Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 - Neues Kartendesign


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#61 Silver Seraph Geschrieben 07. Januar 2014 - 04:46

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Also:

Finde die Idee ganz nett, mehr Platz und mehr Bild ist immer gut :)

Einheitlicher unterer Frame -- oder zumindest lesbarer -- ist bitter nötig; wie hier auch schon erwähnt wurde, ist gerade bei roten Karten das ganze oft unlesbar (Naja, wenn man die Karte in der Hand hat gehts, aber so bei Scans o.ä. ist es oft ziemlich tough).

Weiterer Vorteil: Bei Noncreature (Nonplaneswalker) Karten ist jetzt endlich diese total asymmetrisch ausschauende Schattierung in der rechten unteren Ecke weg. Hab mich schon immer gefragt was der Blödsinn soll (Wer sich fragt was ich meine: Das hier)

 

Was mir nicht gefällt: Sieht nach einem komischen eckig/runden Hybrid aus, was total unnötig ist. Wieso geht der schwarze Übergang nicht direkt rund los (am linken/rechten unteren Ecke der Textbox)? Anstattdessen da die Ecke erhalten um dann kurz danach gerundet in den Außenframe überzugehen, wirkt für mich einfach recht unästhetisch. Das ganze hätte man mMn deutlich...organischer und auch mit weniger Schwarzfläche schaffen können.

kA, da die Ecke/Box zu erhalten ist in meinen Augen einfach ein Fehler. V.a. weil es jetzt bei Kreaturen auf der rechten Seite ziemlich rund, auf der linken komisch eckig aussieht.

 

Wie immer gilt: Idee gut, ästhetische Umsetzung relativ gefloppt -- so kennen wir WotC :)


Bearbeitet von Silver Seraph, 07. Januar 2014 - 04:49.

End this. What I seek is far greater.


#62 DonDiggy Geschrieben 07. Januar 2014 - 09:15

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ah, also jemand der regelmäßig auf Turniere geht ist ein Gelegenheitsspieler, und die, die ...äh, wo bitteschön? ...woanders halt zocken (1-2 mal im Jahr auf PTQs?) sind dann "Coregamer"?
Bitte sag mir ob Du Deinen Beitrag ernst meinst oder ob Du hier nur trollen willst. Dann überlege ich mir einen Kommentar.

 

Mach' ich doch gern mein Freund :)

 

Also, als "Coregamer" bezeichnet man im Allgemeinen die Stammspieler eines Games. Sprich: Die Sorte Spieler, die schon seit langer Zeit bzw. gar von Anfang an dabei sind. Solche Spieler trifft man (so mein Eindruck) eher selten auf einem FNM an, die zocken meistens privat oder auf größeren Eternal-Turnieren wie den BoM. Du siehst also: Da war keine Wertung vorhanden, von daher weis ich nicht was du so abgehst. Und selbst wenn ich einen PTQ-Grinder als Coregamer betiteln würde wäre das immer noch nicht abwegig. Wer verbringt mehr Zeit mit Magic? Der FNM-Typ, der jeden Freitag für 2-3 Stunden die Karten rausholt. Oder doch der Semi-Pro (der im übrigen nicht 1-2 PTQs besucht, sondern eher 5-6, die großen Events wie GPs noch nichtmal mitgerechnet). Der spielt schon im Vorfeld wesentlich mehr als du -> Playtesting. Also wenn deine Frage ernst gemeint war sollte jetzt alles klar sein. Wenn du nen neuen Aufhänger gesucht hast für ne ellenlange Diskussion: Sorry Bro.


Bearbeitet von DonDiggy, 07. Januar 2014 - 09:16.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#63 lostjedi Geschrieben 07. Januar 2014 - 09:23

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

 

Wenn wir ehrlich sind hat niemand wegen dem alten "neuen" Design das Spiel aufgegeben

Doch. Zumindest für ca. acht Jahre, ehe mich ein Freund wieder überredet hat. Seitdem spiele ich aber tatsächlich noch immer keine Mischungen aus altem und neuem Design in Decks. Aus unserer damaligen Spielrunde an der Uni weiß ich von mindestens sechs Leuten, dass sie den Designwechsel als Anlass zum Aufhören sahen. (Ob es bei allen der Hauptgrund war, sei dahingestellt). Daher muss ich die zitierte These leider wiederlegen.

