Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
619 Antworten in diesem Thema

#581 Traumdrache Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:14

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

es müsste doch jetzt (auch von offizieller Seite) alle Karten veröffentlicht worden sein, oder?

 

Wie sieht es mit dem Inhalt der Intro Decks und diesem 2-Deck-Paket aus? Weiß beim letzteren eigentlich jemand, ob das der Ersatz für das Event Deck ist? Ich finde nichts eindeutiges dazu.


Bearbeitet von Traumdrache, 04. Juli 2014 - 14:17.


#582 Jeanne Mehrtens Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:16

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Schade, dass Feral Incarnation nicht instant ist, dann wäre sie um einiges brauchbarer gewesen.

Ansonsten, nicht mehr wirklich viel interessantes dabei.

Aber alles in allem gefällt's (für ein Core-Set).


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#583 pseudo Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ja der Spoiler ist auch offiziell komplett.
Und ich stimme zu, dass M15 viel zu basteln beinhaltet. Ob es das beste Coreset wird, muss limited zeigen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#584 Matzekatze1 Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:26

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Ich finde das Core Set ziemlich gut, jedoch kommt es nciht an Magic 2011 mit Highlights wie Lightning bolt Baneslayer Angel und die Titans ran.

 

€dit: Und noch Mana Leak, Serra Ascendant, Fauna Shaman, Obstinate Baloth, Platinum Angel...


Bearbeitet von Matzekatze1, 04. Juli 2014 - 14:29.


#585 Silbad Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:44

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Wenn ich mir so die Spoiler anschaue, dann hat M15 doch Potential einer der besten coresets zu werden oder was meint ihr?

Kein neuer Minotaurus, kein Krenko-Reprint, ...meh... ich fand M13 besser.

 

Spielereien sind viele drin, aber imho nix was man bei nem Limited irgendwie passend zusammenbringen kann.

M15 wirkt für mich als hätte man beim Design Limited einfach mal gar nicht erwogen und die Hoffnungen endlich mal im Standard wieder starke Tribals spielen zu können (Minotauren, Goblins) komplett ignoriert. Ah, halt, für Remasuri hat man sichs dann doch überlegt, was ja so derart genial durchgeplant ist dass sie, wenn überhaupt, für 2 Monate vielleicht spielbar sein werden. Beim Aussehen machte man nen Rückzieher und die Entscheidung für Painlands fiel so kurzfristig dass das einerseits ein gewisses Chaos (zumindest einen fehlenden roten Faden) bei der Planung von M15 durchblicken lässt, allerdings auch erhebliche Zweifel an gewissen Wizards-Aussagen generiert (bzgl. Vorarbeitszeit für eine Edition und "so schnell können wir auf Preisanstiege nicht mit nem Reprint reagieren".)

 

Nein, ich will mich mal nicht beschweren, M15 sieht ordentlich aus, aber mindestens auch genauso konfus.


Bearbeitet von Silbad, 04. Juli 2014 - 14:45.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#586 Radon Geschrieben 04. Juli 2014 - 14:47

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Muss ich Silbad recht geben, Flavourtechnisch ist das Set noch viel chaotischer als andere Coresets, sieht einfach sehr zusammengewürfelt aus. Aber dafür hat es sehr schöne Reprints, ich freue mich über Painlands, Urborg und Chord.



#587 Thamus Geschrieben 04. Juli 2014 - 15:25

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich freu mich über den Hushwing Gryff und den Reprint von Urborg, Chandra und Chord (aus Modern-Sicht).

Ansonsten seh ich viel, viel casual-stuff (was mich persönlich nicht interessiert) und Nichts was mich wieder für T2 begeistern würde.

Ich find es ist für ein Coreset ok, kommt aber nicht an M10 oder M11 ran.


m6aoxof9qso6.jpg


#588 the fireman Geschrieben 04. Juli 2014 - 15:50

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Und schwarz günstigstes Spotemoval ist plötzlich CC 5 :o Na auf das Limited bin ich ja mal gespannt...


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#589 Memoire Geschrieben 04. Juli 2014 - 16:39

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich bin eh Anti-Removal :D "oh you cast an 8Mana Creature? Sorry but..."

#590 Nombre de Usuario Geschrieben 04. Juli 2014 - 16:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

es müsste doch jetzt (auch von offizieller Seite) alle Karten veröffentlicht worden sein, oder?

