann man Tradewind Rider machen" geht weiter. Leider gilt auch hier dasselbe wie beim Giant weiter oben. Die Decks, die es spielen könnten, wollen es nicht haben.
T: 1/5
J: 3/5
S: 1/5


Screeching Griffin 3W
Creature - Griffin
Flying
R: Target creature can't block Screeching Griffin this turn.
2/2
"Oh, eine 2/2 Kreatur mit doppelter Evasion. Oh, Flying hat sie auch noch. Mal nach den Kosten gucken... Oh, zwei zuviel."
T: 1/5
J: 2/5
S: 1/5


Seed Spark 3W
Instant
Destroy target artifact or enchantment. If G was spent to play Seed Spark, put two 1/1 green Saproling creature tokens into play.
Ooh, Aura Mutation für Arme. Naja, im T2 findet es garantiert irgendwo seine nutzen.
T: 1/5
J: 3/5
S: 3/5


Suppression Field 1W
Enchantment
Activated abilities cost 2 more to play unless they're mana abilities.
Jo, die neue Damping Matrix im T2. Sicherlich spielstark.
T: 2/5
J: 3/5
S: 4/5


Three Dreams 4W
Sorcery
Search your Library for up to three Aura cards with different names, reveal them, and put them into your hand. Then shuffle your library.
Wenn diese Karte nicht ungefähr eine Bazillionen Mana kosten würde, wäre sie ganz solide für Timmy und Johnny. So fällt sie leider durch.
T: 2/5
J: 3/5
S: 1/5


Twilight Drover 2W
Creature - Spirit
Whenever a creature token leaves play, put a +1/+1 counter on Twilight Drover.
2W, Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Put two 1/1 white Spirit creature tokens with flying into play.
1/1
Noch eine Karte, die Johnny breaken kann, die Timmy aber zu langsam findet und Spike nach dem anschauen wegwirft.
T: 2/5
J: 4/5
S: 1/5


Veteran Armorer 1W
Creature - Human Soldier
Other creatures you control get +0/+1.
2/2
Ganz ok für Spikes. Würde er dein ganzes Team gegen Hideous Laughter und Pyroclasm schützen, wäre er sicher eine Bombe. So stirbt er, alle verlieren seinen Bonus und sterben auch.
T: 2/5
J: 2/5
S: 3/5


Votary of the Conclave W
Creature - Human Soldier
2G: Regenerate Votary of the Conclave.
1/1
Whoa, eine 1/1 Kreatur, die ich für nur 3 Mana einer Fremdfarbe regenerieren kann. Das ist ja... schlecht.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Wojek Apothecary 2WW
Creature - Human Cleric
Radiance - T: Prevent the next 1 damage that would be dealt to target creature and each other creature that shares a color with it this turn.
1/1
Ability - cool. Effizient - nicht so. Kosten - zu teuer.
T: 1/5
J: 2/5
S: 1/5


Wojek Siren W
Instant
Radiance - Target creature and each other creature that shares a color with it get +1/+1 until end of turn.
Das neue, viel bessere Roar of the Kha. Mag ich.
T: 3/5
J: 3/5
S: 4/5

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#2 SerrasAvatar Geschrieben 16. September 2005 - 18:57

SerrasAvatar

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mann hast dir ja ganz schön mühe gegeben...wie lange haste gebraucht??? :)
Na ja...auf jeden Fall Hut ab...und danke für die masse an infos
Cya

#3 schleifenbaumj Geschrieben 18. September 2005 - 18:36

schleifenbaumj

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Was sagt ihr zu der neuen Fähigkeit Transmute?
ich finde sie recht interessant, aber wir müssen seen wie teuer (Mana) sie wird, denn bis jett ist ja nur eine Karte mit der Fähigkeit bekannt.
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Bearbeitet von schleifenbaumj, 18. September 2005 - 18:37.

Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#4 Zeckenschwarm Geschrieben 18. September 2005 - 18:50

Zeckenschwarm

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@schleifenbaumj: warum schreibst du das in diesen Thread?

@Topic: Wann gehts mal weiter? Ich will die Bewertung der grünen/Doppelkarten sehen ^^

edit: Interesse? Na und ob ^^

Bearbeitet von Zeckenschwarm, 19. September 2005 - 18:34.


#5 DrLambda Geschrieben 19. September 2005 - 08:28

DrLambda

    Böser Mod

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Naja, da erst keiner geantwortet hat, dachte ich es bestände kein Interesse. Aber wenn das so ist, mache ich natürlich gerne weiter.

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#6 Arbaal Geschrieben 19. September 2005 - 13:51

Arbaal

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Natürlich besteht Interresse. Wollte auch nur nicht den Thread zumüllen, finde die Idee aber echt kasse.
@schleifenbaumj: http://mtgsalvation....page=spoiler#56
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#7 DrLambda Geschrieben 20. September 2005 - 14:27

DrLambda

    Böser Mod

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Na gut. Also dann mal Blau:

Belltower Sphinx 4U
Creature - Sphinx
Flying
Whenever a source deals damage to Belltower Sphinx, that source's controller puts that many cards from the top of his or her library into his or her graveyard.
2/5
Ja, unterstützt das starke Milling-Theme von Blau in Ravnica, ist aber eben für 5 Mana auch genauso teuer wie Meloku, der irgendwie besser Verteidigung spielen kann.
T: 3/5
J: 3.5/5
S: 2/5


Cerulean Sphinx 4UU
Creature - Sphinx
Flying
U: Cerulean Sphinx's owner shuffles it into his or her library.
5/5
Eben ein solider Drachenstopper für Blau, kann außerdem eben auch für 5 hauen gehen. Die zweite Fähigkeit ist meiner Meinung nach ein Bonus, der allerdings nicht alzu groß ausfällt, da man die Sphinx eh nie wieder zieht.
T: 4/5
J: 3/5
S: 3.5/5


Compulsive Research 2U
Sorcery
Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless he or she discards a land card.
Warum ist diese Karte nur eine Sorcery? Als Instant wäre sie eine absolute Bombe, als Sorcery ist sie lediglich ein Draw-Spell, der allerdings wesentlich besser ist als Councel of the Soratami.
T: 2/5
J: 3.5/5
S: 3.5/5