 

Das nun "neuere" Design sehe ich als nicht allzu starken Bruch an, allerdings gefällt mir auch die Asymmetrie nicht, die bei der roten Karte schon recht auffällig ist und bei weißen Karten einen regelrecht anspringen könnte. Ob es den Holosticker nun braucht... meines Erachtens nicht. Man hat ja 20 Jahre keine Fälschungssicherung eingebaut. Ich finde die Änderungen also zwar nicht sonderlich gelungen, aber diesmal wird es wohl kein Grund sein, gleich aufzuhören - einfach mal warten, wie es aussieht, wenn man es in der Hand hält.

 

 



#64 Plutoido Geschrieben 07. Januar 2014 - 09:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Zu den Fälschungen:

 

So eine Fälschung ist ja relativ aufwendig. Ist es da nicht viel sinnvoller Duals und so zu fälschen. Ich denke dass auch Revised Duals leichter zu fälschen sind, weil die ja sowieso nicht so gut aussehen. Und da kann man ja dann viel mehr Kohle mit der gefälschten Karte machen, und sie auch relativ schnell verkaufen, wenn man ein billiger Anbieter ist. Bei T2/Modern foils ist das schon etwas schwieriger.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#65 Silbad Geschrieben 07. Januar 2014 - 10:11

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Wenn du nen neuen Aufhänger gesucht hast für ne ellenlange Diskussion: Sorry Bro.

Nein, hab ich nicht ;) Man konnte Deinen Beitrag halt leicht mißverstehen.

 

 

Wer verbringt mehr Zeit mit Magic? Der FNM-Typ, der jeden Freitag für 2-3 Stunden die Karten rausholt. Oder doch der Semi-Pro (der im übrigen nicht 1-2 PTQs besucht, sondern eher 5-6, die großen Events wie GPs noch nichtmal mitgerechnet). Der spielt schon im Vorfeld wesentlich mehr als du -> Playtesting.

Ich glaube hier unterschätzt Du "den" FNM-Gänger gewaltig. Online spielen und testen da auch viele fast täglich, zusätzlich zu weiteren Treffen unter der Woche. Hauptunterschied zu Leuten die wirklich damit Geld verdienen (und die kann man europaweit wohl an einer Hand abzählen) ist, daß "der" FNM-Gänger nicht jeden beliebigen Betrag ausgibt nur um alle Staples in seinem Deck zu haben und sich bei der Deckauswahl nicht nur von der Stärke des Decks leiten läßt sondern vor allem davon ob es ihm Spaß macht, und einige auch vom Budget.

 

Ich nehme aber stark an daß das von Laden zu Laden und Gegend zu Gegend unterschiedlich ist. Ich kenne nicht alle FNM-Gänger und würde daher auch "den" FNM-Gänger an sich nicht gänzlich beschreiben wollen.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#66 Tigris Geschrieben 07. Januar 2014 - 10:19

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wrath of God und Flavourtexte wie das vom Werebear oder dem Grizzly Bears wurden wegen des Realitätsbezug abgeschafft, dafür hat man jetzt "designed by the Magic Community"?

Ich sehe nicht, was an dem Flavour sein soll aber ja...

 

Dann die Sammlerinfo macht nur dann Sinn, wenn Sammler die Karten auch sammeln wollen, wenn die aber Scheisse ausehen bin ich mir über den Nutzen nicht so sicher.

 

Dann ein Sticker für die Echtheit? Ist das echt nötig? Vor allem Frage ich mich, wenn das wirklich ein Sticker ist, macht er die Karte dann nciht dicker oder sowas?

Klar dafür muss man abwarten aber ich frage mich ob man dann noch ohne hüllen spielen kann, oder ob das dann wegen Marked Cards nicht mehr möglich ist (und oder ob man es selbst mit einigen hüllen noch merkt).

 

Dann auch die Frage, wieso den Sticker nicht ganz unten.

 

Und zum Design, wieso hört der (rote) Rand der Karte weiter oben auf, als die Karte? Ich finde das hässlich.

 

Es ist jetzt sicher kein Weltuntergang, aber halt in meinen Augen sehr unnötig. Vor allem da dies wohl einiges an Geld gekostet hat / kosten wird das ganze umzustellen und man das Geld eindeutig besser investieren könnte...


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#67 Michael W Geschrieben 07. Januar 2014 - 10:42

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Dann ein Sticker für die Echtheit? Ist das echt nötig? Vor allem Frage ich mich, wenn das wirklich ein Sticker ist, macht er die Karte dann nciht dicker oder sowas?

Klar dafür muss man abwarten aber ich frage mich ob man dann noch ohne hüllen spielen kann, oder ob das dann wegen Marked Cards nicht mehr möglich ist (und oder ob man es selbst mit einigen hüllen noch merkt).

