Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 - Neues Kartendesign


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#41 Dmichel Geschrieben 06. Januar 2014 - 19:43

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Also ich sehe das mit dem Holoeffekt jetzt nicht so drastisch, über Foils wurde auch so viel gemeckert von wegen das macht das Spiel kaputt, das ist jetzt Kiddystyle wie YuGiOh und in wirklichkeit hat es nur eine neue Ebene für Sammler gebracht und alle die nicht darauf stehen haben es halt ignoriert. Was ich ein wenig schade finde ist allerdings, dass man seine Decks nun auch im Modern nicht einheitlich spielen kann und als Ästhet stört mich das schon ein wenig. Der Frame ist einfach unnötig aber jetzt auch nichts was mich aus allen Wolken fallen lässt.

 



#42 Der Schneider Geschrieben 06. Januar 2014 - 19:44

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Mich wundert es, dass das erst jetzt kommt. Yu-Gi-Oh! hat die Hologramme schon seit Jahren, und soweit ich das überblicke, sind ein Großteil der gängigen Rares/Mythics in Magic teurer, als in Yu-Gi, von den Uralteditionen und Power 9 will ich gar nicht erst reden.

Beim Design haben die sich schon Mühe gegeben, es möglichst harmonisch zu integrieren. In ein paar Monaten haben sich die (Standard)Spieler zumindest dran gewöhnt, spätestens dann wenn das gesamte Standard-Meta diesen Rahmen hat.

 

Der Unterschied im Übergang vom alten Design (Scourge/7.Edition) zum jetzigen (Mirrodin/8.) war da gravierender.

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 06. Januar 2014 - 19:55.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#43 Spartacus Geschrieben 06. Januar 2014 - 19:45

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Och Wizards, musste das sein?

Mal  abgesehen, dass die alten Karten eh geiler aussehen, ist das doch jetzt wirklich unnötig.

Der "noch neue" Cardfram hat besser zu den neuen Blocks gepasst ( könnte mir Ravnica jetzt schwer im alten Frame vorstellen), aber das schwarze Zeug da unten ist ja mal extrem hässlich.

Die Sticker...naja ich hatte jetzt noch nicht so die Probleme mit Fälschern, aber wenn das so ein großes Problem ist.

 

Schade, dass heute nicht der erste April ist :(

Aber jammern hilft nichts, kommen wird's sowieso, leider.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#44 Caerdydd Magic Geschrieben 06. Januar 2014 - 20:24

Caerdydd Magic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich finde es jetzt nicht wirklich toll. Der Sticker gehört da irgendwie nicht rein und dass es dann nur bei Rares vorhanden ist lässt das Ganze komischer aussehen. Der einseitige Rahmenschwung gefällt mir auch gar nicht.

Mit MtG werde ich deswegen nicht aufhören aber es wird schwieriger sein Karten zu finden die mir von Design gefallen.



#45 Astarius Geschrieben 06. Januar 2014 - 20:43

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge

Aus der Sicht eines Nostalgikers: Die haben es schon mit dem aktuellen Kartendesign bei mir verbockt... Das ursprüngliche Design hatte Stil und Atmosphäre und da es das nicht mehr gibt, ist mir eh alles egal.

 

Aus der Sicht eines Turnierspielers: Wen juckt´s wie die Karte aussieht, der Effekt ist relevant.

 

Insgesamt muss man einfach sagen, dass WotC scheinbar nicht so falsch liegen kann mit dem was sie tun. Das Spiel existiert nun seit 20 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich kenne kaum ein TCG dem die Community so treu bleibt und das liegt natürlich auch daran, dass sich Magic eben nicht nur Regel-technisch weiterentwickelt. Alleine schon das man so schreibfaule Typen wie mich wieder aus ihrem Loch holt, um einen Kommentar abzulassen zeigt doch schon, dass solche Änderungen die Community aktiv halten :).

 

Wenn wir ehrlich sind hat niemand wegen dem alten "neuen" Design das Spiel aufgegeben und auch wegen dem neuen "neuen" Design werden wir nicht aufhören das Spiel zu spielen.


