Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
619 Antworten in diesem Thema

#41 Nagbratz Geschrieben 25. April 2014 - 20:16

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

@Rakshasa: Dachte mir nur, weil ja auch in den anderen Rumor Mill Unterforen karten gepostet wurden und die hier noch nicht erwähnt wurde, sie zu ergänzen. Nicht weil sie vom heutigen Tag stammt, sondern wegen der Vollständigkeit.


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#42 KitsuLeif Geschrieben 25. April 2014 - 20:32

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

Ich hatte sie im M15 Diskussionsthread schon gepostet. Wirkliche Spoiler"wellen" waren es ja bisher noch nicht und für eine einzige Karte einen neuen Thread zu eröffnen finde ich.. meh.

Ist vielleicht eher ne "News", aber soll ja auch diskutiert werden.^^


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#43 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. April 2014 - 20:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finds schon ok, wenn eine Karte nen eigenen Thread bekommt, das war ne Zeit lang auch gang und gäbe, dass interessante Karten in einem einzelnen Thread diskutiert werden. Ist zwar nicht so wirklich besonders die Karte aber immerhin eine von wenigen deshalb geht das in Ordnung :)



#44 timeless Geschrieben 21. Mai 2014 - 11:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.271 Beiträge

Quelle: mythicspoiler

 

lcfvidvp.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#45 aeonflux Geschrieben 21. Mai 2014 - 11:50

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Wow, der suckt aber hart im Constructed... ich meine: Für's EDH top.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#46 Tchakar Geschrieben 21. Mai 2014 - 11:56

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
A) suckt der ned im Constructed und
B) regt er mit seinem Namen Spekulationen weiter an. Wuhu
Eingefügtes Bild

#47 DragooNick Geschrieben 21. Mai 2014 - 12:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Na wenn der Name mal kein wink mit dem Zaunpfahl ist :D

Aber weder fürs Constructed noch fürs EDH gut ... ^^

Fürs Limited 1A :D



#48 Tchakar Geschrieben 21. Mai 2014 - 12:04

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Return to Zendikar Block featuring Mongolen ?
Erklärt mir mal die Constructed Unspielbakeit. Ich sehe da nen Manasink der im Standard beschissene Topdecks ausgleichen kann. Sollte in Decks wie RG Monsters schon spielbar sein ( allerdings bin ich kein Standardspieler, von daher klärt mich auf! )
Eingefügtes Bild

#49 shecki Geschrieben 21. Mai 2014 - 12:10

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Hmmm also bringen sie schon in M15 die Fetchies? Das wäre natürlich super nett.

 

Und G Devotion findet den ziemlich nett, eben wegen dem Manasink und wenn ich mir überlege, dass ich mit G Devotion schon sowas um die 50 Mana generiert habe, um mit einem Polukranos das komplette gegnerische Board zu cleanen, dann klingen einige Beasts aus zu viel Mana auch nicht verkehrt. Gibt auch Kruphix einen Sinn.

 

Ob es dazu aber wirklich kommt... vermutlich eher nicht, weil auf diese Manamengen zu kommen und dann "verzweifelt" einen Manasink zu suchen... vielleicht so als 1-Off wobei man dann genausogut Nylea spielen kann dafür.



#50 Feguladon Geschrieben 21. Mai 2014 - 12:22

Feguladon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Soo dumm wäre es ja auch gar nicht, die Fetchländer in einem Hauptset zu reprinten, so wären sie im Standard nur 1 Jahr erlaubt.


Bearbeitet von Feguladon, 21. Mai 2014 - 13:24.

Ich bin die Signatur von Feguladon und ich will Pirat werden.

#51 Schiggy Geschrieben 21. Mai 2014 - 12:31

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Was dagegen spricht sind 2 Dinge. a) afaik wollte Wizards im Coreset keine Karten mehr printen, die Life als Ressource verwenden, b) wollte Wizards nur noch komplette Landcycles printen, was bedeuten würde, dass die Fetchies in letzter Konsequenz 10 Rareslots in M15 "fressen" würden.

Da sich das Coreset in erster Linie an Anfänger richtet, die meist eher davor zurückschrecken Karten mit Lebenspunktverlust zu spielen, und zudem dazu tendieren den Nutzen dieser Länder wesentlich schwächer einzuschätzen, als sie offensichtlich sind, werden sich dann über ihre Boosterrare eher ärgern als freuen. 



#52 elMatto Geschrieben 21. Mai 2014 - 15:29

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge

Vielleicht ist es auch einfach ein Hinweis, dass Return to Zendikar nach dem Tharkir Block kommt. 

