Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#101 Gauchor Geschrieben 07. April 2014 - 10:35

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

@shecki: Ich glaube das ist mehr als schwierig so eine Strategie straight durchziehen zu wollen. Nach der Rechnung, hat man nämlich erst (Turn 1 oder Turn 2) eine Kreatur gespielt, die nun in Turn 4 angreifen und blocken könnte. Für Boros ist das, denke ich, nicht das Gelbe vom Ei...


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#102 Radon Geschrieben 07. April 2014 - 10:58

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Vieleicht in so ner Art Naya-Midrange-Monsters-Aggro-Gruul-Splash-White-Haufen.dec?


Bearbeitet von Green9Shadow, 07. April 2014 - 10:59.


#103 shecki Geschrieben 07. April 2014 - 10:59

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Deswegen auch meine Überlegung, das mehr in den Midrange-Bereich zu schieben, wenn man den Weg gehen will.

 

Aber auch ohne Heliod gibt es interessante Vigilance-Kreaturen, die man spielen will, allen voran Brimaz, dazu halte ich interessant:

Truefire Paladin

Vanguard of Brimaz

Anax und Cymede

Observant Alseid

 

Dazu noch 1-2 Playset Heroic-Trigger, bzw. Allzweckwaffen wie Boros Charm und man hat sowohl im Aggro-Bereich als auch in den Midrange-Bereich ziemlich Druck. Turn 1 einen Scry-Tempel zu legen ist nun auch für Boros nicht der Weltuntergang, abgesehen von One-Drops wie dem Soldier of the Pantheon, die auch ein nettes Auskurven ermöglichen mit Turn 4 eben in den Gott (oder Turn 5) und mehr oder weniger Finish.



#104 Radon Geschrieben 07. April 2014 - 11:01

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Oder schlicht und einfach als 2-off im WW splash rot mit Boros Charm



#105 gloriousBob Geschrieben 08. April 2014 - 12:17

gloriousBob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ich hab mir mal Gedanken gemacht über athreos ich erwarte sowas wie:
3WB
Whenever a creature dies your oponents lose 2 life and you gain that much life
5/6
Hintergrund ist das er ja höchstwahrscheinlich auf Charon (griech. Mythologie) basiert welcher nach dem Tod bezahlt werden muss um über den Fluss Styx zu gelangen (God of Passage). Ausserdem passt Lifedrain gut zu BW und der destroy Effekt wird eher für Pharika reserviert sein.
(Message approved by G9S^^)

ehemals DeBobbi

 

Veni, Vidi, Fuck you!


#106 MissedTrigger Geschrieben 08. April 2014 - 21:40

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Das wäre aber im Vergleich zu den anderen gespoilten Göttern sehr schwach!

Bearbeitet von Marvin89, 08. April 2014 - 21:41.


#107 Alathias Geschrieben 08. April 2014 - 22:02

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Könnte aber wirklich mit Die Triggern arbeiten...nach dem Schema:

 

Whenever a creature your opponents control dies, ....

 

Whenever a creature you control dies, ...

 

vielleicht sogar reanimaten wenn der Gegner nicht X zahlt^^



#108 Radon Geschrieben 09. April 2014 - 05:26

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Ajani + weiterer stuff ist draussen

Ajani mit cmc 5 etwas klobig, ansonsten ganz nett, pumpt Kreaturen und gräbt nach Zeug. Könnte ich mir gut in einem Monsteres ähnlichen Nayabuild vorstellen, oder aber, weil die ja mit pWs eh schon gut bedient sind halt im Selesnya Idrange oder Naya Aura.
Wer hat nochmal prophezeit dass es ein gw walker wird? *hust*
http://mythicspoiler...orofheroes.html

Bearbeitet von Green9Shadow, 09. April 2014 - 05:28.


#109 pseudo Geschrieben 09. April 2014 - 11:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Wer hat nochmal prophezeit dass es ein gw walker wird? *hust*

Das halbe Internet. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#110 Dragno Geschrieben 11. April 2014 - 10:43

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Blogatog story alert! Heute wurde auf Mark Rosewater's tumblr folgende Frage gestellt:

MaRo, me and my playgroup are afraid that Ajani is going to die soon, can you please confirm that Ajani is not your favorite Planeswalker? There's a life at stake!

