Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 - Neues Kartendesign


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#81 Rogue of Dimir Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:04

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Ich finde das neue Design nicht sehr schön. Gefallen tut mir eigentlich nur...tja... garnichts! Hoffentlich wird das nochmal ordentlich überarbeitet!!!



#82 ___ Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:27

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich bezweifle ja, dass Wizards solche Änderungen nicht konsequent durchziehen wird. Der Holo-Stempel ist wohl die umstrittenste Änderung.

Ich könnte mir deshalb sogar fast schon eine Petition seitens der Spieler vorstellen, die aber im Endeffekt überhaupt nichts bringen wird.

Der neue Frame wird uns deshalb erstmal lange erhalten bleiben, so meine Sicht der Dinge.


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#83 chimäre Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:59

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Wenn euch Wizards Vorgehen nervt, spielt "The Spoils"! Die binden die Spieler viel mehr ins Design der Karten mit ein. Es gibt noch Damage auf dem Stack, die Regeln sind übersichtlicher, das Design der Karten ist das Beste, was ich im TCG-Bereich geshen hab und Flavor hats so wie so das beste;) Billiger ist es neben bei auch noch. Problen ist nur, so lange jeder sagt "spielt doch kein Mensch" bleibts auch dabei. Dann bleibt MTG Nummer 1 und Wizards macht weiter, was sie wollen.

 


Bearbeitet von chimäre, 07. Januar 2014 - 19:03.


#84 karbz Geschrieben 07. Januar 2014 - 19:16

karbz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ich finde das garnicht so schlimm, das würde sowieso irgendwann passieren:D



#85 Radon Geschrieben 07. Januar 2014 - 21:00

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Was mir grad eingefallen ist: meine Sleeves sind innen schwarz, wie meines Wissens die meisten Sleeves. Und da der Rand der Sleeves eh noch etwas über die Karte herausragt sieht das ganze mit dem neuen Frame wieder etwas zentrieter aus und die Welt wird vielleicht doch nicht untergehen ^^

#86 Gast_Pommi_* Geschrieben 08. Januar 2014 - 00:53

Gast_Pommi_*
  • Gast

Was mir grad eingefallen ist: meine Sleeves sind innen schwarz, wie meines Wissens die meisten Sleeves.

 

Meine roten Sleeves sind innen rot, die blauen innen blau...



#87 Tigris Geschrieben 08. Januar 2014 - 03:57

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wenn du sowas als vernünftigen Grund ansiehst, dann Frage ich mich, was dann dein Gejammere bei dem DQ bedeuten sollte.

 

Das sich die Foilkarten wellten bzw. bogen, war von WotC bestimmt nicht beabsichtigt, sondern hat damit einfach keiner gerechnet. Sowas jetzt WotC anzukreiden ist genauso, als wenn du dein Auto ordnungsgemäß irgendwo abstellst, dir dann einer reinrauscht und man dir dann die Kosten in Rechnung stellt. Wenn dein Auto da nicht gestanden hätte, wäre der auch nicht reingerauscht.

 

Mist, jetzt habe ich doch voll vergessen, dass ich dich ignorieren wollte. Weil man ja mit dir nicht diskutieren kann, wenn man nicht deiner Meinung ist.

 

Ja es war nicht beabsichtigt richtig, aber es war dumm und sowas muss man doch vorher testen. sicher kann man sowas ihnen ankreiden. Wenn man ein Auto kreiert bei dem die handbremse nicht funktioniert und das dann den Berg runter rollt.

 

Sie können ja die Karten vorher testen bevor sie die in den Umlauf bringen.

 

Und jetzt könnte unbeabsichtigterweise die Karte dicker werden, oder schwerer oder man könnte den Sticker wenn man die karte biegt spüren etc.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#88 Bayul Geschrieben 08. Januar 2014 - 07:36

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Das einzige was ich nicht ganz ok finde ist der Holo-Sticker. Da fände ich es besser, wenn sie das Editionssymbol holografisch gemacht hätten. 

 

Das wäre eine gute Umsetzung gewesen.

Mir war nie bewusst, dass es überhaupt eine Notwendigkeit gibt, Karten als authentisch auzuzeichnen. Sind denn so viele gefälschte Karten im Umlauf?

 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#89 Michael W Geschrieben 08. Januar 2014 - 08:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja es war nicht beabsichtigt richtig, aber es war dumm und sowas muss man doch vorher testen. sicher kann man sowas ihnen ankreiden. Wenn man ein Auto kreiert bei dem die handbremse nicht funktioniert und das dann den Berg runter rollt.

 

Es gab zumindest Foiltestdrucke, oder nicht? Die wurden vielleicht nicht über eine längere Zeit liegen gelassen, aber getestet werden änderungen wohl.

 

edit: Damit es nicht komplett ins Offtopic rutscht.