Convolute 2U
Instant
Counter target spell unless its controller pays 4.
Mana Leak++. Diese Karte gehört auf jeden Fall zu den besseren Countern, auch wenn sie eben kein Hardcounter ist. Schwer einzuschätzen, ob der Spell im neuen Format besser als Hinder ist, aber meiner Meinung nach schon ein Spruch, den man durchaus in Decks packen kann.
T: 2/5
J: 3.5/5
S: 4/5


Copy Enchantment 2U
Enchantment
As Copy Enchantment comes into play, you may choose an enchantment in play. If you do, Copy Enchantment comes into play as a copy of that enchantment.
Er... Johnny wird hierfür natürlich Nutzen finden, wie er auch für jede Copy-Karte nutzen findet. Spike dagegen würde für das Mana lieber ein Enchantment zerstören.
T: 2.5/5
J: 4/5
S: 2.5/5


Dizzy Spell U
Instant
Target creature gets -3/-0 until end of turn.
Transmute 1UU
Der einzige Zweck dieses Spells ist als Tutor für 1UU. Der Spell an sich ist totaler Crap, und das Tutoren für einen Spell mit CC1 kostet zuviel.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Drake Familiar 1U
Creature - Drake
Flying
When Drake Familiar comes into play, sacrifice it unless you return an enchantment in play to its owner's hand.
2/1
Als 2/1 Flyer für 2 Mana sicherlich solide für Blau, aber der Nachteil ist eben, das man die Karte normalerweise nicht in Runde 2 legen kann. Kann gegen diverse Enchantmentdecks stark sein (Ich denke jetzt an Decks mit Glare of Subdual), als Otto Normalspieler ist die Karte nicht sonderlich gut.
T: 1/5
J: 2/5
S: 3/5


Dream Leash 3UU
Enchantment - Aura
Enchant permanent
You may play Dream Leash only on a tapped permanent.
You control enchanted permanent.
Confiscate mit Drawback für weniger Mana. Für Spike schlechter als Confiscate, der den Spell eh nur in Good Form spielt und damit keine Manakosten bezahlt. Für Johnny sicherlich interessant.
T: 2/5
J: 4/5
S: 3/5


Drift of Phantasms 2U
Creature - Spirit
Defender
Flying
Transmute 1UU
0/5
Auch hier gilt: Der Spell ist schäbig. Der Tutor dagegen ist grundsolide. 3 Mana ist das Maß der Dinge in vielen momentanen Formaten. Allerdings bezweifle ich, das der Spell irgendwann mal hardcasted wird, außer vielleicht im Limited.
T: 1/5
J: 4/5
S: 3.5/5


Ethereal Usher 5U
Creature - Spirit
U, T: Target creature is unblockable this turn.
Transmute 1UU
2/3
Naja, für 6 Mana höchstens als Tutor für Drachen und ähnliches zu missbrauchen. Damit für Spike eher uninteressant. Johnny und Timmy dagegen freuen sich, das Fatties bzw. Phage und ähnliche Kreaturen unblockbar werden.
T: 3/5
J: 3.5/5
S: 2/5


Eye of the Storm 5UU
Enchantment
Whenever a player plays an instant or sorcery card, remove it from the game. Then that player copies each instant or sorcery card removed from the game with Eye of the Storm. For each copy, the player may play the copy without paying its mana cost.
Dies ist einer der wenigen Spells, die ich mehrmals lesen musste, bis ich sie verstanden habe. Für alle, die etwas länger brauchen: Wenn diese Karte im Spiel ist, werden effektiv, wenn ein Instant oder Sorcery gespielt wird, alle Instants und Sorceries die gespielt wurden seitdem du EotS gespielt hast nochmal gespielt.
Das ist natürlich die ultimative Johnny Karte dieses Sets. Timmy versteht die Karte nicht, und Spike ist sie für 7 Mana zu teuer, weil sie ja immerhin auch für beide Seiten gilt.
T: 2/5
J: 5/5 mit Sternchen
S: 2/5


Flight of Fancy 3U
Enchantment - Aura
Enchant creature
When Flight of Fancy comes into play, draw two cards.
Enchanted creature has flying.
Ein weiterer Teil des Aura-Cycles. Die Fähigkeit der Aura ist nahezu vernachlässigbar, außer um irgendwelche Stalls zu durchbrechen. Aber du ziehst 2 Karten, was ja annofürsich kein schlechter Effekt ist. Insgesamt aber schlechter als Councel of Soratami und am ehesten nützlich für Timmy.
T: 3/5
J: 3/5
S: 2/5


Flow of Ideas 5U
Sorcery
Draw a card for each Island you control.
Definitiv der beste Drawspell in seiner Größenklasse seit langem. Für die Kosten einer Opportunity zieht man normalerweise mindestens 6 Karten. Leider eben nur auf Sorcery-Speed und damit nicht gut als Controlspell zu gebrauchen. Schade eigentlich. Der Effekt ist auf jeden Fall mächtig.
T: 2/5
J: 4/5
S: 3/5


Followed Footsteps 3UU
Enchantment - Aura
Enchant creature
At the beginning of your upkeep, put a creature token into play that's a copy of enchanted creature.
Can i have a J-O-H-N-N-Y? Noch eine richtig geile Karte für Johnny, und ich denke, das auch Spike irgendwas damit anfangen kann. Jede Runde Ravenous Rats? Jede Runde Nekrataal? Jede Runde Man-O-War, Witness etc? Aber Hallo. Hat viele viele Nutzen, könnte also auch im T2 erfolgreich werden.
T: 3/5
J: 5/5
S: 3.5/5


Grayscaled Gharial U
Creature - Crocodile
Islandwalk
1/1
Muss ich darüber reden? Muss ich nicht, oder? Limited Filler.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Grozoth 6UUU
Creature - Leviathan
Defender (This creature can't attack.)
When Grozoth comes into play, you may search your library for any number of cards that have converted mana cost 9, reveal them, and put them into your hand. If you do, shuffle your library.
4: Grozoth loses defender until end of turn.
Transmute 1UU
9/9
Timmööh. Timmy liebt diese Karte natürlich. Für Johnny ist sie zu offensichtlich, für Spike eindeutig zu teuer. Genauso wie die Tatsache, das eigentlich keine der Abilities irgendwie nützlich ist.
T: 4/5
J: 2/5
S: 1/5


