Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
619 Antworten in diesem Thema

#81 KitsuLeif Geschrieben 24. Mai 2014 - 18:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Ich hoffe ja noch auf irgendwas, was Theros noch ein wenig pusht. Für jede Verzauberung passiert x. Sowas. Also ja, im Grunde hoffe ich auf einen Reprint der Ätherrüstung ._.



#82 Templermike Geschrieben 25. Mai 2014 - 09:30

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Warum sollten sie diese reprinten war doch erst in Ravnica.


Bearbeitet von Templermike, 25. Mai 2014 - 09:31.

2404_large.png


#83 elMatto Geschrieben 25. Mai 2014 - 10:01

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Kann man eigentlich sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass Sachen wie Doom Blade und Duress reprintet werden?



#84 KitsuLeif Geschrieben 25. Mai 2014 - 10:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Warum sollten sie diese reprinten war doch erst in Ravnica.

 

Wie gesagt, ist im Grunde nur ein persönlicher Wunsch, weil es halt gut mit Theros harmonieren würde.



#85 phyrexianblackmetal Geschrieben 25. Mai 2014 - 10:22

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Warum sollten sie diese reprinten war doch erst in Ravnica.

 

Na und? Ravnica rotiert im Herbst raus aus Standard, wenn Wizards die Karte also in Standard behalten wollen würden, müssten sie sie in M15 reprinten. "War doch erst in..." ist eh kein Kriterium für Reprints. Angel's Mercy kam sowohl in Avacyn Restored als auch im darauffolgenden Core Set M13. Mind Rot, Cancel und Divination sind weitere Beispiele von Karten, die in kurz aufeinander folgenden Sets reprinted wurden. Balancing vom Limited spielt bei Reprint-Überlegungen auch ne Rolle.



#86 DragooNick Geschrieben 25. Mai 2014 - 11:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Rancor nochmal wäre mir persönlich lieber, denn trotz des nicht all zu alten reprints geht die schon wieder ganz schon nach oben ;)

Aber Ethereal Armor ist auch cool, eine funktionell ähliche Karte zu den beiden, wäre mir wohl aber das liebste ^^



#87 Ghoul Geschrieben 25. Mai 2014 - 13:54

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Mir fällt gerade auf, das Waste Not mit Whispering Madness bestimmt spaßig ist.

 

Die anderen Karten gehen so. Quickling ist interessant, auch Military Intelligence, Chasm Skulker und Goblin Rabblemaster.

Inferno Fist kann glaube ich auch was... ...triggert Heroic und ist später nochmal ein Shock. Reclamation Sage wird eine gute Sideboardkarte fürs T2, evtl. auch Main. Und vielleicht könnte man noch irgendwas spielbares mit der Genesis Hydra bauen.

Bisher keine ÜBER-Karten dabei, aber zumindest ein bißchen was.

 

Mich würde ja interessieren, ob sie Hate für Esper Control oder Mono B Devotion printen oder sagen "Ach, die Decks sind eh tot, wenn RTR rausrotiert..."

 


Eingefügtes Bild


#88 phyrexianblackmetal Geschrieben 25. Mai 2014 - 14:06

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Die beste Karte bis jetzt ist meiner Meinung nach Ulcerate. -3/-3 Instant-Speed für 1 Mana ist ziemlich stark. Wird überall außer in Standard und Limited zwar von Dismember überschattet werden, aber kann mir vorstellen, dass die da doch recht großes Potenzial hat.


Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 25. Mai 2014 - 14:06.


#89 pseudo Geschrieben 25. Mai 2014 - 15:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Bile Blight wird in der überagenden Mehrzahl von zutreffenden Decks drüber gespielt werden. Ravnica rotiert, was vermutlich nicht unbedingt dazu führt, dass Decks bunter werden. D.h. doppel schwarz sollte nicht soviel schwerer aufzubringen sein als dass man die 3 Leben dafür ersatzweise zahlen möchte. Zudem hat Bile den Vorteil 2:1 oder gar noch besser tauschen zu können. 

Da muss das Format schon sehr stark in Richtung Aggro abknicken und ein zuverlässlicher Resetbutton ala Day of Judgment o.ä. fehlen. Denn dann wäre es nötig um nicht einer perfekten Kurve des Aggrodecks hoffnungslos hinterher zu laufen. Die Bedingungen addieren sich aber zu einem extremen Grenzfall auf.

 

Ich mag ja den Day2 Elemental. Thunderblust wird ganz rot. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#90 ElAzar Geschrieben 25. Mai 2014 - 18:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es muss einfach ein Deck geben, dass b nur als ziemlich kleinen splash spielt oder den Tempovorteil für 3 Life zu traden bereit ist.

Posted Image


#91 pseudo Geschrieben 25. Mai 2014 - 18:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Die meisten Decks denen tempo wichtig ist, wollen auch stabile (simple) Manabasen. Könnte natürlich passieren, aber ich sehe derzeit keine Heimat für das halbe blight. Kommt stark darauf an, wie der Schocklandersatz aussieht. 