Bearbeitet von Astarius, 06. Januar 2014 - 22:43.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#46 DonDiggy Geschrieben 06. Januar 2014 - 21:11

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Insgesamt gefallen mir die Änderungen, sie sind sinnvoll und mMn ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Der schwarze untere Rand wirkt auf dem ersten Blick irritierend, aber da gewöhnt man sich sicher dran. Sagen wir Style -1 Logik +1. Das Echtheitszeichen klingt sinnvoll, und der schmalere Rahmen ist mal sowas von egal. Alles in allem ein designtechnisch guter Schritt in die richtige Richtung, der nebenbei die Karten zu einem besseren Eyecatcher für die heutige Zielgruppe macht. Kackbraune Artefakte und Buntstift-Artworks schön und gut. Aber ohne die Weiterentwicklung des Kartenlayouts wär MtG schon lang ausm TCG-Rennen geflogen. Fakten aufm Tisch Jungs. Wer kauft am Freitagabend die Booster? Der 40-jährige Bobbel der mit seinem Oldschool-Deck Timmie zerfährt oder Timmie, der ein anspruchsvolleres TCG als Yugi und Co. wünscht, aber nunmal auch optisch angesprochen werden will? Case closed.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#47 BIGPENCIL Geschrieben 06. Januar 2014 - 21:15

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ich wette, die Leute die sich hier über diesen "Holo-Sticker" beschweren, spielen selber die ranzigen Ultra-Pro sleeves auf welchen so ein scheiss schon ewig drauf ist. 



#48 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2014 - 21:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge
Die Platzierung des stickers ist auch so ziemlich das einzig erwähnenswert negative, den hatte man auch einfach unten in die leiste packen können.

Eingefügtes Bild


#49 The Beast Geschrieben 06. Januar 2014 - 21:31

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Ich finde das neue Design dahingehend interessant, dass das letzte neue Design uns später auch ein neues Format beschert hat. Vielleicht kommt ja nun in ein paar Jahren Super-Modern und Legacy und Vintage werden gar nicht mehr sanktioniert? :ugly:

Rein optisch nimmt es sich nicht viel mit dem aktuellen Frame, die Platzierung der Elemente bleibt bestehen und die wirklich scheußliche Future Sight Optik bleibt uns erspart.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#50 Zwiebelkönigin Geschrieben 06. Januar 2014 - 21:42

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Die Platzierung des stickers ist auch so ziemlich das einzig erwähnenswert negative, den hatte man auch einfach unten in die leiste packen können.

 

Ja, das hab ich mir auch gedacht. So nimmt es Platz für den Flavourtext weg und sorgt für unnützen nicht-nutzbaren Raum im Textfeld.


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#51 Morti Geschrieben 06. Januar 2014 - 21:47

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Finde die Änderungen sinnvoll und nachvollziehbar.

 

Die Karten sehen zu 95% immer noch genau so aus wie immer, ist ja nicht so als hätten sie den FS-Rahmen gebracht.  

 

Das einzige was ich nicht ganz ok finde ist der Holo-Sticker. Da fände ich es besser, wenn sie das Editionssymbol holografisch gemacht hätten. 

 

 

 

 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#52 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2014 - 21:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Fakten aufm Tisch Jungs. Wer kauft am Freitagabend die Booster? Der 40-jährige Bobbel der mit seinem Oldschool-Deck Timmie zerfährt oder Timmie, der ein anspruchsvolleres TCG als Yugi und Co. wünscht, aber nunmal auch optisch angesprochen werden will? Case closed.

 

Der FNM Drafter

Aber netter Versuch



#53 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2014 - 22:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge
Ich würde mich gerne dazu zwingen das gleiche über deinen Beitrag zu sagen, aber nicht mal das mag mir angesichts des Fails über die Lippen gehen...

Eingefügtes Bild


#54 Radon Geschrieben 06. Januar 2014 - 22:14

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

So lange es nicht 10 Arten von verschiedenen Glitzerdingens bei den Foils gibt wie bei Yugi ist alles im Lot ^^

 

Rahmen unten sieht wirklich kacke aus, rest geht aber noch, warum sie den Rahmen nicht leicht transparent oder wenigstens von Farbe zu farbe unterschiedlich gestaltet haben ist mir schleierhaft...