Halcyon Glaze 1UU
Enchantment
Whenever you play a creature spell, Halcyon Glaze becomes a 4/4 Illusion creature with flying until end of turn. It's still an enchantment.
Uff. Schwer. Eine nette Karte für Monoblue Aggro. Blöderweise gibt es das Deck nicht.
T: 2/5
J: 3.5/5
S: 3/5


Hunted Phantasm 1UU
Creature - Spirit
Hunted Phantasm is unblockable.
When Hunted Phantasm comes into play, put five 1/1 red Goblin creature tokens into play under target opponent's control.
4/6
Die einzige Hunted-Kreatur die dem Gegner mehr Power gibt als dir selbst. Dafür machst du aber auch jede Runde garantiert 4 Schaden, 1/1 Kreaturen kann man recht leicht aufhalten, und Blau ist die Farbe von Bounce. Gehört auf jeden Fall zu den besseren (den 3 guten) Hunted Kreaturen.
T: 4/5
J: 4/5
S: 3.5/5


Induce Paranoia 2UU
Instant
Counter target spell. If B was spent to play Induce Paranoia, that spell's controller puts the top X cards of his or her library into his or her graveyard, where X is the spell's converted mana cost.
Willkommen bei "Der typische Hardcounter für 4 mit Sideeffect.". Diesmal natürlich das Milling-Theme. Ich persönlich halte wenig davon. Rewind ist klar besser, kann aber für Johnny in einem Milling-Deck durchaus nützlich sein.
T: 2/5
J: 4/5
S: 2/5


Lore Broker 1U
Creature - Human Rogue
T: Each player draws a card, then discards a card.
1/2
Merfolk Looter/Thought Courier plus Milling Effect. Aber es funktioniert einfach nicht, da der Gegner wesentlich mehr davon hat, eine Karte mehr zu ziehen, als er einen Nachteil davon hat, eine Karte in den Friedhof zu legen.
T: 1/5
J: 1.5/5
S: 1/5


Mark of Eviction U
Enchantment - Aura
Enchant creature
At the beginning of your upkeep, return enchanted creature and all Auras attached to that creature to their owners' hands.
Der typische Bounce, diesmal wiederverwertbar. Leider nur nützlich, wenn der Gegner 2 Kreaturen kontrolliert, da er ansonsten mit der einen immer mindestens 1 Mal angreifen kann.
T: 2/5
J: 2/5
S: 2/5


Mnemonic Nexus 3U
Instant
Each player shuffles his or her graveyard into his or her library.
Karte fürs Multiplayer. Ansonsten ist Reminisce klar besser.
T: 1/5
J: 3/5
S: 1/5


Muddle the Mixture UU
Instant
Counter target instant or sorcery spell.
Transmute 1UU
Oh, große Neuheit. Der erste Transmute-Spell, der auch als Spell was kann. Ich bin zufrieden. Sicherlich eine Option für Blaue Control-Decks, und für 2 Tutoren sucht eine Menge Removal, Bounce und anderen Kram. Solider Spell.
T: 1/5
J: 3/5
S: 3.5/5


Peel from Reality 1U
Instant
Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands.
Dieser Spell ist viel zu steif. Es gibt nur sehr wenige Gelegenheiten, in denen er besser ist als ein Boomerang oder sogar ein Unsummon. Ich bin nicht begeistert.
T: 1/5
J: 2/5
S: 1/5


Quickchange 1U
Instant
Target creature's color becomes the color or colors of your choice until end of turn.
Draw a card.
Oft versucht, nie erreicht. Diese Sorte Spell war noch nie gut, und auch als Cantrip kann er nach wie vor nur in verkorksten Kombodecks etwas reißen.
T: 1/5
J: 2.5/5
S: 1/5


Remand 1U
Instant
Counter target spell. If you do, return that spell card to its owner's hand.
Draw a card.
Deluxe Combo-Stopper. Ansonsten macht dieser Spell deinen Gegner normalerweise eine Runde langsamer, während du keinen Kartennachteil hast. Diese Karte ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen, ohne die erfolgreichen Decks zu kennen, aber wir werden sehen.
T: 1/5
J: 2.5/5
S: 3/5


Snapping Drake 3U
Creature - Drake
Flying
3/2
Ein Portal-Reprint. Zu schwach für Constructed... aber auch näher als jede andere Karte am guten alten Phantom Monster. 3 Flying Power für 4 ist auf jeden Fall solide. Für Limited-Spieler: Die Karte ist Common. Frohlocked.
T: 3/5
J: 1/5
S: 2/5


Spawnbroker 2U
Creature - Human Wizard
When Spawnbroker comes into play, you may exchange control of target creature you control and target creature an opponent controls with power less than or equal to your creature's power.
1/1
Und noch eine blaue Karte für Johnny. Für Spike ist die Ability eindeutig zu restriktiv, und Timmy will seine Kreaturen gar nicht loswerden.
T: 1/5
J: 3.5/5
S: 2/5


Stasis Cell 4U
Enchantment - Aura
Enchant creature
Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step.
3U: Attach Stasis Cell to target creature.
Limited Filler. Die nächste.
T: 1/5
J: 1.5/5
S: 1/5


Surveilling Sprite 1U
Creature - Faerie Rogue
Flying
When Surveilling Sprite is put into a graveyard from play, you may draw a card.
1/1
Die kleinere Variante von Aven Fisher ist immer noch nicht gut.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Tattered Drake 4U
Creature - Zombie Drake
Flying
B: Regenerate Tattered Drake.
2/2
5 Mana für einen 2/2 Flyer. Das sind 5 Mana für einen 2/2 Flyer. Nicht etwa 2 oder 3, nein 5. Ist gut, ich bin still.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Telling Time 1U
Instant
Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library.
Sehr solider Spell. Für Standard genau das Brainstorm-Replacement, das gebraucht wurde. Auf jeden Fall eine Alternative zu allen momentanen Draw-Spells.
T: 3/5
J: 4/5
S: 4.5/5


Terraformer 2U
Creature - Human Wizard
1: Choose a basic land type. The land type of each land you control becomes that type until end of turn.
2/2
Ein blauer Mana-Fixer. Ööh... kann zuwenig für 3 Mana.
T: 2/5
J: 3/5
S: 1/5


