Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#121 Yurnero Geschrieben 13. April 2014 - 22:18

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Also wenn wirkliche Else oder Ajani sterben müssen dann lieber die Else. Ajani find ich als Karte & auch Storytechnisch eindeutig besser.

 

Obwohl beide sind eigentlich gut, nehmt lieber Gideon :D 



#122 phyrexianblackmetal Geschrieben 13. April 2014 - 22:23

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich lese da nirgends raus daß einer sterben wird, geschweige denn welcher falls doch.

 

Na ich weiß nicht. Der der da spricht ist Erebos, und solche Zeilen wie "True heroes never die (or do they?)", "The sun rises, the sun sets" (ich möchte hier bemerken, dass die letzte Elspeth Sun's Champion hieß), "But we all have to cross the river someday, even her." und "I'm coming to claim my price" deuten sehr darauf hin, dass Elspeth sterben wird.
 



#123 Turandot Geschrieben 13. April 2014 - 22:42

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Mir ist komplett wurscht, wer stirbt, weil es für das Spiel an sich keinerlei Bedeutung hat. Die Zeiten, wo mich die Hintergrundgeschichten zumindest ein wenig interessiert haben, sind lang vorbei...


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#124 Mulligan Geschrieben 13. April 2014 - 23:39

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Die Möglichkeit du Story auf deutsch zu lesen gibt es nicht oder?


2457_small.png


#125 phyrexianblackmetal Geschrieben 13. April 2014 - 23:49

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Mir ist komplett wurscht, wer stirbt, weil es für das Spiel an sich keinerlei Bedeutung hat.

 

Da muss ich dir zumindest teilweise widersprechen. Es hat zumindest insofern Einflüsse aufs Gameplay, dass in Zukunft dann keine neuen Versionen von dem toten Planeswalker kommen werden. Es wird auch nie wieder nen neuen Venser geben aus eben diesem Grund.



#126 Moewe Geschrieben 14. April 2014 - 00:04

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge

Da muss ich dir zumindest teilweise widersprechen. Es hat zumindest insofern Einflüsse aufs Gameplay, dass in Zukunft dann keine neuen Versionen von dem toten Planeswalker kommen werden. Es wird auch nie wieder nen neuen Venser geben aus eben diesem Grund.

 

Laufen die Blöcke denn komplett chronologisch? Ist das was auf Theros passiert ist nach Innistrad und RtR passiert? Die Story dieser drei Blöcke kann doch auch durchaus auch gleichzeitig stattfinden/stattgefunden haben, oder täusche ich mich da? Mir gehts jetzt vorallem darum ob Wizards für die Storyline wirklich vorsieht das diese nacheinander abläuft, bzw ob "flashbacks" ausgeschlossen sind.


Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diesen Post ausdrucken. Pro Blatt sparen Sie durchschnittlich 15g Holz, 260ml Wasser, 0,05kWh Strom und 5g CO2.


#127 ElAzar Geschrieben 14. April 2014 - 00:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.695 Beiträge
Seit Timespiral ist die Story afaik komplett chronologisch verlaufen.
In Coresets könnte es aber wohl noch "Rückblenden" geben.

Eingefügtes Bild


#128 Kathal Geschrieben 14. April 2014 - 15:27

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Bis auf den Alara Block war alles nach dem Spiral Block chronologisc.

 

Lg,

Kathal



#129 ElAzar Geschrieben 14. April 2014 - 15:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.695 Beiträge
Was war mit Alara..?

Eingefügtes Bild


#130 Kathal Geschrieben 14. April 2014 - 18:12

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Alara war vor Lorwyn.

 

Lg,

Kathal



#131 Dragno Geschrieben 15. April 2014 - 06:57

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Seit Timespiral ist die Story afaik komplett chronologisch verlaufen.
In Coresets könnte es aber wohl noch "Rückblenden" geben.


Wobei allerdings auch davon immer mehr abgesehen wird. Sie haben jetzt schon das Problem, dass viele Leute glauben, Garruk wäre von seinem Fluch geheilt, weil er im Core Set eben in "normal" aufgetaucht ist.

Allerdings sollen Supplemental Products immer mehr die Rolle einnehmen, dass "fehlende" Elemente von vergangenen Storys hinzugefügt werden können. Da wurde sogar die Möglichkeit in den Raum geworfen, bis nach Dominaria (von vor Time Spiral) Elemente nachzureichen, also ist es wohl auch nicht komplett unmöglich, dass tote Planeswalker hier Neuauflagen "von früher" bekommen.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#132 Moewe Geschrieben 15. April 2014 - 07:44

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge

Wann und wo erfahren wir denn wie der Theros BLock endet? Mit einem Artikel  bei daily mtg oder durch die Karten? Letzteres kann ich mir nur schwer vorstellen.


Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diesen Post ausdrucken. Pro Blatt sparen Sie durchschnittlich 15g Holz, 260ml Wasser, 0,05kWh Strom und 5g CO2.


