Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#41 Fallen Azrael Geschrieben 02. April 2014 - 07:10

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.527 Beiträge
Wurde schon gesagt, dass es ein Equipment wird? Ansonsten rechne ich fast mehr mit einer Legendären Artefakt Verzauberung, wie die anderen Götterwaffen auch.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#42 lostjedi Geschrieben 02. April 2014 - 08:35

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Wenn Godsend ein Equipment wird, hat es bestimmt so eine seltsame Fähigkeit wie "When enchanted creature deals combat damage to a player, you may remove target God from the game. Gods blocking equipped creature lose indestructable until end of turn." und Mythic als reine Flavorkarte wird es, fürchte ich, ohnehin. ;)



#43 Hubschraubär Geschrieben 02. April 2014 - 08:52

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge

Das Bild mit Ajani und Elspeth sieht mal ganz schwer nach einem Heroes' Reunion-Reprint aus :P

Wobei wir das ja eh erst in RTR hatten...

 

@ Elspeths Waffe: Überteuertes Flavour-Equipment? Immer her damit ;)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#44 Plutoido Geschrieben 02. April 2014 - 11:35

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich habe für Journey into Nyx nur einen Wunsch: Mindestens eine einzige Karten die man irgendwie im Legacy brauchen kann. Jetzt kam schon über ein Jahr nichts neues in die Legacywelt :(


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#45 BIGPENCIL Geschrieben 02. April 2014 - 11:38

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ich habe für Journey into Nyx nur einen Wunsch: Mindestens eine einzige Karten die man irgendwie im Legacy brauchen kann. Jetzt kam schon über ein Jahr nichts neues in die Legacywelt :(

Hm, kein Wunder wenn alle Leute netdecken und Innovation kleingeschrieben wird, oder?



#46 IronM0ps Geschrieben 02. April 2014 - 11:56

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Zitat:"

Although things look bleak for Elspeth, she has unlikely allies in the leonin who dwell in the remote mountains outside Akros. They had been observing the siege from afar, remaining aloof from the affairs of gods and humans alike.

 

Ajani Goldmane, Elspeth's old leonin companion, came to Theros in search of her and became a mentor to his kin there. The Theros leonin told Ajani what had happened and assured him that Elspeth did not precipitate the crisis. With the help of the leonin king, Brimaz, the two Planeswalkers were finally reunited at Tethmos, the leonin's main encampment. Together, they swore an oath to set things right."

 

Ich schlussfolgere:

Die Leonin auf Theros sind wohl Main W aber mit R "splash". Da Ajani nun bescheit weiß schwören sie einen Bund um die Dinge klarzustellen...das klingt mehr nach einem WR Ajani, was mir auch eher gefalen würde. 

 

Thema Godsent:

 

xlz3ht2cck_joupwg_cardart_gs.jpg

 

 

Also wenn das kein Karten artwork ist dann weiß ichs auch ned :D



#47 Traumdrache Geschrieben 02. April 2014 - 12:04

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

hat sich schon wer Gedanken zu den restlichen Göttern gemacht?! Warscheinlich weiß es schon jeder oder es wurde schon gepostet ;-)

 

Kruphix, God of Horizon ist Blau / Grün

Iroas, God of Victory ist Rot / Weiß

Athreos, God of Passage ist Schwarz / weiß

Keranos, God of Storms ist Blau / Rot

Pharika, God of Affiction ist Grüß / Schwarz

 

hatte den Namen bei Magiccards.info eingegeben und dessen DIener gefunden

Ich dürft euch jetzt gedanken machen, was die alles Können ;-)



#48 IronM0ps Geschrieben 02. April 2014 - 12:20

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

für alle mal:

Unter Kruphix, God of Horizon (Blau / Grün) stehen:

 

courser of kruphix

&

prophet of kruphix

 

Unter Iroas, God of Victory (Rot / Weiß) stehen:

 

Priest of Iroas

&

hero of Iroas

 

unter Athreos, God of Passage (Schwarz / weiß) stehen:

 

scholar of athreos

 

unter Keranos, God of Storms (Blau / Rot) steht:

 

bolt of keranos

&

stormcaller of keranos

 

und zu guter letzt unter Pharika, God of Affiction (Grün / Schwarz) steht:

 

Pharika's Mender

&

Pharika's Cure



#49 HEADBANGBOING Geschrieben 02. April 2014 - 13:28

HEADBANGBOING

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Welche Fähigkeiten vermutet ihr bei den neuen Göttern?