Tidewater Minion 4UU
Creature - Elemental
Defender (This creature can't attack.)
4: Tidewater Minion loses defender until end of turn.
T: Untap target permanent.
4/4
Die "T: Untap target permanent" Ability macht diese Karte solide für Johnnies. Nicht vergessen: Freed from the Real + Tidewater Minion + Karte die 2 blaue Mana macht -> Infinite Mana. Für Spikes zu langsam, für Timmies zu passiv.
T: 2/5
J: 4/5
S: 2/5


Tunnel Vision 5U
Sorcery
Name a card. Target player reveals cards from the top of his or her library until the named card is revealed. If it is, that player puts the rest of the revealed cards into his or her graveyard and puts the named card on top of his or her library. Otherwise, the player shuffles his or her library.
Nein. Mag gut aussehen, ist es aber nicht. Selbst wenn die Karte nur 1 mal im Deck ist, millst du damit im Schnitt weniger Karten als mit Traumatize.
T: 1/5
J: 2/5
S: 1/5


Vedalken Dismisser 5U
Creature - Vedalken Wizard
When Vedalken Dismisser comes into play, put target creature on top of its owner's library.
2/2
Blau hat zu viele Limited Filler. Immerhin gehört der hier zu den besseren, da man seine Fähigkeit eindeutig irgendwie missbrauchen kann (mit Trusted Advisor zum Beispiel)
T: 1/5
J: 2.5/5
S: 1/5


Vedalken Entrancer 3U
Creature - Vedalken Wizard
U, T: Target player puts the top two cards of his or her library into his or her graveyard.
1/4
Uuuh. Millstone mit Verteidigungsbody. Ihr erinnert euch, wie gut Millstone spielbar ist? Ihr erinnert euch, das die guten Kreaturen entweder fliegen, 4 vorne haben oder 2 Mana weniger kosten? Gut.
T: 1/5
J: 3/5
S: 1.5/5


Wizened Snitches3U
Creature - Faerie Rogue
Flying
Players play with the top card of their libraries revealed.
1/3
Öh... ja, nicht.
T: 1/5
J: 1.5/5
S: 1/5


Zephyr Spirit 4U
Creature - Spirit
When Zephyr Spirit blocks, return it to its owner's hand.
0/6
Oh ja, ein Spiritcraft-Trigger für nur ... 5 Mana.
T: 1/5
J: 1.5/5
S: 1/5


Entschuldigung das das Blaue Review etwas kürzer ausgefallen ist. Blau hat einfach zuviele miese Karten.

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#8 Zeckenschwarm Geschrieben 20. September 2005 - 16:58

Zeckenschwarm

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Hm, die weißen Karten sind irgendwie besser... bis auf "Followed Footsteps" :ph34r: , da müsst man glatt blau spielen...

Bei "Tidewater Minion" hab ich was nich ganz verstanden...

Die "T: Untap target permanent" Ability macht diese Karte solide für Johnnies. Nicht vergessen: Freed from the Real + Tidewater Minion + Karte die 2 blaue Mana macht -> Infinite Mana. Für Spikes zu langsam, für Timmies zu passiv.


Ist nicht schon Freed from the Real + Kreatur, die 2 blaue Mana macht -> unendlich Mana? (ok, nur mit ner Kreatur, aber es gibt ja auch hauptsächlich Kreas, die mehr als 1 Mana auf einmal bringen)

Auf jeden Fall toll, dass du dir so eine Mühe machst, nur weiter so :ph34r:

#9 steak86 Geschrieben 27. September 2005 - 20:19

steak86

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Hey, wann geht es denn hier mal weiter?
Bin schon ganz gespannt, wie die übrigen Karten "abschneiden"

@Zeckenschwarm: Jo, Tidewater Minion braucht man nicht unbedingt. Die Kombo funktioniert auch so.

Dumbledore ist doch nicht tot, sondern hat nur mit Snape gewettet wer zuerst einen Lähmzauber auf den anderen wirken kann und muss ihm nun 66 Jahre als Sexsklave im Keller dienen.




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#10 SerrasAvatar Geschrieben 27. September 2005 - 20:39

SerrasAvatar

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also ich finde "glipse the unthinkable" hammergeil...für 2 mana 10 karten des gegeners in den friedhof...4 mal im deck mit zusätlichem szadek lord of secrets und der gegner ist bald decktod
cya

#11 TheSHEEEP Geschrieben 01. Oktober 2005 - 18:16

TheSHEEEP

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Faith's Fetters 3W
Enchantment - Aura
Enchant permanent
When Faith's Fetters comes into play, you gain 4 life.
Enchanted permanent's activated abilities can't be played unless they're mana abilities.
If enchanted permanent is a creature, it can't attack or block.
Auch Limited-Material, für 4 Mana Jitten und Co abstellen ist Spikes wahrscheinlich zu teuer. Timmies können mit dem Text nix anfangen, und Johnnys mögen die Karte auch nicht sonderlich.
T: 2/5
J: 2/5
S: 2/5


An für sich stimme ich deinem ganzen Beitrag ja zu, aber bei dieser Karte ganz und gar nicht :D

Nenne mir doch mal eine Karte, die in einem mono white Deck, das auf viel Leben basiert, jede beliebige Karte außer Gefecht setzt und als kleinen Bonus auch noch 4 Leben gibt.

4 Mana ist für diese riesige Auswahl an Einsatzmöglichkeiten fast schon wieder zu wenig....

#12 DrLambda Geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:21

DrLambda

    Böser Mod

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So, weiter gehts morgen. Ich habe wie gesagt die letzte Woche Klausuren geschrieben, da wäre es glaube ich nicht so klug gewesen, noch irgendwelche Reviews zu schreiben.

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#13 The Pirate Geschrieben 04. Oktober 2005 - 11:54

The Pirate

    Big Furry Monster

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Faith's Fetters 3W 
Enchantment - Aura 
Enchant permanent
When Faith's Fetters comes into play, you gain 4 life.
Enchanted permanent's activated abilities can't be played unless they're mana abilities.
If enchanted permanent is a creature, it can't attack or block.
Auch Limited-Material, für 4 Mana Jitten und Co abstellen ist Spikes wahrscheinlich zu teuer. Timmies können mit dem Text nix anfangen, und Johnnys mögen die Karte auch nicht sonderlich.
T: 2/5
J: 2/5
S: 2/5


An für sich stimme ich deinem ganzen Beitrag ja zu, aber bei dieser Karte ganz und gar nicht :D

Nenne mir doch mal eine Karte, die in einem mono white Deck, das auf viel Leben basiert, jede beliebige Karte außer Gefecht setzt und als kleinen Bonus auch noch 4 Leben gibt.

