Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#81 Henning_Herndler Geschrieben 06. April 2014 - 15:56

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Kennt jemand von euch schon einen neuen Spoiler. Bei google habe ich nichts gefunden und wir haben den 6. April?



#82 Kathal Geschrieben 06. April 2014 - 16:13

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Es fängt erst morgen an.

 

Lg,

Kathal



#83 Roi Holgerson Geschrieben 06. April 2014 - 16:15

Roi Holgerson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Bilder sind schon da.

http://mythicspoiler.com/index.html



#84 magicmushroom Geschrieben 07. April 2014 - 05:30

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich habs gewusst dass ein Minotaurenonedrop kommt, meine männliche Inuition hat mich nicht im Stich gelassen :D


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#85 KitsuLeif Geschrieben 07. April 2014 - 05:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Zwei neue Techniken. Strive und Constallation.

Strive finde ich (zumindest bei der Karte Ajanai's Presence) ein wenig zu teuer. Ein farbloses Mana weniger hätte es imo auch getan.

Constellation dagegen finde ich interessant, gerade in diesem Block kann man da viel gemeines Zeug mit anstellen.

Bin gespannt, was da noch so kommt.



#86 Ghoul Geschrieben 07. April 2014 - 06:28

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Der Dakra Mystic ist genau meine Karte.

Der Mino ist tatsächlich auch außerhalb vom Mino-Tribe brauchbar. 2/1 für 1 Mana mit zusätzlicher Bestow-Möglichkeit kann nicht schlecht sein. Mono-B-Aggro hätte damit bis zu 12 Onedrops mit Stärke 2, der Mino könnte zudem Heroic von Tormented Hero oder Agent of the Fates triggern.

Der Rest ist in Ordnung, aber auch nichts, was mich durchdrehen lässt.


Eingefügtes Bild


#87 olstar Geschrieben 07. April 2014 - 06:49

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ich denke Ajani's Presence passt schon so von den Kosten für eine Common. Vorallem wenn man sie mit Mortal's Resolve vergleicht. Sigiled Starfish sieht eigentlich auch sehr interessant aus. ist ein guter Blocker und hilft seine Landdrops im Control-Deck zu treffen.

 



#88 JackHighHeel Geschrieben 07. April 2014 - 07:26

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Modern Enchantress yeah :D

 

Zudem ist der Onedrop Merfolk ja der Oberhammer!


Bearbeitet von JackHighHeel, 07. April 2014 - 07:29.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#89 Mone Geschrieben 07. April 2014 - 07:34

Mone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Keiner sagt was zum ersten gespoilerten Gott? Mir gefällt Iroas :-D


Eingefügtes Bild

#90 Craze Geschrieben 07. April 2014 - 07:38

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Hier der Link dazu. ;)

 

http://www.reddit.co...god_of_victory/

 



#91 Urathil Geschrieben 07. April 2014 - 07:52

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Iroas ist verdammt hart. "Unblockbar" (oder so) mit "Indestructible" ist schon sehr nice :)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#92 Naglass Geschrieben 07. April 2014 - 08:18

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Modern Enchantress yeah :D

 

 

Sorry das sagen zu müssen aber eine 4 Mana Enchantress die keine Protection hat??? Ich bezweifle sehr stark das durch diese Karte Entchantress Modern tauglich wird. Dafür ist sie zu teuer und stirbt viel zu schnell, leider muss ich dazu sagen weil ich es grundsätzlich ganz nice fände Enchantress spielen zu können.

 

Der Dakra Mystic ist dagegen sehr interessant, aus dem kann man sicher was machen.

Hall of Triumph könnte vielleicht sogar in ein paar Decks ganz brauchbar sein.

Sonst haut mich nix vom Hocker, nette Karten fürs Casul und Standard, aber für mich nix brauchbares für Modern. Wobei auch der Mystic und die Hall in dem Format eher nach netter Idee, als nach wirklich tauglich, aussehen.