 

Die Änderungen mit der Collectors Number etc finde ich richtig gut, grade aus Judgesicht. Wer mal Asiatische Karten nachschlagen muß, ist froh wenn man die Collectorsnumber schnell und deutlich findet. Wie sich das Hologram auswirkt, wird die Zeit zeigen. Im moment ist es noch gewöhnnungsbedürftig für mich.


Bearbeitet von Michael W, 08. Januar 2014 - 08:28.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#90 vikingr Geschrieben 08. Januar 2014 - 09:38

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Wenn euch Wizards Vorgehen nervt, spielt "The Spoils"! Die binden die Spieler viel mehr ins Design der Karten mit ein. Es gibt noch Damage auf dem Stack, die Regeln sind übersichtlicher, das Design der Karten ist das Beste, was ich im TCG-Bereich geshen hab und Flavor hats so wie so das beste;) Billiger ist es neben bei auch noch. Problen ist nur, so lange jeder sagt "spielt doch kein Mensch" bleibts auch dabei. Dann bleibt MTG Nummer 1 und Wizards macht weiter, was sie wollen.


Die Karten sehen optisch doch mal mehr als bescheiden aus, nicht weit über Yugi-Oh Niveau, zumindest was den Rahmen betrifft. Die Artworks sind auch mal sehr weit von der Qualität bei magic entfernt.

Kann deine Euphorie bzgl. der Gestaltung leider überhaupt nicht teilen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#91 Maniac3001 Geschrieben 08. Januar 2014 - 14:33

Maniac3001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Ich weiss noch damals, bei der 8ten edition, da hab ich mich doch sehr aufgeregt.

Das neue M15 sieht aber cool aus.



#92 Surv1v4l Geschrieben 08. Januar 2014 - 15:15

Surv1v4l

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge

Einzig der Sticker will mir net gefallen mit den rest kann man sich ja noch gut anfreunden.

 



#93 Silbad Geschrieben 08. Januar 2014 - 15:24

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

http://magiccards.info/4e/en/322.html

Ohja, Mann waren das noch Zeiten als das Kartendesign viiiiel besser war...  :ugly:


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#94 Tigris Geschrieben 08. Januar 2014 - 15:56

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Was ich nicht ganz verstehe: Der Schwarze Rand wurde verkleinert, das steht zumindest so, aber wieso wirkt bei diesen neuen Karten der Rand so dick?

Ist das nur bei den Bildern so, oder war das mit dem Rand verkleinern ein Tippfehler?


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#95 Domri Geschrieben 08. Januar 2014 - 16:02

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Was ich nicht ganz verstehe: Der Schwarze Rand wurde verkleinert, das steht zumindest so, aber wieso wirkt bei diesen neuen Karten der Rand so dick?

Ist das nur bei den Bildern so, oder war das mit dem Rand verkleinern ein Tippfehler?

 

Rechts, links, oben je 1mm weniger.



#96 Tigris Geschrieben 08. Januar 2014 - 16:11

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ja das steht aber schau mal in diesem Post die Bilder an: http://www.mtg-forum...gn/#entry995686 Das Bild der neuen Karte ist insgesamt kleiner aber die Ränder sind dennoch grösser als die vom Hexmage?


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#97 Domri Geschrieben 08. Januar 2014 - 16:13

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Da bist du der digitalen Welt auf den Leim gegangen, würde ich mal sagen :D

Die Bilder sind zugeschnitten und in unterschiedlichen Auflösungen.



#98 xaps Geschrieben 08. Januar 2014 - 16:14

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ja das steht aber schau mal in diesem Post die Bilder an: http://www.mtg-forum...gn/#entry995686 Das Bild der neuen Karte ist insgesamt kleiner aber die Ränder sind dennoch grösser als die vom Hexmage?

 

Dann hoffen wir mal, dass neue Hüllen für die kleineren Karten herauskommen  :rolleyes:


Bearbeitet von xaps, 08. Januar 2014 - 16:15.

banner.png

 


#99 Tigris Geschrieben 08. Januar 2014 - 16:23

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Mir ist klar, dass die Karte in echt nicht kleiner ist, aber das Bild der Karte ist kleiner als die Bilder der andern Karten.... Muss man sowas ernsthaft ausführen?

Meine Frage war ja ob dieser seeeehr dick wirkende Rand nur auf diesen Bildern der Fall ist, da es da halt deutlich dicker gewirkt hat.

Aber ok dann ligt es daran, dass beim hexmage der Rand einfach sehr stark abgeschnitten ist. (wobei ich sagen muss, dass der Rand so wie er auf dem Bild ist gut aussieht).


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#100 Morti Geschrieben 08. Januar 2014 - 16:25

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wann hattest du das letzte Mal Magic-Karten in der Hand?


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.