4 Mana ist für diese riesige Auswahl an Einsatzmöglichkeiten fast schon wieder zu wenig....


Welches weiße Deck basiert denn auf viel Leben ? Nur life.dec, und das benötigt FaithŽs Fetters nunmal nicht wirklich. Es ist einfach zu teuer, vier Mana zu bezahlen, um eine Jitte abzuschalten, und das nicht einmal kontinuierlich. Der Doc hat absolut recht mit seiner Einschätzung. In Limited sicherlich eine gute Karte, im wirklichen Constructed (und wir reden hier von Turnieren) nicht zu gebrauchen...
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#14 DrLambda Geschrieben 04. Oktober 2005 - 18:33

DrLambda

    Böser Mod

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So, vorneweg: Es haben sich noch ein paar Änderungen ergeben. Der Zephyr Spirit kostet noch ein Mana mehr als im Spoiler. Naja, das ändert nichts an meinem 1/1.5/1 Score, höchstens das er auf 1/1/1 sinkt.

Also nun zu schwarz, meiner Meinung nach übrigens eine Farbe die sehr stark von Ravnica profitiert.

Blood Funnel 1B
Enchantment
Noncreature spells you play cost 2 less to play.
Whenever you play a noncreature spell, counter that spell unless you sacrifice a creature.
Na, wer hatte gerade eine Idee für diese Karte? Wenn ja, gehört derjenige sicher zu den Johnnies. Übrigens: Nein, die Karte ist keine Combo mit Summoning Station. Ich persönlich bewerte diese Karte nicht sonderlich stark, aber es gibt bestimmt wieder ein paar Freaks die sie im Vintage oder Legacy breaken.
T: 1/5
J: 4.5/5
S: 2.5/5


Brainspoil 3BB
Instant
Destroy target creature that isn’t enchanted. It can’t be regenerated.
Transmute 1BB
Leider wieder eine Karte mit Transmute, die eigentlich nichts anderes ist als: Sorcery 1BB - Search your library for a card with CC 5 bla bla. Die Karte selbst kann zwar als Removal gespielt werden, aber das letzte mal das ich 5+ Mana Spot Removal gesehen habe, das im Constructed gespielt wurde, ist einige Zeit her. (Desert Twister, anyone?).
T: 1/5
J: 4/5
S: 2.5/5


Carrion Howler 3B
Creature - Zombie Wolf
Pay 1 life: Carrion Howler gets +2/-1 until end of turn.
2/2
Naja, also diese Karte ist fast so gut wie Giant Cockroach. Sagt eigentlich schon einiges. Man kann damit rumtricksen, aber da kann man genausogut wesentlich besseren Kram spielen.
T: 2/5
J: 2.5/5
S: 1/5


Clinging Darkness 1B
Enchantment - Aura
Enchant creature
Enchanted creature gets -4/-1.
Limited-Material. Macht im Constructed einfach wenig bis nichts. Andere Spells töten Kreaturen für 2 Mana.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Dark Confidant 1B
Creature - Human Wizard
At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its converted mana cost.
2/1
Dies ist die Karte, wo ich wahrscheinlich mit vielen Leuten widerspreche. Diese Karte ist nicht gut. Sie gibt dir im Schnitt wesentlich mehr Schaden als Phyrexian Arena, dein Gegner kennt die Hälfte deiner Handkarten, und im Gegensatz zur Arena stirbt der Kollege an so ziemlich allem. Ja, er sneakt unter Countermagic durch, weil er nur 2 kostet. Dafür bringt er dich aber auch um, wenn du ihn Runde 2 spielst. Ja, er kann eine Jitte tragen, aber das können auch die Kreaturen, die du mit der Arena findest. Und wenn jetzt einer meint, das der Junge doch eine ganz tolle Kombo mit dem guten Top ist... wer wirklich Top plus ihn braucht, um Card Advantage zu bekommen, der spielt an seinem Deck grundlegend etwas falsch.
Meiner Meinung nach ist der Kollege die mit Abstand schlechteste Invitational-Karte, wird aber vermutlich trotzdem gespielt.
T: 1/5
J: 3.5/5
S: 3/5


Darkblast B
Instant
Target creature gets -1/-1 until end of turn.
Dredge 3
Solider Spell, um eine Dredge-Engine zu starten. Leider ist -1/-1 aber zu wenig, wird deswegen wohl ausschließlich in der Engine verwendet.
T: 2/5
J: 4/5
S: 3/5


Dimir House Guard 3B
Creature - Skeleton
Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard.
Transmute 1BB
2/3
Auch dieser Spell ist als Spell ziemlich scheiße. Als Tutor für 4 ist er aber nach wie vor nützlich.
T: 1/5
J: 4/5
S: 2.5/5


Dimir Machinations 2B
Sorcery
Look at the top three cards of target player’s library. Remove any number of those cards from the game, then put the rest back in any order.
Transmute 1BB
Ein solider Spell, zusammen mit einem Tutor für die beste Manacost? Na das nenne ich grundsolide. Einer des besten Transmute-Spells. Kann dafür sorgen, das der Gegner die nächsten Runden mana oder landscrewed ist. Kann für diverse Kombos verwendet werden. Und zu guter letzt sucht es alles mit Manacost 3, was im Moment die am weitesten verbreitete Manacost ist.
T: 2/5
J: 4.5/5
S: 4/5


Disembowel XB
Instant
Destroy target creature with converted mana cost X.
Limited Filler. Fürs Constructed einfach zu teuer.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Empty the Catacombs 3B
Sorcery
Each player returns all creature cards from his or her graveyard to his or her hand.
Potentiell ein starker Spell. Leider etwas zu teuer für normales Constructed, wird aber garantiert in irgendwelchen Skullclamp-Decks o.ä. irgendwo mal gespielt. Combomaterial.
T: 3/5
J: 4/5
S: 1.5/5