 


 

Es ist jetzt sicher kein Weltuntergang, aber halt in meinen Augen sehr unnötig. Vor allem da dies wohl einiges an Geld gekostet hat / kosten wird das ganze umzustellen und man das Geld eindeutig besser investieren könnte...

 

Das Hologram wird die Karte wohl eher nicht dicker machen, weil es auch wohl aufgebruckt ist. (Ansonsten wäre das ein ziemlicher Schuss ins Knie.) Ich denke es ist eher eine Art Kopier- und Ausdruckschutz. Sowas kann ein Kopierer oder Drucker eben nicht nachmachen ohne das es auffällt.

 

 

[ironie on]

Das Geld hätte man viel besser in die Judgegemeinschaft stecken können :)

[ironie off]


Bearbeitet von Michael W, 07. Januar 2014 - 10:43.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#68 Tigris Geschrieben 07. Januar 2014 - 10:52

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Schön wenn du das annimmst, ohne weitere Infos kann man auch annehmen, dass es 2 cm nach vorne kommt um den Kopierschutz noch besser zu gewährleisten, weil man es so in keinen Kopierer stecken kann.

 

Wenn mand as Geld benutzen würde um neue vern¨nftige Judges anzustellen und alte unfähige mit Stalkingtendenzen rauszuschmeissen wäre ich sogar dafür!

 

 


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#69 Michael W Geschrieben 07. Januar 2014 - 11:00

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Schön wenn du das annimmst, ohne weitere Infos kann man auch annehmen, dass es 2 cm nach vorne kommt um den Kopierschutz noch besser zu gewährleisten, weil man es so in keinen Kopierer stecken kann.

 

Was sollen wir denn sonst machen, als vernütige Annahmen zu machen? Das die Karte nicht dicker werden darf, liegt doch auf der Hand oder?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#70 Tigris Geschrieben 07. Januar 2014 - 11:40

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Man hat auch Foils gemacht, die sich stärker/anders biegen.

Man hat Fullart Foil Karten gemacht, die sehr kompliziert sind (Cryptic Command).

Man hat Doppelseitige Karten gemacht, die man nur mit nicht durchsichtigen Hüllen spielen konnte.

 

Wieso ist jetzt die Annahme dass die Karten dadurch nicht dicker werden vernünftiger, als dass sie dicker werden?

 

Immer das beste Annehmen, ist einfach naiv.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#71 QKey Geschrieben 07. Januar 2014 - 11:48

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Immer das Schlechteste annehmen, ist aber auch einfach paranoid.


Ich finde die Änderugnen gut. Ich selbst hätte RFID-Chips in den Karten besser gefunden, als dass man den unteren Rand auf diese Art Maschienenlesbar macht, aber das ist dann meine Meinung. (Damit hätte man das Hologramm dann auch umgehen können).
Die Änderung der Schriftart finde ich ebenfalls sinnvoll und schön.

Bearbeitet von QKey, 07. Januar 2014 - 11:48.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#72 Astarius Geschrieben 07. Januar 2014 - 11:50

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Doch. Zumindest für ca. acht Jahre, ehe mich ein Freund wieder überredet hat. Seitdem spiele ich aber tatsächlich noch immer keine Mischungen aus altem und neuem Design in Decks. Aus unserer damaligen Spielrunde an der Uni weiß ich von mindestens sechs Leuten, dass sie den Designwechsel als Anlass zum Aufhören sahen. (Ob es bei allen der Hauptgrund war, sei dahingestellt). Daher muss ich die zitierte These leider wiederlegen.

 

Naja es soll ja immer Ausnahmen geben.... WotC jedenfalls wird den Verlust dieser Spieler sicher verschmerzen können, wenn dafür durch das neue, modernere Design neue Zielgruppen angesprochen werden können.

 

Was ich mich nur immer frage ist, warum man wegen einer solchen Änderung gleich aufhört ein Spiel zu spielen, anstatt einfach mit den vorhandenen Karten weiterzuspielen .... Klingt für mich nicht besonders logisch ...

 

 

Schön wenn du das annimmst, ohne weitere Infos kann man auch annehmen, dass es 2 cm nach vorne kommt um den Kopierschutz noch besser zu gewährleisten, weil man es so in keinen Kopierer stecken kann.