Material für ein Xb Aggro ist sicherlich da, Theros Block hat da einiges mitgebracht. Wobei schwarz als Hauptfarbe durchaus eine Überlegung ist und dann das Splashargument für diese Decks wieder wegfällt.

Mal schauen...


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#92 phyrexianblackmetal Geschrieben 25. Mai 2014 - 19:24

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Da muss das Format schon sehr stark in Richtung Aggro abknicken und ein zuverlässlicher Resetbutton ala Day of Judgment o.ä. fehlen. Denn dann wäre es nötig um nicht einer perfekten Kurve des Aggrodecks hoffnungslos hinterher zu laufen. Die Bedingungen addieren sich aber zu einem extremen Grenzfall auf.

 

So unwahrscheinlich scheint das gar nicht. Im Theros-Block gibt es keinen wirklich zuverlässigen Sweeper, Fated Retribution ist zu teuer und farbintensiv und Extinguish All Hope zerstört nicht zuverlässig alles. Wenn in M15 und Khans of Tarkir nichts in Richtung Day of Judgment kommt kann es gut möglich sein, dass Standard wieder aggressiver wird, was ich ohnehin vermute. Mit der Rotation von RtR werden einige der jetzt so dominanten Midrange-Valuedecks um einiges schlechter und Standard damit vielleicht weniger zu so einer grindy Materialschlacht. Allein Mono Black Devotion verliert Pack Rat, Nightveil Specter, Desecration Demon und Underworld Connections, wenn es nach der Rotation überhaupt noch existiert wird es ohne adäquaten Ersatz nur noch ein Schatten seiner Selbst sein.



#93 pseudo Geschrieben 25. Mai 2014 - 19:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Das Coreset ist aber auch der zuverlässigste Lieferant für Day. 

Formate werden IMMER aggressiver nach Rotationen, weil Kontrolle sich erst auf das Meta einstellen muss. Insofern ist das kein Argument.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#94 DragooNick Geschrieben 31. Mai 2014 - 03:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

hotsoup1.jpg

Hmm equip {2} dann isses echt top, equip {3} dann nein x)

 

meteorite.jpg

naya...

 

radiantfountain.jpg

Kommt nicht getappt und gibt 2 Leben Oo voll ok

 

phytotitan.jpg

Iwie interessant leider etwas Manahungrig.

 

Ich bleib bei mäh zum CoreSet bis jetzt :P



#95 pseudo Geschrieben 31. Mai 2014 - 09:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ein Meteorite ist mal das beste top down Design ever possible.

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#96 OldSchool Geschrieben 01. Juni 2014 - 14:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Also ich finde, dafür dass wir nur ein paar weniger relevante Karten bekommen haben, ist schon einiges dabei was in Ordnung geht.

Allen voran: die neue Fee ist einfach wunderbar x) 

Was den Lord Cycle angeht finde ich natürlich tragisch, dass er CC4 hat und keine Tribes so recht unterstützt (weder Zombie, Goblin, Elfen noch Merfolk), immerhin der weiße ist ein Soldier...

 

Zu Hot Soup Oo Wenn ich mir die Karte so ansehe will ich wieder Eichhörnchen in Magic :3

 

Ich freu mich auf M15 und das neue Design (:


Eingefügtes Bild


#97 Avis Geschrieben 01. Juni 2014 - 16:15

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Hot Soup ist mir flavourtechnisch ehrlich gesagt ein bisschen zu dumm. Fühlt sich eher nach ner Unhinged Karte an.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#98 AngelHunter Geschrieben 01. Juni 2014 - 16:46

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Hot Soup kann ich auch nicht ganz ernst nehmen wird die wirklich so kommen?
Andererseits trägt es bestimmt zum Spielspaß bei, wenn zwischen apokalyptischen Szenarien wie Day of Judgment, Worldspine Wurm oder Bearer of the Heavens auch einfach mal heiße Suppe verschüttet wird - eine gesunde Portion Humor nimmt dem Ganzen das gezwungene "Schlacht ums Universum"-Gefühl und bringt es auf die spielerische Ebene zurück, die es ja eigentlich darstellt.

Edit: Wenn der deutsche Flavourtext nicht "Heiß und fettig!" wird, werde ich ernsthaft traurig sein.

Bearbeitet von AngelHunter, 01. Juni 2014 - 16:48.


#99 DragooNick Geschrieben 01. Juni 2014 - 16:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja falvourtechnisch fand ich das auch einen Tritt ins Fettnäpfchen... ;/ Aber naya, warten wir es ab ;)



#100 lune Geschrieben 02. Juni 2014 - 08:13

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wenn die heiße Suppe wirklich kommt, dann drafte ich wieder Core-Sets :)

Ich vermisse den guten alten Foglio-Humor.. und die Karte schlägt eindeutig in diese Richtung x)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.