Golgari Thug 1B
Creature - Human Warrior
When Golgari Thug is put into a graveyard from play, put target creature card in your graveyard on top of your library.
Dredge 4
1/1
Eine Kreatur, die dafür sorgt, das eine Kreatur im Endeffekt Dredge 0 bekommt. Leider nur, wenn sie das Spiel verlässt, und leider mit indiskutabler P/T.
T: 1/5
J: 3.5/5
S: 1.5/5


Helldozer 3BBB
Creature - Zombie Giant
BBB, T: Destroy target land. If that land is nonbasic, untap Helldozer.
6/5
Ein weiterer netter potentieller Finisher für schwarze Decks. Leider rangeln da mit Ink-Eyes, Kokusho und Kagemaro schon einige weitere mächtige Tiere. Sicherlich ganz solide gegen die vielen neuen Decks, die 8 Doppelländer oder mehr zocken. BBB, Land kaputt, Angriff für 6 hört sich ziemlich solide an. Wird auf jeden Fall ausprobiert werden.
T: 4/5
J: 3/5
S: 3.5/5


Hex 4BB
Instant
Destroy six target creatures.
Nein. Wenn mein Gegner wirklich 6 Kreaturen kontrollieren sollte (und das muss er, weil sonst da stehen müsste: Destroy target creature. Destroy target creature. Destroy target creature... etc), würde ich mich trotzdem schämen einen solchen Spell zu spielen.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Hunted Horror BB
Trample
When Hunted Horror comes into play, put two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black into play under target opponent’s control.
7/7
Natürlich potentiell interessant, aber leider in den meisten Formaten unbrauchbar. Kann zusammen mit Bounce natürlich einiges, aber man darf nicht vergessen das er BB will, und guter Bounce UU. Außerdem stoppen die Centaurs ja nicht nur den Horror, sondern vermutlich so ziemlich alles was du spielst, und es gibt leider außer Kagemaro im Moment kein schwarzes Removal, das die Tokens tötet. Für Johnnies natürlich interessant (Echoing Truth, Baby), aber für Spikes imho zu ungelenkig.
T: 4/5
J: 4/5
S: 2.5/5


Infectious Host 2B
Creature - Zombie
When Infectious Host is put into a graveyard from play, target player loses 2 life.
1/1
Indiskutabel. Für die Manakosten kann ich locker einen 3/2er haben, der dem Gegner wesentlich wahrscheinlicher wesentlich mehr Schaden macht.
T: 1/5
J: 2/5
S: 1/5


Keening Banshee 2BB
Creature - Spirit
Flying
When Keening Banshee comes into play, target creature gets -2/-2 until end of turn.
2/2
Sehr solider 187er. Es bleibt jetzt nur noch übrig zu gucken, ob X/2 weiterhin das Maß aller Dinge im Constructed bleibt, oder ob die neuen fetten Tiere die Messlatte höher setzen. Ansonsten meiner Meinung nach besser als Nekrataal. Tötet eben einen Skyhunter und blockt dann Lantern Kamis und anderes Random Gesocks.
T: 3/5
J: 3/5
S: 4/5


Last Gasp 1B
Instant
Target creature gets -3/-3 until end of turn.
Das Removal, von dem ich immer geträumt habe. Einfach, aber unheimlich effektiv. Für die, denen es nicht aufgefallen ist: Diese Karte hat das Powerlevel von Incinerate. Es kann zwar nicht auf den Spieler gehen, aber dafür kann jetzt jede Otto Normalkreatur einen Iwamori blocken. In den meisten Fällen ganz einfach wesentlich besser als jedes andere 2-Mana-Removal, was im Moment so im T2 herumschwirrt.
T: 3.5/5
J: 3.5/5
S: 4.5/5


Mausoleum Turnkey 3B
Creature - Ogre Rogue
When Mausoleum Turnkey comes into play, return target creature card of an opponent’s choice from your graveyard to your hand.
3/2
Der Gravedigger wird stärker, dafür wird seine Fähigkeit einiges schwächer. Ich darf euch dran erinnern, das schon Raise Dead nur B kostet. Diese Fähigkeit ist allerhöchstens 1 wert, womit wir dann bei einer Vanilla 3/2 Kreatur für 2B angekommen wären. Das ist für Schwarz zwar in Ordnung, aber eben nicht Constructed-fähig.
T: 2/5
J: 2/5
S: 2/5


Moonlight Bargain 3BB
Instant
Look at the top five cards of your library. For each card, put that card into your graveyard unless you pay 2 life. Then put the rest into your hand.
Viele behaupten, das das Bargain wesentlich schlechter geworden ist, seitdem bekannt ist das es 3BB kostet und nicht 2BB. Was die meisten Leute vergessen, ist das Moonlight Bargain immer noch ein lupenreines schwarzes Fact or Fiction ist, und da hat sich glaube ich noch niemand über den Powerlevel beschwert. Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Karte nach wie vor eine der besten aus Ravnica und ein Must-Have für jegliche Art von schwarzen Controldecks.
T: 3/5
J: 4.5/5
S: 4.5/5


Mortipede 3B
Creature - Insect
2G: All creatures able to block Mortipede this turn do so.
4/1
Bah. Drei Wörter dafür sind schon zuviel.
T: 1/5
J: 2/5
S: 1/5


Necromantic Thirst 2BB
Enchantment - Aura
Enchant creature
Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, you may return target creature card from your graveyard to your hand.
Woo, ich verwandele alle meine Kreaturen in Woebringer. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, warum ich gerade vier Mana für ein Raise Dead ausgegeben habe, das nur manchmal funktioniert.
T: 2/5
J: 3.5/5
S: 1.5/5


Necroplasm 1BB
Creature - Ooze
At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on Necroplasm.
At the end of your turn, destroy each creature with converted mana cost equal to the number of +1/+1 counters on Necroplasm.
Dredge 2
1/1
Solide Sideboardkarte gegen Aggrodecks, leider etwas langsam. Muss eben zwei Runden liegen bleiben, bevor es an die wichtige 2-Mana-Schwelle kommt. Kommt dafür aber auch immer wieder zurück.
T: 2.5/5
J: 3/5
S: 3/5