 

Oo

 

:facepalm:


"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#73 Gast_Pommi_* Geschrieben 07. Januar 2014 - 12:03

Gast_Pommi_*
  • Gast

Schön wenn du das annimmst, ohne weitere Infos kann man auch annehmen, dass es 2 cm nach vorne kommt um den Kopierschutz noch besser zu gewährleisten, weil man es so in keinen Kopierer stecken kann.

 

Wenn du mir einen einzigen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund gibst, warum es ein komplett eigenständiges Turnierformat geben soll, werde ich mal darüber nachdenken. Also nur für diese Rares und Mythic und diese können auch nur auf diesen Turnieren gespielt werden.

 

Eine so grundlegende Änderung würde die gesamte Turnierszene durcheinander schmeißen.

 

Beispiel? Wie lange konnte man keine Alpha-Karten mit anderen auf Turnieren zusammen spielen? Und da ist der Unterschied im Vergleich zu einer anderen Dicke marginal. Wenn man nämlich die grundlegenden Maße einer Karte ändert (Länge, Breite, Dicke, Gewicht), kann man diese nicht mehr mit den anderen Karten zusammen spielen.



#74 Tigris Geschrieben 07. Januar 2014 - 12:32

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Man bringt dann einfach super tolle speziel lizensierte WotC Hüllen auf den Markt, die vorne etwas dicker sind ausser an der Stelle mit dem Holofleck und proxikarten (wie bei den Doppelseitigen Karten) und voilat kann man entweder mit (den speziellen) Hüllen spielen oder mit super tollen Proxikarten.

 

Wie gesagt Foilkarten hatten oft auch das Problem, dass man sie auf Turnieren nicht spielen konnte.

Flipkarten haten Probleme mit (auch leicht) durchsichtigen Hüllen.

Und bei den Textless Karten musste man oft einen Judge holen um zu bestätigen, was die macht.

Und die Cryptic Command Karte war wegen Wellung (und allenfalls auch wegen der Komplexität) sehr ungerne gesehen auf Turnieren.

 

 

Die letzten Änderungen waren eigentlich allesamt dumme Ideen (auch wenn man sich an einige gewohnt hat), bzw. waren schlecht fürs Spiel und gut für die Taschen von WotC nur war bei einigen der Shitstorm dank Propaganda/Gutrednern nicht gross genug, damit sie Rückgängig gemacht wurden.

 

Ich meine Michael W hielt zuerst sogar die Trigger Rule änderung sinnvoll, für die sich dann sogar der verantwortliche Entschuldigt hat und gesagt man soll das ganze verbrennen und vergessen....


Bearbeitet von Tigris, 07. Januar 2014 - 12:33.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#75 Assimett Geschrieben 07. Januar 2014 - 12:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

1. Das alte Design: Man kann sich richtig hinein versetzen dass das Schwarz ist. Die Sumpfblasen, und dann die Textbox sieht aus wie ein Stück Papier dass in diesem Sumpf liegt. Nur das Bild ist etwas abgetrennt, fügt sich aber durch den Rahmen sehr schön ein, wie ein Kunstwerk dass in einem Sumpf liegt.
Die weiteren Infos sind einfach auf diesen Schwarzen Sumpf aufgedruckt. Die Karten wirken sehr stimmig und homogen. Man wird durch das design richtig hineingezogen in die Fantasywelt von Magic. Das Design ist geradezu natürlich.
2. Das 8. Edition Design: Der äußere Rand ist noch okay, die Stimmung zwar sehr weit davon geflogen, aber man kann sich noch ein bissi rein versetzen. Die Textbox, sowie die weiteren sinnlosen Boxen, sind nurnoch anonyme Flächen, die einem nichts geben.
3. Das ganz neue Design: Man dachte sich: Mhm das Spiel hat doch zu viel Flavor. Machen wir es noch ein Stück unpersönlicher und abstrakter. Und fügen wir noch ein Glitzerdingsbumbs hinzu, dass wenn ein Kiddy das hat, es die anderen auch wollen, und noch mehr Booster kaufen.


Jetzt tu doch bitte nicht so, als würdest du allgemeingültige Aussagen treffen ("Man kann...").
Das ist deine Meinung, schön, aber kennzeichne das doch bitte.
Ich finde z.B. dass das post-8th-Editions-Design sehr viel homogener ist, du behauptest das Gegenteil. Wer also hat Recht?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#76 Domri Geschrieben 07. Januar 2014 - 12:49

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge
Was mir nicht gefällt: Sieht nach einem komischen eckig/runden Hybrid aus, was total unnötig ist. Wieso geht der schwarze Übergang nicht direkt rund los (am linken/rechten unteren Ecke der Textbox)? Anstattdessen da die Ecke erhalten um dann kurz danach gerundet in den Außenframe überzugehen, wirkt für mich einfach recht unästhetisch. Das ganze hätte man mMn deutlich...organischer und auch mit weniger Schwarzfläche schaffen können.

kA, da die Ecke/Box zu erhalten ist in meinen Augen einfach ein Fehler. V.a. weil es jetzt bei Kreaturen auf der rechten Seite ziemlich rund, auf der linken komisch eckig aussieht.

