Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#21 CEUNexus Geschrieben 24. März 2014 - 11:53

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Offiziell gehen die Spoiler doch erst in zwei Wochen los. Vielleicht kommt dann ja bereits diese oder nächste Woche ein erster Teaser...



#22 Gast_Niklas_* Geschrieben 24. März 2014 - 11:58

Gast_Niklas_*
  • Gast

Offiziell gehen die Spoiler doch erst in zwei Wochen los. Vielleicht kommt dann ja bereits diese oder nächste Woche ein erster Teaser...

 

Dazu hätte ich ganz gern ne Quelle.

Das wäre 2 wochen vor Prerelease. Das wäre sehr ungewöhnlich.

Sonst beginnen die offiziellen Spoiler immer so 4-5 Wochen vor Prerelease und die ganze Edition ist eine Woche vor Prerelease bekannt.



#23 lostjedi Geschrieben 24. März 2014 - 12:20

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Zwei Wochen Spoilern hat man meist. Die Woche vor dem Prerelease Gesamtspoiler wäre am Montag, den 21.4. Zwei Wochen zurück starten macht den 7.4. Und das ist in zwei Wochen.

 

Wo ist der Haken, so war's doch immer?

 

BTW: Weiß jemand auf den Kanalinseln einen Ort für ein Prerelease? Bin da gerade im Urlaub ;>



#24 ElAzar Geschrieben 24. März 2014 - 12:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
"Schon immer" gefällt mir.
Europa war auch "schon immer" ein friedlicher kontnent.

Grob 4 wochen vor dem RELEASE ist allerindgs richtig, nur gab es zu beginn dieses Systems im Vorfeld immer mal wieder die eine oder andere Karte aus "anderen Quellen" oder anderen Produkten.

Bearbeitet von ElAzar, 24. März 2014 - 12:49.

Eingefügtes Bild


#25 Moewe Geschrieben 24. März 2014 - 12:45

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Zwei Wochen Spoilern hat man meist. Die Woche vor dem Prerelease Gesamtspoiler wäre am Montag, den 21.4. Zwei Wochen zurück starten macht den 7.4. Und das ist in zwei Wochen.

 

Wo ist der Haken, so war's doch immer?

 

BTW: Weiß jemand auf den Kanalinseln einen Ort für ein Prerelease? Bin da gerade im Urlaub ;>

 

Wenn du auf Jersey bist kannst du bei "Bambola" spielen.

Auf Guernsey gibts den Store "Just Games".

 

Haben beide Samstag & Sonntag Prerelease.


Bearbeitet von Electrolyze, 24. März 2014 - 15:58.

tumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.giftumblr_mf4aj0hE8H1rfjowdo1_500.gif


#26 CEUNexus Geschrieben 24. März 2014 - 17:54

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Dazu hätte ich ganz gern ne Quelle.

Das wäre 2 wochen vor Prerelease. Das wäre sehr ungewöhnlich.

Sonst beginnen die offiziellen Spoiler immer so 4-5 Wochen vor Prerelease und die ganze Edition ist eine Woche vor Prerelease bekannt.

 

Wie Lostjedi es auch schon angesprochen hat,bezog ich mich dabei auch die Erfahrung der Sets der letzten Jahre. Bei einem großen Set begannen die Spoiler 4 Wochen vor Prerelease (und dauerten drei Wochen, so dass am Montag vorm Pre alle Karten bekannt sind) und bei einem kleinen Set begannen sie 3 Wochen vorm Prerelease und dauerten dann zwei Wochen, damit sie so auch wieder am Montag vorm Pre vollständig sind. Dieses "Spoiler-Seasons" beinhalten natürlich nicht irgendwelche vereinzelten Appetitanreger, die der Aufmerksamkeit wegen gerne deutlich früher gestreut werden (Tarmo für Modern Masters bspw.), sondern die Zeit, ab denen sowohl täglich auf dem "mothership" (also dailymtg) als auch auf allen 'lizensierten' Seiten mehrere Karten veröffentlich werden.



#27 seizan Geschrieben 31. März 2014 - 10:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.690 Beiträge

Viele Amerikaner dachten übrigens es beginnt mit der PAX East, welche vom 11-13 April verläuft. Jetzt wurde aber offiziell bekannt gegeben, dass nächste Woche die Spoiler beginnen. Siehe hier ganz am Ende. 


Eingefügtes Bild

#28 IronM0ps Geschrieben 31. März 2014 - 16:40

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

so schade das es der letzte Ajani wird :(

(habe zu Theros zeiten ürgendwas storymäßiges gelesen das er im Kampf gegen Xenagos stirbt und Else DIE neue White Walkerin wird)

 

Ich spekuliere aber eher auf nenn mono-W Ajani, Ajani hat noch nie für Leben/Wachstum gestanden was G ja bekanntlich ist, eher halt R (storyrelevant ja, wenn sein eigener Bruder stirbt kann man mal den Ragemode anwerfen, ja).

 

Wie könnt ihr euch die Effekte vorstellen als mono-W oder als GW ?