Netherborn Phalanx 5B
Creature - Horror
When Netherborn Phalanx comes into play, each opponent loses 1 life for each creature he or she controls.
Transmute 1BB
Der Spell ist Crap, Transmute für 6 ist auch nicht so umwerfend. Insgesamt wieder mal eine miese Transmute Karte.
T: 1/5
J: 3/5
S: 2/5


Nightmare Void 3B
Sorcery
Target player reveals his or her hand. Choose a card from it. That player discards that card.
Dredge 2
Gefährliche Karte und recht gut gegen Controldecks. Kommt wieder und wieder und wieder. Nachteil ist eben, das man währenddessen keine eigenen Karten mehr zieht, und das du erst bei 4 Mana anfängst, also schon voll unter Counter-Beschuss stehst.
T: 2/5
J: 3/5
S: 3/5


Ribbons of Night 4B
Sorcery
Ribbons of Night deals 4 damage to target creature and you gain 4 life. If U was spent to play Ribbons of Night, draw a card.
Jo, Limited Karte eben.
T: 2/5
J: 2/5
S: 2/5


Roofstalker Wight 1B
Creature - Zombie
1U: Roofstalker Wight gains flying until end of turn.
2/1
Viel zu weit weg von allem Constructed-Material, und dann auch noch zweifarbig.
T: 2/5
J: 1/5
S: 1/5


Sadistic Augermage 2B
When Sadistic Augermage is put into a graveyard from play, each player puts a card from his or her hand on top of his or her library.
3/1
Kommt es mir nur so vor, oder findet das R&D jetzt im Moment raus, was für fiese Tricks man noch alles für die Clamp hätte drucken können? Prinzipiell interessanter Spell für Sui, da er eben deinen Gegner verlangsamt, wenn er stirbt. Macht leider nichts anderes als zu sterben, und der Gegner sucht sich noch den passenden Zeitpunkt aus.
T: 2/5
J: 3.5/5
S: 2.5/5


Sewerdreg 3BB
Creature - Spirit
Swampwalk
Sacrifice Sewerdreg: Remove target card in a graveyard from the game.
3/3
Ööh... nein.
T: 1/5
J: 1/5
S: 1/5


Shred Memories 1B
Instant
Remove up to four target cards in a single graveyard from the game.
Transmute 1BB
Karten removen für wenig Mana war schon immer solide. Jetzt kann man die Karte auch noch umtauschen, wenn sie dir nicht gefällt. Ich denke, dank des Recursive Themes in Ravnica werden wir uns wohl noch häufiger mit dieser Karte in Sideboards beschäftigen.
T: 2/5
J: 2/5
S: 3.5/5


Sins of the Past 4BB
Until end of turn, you may play target instant or sorcery card in your graveyard without paying its mana cost. If that card would be put into your graveyard this turn, remove it from the game instead. Remove Sins of the Past from the game.
Jo, geben wir doch dem Gifts-Spieler noch einen redundanten Spell. Diesmal vielleicht einen, der den Spell auch noch gerade für lau spielt. Brrr. Nebenbei natürlich eine solide Karte für Johnnies.
T: 2/5
J: 4.5/5
S: 3.5/5


Stinkweed Imp 2B
Flying
Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature.
Dredge 5
1/2
Nervensäge und Dredge-Engine Starter. Solange allerdings kein richtiges Dredge-Engine Deck zum laufen kommt, sehe ich eher schwarz für den Kollegen, da er eben auch nur für 3 Mana eine angreifende Kreatur zerstört, wenn er denn nicht vorher gehandelt wird.
T: 2.5/5
J: 4/5
S: 2/5


Strands of Undeath 3B
Enchantment - Aura
Enchant Creature
When Strands of Undeath comes into play, target player discards two cards.
B: Regenerate enchanted creature.
Naja, wenn ich ehrlich bin, sollte ein Discard-Two Spell für 4 Mana schon mehr machen.
T: 3/5
J: 2/5
S: 2/5


Thoughtpicker Witch 1B
Creature - Human Wizard
1, Sacrifice a creature: Look at the top two cards of target opponent’s library, then remove one of them from the game.
1/1
Comboriffic! Zusammen mit Tokens bestimmt man eben, was der Gegner so zieht. Wenn man es richtig anstellt, bekommt er so viele Dead Draws, das er eigentlich keine Chance mehr hat, das Spiel zu gewinnen. Leider ist das für Spike ein viel zu langer und für Timmy ein viel zu umständlicher Weg.
T: 1/5
J: 4/5
S: 2/5


Undercity Shade 4B
Creature - Shade
Fear
B: Undercity Shade gets +1/+1 until end of turn.
1/1
Beim Versuch, einen spielbaren Shade zu machen, scheitern die Wizards zum nten Mal, wobei n = Nummer der Shades - 1.
T: 3.5/5
J: 2/5
S: 1/5


Vigor Mortis 2BB
Sorcery
Return target creature card from your graveyard to play. If G was spent to play Vigor Mortis, that creature comes into play with a +1/+1 counter on it.
Ein besseres Zombify. Leider heißt das nicht viel. Leider heißt das trotzdem, das das wohl der im Moment beste T2-Reanimation Spell ist.
T: 3/5
J: 3.5/5
S: 3/5


Vindicitive Mob 4BB
Creature - Human Berserker
When Vindictive Mob comes into play, sacrifice a creature.
Vindictive Mob can’t be blocked by Saprolings.
5/5
Setzt die glorreiche Reihe von Chimney Imp und Numai Outcast fort, die besagt, das in jedem Set mindestens eine total unspielbare, hinterletzte schwarze Crap-Kreatur sein muss.
Ich weiß nicht wieso. Diese Karte ist so schlecht, das man dafür geteert und gefedert werden müsste, wenn man nur an sie denkt. Ich will mir gar nicht ausmalen, was jemand verdient hätte, der sie entwirft.
Achja, hübsches Bild.
T/J/S: -1 / Infinite


Woebringer Demon 3BB
Creature - Demon
Flying
At the beginning of each player’s upkeep, that player sacrifices a creature. If the player can’t, sacrifice Woebringer Demon.
4/4
Kann gegen Aggrodecks sehr solide sein, aber leider musst du auch jedes mal was zum Opfern haben. Also kann man sie quasi nur in eigenen Aggrodecks spielen. Außerdem fragt sie viele Fragen, die man nur ungern beantwortet. "Blocke ich seine letzte Kreatur und lasse den Demon sterben oder nehme ich den Schaden?" ist eine davon. Etwas zu heftiges Drawback.
T: 3/5
J: 4/5
S: 2.5/5

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#15 bobonator Geschrieben 04. Oktober 2005 - 18:46

bobonator

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Setzt die glorreiche Reihe von Chimney Imp und Numai Outcast fort, die besagt, das in jedem Set mindestens eine total unspielbare, hinterletzte schwarze Crap-Kreatur sein muss.