 

meint ihr infect für die eignenen Kreaturen als pemanente Fähigkeit für Pharika könnte hinkommen?



#50 Quinten Geschrieben 02. April 2014 - 13:35

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Nein. Infect ist eine phyrexianische Fähigkeit, die garantiert nicht random auf einen Theros-Gott geprintet wird. Außer, eine neue Invasion der Giftmännchen steht an, was aber nicht sein muss und in keinster Weise angedeutet wurde.



#51 Mind Stone Geschrieben 02. April 2014 - 13:35

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

meint ihr infect für die eignenen Kreaturen als pemanente Fähigkeit für Pharika könnte hinkommen?

Nein. Infect war bislang nicht in diesem Set und nichtmal in aktuellen Standardsets. Ich würde ja anhand von Pharika's Cure von soetwas wie lifedrain ausgehen, aber das wird vermutlich eher Atreos kriegen, d.h. rechne ich mit graveyard-recursion


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#52 FlinkesAlien Geschrieben 02. April 2014 - 15:17

FlinkesAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Nach den Farben auf den Artworks zu urteilen hätte ich eigentlich vermutet, dass Athreos, God of Passage schwarz/grün ist. Und dann wäre am Schluss Kruphix, God of Horizons als schwarz/weißer Gott übrig geblieben (Pharika als blau/grüne Göttin). Bin ich froh, dass das nicht so ist, das Artwork zu Kruphix sieht einfach nur scheußlich aus. [Wie gesagt, rein nach den Farben auf den Artworks, ohne Einbezug der Namen.]

 

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die gezeigten Artworks final sind, d.h. diese Bilder landen dann auch auf den Karten?



#53 phyrexianblackmetal Geschrieben 02. April 2014 - 15:17

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Abgesehen davon, das Infect eine Mechanik ist, die flavortechnisch mit Phyrexia verbunden ist und schon deshalb nicht nach Theros passt, funktioniert die Fähigkeit auch noch mit -1/-1-Countern. Ich kann mich dunkel dran erinnern mal gehört zu haben, dass WotC nicht +1/+1- und -1/-1-Counter in der selben Limited-Umgebung wollen, weil das zu verwirrend wäre. Als Fähigkeit für Pharika könnte ich mir eher was Deathtouch-mäßiges vorstellen. Irgendwelche Graveyard-Recursion wäre eventuell auch möglich.



#54 Gast_Niklas_* Geschrieben 03. April 2014 - 08:56

Gast_Niklas_*
  • Gast

 

 

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die gezeigten Artworks final sind, d.h. diese Bilder landen dann auch auf den Karten?

 

Ja davon kannst du ausgehen. So war es bis jetzt immer in diesem Block.

Allerdings gibt es jetzt auch einige Artworks, wo man nicht genau weiß zu welcher Karte sie gehören(bei den göttern ist es ja klar. Aber auf irgend ne Karte werden sie schon kommen.

 

Ich möchte übrigens gleich so Argumente entkräften von wegen. Der Ajani hat grüne Klamotten an, also wird ergrün/weiß.

Gideon hatte in dem artwork zur preview für GTC auch die Borossymbole und ein rotes Etwas an seiner Kleidung und er wurde trotzdem mono W.

 



#55 magicmushroom Geschrieben 03. April 2014 - 09:54

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Mono W wird er aber ziemlich sicher nicht, da Elspeth, Sun's Champion das schon ist. Bleibt eig. passenderweise nur WG oder WR. Beispiel Sorin, Lord of Innistrad hatte auch weiß, trotz R und B Vampires im Block, weil es mit der Story (Avacyn) zusammenhing.