 

Das ist für mich der einzige Punkt, der beim Design nicht so richtig hinhaut.

Die P/T-Box für Kreaturen ist etwas schwierig gut unterzubringen. Man könnte den schwarzen Rand unten etwas flacher gestalten und die P/T-Box auf gleicher Höhe wie die Textbox abschließen lassen. Den Frame dann genauso. Würde für die P/T-Box aber vermutlich auch nicht viel besser aussehen.
 



#77 Rawfiq Geschrieben 07. Januar 2014 - 14:17

Rawfiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschäftsidee:

 

Gegen Gebühr und Einsendung originaler Karten diese in Rahmen nach Wunsch drucken lassen.

Entweder WotC macht das selbst oder autorisiert ein Unternehmen.

 

Natürlich ist manches ausgeschlossen. WB Swords to Plowshares in BB Plowshares drucken lassen geht nicht. BB StP in Post 2003 Rahmen drucken lassen schon.

 

Wie gerne hätte ich auch manches Basic Land mit " tap to add..." :)

 

 

 

 



#78 lostjedi Geschrieben 07. Januar 2014 - 15:18

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

 

Was ich mich nur immer frage ist, warum man wegen einer solchen Änderung gleich aufhört ein Spiel zu spielen, anstatt einfach mit den vorhandenen Karten weiterzuspielen .... Klingt für mich nicht besonders logisch ...

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Korrekt hätte ich sagen müssen: Ich habe die Karten in dem neuen Design schlicht nicht gekauft. Stattdessen hatten wir für Draft und Sealed elend viele Booster alten Designs gebunkert und natürlich auch unsere "alten" Decks weitergespielt. Irgendwann war man dann aber halt von der Uni weg - und dann waren die Mitspieler auch weg. ;)



#79 Astarius Geschrieben 07. Januar 2014 - 17:10

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Korrekt hätte ich sagen müssen: Ich habe die Karten in dem neuen Design schlicht nicht gekauft. Stattdessen hatten wir für Draft und Sealed elend viele Booster alten Designs gebunkert und natürlich auch unsere "alten" Decks weitergespielt. Irgendwann war man dann aber halt von der Uni weg - und dann waren die Mitspieler auch weg. ;)

 

Ergo habt ihr nicht wegen des neuen Designs der Karten aufgehört zu spielen, womit meine Aussage also in Bezug auf eure Spielgruppe völlig zutreffend war ;). Aber gut, das ist nun langsam sehr OT. Es beweist aber dennoch, dass sich auch nach solchen Änderungen die Magic-Erde noch weiter dreht.


Bearbeitet von Astarius, 07. Januar 2014 - 17:16.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#80 Gast_Pommi_* Geschrieben 07. Januar 2014 - 17:20

Gast_Pommi_*
  • Gast

Man bringt dann einfach super tolle speziel lizensierte WotC Hüllen auf den Markt, die vorne etwas dicker sind ausser an der Stelle mit dem Holofleck und proxikarten (wie bei den Doppelseitigen Karten) und voilat kann man entweder mit (den speziellen) Hüllen spielen oder mit super tollen Proxikarten.

 

Wenn du sowas als vernünftigen Grund ansiehst, dann Frage ich mich, was dann dein Gejammere bei dem DQ bedeuten sollte.

 

Das sich die Foilkarten wellten bzw. bogen, war von WotC bestimmt nicht beabsichtigt, sondern hat damit einfach keiner gerechnet. Sowas jetzt WotC anzukreiden ist genauso, als wenn du dein Auto ordnungsgemäß irgendwo abstellst, dir dann einer reinrauscht und man dir dann die Kosten in Rechnung stellt. Wenn dein Auto da nicht gestanden hätte, wäre der auch nicht reingerauscht.

 

Mist, jetzt habe ich doch voll vergessen, dass ich dich ignorieren wollte. Weil man ja mit dir nicht diskutieren kann, wenn man nicht deiner Meinung ist.


Bearbeitet von Pommi, 07. Januar 2014 - 17:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.