So könnten die vermitteln, dass sie die Spieler nicht ganz vergessen haben und langfristig schon auf den Wunsch nach Fetchländern eingehen.



#53 phyrexianblackmetal Geschrieben 21. Mai 2014 - 15:53

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ne Rückkehr nach Zendikar in absehbarer Zukunft halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist noch nicht genug Zeit vergangen. Überlegt mal, wie lange es gedauert hat, bis wir nach Mirrodin und Ravnica zurückgekehrt sind. Was die Spielbarkeit der Karte im Constructed angeht, würde ich Hydra Broodmaster dem hier glaub ich noch vorziehen.



#54 OldSchool Geschrieben 21. Mai 2014 - 16:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich mag die Karte und Spielbarkeit sehe ich auch. Es muss ja nicht auf jeder Mythic stehen: "Spiel Mich oder verliere!" damit sie gut ist (:

 

Im Coreset kommen die Fetchies sicherlich nicht, auch wenn ich es begrüßen würde. Die Gründen wurden weiter oben schon erläutert.

Auf Fetchies in Tharkier, wette ich dieser Karte wegen aber trotzdem nicht.


Eingefügtes Bild


#55 pseudo Geschrieben 21. Mai 2014 - 16:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.091 Beiträge

Leute, bedenkt bitte, dass Nissa statt Garruk in Zusammenhang mit M15 auftaucht. Insofern wären Viecher von ihrer letzten bekannten Position im Multiversum nicht soweit hergeholt. (Den dürft ihr behalten.)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#56 phyrexianblackmetal Geschrieben 21. Mai 2014 - 17:07

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Leute, bedenkt bitte, dass Nissa statt Garruk in Zusammenhang mit M15 auftaucht. Insofern wären Viecher von ihrer letzten bekannten Position im Multiversum nicht soweit hergeholt. (Den dürft ihr behalten.)

 

Falsch. Nissa und Garruk tauchen schließlich beide in M15 auf und Nissa hat nach ihrem Aufenthalt auf Zendikar noch nen Zwischenstop auf Lorwyn eingelegt. So gerne ich das Ganze auch auf eine Rückkehr nach Zendikar hin deuten möchte, ich glaube in diese Karte hier wird viel zu viel reininterpretiert.



#57 Dragno Geschrieben 21. Mai 2014 - 17:40

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Sie haben sicherlich nicht bei Original-Mirrodin oder -Ravnica gesagt "Aber wir kehren frühestens in 7 Jahren zurück!" sondern Scars of Mirrodin war einfach der erste Test eines richtigen Return-Blocks und danach haben sie einfach die zu dem Zeitpunkt beliebteste Plane (Ravnica) als nächste Return Plane gewählt. MaRo hat mal auf Tumblr gesagt, für ihn wäre nach den Erfahrungen mit SoM und RtR die ideale Zeit zwischen Original und Rückkehr "around 5 years", weil dann noch genug alte Spieler da sind, für die die alte Plane in positiver Erinnerung ist, aber genug dazwischen war, damit kein "was, schonwieder hier?"-Gefühl aufkommt. Zu dem Zeitpunkt, als ein potenzielles Return to Zendikar (angenommen es ist 2015) Design hätte starten müssen, hätte aber die Erfahrung von RtR noch nicht existiert, nur die von SoM. Das hätte aber wohl ausgereicht, um zu sagen, dass 7 Jahre zu lang sind. Zwischen ZEN und Fall 2015 wären ohnehin schon 6 Jahre, das würde also gut ins Konzept passen. Außerdem deuten die Äußerungen der Wizards-Leute über Nissa bzw ihr Auftauchen in aktuellem Marketing durchaus darauf hin, dass da etwas auf uns zu kommt. Für mich verdichten sich schon die Hinweise, dass Zendikar bald wieder auf dem Plan steht.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#58 the fireman Geschrieben 21. Mai 2014 - 18:22

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Karte Teil eines Cycles ist. Und dass es für jede Farbe so eine "Soul of Plane X" gibt. Ich meine Zendikar passt ja wegen dem Landthema gut zu Grün. Theros könnte ich mir z.B. für Weiß vorstellen und Innistrad für Schwarz.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#59 Bomberman Geschrieben 21. Mai 2014 - 22:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.643 Beiträge

Für Schwarz gibt es nur eine Plane. Phyrexia!


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#60 the fireman Geschrieben 21. Mai 2014 - 22:57

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Stimmt, außerdem ist Innistrad gar nicht mehr so schwarz, also storytechnisch :D


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.