Die Antwort darauf war I do kind of like Ajani…

Kurz zum Hintergrund: Einmal hat Mark Rosewater öffentlich gemacht, Venser wäre sein Lieblings-Planeswalker. Kurz später starb der in der Storyline. Seitdem nennt Maro keine Favoriten unter Planeswalkern mehr und wenn er es doch tut, wird es direkt als böses Omen angesehen. Die Antwort hier könnte also durchaus einen Spoiler für das Ende der Theros-Storyline darstellen und würde damit einige Spekulationen bestätigen. Liest sich nach schweren Zeiten für Katzen-Liebhaber.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#111 pseudo Geschrieben 11. April 2014 - 10:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Hat er halt noch 8 Leben....


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#112 Bomberman Geschrieben 11. April 2014 - 11:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Kurz zum Hintergrund: Einmal hat Mark Rosewater öffentlich gemacht, Venser wäre sein Lieblings-Planeswalker. Kurz später starb der in der Storyline. Seitdem nennt Maro keine Favoriten unter Planeswalkern mehr und wenn er es doch tut, wird es direkt als böses Omen angesehen. Die Antwort hier könnte also durchaus einen Spoiler für das Ende der Theros-Storyline darstellen und würde damit einige Spekulationen bestätigen. Liest sich nach schweren Zeiten für Katzen-Liebhaber.

 

Ich hoffe doch das Mark als nächstes Jace zu seinem Lieblingswalker erklärt.. *pfeif*
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#113 swindhard Geschrieben 11. April 2014 - 11:43

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Was soll man dazu sagen? Ich mach mal eins auf Merkel...

 

"Ich spreche Ajani mein vollstes Vertauen aus..." :D


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#114 KitsuLeif Geschrieben 12. April 2014 - 22:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Der Trailer klingt echt, als würde Else oder Ajani sterben ._.

Das kann ja was werden...



#115 phyrexianblackmetal Geschrieben 12. April 2014 - 22:54

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Nix mit oder, der Trailer ist doch recht eindeutig. Elspeth wird sterben. Find ich persönlich aber nicht schlimm, fand sie als Charakter nie so besonders ansprechend, weiße Planeswalker gibts echt genug und die Rettung von Theros wäre ein schönes Ende für ihre Geschichte. Stories müssen auch manchmal harte Konsequenzen haben. Ist mir lieber sie töten Elspeth jetzt anstatt sie jahrelang am Leben zu halten bis sie jedem so sehr zum Hals raushängt wie Jace.



#116 Urathil Geschrieben 13. April 2014 - 18:47

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Ajani stirbt, nicht else.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#117 Mulligan Geschrieben 13. April 2014 - 19:03

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Wo kann man die Story's lesen / anschauen?


2457_small.png


#118 Gast_Niklas_* Geschrieben 13. April 2014 - 19:55

Gast_Niklas_*
  • Gast

Planeswalkerguide gibts hier:

https://www.wizards....tg/daily/ur/293

 

Ich denke auch, dass Ajani stirbt. Der Hinweis ist in der einzigen Einstellung in der Ajani zu sehen ist. Else hat sehr viel Einstellung. Zudem ist sie die Planeswalkerin, die das Set für die Anfänger vermarktet hat. Man wird die Anfänger nicht dadurch vergraulen, dass man die Werbefigur sterben lässt. Ajani ist eher für etablierten Spieler. Die hängen schon vielmehr am Spiel. Da kann man sowas mal riskieren.



#119 Kathal Geschrieben 13. April 2014 - 21:28

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Egal wer stirbt, es ist schön, das Wizard sich zu solche Schritte wagt, vor allem bei etablierte PW.

 

Lg,
Kathal



#120 Silbad Geschrieben 13. April 2014 - 21:32

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich lese da nirgends raus daß einer sterben wird, geschweige denn welcher falls doch.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.