#133 Dragno Geschrieben 15. April 2014 - 10:17

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Es gibt ein (englischsprachiges) ebook namens Godsend, geschrieben von Jenna Helland (Magic R&D Creative Team). Das Buch erscheint in 2 Teilen auf Amazon (erster Teil ist schon draußen, der zweite erscheint glaube ich mit Journey into Nyx) und kostet fast nix. Jedenfalls steht darin die komplette Story des Theros Blocks. Selbiges gibts übrigens auch für den Return to Ravnica Block (The Secretist von Doug Beyer).


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#134 Mulligan Geschrieben 15. April 2014 - 10:20

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Leider gibt es so etwas nur in englisch, oder?



2457_small.png


#135 vikingr Geschrieben 15. April 2014 - 11:00

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Frühere Bücher gab es auch welche auf deutsch und in echten Büchern. Jetzt nur noch sehr schlechte eBooks.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#136 Hummingbird Geschrieben 16. April 2014 - 21:42

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Na ich weiß nicht. Der der da spricht ist Erebos, und solche Zeilen wie "True heroes never die (or do they?)", "The sun rises, the sun sets" (ich möchte hier bemerken, dass die letzte Elspeth Sun's Champion hieß), "But we all have to cross the river someday, even her." und "I'm coming to claim my price" deuten sehr darauf hin, dass Elspeth sterben wird.
 

 

Also erstmal vorweg: Ich finde, der Trailer ist einer der besten, die Wizards je gemacht hat! Aber wie phyrexianblackmetal schon schrieb, legen diese 4 Stellen, doch sehr, sehr nahe, dass Elpeth stirbt und nicht Ajani, weil letzterer ja eher auf die Passage mit den allys passt. Ich könnte mir ja vorstellen, dass Else, auf die ja alle Götter besonders Heliod ziemlich stinkig sind, mit Erebos einen Pakt oder so schließt, damit sie ins Nyx gelangen und Xenagos mächtig in den Hintern treten kann; sie dies allerdings mit ihrem Leben bezahlen muss-> "I'm coming to claim my price"

Nebenbei beachte man mal die traurige Musik und der Aufbau des Trailers, was schon sehr arg an ein Memorial bzw ein Requiem erinnert...

Was ich nicht ganz checke, ist die Szene 0:58-1:05 mit "True heroes never die (or do they?)": Wer ist die junge Frau, die da umgebracht wird? Ist das wirklichElspeth? Vielleicht kann mich da jemand mal aufklären.

 

Was die Romane angeht, finde ich es auch schade, dass es die nicht mehr in Papierform und auf deutsch gibt. Wobei es vllt besser ist, wenn sie nicht mehr erscheinen, falls die aktuellen eBooks wirklich so ein Schund sind.


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#137 Domri Geschrieben 16. April 2014 - 22:26

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Das sieht nicht nach Else aus. Zum einen schwarze Haare statt braun, zum anderen eher ein Kind, jüngeres Mädchen, vom Aussehen her. Und ein tatsächlicher Tod ist nicht gezeigt.

 

Für mich klingt der Trailer jedenfalls auch eher danach, dass Else stirbt - oder zumindest nicht mehr aus Nyx rauskommt.



#138 Rabe Geschrieben 16. April 2014 - 22:46

Rabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Ich glaub, der Trailer soll einfach nur Spannung erzeugen und mystisch wirken, ich glaub nicht, dass man da viel über den Storyverlauf "rauslesen" kann.

 

@ Acto-Myosin-Komplex: Ich glaub, das Mädchen ist die "Auserwählte", die wird ja auf vielen Kartem erwähnt und afaik auf einer auch als Kind mit braunen Haaren gezeigt...

Würde zumindest Storytechnisch passen.

 


Und nein, mein Bild ist nicht verwirrend  :blink:  


#139 Radon Geschrieben 17. April 2014 - 16:45

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Werd wahrscheinlich mit JOU im Format ganz Entgegen meiner Gewohnheit UWR Control spielen, da dieser Haufen imo schon recht stark gepusht wurde und ich was kompetitives suche. Was haltet ihr in diesem Deck vom Dakra Mystic? Besonders in Draw-Go-Builds und im Controlmirror ist er wohl ziemlich stark, ich weiss nur nicht ob ein Playset MD wohl überrissen ist. Würdet ihr ihn evt sogar nur im Board gegen Control zocken oder gar nicht? Was haltet ihr von ihm in diesem Archetype, würde mich mal interessieren. Ich werde ihn sicher mal testen, evt in Verbindung mit dem Sigiled Starfish, nur wäre dann (bei 8 Kreaturen) evt das Problem dass mir gegen Aggro & Midrange die Antworten etwas ausgehen, und für solche Utilitydorks will man auch nicht wirklich SB-Slots opfern...



#140 Ghoul Geschrieben 18. April 2014 - 07:48

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Was haltet ihr in diesem Deck vom Dakra Mystic?

 

Nichts.

Eine der Stärken von UW(x) Control ist, dass es quasi immun gegen Kreaturremoval ist. Man selbst will auch gerne das Playset Supreme Verdict spielen. Und im SB gegen Control bringt er nicht viel, da der Gegner tendenziell ähnlich profitiert. Da wäre ein einfaches Negate oder ähnliches wohl besser.


Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.