Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 06. Januar 2014 - 15:56

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Hier wird über Journey into Nyx diskutiert

 

Link zum Newsthread


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 SoulCollector Geschrieben 01. Februar 2014 - 21:38

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

In Journey into Nyx wird es höchstwahrscheinlich folgende Duallands geben, wie sich aus den bisherigen acht anderen Duallands erschließen lässt.

 

Temple of [...] enters the battlefield tapped. When Temple of [...] enters the battlefield, scry 1. Add {U} or {R} to your mana pool.

 

Temple of [...] enters the battlefield tapped. When Temple of [...] enters the battlefield, scry 1. Add {G} or {B} to your mana pool.

 

Somit wären dann in Theros 5, in Born of the Gods 3 und in Journey into Nyx 2 Dullands erschienen.


Bearbeitet von SoulCollector, 01. Februar 2014 - 21:41.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Februar 2014 - 23:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

No shit, sherlock

 

Ich hoffe mal, dass es wieder Monstrosity geben wird, Tribute als Ersatz fand ich blöd.


Bearbeitet von Rakshasa, 01. Februar 2014 - 23:04.


#4 SoulCollector Geschrieben 01. Februar 2014 - 23:25

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
No shit, sherlock

 

Ich hoffe mal, dass es wieder Monstrosity geben wird, Tribute als Ersatz fand ich blöd.

 

Ich wollte es ja nur mal anmerken. Vielleicht liegt es ja nicht allen so auf der Hand wie dir.

Der Fokus der Edition könnte auf Devotion liegen wegen Nykthos, Shrine to Nyx. Monstrosity finde ich persönlich auch besser als Tribute. Ein paar Tribut Karten sind aber ganz nett.

 

Interessant wären auch Duallands mit "Dualland enters the battlefield tapped, unless your devotion to [color] and [color] is [value] or more". Das wird leider nicht der Fall sein.

 

Eine weitere Idee ist ein Rainbowland mit "When Rainbowland enters the battlefield, choose a color. Rainbowland enters the battlefield tapped, unless your devotion to the choosen color is [value] or more."


Bearbeitet von SoulCollector, 02. Februar 2014 - 12:01.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Nagbratz Geschrieben 07. Februar 2014 - 19:43

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Glaubt ihr, dass dann auch Götter in den Feindfarben kommen?

Wäre echt gespannt auf den Izzet-Gott :)


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#6 Quinten Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:08

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

...Das ist genauso bestätigt wie ein Walker und die verbleibenden Tempel.

Und der Izzet-Gott heißt Keranos.



#7 Hagen_von_Tronje Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:25

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ist ja schon seit Theros bekannt wie sie alle heißen... 
Was mich aber interessiert ist der letzte Walker... bin grad nicht auf dem aktuellen Stand, ist denn schon bekannt, welche Farben er haben wird?



#8 Assimett Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Ajani fehlt noch. Ich vermute mal, mono weiß, weil die Katzen auf Theros bisher auch nur weiß sind. 

Dagegen spricht, dass Elspeth schon weiß war. 

Etwa wieder ein rot-weißer Ajani? 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Xardas Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Fleecemane Lion wants to have a word with you.

Mono White oder G/W, die R/W Variante war storytechnisch an seine Rache gebunden.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 hug77 Geschrieben 08. Februar 2014 - 10:12

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der Fleecemane Lion gehört aber nicht zu den humanoiden Katzen aus der Story, sondern ist nur für das griechischrömische Flair da.


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#11 Dragno Geschrieben 10. Februar 2014 - 19:35

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also auf Blogatog hat vor ein paar Wochen jemand die Frage gestellt, ob R&D mal darüber nachgedacht haben, einen grün-weißen Ajani zu bringen bzw warum sie das noch nicht gemacht haben, da es ja so gut passen würde und ja dann seine Verbindung zu Naja "vervollständigen" würde. MaRo's Antwort darauf war ein sehr ironisches "A green-white Ajani? Man, that would have been good! : )". Der entsprechende Post wurde aber nach sehr kurzer Zeit wieder gelöscht, was darauf hindeutet, dass er hier wohl mehr verraten hat, als er hätte tun sollen. ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#12 Frontsoldat Geschrieben 18. Februar 2014 - 16:52

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

alles in allem fand ich Tribut nicht schlecht hoffe ehrlich das es keine Heroics mehr geben wird hatten wir jetzt genug von und der nyx klingt doch eher nach monstern und tribut oder ? ;)


2708_large.png


#13 pema Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:06

pema

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

In Journey into Nyx wird es höchstwahrscheinlich folgende Duallands geben, wie sich aus den bisherigen acht anderen Duallands erschließen lässt.

 

Temple of [...] enters the battlefield tapped. When Temple of [...] enters the battlefield, scry 1. Add {U} or {R} to your mana pool.

 

Temple of [...] enters the battlefield tapped. When Temple of [...] enters the battlefield, scry 1. Add {G} or {B} to your mana pool.

 

Somit wären dann in Theros 5, in Born of the Gods 3 und in Journey into Nyx 2 Dullands erschienen.

 

Den zweiten Temple brauche ich! Hoffentlich bringen sie wirklich die beiden Duallands raus.



#14 vikingr Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:09

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Natürlich bringen sie die beiden raus, wollen ja alle 10 komplettieren.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#15 Urathil Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:45

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Damit es jetzt endlich alle begreifen: WotC hat offiziell bestätigt, dass alle 10 Scry-Lands (Tempel) kommen werden.

 

Die letzten zwei kommen in Journey into Nyx.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#16 lostjedi Geschrieben 19. Februar 2014 - 16:26

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Die Länder sind genauso sicher wie dass Pharika, Iroas, Kruphix, Athreos und Keranos darin als Götter gedruckt werden, um diese Offensichtlichkeit auch noch mal loszuwerden ;) Hey, damit sind wir im Spoiler schon bei 7 Karten!



#17 Moewe Geschrieben 05. März 2014 - 08:59

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Was glaubt ihr wie der {W}  {B} Gott aussieht? Schaut man sich Scholar of Athreos an, könnte man doch spekulieren das die Fähigkeit des Gotts so ähnlich ist:

 

Creatures you control have "( {T} :Each opponent loses 1 life. Gain life equal to the amount of life lost this way".


Bearbeitet von Electrolyze, 05. März 2014 - 09:00.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#18 Urathil Geschrieben 05. März 2014 - 09:16

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Lifedrain ist typisch für W/B, also ja. Wobei ich mir was ähnliches wie Extort vorstellen kann.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#19 olstar Geschrieben 05. März 2014 - 11:46

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Lifedrain Tapeffekt halte ich für unwahrscheinlich der würde doch sehr an den Titan of Eternal Fire ähneln. Wenn Lifedrain kommt dann tippe ich eher auf sowas wie sacrifice a creature: Lifedrain cmc



#20 Mone Geschrieben 24. März 2014 - 08:06

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich werde langsam hibbelig. 5 Wochen vor Pre-release und noch kein Quentchen Spoiler *grummel*

Hat irgendwer schon Hinweise entdeckt, wann es denn losgehen soll?

5 Wochen vorher gabs bisher zumindest schonmal einen netten Mythic-Spoiler (ich denk grad an Kiora)....


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.