#55 DonDiggy Geschrieben 06. Januar 2014 - 22:20

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

FNM Drafter sind in den meisten Fällen Timmies, habs in genug Städten miterleben dürfen...aber das tut nichts zur Sache, den Inhalt wirst warscheinlich selbst du begriffen haben. Die - in feinstem Gangsta-Slang - "Oldschool"-Zocker sind aus wirtschaftlicher Sicht eine nahezu irrelevante Zielgruppe, da dieses Kartenspiel nicht von den Coregamern, sondern den Gelegenheitsspielern lebt. Die kommen und gehen, und brauchen regelmäßig neue Anreize, um zu kommen. Als ob das nicht schon zweideutig genug wäre: Es ist wie im Amüsierbetrieb. Egal ob das Spielzeug dein liebstes Spielzeug ist. Findet dir Mehrheit der Spielkinder das Spielzeug langweilig, gehört es ersetzt bzw. überarbeitet...;)


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#56 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2014 - 22:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

FNM Drafter sind in den meisten Fällen Timmies, habs in genug Städten miterleben dürfen...aber das tut nichts zur Sache, den Inhalt wirst warscheinlich selbst du begriffen haben. Die - in feinstem Gangsta-Slang - "Oldschool"-Zocker sind aus wirtschaftlicher Sicht eine nahezu irrelevante Zielgruppe, da dieses Kartenspiel nicht von den Coregamern, sondern den Gelegenheitsspielern lebt. Die kommen und gehen, und brauchen regelmäßig neue Anreize, um zu kommen. Als ob das nicht schon zweideutig genug wäre: Es ist wie im Amüsierbetrieb. Egal ob das Spielzeug dein liebstes Spielzeug ist. Findet dir Mehrheit der Spielkinder das Spielzeug langweilig, gehört es ersetzt bzw. überarbeitet... ;)

ofc hab ich das verstanden ich wollt dich eigentlich nur etwas trollen ehrlich gesagt.

Hat aber nicht so ganz geklappt leider.



#57 Silbad Geschrieben 06. Januar 2014 - 22:53

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

FNM Drafter sind in den meisten Fällen Timmies, habs in genug Städten miterleben dürfen...aber das tut nichts zur Sache, den Inhalt wirst warscheinlich selbst du begriffen haben. Die - in feinstem Gangsta-Slang - "Oldschool"-Zocker sind aus wirtschaftlicher Sicht eine nahezu irrelevante Zielgruppe, da dieses Kartenspiel nicht von den Coregamern, sondern den Gelegenheitsspielern lebt. Die kommen und gehen, und brauchen regelmäßig neue Anreize, um zu kommen.

Ah, also jemand der regelmäßig auf Turniere geht ist ein Gelegenheitsspieler, und die, die ...äh, wo bitteschön? ...woanders halt zocken (1-2 mal im Jahr auf PTQs?) sind dann "Coregamer"?
Bitte sag mir ob Du Deinen Beitrag ernst meinst oder ob Du hier nur trollen willst. Dann überlege ich mir einen Kommentar.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#58 tol Geschrieben 06. Januar 2014 - 22:53

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Der schwarze Balken sieht hässlich aus, als Nächstes kommt dann wohl ein Strichcode unten dran *würg*


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#59 male intellectas Geschrieben 07. Januar 2014 - 02:08

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

3. Einzig interesster und verwertbarer Vorteil ist der Holosticker auf den Rares! So erkennt jeder Vollidiot auf den ersten Blick ob es sich um ein Original oder einen sehr guten Ausdruck handelt, bzw. es wird für Fälscher so sehr erschwert dass es nicht mehr rentabel ist weil das überzeugende HErstellen eines solchen Holobildes meines Wissens nach technisch ziemlich aufwendig ist.

 

Das ist der Punkt, der mich bisher noch skeptisch macht. Sticker klingt ein bisschen nach Aufkleber. Und wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die die Foil-Folie von Karten abziehen und für andere Karten verwenden, dann bin ich noch nicht überzeugt davon, dass man diesen Holosticker nicht von einer 20 Cent-Rare abmachen kann und einfach auf die Kopie einer 20 Euro Karte klebt. Immerhin erkennt dann ja jeder Vollidiot auf den ersten Blick....den Holosticker, muss also echt sein.

 

Oder sind diese Holosticker Kartenspezifisch?



#60 Neokatan Geschrieben 07. Januar 2014 - 03:37

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich finde den Schwarzen fetten Klotz zwar ziemlich unschön, man hätte ihn auch kleiner machen können.... aber es ist wie mit neuen Möbeln, erst isses komisch und ungewohnt und dann interessierts eh kein Schwein mehr. Ihr spielt die Karten, weil euch die Effekte doch mehr interessieren als das Design. Ic h warte nur noch auf den ersten Post wo einer sagt:" nen Goyf ist unspielbar, da dieses furchtbare FS Design bei mir Augenkrebs verursacht und die Karte somit unspielbar macht"....

 

Und kann sein das sie da noch nen bissel schrauben und es am ende nicht ganz so schlimm ausfällt..und an alle einheitsfreunde....sorry but shit happens :(


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.