Was soll das denn heißen? Chimney Imp war doch gut :>

Sonst aber alles toll zusammengefasst, gefällt mir gut :D
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#16 Spawn Geschrieben 05. Oktober 2005 - 11:56

Spawn

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So jetzt muss ich mich doch auch mal für diesen tollen Review bedanken (schleim, schleim). Nein im Ernst, wirklich guter und sehr informativer Thread. Ich hoffe du kannst dich auch noch für die restlichen Karten motivieren. Besonders auf die Multicolor Karten bin ich gespannt.

mfg Spawn

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#17 Tick05 Geschrieben 06. Oktober 2005 - 10:28

Tick05

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Hunted Horror BB
Trample
When Hunted Horror comes into play, put two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black into play under target opponent’s control.
7/7
Natürlich potentiell interessant, aber leider in den meisten Formaten unbrauchbar. Kann zusammen mit Bounce natürlich einiges, aber man darf nicht vergessen das er BB will, und guter Bounce UU. Außerdem stoppen die Centaurs ja nicht nur den Horror, sondern vermutlich so ziemlich alles was du spielst, und es gibt leider außer Kagemaro im Moment kein schwarzes Removal, das die Tokens tötet. Für Johnnies natürlich interessant (Echoing Truth, Baby), aber für Spikes imho zu ungelenkig.
T: 4/5
J: 4/5
S: 2.5/5



Äh... habe ich irgendwann mal eine Regeländerung verpennt?! (EDIT:siehe unten)
Trample sieht doch die Protection Kreaturen nicht und geht glatt drüber...
damit ist der Hunted Horror gg die Centauren alleine 7dmg pro Runde... und das für :D :D ... und in der nächsten Runde können die Centauren günstig mit Necroplasm entsorgt werden... aus selbigen Grund (geht ja mit allen "Hunted") freut sich Johnny übrigens mehr als nur 3 über den Plasm... sagen wir 4,5...
Noch ein paar Dark Confidiant, Last Gasp und Consume Spirit dazu und das T2-rav Black Sui Deck sollte schon einiges können...

Also ich denke der eine oder andere Spike kann mit so einem Build schon recht gut leben also hoch auf 3.5... für Johnnys wie mich geht die Karte auf 4,5 ;o) Für Timmys wie mich ist die Karte ne glatte 5... ;oÞ

EDIT: Okay - das mit dem Protection ist blöd... dann ist der Hunted halt ne:
5/5
4/5
3/5

EDIT: Der Review ist klasse!!!

Bearbeitet von Tick05, 06. Oktober 2005 - 12:07.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#18 steak86 Geschrieben 06. Oktober 2005 - 11:35

steak86

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Trample sieht doch die Protection Kreaturen nicht und geht glatt drüber...
damit ist der Hunted Horror gg die Centauren alleine 7dmg pro Runde



Das entspricht nicht ganz den Tatsachen.
Protection from ... besagt, daß aller Schaden, der von einer Quelle dieser Farbe zugefügt würde verhindert wird.
Das bedeutet, daß die Centaure Token sehrwohl blocken können, der Trample trotzdem ausgeteilt wird, aber sie halt nicht zerstört werden.
Damit verringert sich der dmg schonmal auf 1 pro Runde, falls mit beiden Tokens geblockt wird.
Dafür ist :D :) eine angemessene Casting Cost, würde ich sagen, mal ganz davon abgesehen, daß die Tokens außerdem nicht von schwarzen Kreaturen geblockt werden können, bzw von Kreaturen, die die gleiche Farbe haben, vor der sie (die Centaures) geschützt sind.
Ach ja, die Ability des Necroplasm triggert auf die beiden übrigens auch nicht, da Protection from black.

Mfg Steak.

@Tick: Bezeichnest du dich jetzt eigentlich als Timmy oder als Johnny :D

Bearbeitet von steak86, 06. Oktober 2005 - 11:36.

Dumbledore ist doch nicht tot, sondern hat nur mit Snape gewettet wer zuerst einen Lähmzauber auf den anderen wirken kann und muss ihm nun 66 Jahre als Sexsklave im Keller dienen.




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#19 DrLambda Geschrieben 06. Oktober 2005 - 11:42

DrLambda

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steak, du hast so gut die Sachen erklärt... und dann haust du einen dicken Fehler rein. Die Tokens sterben durchaus an Necroplasm, da die Fähigkeit von Necroplasm nicht targetted. Nicht vergessen, Protection ist DEBT. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Protection from [QUALITY]
D - Damage - Damage dealt to this permanent from [QUALITY] is reduced to 0
E - Enchantments - [QUALITY] Auras enchanting this permanent are put into the graveyard as an state-based effect.
B - Blocking - This creature can't be blocked by [QUALITY] creatures.
T - Target - This creature can't be the target of [QUALITY] spells and abilites.

Für Quality setzt man dann eben eine Farbe oder ähnliches ein.

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#20 Tick05 Geschrieben 06. Oktober 2005 - 12:04

Tick05

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Protection from [QUALITY]
D - Damage - Damage dealt to this permanent from [QUALITY] is reduced to 0


Äh...
okay - das meinte ich mit: "Habe ich ne Regeländerung verpennt"...

502.9d Assigning damage from a creature with trample considers only the actual toughness of a blocking creature, not any abilities or effects that might change the final amount of damage dealt.
Example: A 6/6 green creature with trample is blocked by a 2/2 creature with protection from green. The attacking creature’s controller must assign at least 2 damage to the blocker, even though that damage will be prevented by the blocker’s protection ability. The attacking creature’s controller can then choose to assign the rest of the damage to the defending player.



Okay... das fehlte mir... ich dachte ich müsste auf Protection keinen Assign machen...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>




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