 

Für mich hat WotC die erste Runde nach Punkten verloren. ^^


Bearbeitet von Naglass, 07. April 2014 - 08:25.


#93 Craze Geschrieben 07. April 2014 - 08:25

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich bin (noch) skeptisch. Wobei er natürlich schon massiv ist, wenn er mal online geht! :D



#94 Silbad Geschrieben 07. April 2014 - 08:47

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Dakra Mystic fiel mir auch auf, find ich interessant.

 

Der Minotaur-1-drop ist wohl definitiv besser als Deathbellow Raider; daß die verzauberte Kreatur dann aber seinen Nachteil erbt ist kritisch. Schön wäre jetzt dazu ein Heroic-Minotaur.

 

Iroas find ich sehr nett - ist vielleicht das, was Boros Aggro gefehlt hat, aber passt auch prima in mein Minotaurendeck :)

 

Hall of Triumph sagt ganz klar "spielt Tribal!" - was meine Hoffnung auf einen kommenden Tribal-lastigen Block belebt.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#95 magicmushroom Geschrieben 07. April 2014 - 08:59

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@Silbad: Zu deinem Post:

"Flavourtechnisch ist Raka Disciple halt aus heutiger Sicht arg daneben, ein Vieh was dick ist sollte auch von den Zahlen her dick sein.

Die Situation "Oh nein, Du hast meinen Big Bad Minotaur Chieflordgeneral mit Funkenschlag getroffen. Nun ist er tot!" oder auch "Verdammt, ich kann mit meinen Minotauren nicht angreifen weil der Gegner einen Raging Goblin rumliegen hat!" wäre seltsam.

 

Und da wird der Widerspruch 1-drop <=> Minotauren halt offenbar."

 

Wie man sieht kann man auch einen Minotaur mit Funkenschlag töten ;)


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#96 Silbad Geschrieben 07. April 2014 - 09:13

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Da das kein richtiger Minotaur sondern eine Göttergabe ist die per Göttersendbote auch als Kreatur auf die Welt gebeamt werden kann lass ich das mal gelten^^ ;)


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#97 magicmushroom Geschrieben 07. April 2014 - 09:43

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@Silbad: Is dein Minotaurendeck {W} {R} {B} ? Willst du Iroas statt Mogis, God of Slaughter oder zusätzlich? Der CMC4 Slot ist doch dann ziemlich voll, weils da viele Minotauren gibt oder nicht? :huh:

 

Ich hoffe auch auf einen kommenden triballastigen Block ^_^

 

@Topic: Ajani's Presence lässt auch auf nichts schließen welche Farbe(n) Ajani haben wird, oder hat wer dazu ne Idee?

 

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#98 Helios Geschrieben 07. April 2014 - 09:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Iroas wird im Limited so unendlich nervig. Ziemlich schwer, mit dem das Spiel noch zu verlieren. Zum Glück ist der eine Mythic.

#99 Schiggy Geschrieben 07. April 2014 - 10:02

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Man kann immer noch geraced werden. Eigentlich bringt der nur so richtig was, wenn man die bessere Boardposition hat und angreifen kann ohne den Gegenschlag zu fürchten.  Als Topdeck wenn man hinten liegt, macht der doch praktisch nix.



#100 shecki Geschrieben 07. April 2014 - 10:27

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Iroas + Heliod werden eine verdammt starke Kombination, weil man grundsätzlich alle seine Kreaturen in den Angriff schicken kann und alle zum Blocken übrig hat. Klar sind 2 4-Drops jetzt nicht gerade der absolute Boros-Wunsch, weil das heißt, erst Turn 5 gehts so richtig los, aber alles was bei liegendem Iroas Vigilance hat, ist enorm stark. Vielleicht auch mehr was wie Boros Midrange mit Tajic und Assemble the Legion. Müsste man nur schauen, wie man Ramp bastelt, um möglichst Turn 3 die ersten 4-Drops zu legen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.