 

Bis jetzt gibt es noch keinen zweifarbigen Planeswalker der nochmal in der gleichen Kombination vorkam, entweder is das ein Zeichen dass das die Regel bleibt oder es ist Premiere.

Ich vermute mal dass er WG wird, weil es ihn schon in WR gibt, er danach wieder mono W wurde in M14 und es noch nie der Fall war wie oben geschrieben.

Und es gibt bisher noch keinen WG Planeswalker. Kiora, the Crashing Wave war jetzt auch die erste GU Walkerin.

 


Bearbeitet von magicmushroom, 03. April 2014 - 10:08.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#56 Gast_Niklas_* Geschrieben 03. April 2014 - 10:34

Gast_Niklas_*
  • Gast

Mono W wird er aber ziemlich sicher nicht, da Elspeth, Sun's Champion das schon ist.

 

Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet.

Ich glaube, dass wotc den einfach so drucken, wie sie wollen und, dass es zu diesem Zeitpunkt keine vernünftigen Anhaltspunkte gibt, um die Farben vorher zu sagen, da viele Hinweise in der Vergangenheit irreführend waren.



#57 pseudo Geschrieben 03. April 2014 - 11:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Finde immer wieder lustig: "Das hat Wizards noch nie gemacht, also wird es auch nie kommen." 

Super geeignet um doppelseitige Karten, Weltenwanderer, rein mehrfarbige Sets, Götterkarten (YESSSH!!!) und sonstige legendären Artefaktverzauberungen zu erklären.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#58 neopeable Geschrieben 03. April 2014 - 12:10

neopeable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Finde immer wieder lustig: "Das hat Wizards noch nie gemacht, also wird es auch nie kommen." 

Super geeignet um doppelseitige Karten, Weltenwanderer, rein mehrfarbige Sets, Götterkarten (YESSSH!!!) und sonstige legendären Artefaktverzauberungen zu erklären.

 

Er hat nie gesagt, das es unmöglich ist das ein zweiter mono W Walker gedruckt wird...

Nur das es eine Premiere ist.



#59 magicmushroom Geschrieben 03. April 2014 - 12:10

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@Niklas: :D Ich habe auch nicht behauptet dass du das behauptet hast. Ich hab lediglich sagen wollen dass es wahrscheinlicher ist dass er nicht mono W wird.

 

 

@pseudodepot: "Das hat Wizards noch nie gemacht, also wird es auch nie kommen." Falls das auf mich bezogen war, ich hab nich gesagt dass es NIE so kommen wird, ich hab lediglich gesagt dass beides möglich ist, entweder bleibt es so oder es is ne Premiere.

Ferner hab ich vermutet dass es Ersteres sein wird. Wie Etwas bisher war machts halt wahrscheinlicher die Dinge künftig einzuschätzen. Oder würdest du behaupten dass es wahrscheinlicher ist dass Ajani mono schwarz kommt, weil es noch nie so war und deswegen macht es das wahrscheinlicher?

Man kanns halt nicht sicher sagen, deswegen werden Vermutungen aufgestellt aufgrund von Anhaltspunkten. Die Punkte die du aufgezählt hast sind lauter Punkte die Wizards so gemacht hat um das Spiel an sich interessant und vielfältiger zu machen, das hat glaub ich nichts mit der Farbe eines Planeswalker zu tun. ^_^


Bearbeitet von magicmushroom, 03. April 2014 - 12:29.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#60 Mondi Geschrieben 03. April 2014 - 14:36

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Rein aus Balancing-Gründen macht es Sinn, es beizubehalten, keine zwei absolut gleichfarbenen Planeswalker in einem Block zu drucken, und der nächste Block wird in der Regel farblich daran angepasst. Auf dem Artwork hat Ajani Grünes an sich, was zwar kein zwingender Hinweis ist, aber wie eine Andeutung seitens Wizards interpretiert werden kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.