#29 phyrexianblackmetal Geschrieben 31. März 2014 - 18:19

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

GW macht für Ajani denk ich schon Sinn, immerhin war sein Duel Deck damals auch in Naya-Farben gehalten. Zudem wäre ein GW-Walker im Vergleich zu den gefühlten 100 Mono-W-Walkern echt erfrischend. Schätze dass die Effekte Kreaturen pumpen, Token bauen und Lifegain am wahrscheinlichsten sind.

 

Spontanes Design was ich ganz cool finden würde:

 

5 Mana (3GW)

 

3 Loyalität

 

+1 Du bekommst ne 2/2 Katze

-2 Du bekommst ein Emblem mit "Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten"

-7 Kreaturen, die du kontrollierst erhalten +X/+X und Trample und Lifelink bis zum Ende des Zuges. X ist dein Life Total.


Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 31. März 2014 - 18:24.


#30 neopeable Geschrieben 31. März 2014 - 18:46

neopeable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge


5 Mana (3GW)

 

3 Loyalität

 

+1 Du bekommst ne 2/2 Katze

-2 Du bekommst ein Emblem mit "Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten"

-7 Kreaturen, die du kontrollierst erhalten +X/+X und Trample und Lifelink bis zum Ende des Zuges. X ist dein Life Total.

 

Coole Idee, allerdings könnte ich mir auch vorstellen das eine 1/1 Katze mit Vigilance reinkommt.

Kommt darauf an ob sie den "alten" zug weiterführen oder auf den Primaz-zug aufspringen.



#31 Xardas Geschrieben 31. März 2014 - 23:30

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Wäre wohl auch ne frage des Powerlevels. Nen 5 Mana PW der nur mit 3 Marken startet wäre bissl sehr weak leicht bessere 1/1er Tokens zu machen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#32 IronM0ps Geschrieben 31. März 2014 - 23:36

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

schätze auch eher auf 1GW mit 2 Loyalität mit nehm Token +1

 

klingt vernünftig find ich



#33 Silver Seraph Geschrieben 01. April 2014 - 02:09

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Erstens wäre ein dreimana Planeswalker, der Tokens macht, wohl zu stark, wenn es mehr sind als 0/1 Pflanzen. Mal abgesehen davon ist Ajani eben genau nicht ein "Token"-Planeswalker, sondern hat eine andere Identität, die sehr Kreaturenbasiert ist. V.a. wenn er grün/weiss wird (was ich auch für eher wahrscheinlich halte), würde ich wieder eher mit +1/+1 Marken basierten Fähigkeiten rechnen, das macht Ajani ja auch in weiss schon ganz gerne.


Bearbeitet von Silver Seraph, 01. April 2014 - 12:38.

End this. What I seek is far greater.


#34 Urathil Geschrieben 01. April 2014 - 07:06

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge
Ja, GW wäre Ajani für mich auch am logischten, wobei in GW folgende Abilitys ebenfalls interessant wären:

Enchantment zerstören, was zum Block passen würde.

Tokens produzieren und Pumpen, obv.

Indestructible, Vigilance (Brimaz)

Freu mich schon auf Ajani und hoffe er wird das Block-Highlight :)

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#35 Fallen Azrael Geschrieben 01. April 2014 - 07:50

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.526 Beiträge

Ich finde einen GW-Ajani auch nicht unwahrscheinlich, aber +X für Token kommt finde ich zu nah an Elspeth und Garruk ran. Wär eher mal wieder Zeit für was neues.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 01. April 2014 - 07:52.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#36 flamedragons Geschrieben 01. April 2014 - 15:38

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

In dem Einspieler von Wizard zur Magic Onlien Championship Series sieht man am Ende Gideon.


Bearbeitet von flamedragons, 02. April 2014 - 01:20.


#37 Orwan Geschrieben 01. April 2014 - 15:47

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge
edit: Ok, ich verstehe jetzt was du meinst:
https://www.youtube....h?v=uXtRrhA3sH0

Das Artwork scheint aber schon ein wenig älter zu sein (Gatecrash) und gabs als Artwork für Postkarten etc.

Bearbeitet von Orwan, 01. April 2014 - 23:44.


#38 iHateCrocodils Geschrieben 01. April 2014 - 18:07

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 236 Beiträge

Ich denke was flamedragons sagen möchte ist, dass es sich bei einem "Einspieler" um eine Art Trailer handelt ( http://de.wikipedia....iki/Einspieler ) und nicht um ein Single-Player- Spiel


Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#39 flamedragons Geschrieben 02. April 2014 - 01:22

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Ne er hat es halt gefunden -  ich war leider zu faul es zu suchen - danke orwan. Also er steht eindeutig irgendwo auf Theros, diese Steinwand im Hintergrund ist mMn nicht Ravnicalike.



#40 seizan Geschrieben 02. April 2014 - 05:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.690 Beiträge

Ajani wurde jetzt bestätigt, sowie es weitere Bilder von den Göttern gibt Link. Ich denke das heißt dann aber auch kein Gideon. 

 

Ich bin gespannt auf Elspeth's Waffe - "the mighty weapon Godsend" - als Ausrüstungskarte. 


Bearbeitet von seizan, 02. April 2014 - 05:52.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.