 

Wie sieht es mit dem Inhalt der Intro Decks und diesem 2-Deck-Paket aus? Weiß beim letzteren eigentlich jemand, ob das der Ersatz für das Event Deck ist? Ich finde nichts eindeutiges dazu.

 

Hey,

 

jo hier ist der passende Link dazu.

 

http://magic.wizards...ducts-game-info

 

Lg



#591 Bomberman Geschrieben 04. Juli 2014 - 17:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Also dein obiger Link ist recht sinnfrei, ich hab eine Bildliste aller Karten und Infos über die Produkte Booster und Fatpacks. Aber das was Traumdrache wissen will (Decklisten der Intro und Clashpacks) stehen dort nirgends.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#592 Rotband Geschrieben 04. Juli 2014 - 19:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mir fällt grad erst auf, dass die ganze Edition kein Merfolk dabei war. Find ich blöd :( Aber zumindest ein netter Goblin mit dem Frenzied Goblin


Bearbeitet von Retrorama, 04. Juli 2014 - 19:37.

ehemals Otters Kroxa


#593 Gurkensalat Geschrieben 05. Juli 2014 - 13:01

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Goblin Rabblemaster?



#594 ButterflyEffect Geschrieben 06. Juli 2014 - 22:55

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge
Habe mal ne frage zur Liliana Vess, wird die im Preis steigen? Bzw. Denkt ihr das die im T2 vllt. Gespielt wird? In Black Devotion oderso? Habe nämlich eine vo M11 in Koreanisch rumliegen und würde mich sehr freuen wenn der Preis steigt ^^
"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#595 pseudo Geschrieben 07. Juli 2014 - 00:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Nein. Die wird, wenn überhaupt, nicht 4 mal gespielt. Kaum ein Deck braucht Liliana. Und sie hat bereits einige Drucke auf ihrem Buckel.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#596 Bomberman Geschrieben 07. Juli 2014 - 08:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Und Koreanisch gab es erst wieder mit M12. ;-)


Bearbeitet von Bomberman, 07. Juli 2014 - 08:32.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#597 Visitor Geschrieben 07. Juli 2014 - 11:39

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Was mich langsam nervt sind seit Jahren die halbgaren Millansätze im T2. Man wirft ein paar Karten unter das Volk wo man denkt, ob jetzt noch 1-2 hinterher dann kann ich endlich so ein Deck spielen und was kommt..natürlich nichts.

Das selbe Spiel seit ich Magic kenne. Wenn Wizard den Ansatz nicht verfolgen will, dann sollen sie es ganz lassen...was hier betrieben wird ist verarsche.



#598 ElAzar Geschrieben 07. Juli 2014 - 11:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das hat nichts mit dem "Ansatz" zu tun, sondern damit, dass Karten die "Mill" als Selbstzweck gut machen würden Scheisse sind und das Konzept an sich halt ziemlicher Crap ist, weil die Karten keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Alle paar Jahre gibt es Decks, die Mill profitabel nutzen z.B. Dredge & Crypt.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Juli 2014 - 11:50.

Posted Image


#599 Dragno Geschrieben 07. Juli 2014 - 11:52

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Was mich langsam nervt sind seit Jahren die halbgaren Millansätze im T2. Man wirft ein paar Karten unter das Volk wo man denkt, ob jetzt noch 1-2 hinterher dann kann ich endlich so ein Deck spielen und was kommt..natürlich nichts.
Das selbe Spiel seit ich Magic kenne. Wenn Wizard den Ansatz nicht verfolgen will, dann sollen sie es ganz lassen...was hier betrieben wird ist verarsche.


Schon auf die Idee gekommen, dass die Karten für die Casual-Millfraktion gedacht sind? Da kann man Mill wenigstens spielen. Auf T2-Turnierebene damit gut gehen zu wollen ist eigentlich auch utopisch.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#600 Rotband Geschrieben 07. Juli 2014 - 12:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

 

Halt ich für riskant und irgendwie schwer spielbar. Du musst halt angreifen, egal was beim Gegner liegt und daher kann er dir deine wichtigen anderen Goblins, wie den Chieftrain, einfach totblocken. Find gerade deswegen den 1 Mana Dude wichtig und generell besser, da er dir halt keinen Nachteil bringt.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.