Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#141 AngelHunter Geschrieben 21. April 2014 - 02:59

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Habe gerade nichts dazu gefunden: Sind schon die Prerelease-Promos bekannt? In einem der Videos konnte man ja Heroes' Bane erkennen, demzufolge werden es wohl wieder 5 Rares sein. Fraglich bleibt, was die anderen Farben bekommen werden. Ausgehend davon, dass die Promo bisher immer eine Rare-Kreatur mit Spoilercharakter und circa 0 Constructedrelevanz gewesen ist, scheint es sehr wahrscheinlich, dass uns Dawnbringer Charioteers, Scourge of Fleets, Doomwake Giant und Spawn of Thraxes erwarten. Sollte das so sein, überrascht mich das krasse Powerlevel der Karten doch sehr. Blau und Rot wollen zwar am liebsten Mono sein - was im Limited eher schwierig ist -, aber haben durch ihre Etb-Trigger jede Menge Impact und sind danach solide Vanillas. Weiß und Schwarz hingegen sind nicht so farbgebunden und hätten zwar gerne ein spezielles Deck, in dem sie glänzen können, kommen aber dank solidem Preis-Leistungs-Verhältnis in nahezu jedem Haufen unter. Und Grün hat das Potential, einfach auszurasten.

Empfand ich die Promos aus Theros und BNG bezüglich der Spielstärke recht unausgeglichen und teilweise extrem enttäuschend, so sehe ich die aus JOU als beides an: Auf einem sehr hohen Niveau in etwa gleich stark. Das schürt die Freude ungemein.

 

Finde übrigens den Doomwake Giant sehr stark und hoffe, entweder BW-Entchantments oder RB-AufdieFresse spielen zu können.



#142 Gast_LondoMollari_* Geschrieben 21. April 2014 - 09:38

Gast_LondoMollari_*
  • Gast

Hallo,

ich wollte eigentlich zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen, aber vielleicht sehe ich das alles viel zu eng.

 

Wer ausser mir fühlt sich eigentlich von Wizzards wegen Deicide auch verarscht?

Das eigentliche Thema des Sets sind die Götter - und es gab auch vor Journey into Nyx genug Möglichkeiten Götter vom Spielfeld zu entfernen.

Und jetzt gibt es ein Cranial Extraction für Götter. Das reicht in meinen Augen schon als aufreger, es gab ja schon Revoke Existence, Detention Sphere, nun den neuen Oblivion Ring, nur um die weißen möglichkeiten anzusprechen, und nun das. Und obendrauf wird diese Karte netterweise für alle Kartenhändler als letzte! Rare des Sets gespoilert. Deswegen fühle ich mich verarscht. Das habe ich in einer Mail an Mark Rosewater auch deutlich zum ausdruck gebracht. Hatte Control eigentlich nicht schon genug Waffen?

Ich habe in meiner Mail dann auch gefragt wann ich denn mit der roten Cranial Extraction für Plainswalker rechnen kann? Damit man wieder Waffengleichheit hat.

Nun zurück zum Anfang des Posts: Wer fühlt genau so wie ich?

 

Gruß

Mollari



#143 ElAzar Geschrieben 21. April 2014 - 09:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Und was soll daran "nett für Händler" sein?
Ich glaube du konstruierst dir grade eine Verschwörung, die Karte ist bestenfalls SB Material.

P.s.: Planeswalker.

Bearbeitet von ElAzar, 21. April 2014 - 09:59.

Posted Image


#144 Gast_Niklas_* Geschrieben 21. April 2014 - 10:12

Gast_Niklas_*
  • Gast

Was ich bei den Prerelease Promos schwach finde ist, dass es die gleichen Karten sein werden, wie auf den Introdecks. Sowohl das Prerelease als auch die Introdecks richten sich an Anfänger. Warum also die gleichen Karten ?

Natürlich kann man auch wechseln, aber die meisten Anfänger haben eh eine Lieblingsfarbe und können sich die anderen Promos bei Bedaf eh locker ertauschen.

 

Früher gab es zumindest mal ganz nette Intropack rares (talrand,krenko usw.).

Jetzt sind sie außehalb von Limited und Küchentisch kaum nurnoch selten zu gebrauchen.

 

Viele Grüße

 

Niklas



#145 Gast_LondoMollari_* Geschrieben 21. April 2014 - 10:48

Gast_LondoMollari_*
  • Gast

@ Elazar

 

Thassa God, Ephara God, Bident of Thassa, Domestication, Erebos God, Underworld Connections, Courser of Kruphix, Xenagos God, Bow of Nylea, Whip of Erebos, Detention Sphere.

 

Das sind die Ziele die getroffen werden können von Deicide die in den Top 8 des letzten SCG Open waren.

Allenfalls Sideboard Material? Dazu kommen dann noch Hexproof-Decks mit jeder Menge Enchantments, nicht zu vergessen die neuen guten Bestow-Kreaturen, wobei WW ja fast nur noch aus Enchantment-Creatures bestehen dürfte. Und der neue Schwarze fette Dämon ist auch eine Enchantment-Creature. Also wenn ich weiß spielen sollte ist die Karte 2x im Maindeck. Ich habe im ersten Spiel lieber eine relativ eventuell tote Karte im Deck als ich gegen Xenagos, Thassa und Konsorten sofort verliere.

Und du findest es also nicht seltsam das genau diese Karte als letzte des ganzen Blocks gespoilt wurde? Laß die Verschwörung weg, denn dies ist eine Tatsache.

 

Gruß

Mollari



#146 ElAzar Geschrieben 21. April 2014 - 11:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
In Argumentationsstruktur und Paranoia bist du deinem Nemensgeber auf jeden Fall ebenbürtig.

Im Ernst, die ganzen U(W/x) haufen maindecken Haufenweise Detention Spheres, keines der Decks in den Top8 spielte irgendein Enchantmentremoval MD, warum sollten sie zusätzlich ein schlechtes Disenchant spielen, wenn sie entweder der Agressor (GW) sind, oder über Spheres/Decays (UWx/BGx) verfügen..?

Du zeigst halt eine ziemlich klassische Überreaktion.

Posted Image


#147 Ghoul Geschrieben 21. April 2014 - 11:28

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Deicide kann man in einigen Decks sicher 1-2mal im Mainboard spielen.

 

Und nein, es ist nicht seltsam, dass die Karte als letztes gespoilert wird. Als würde sich da irgendwer die Hände reiben und sagen "Muahahaha... ...wir lassen die Preise für Götter durch die Decke gehen und dann lassen wir den Markt zusammenbrechen! Muahahaha!!!".

Wer das glaubt, glaubt vermutlich auch an Rothschild und Bilderberger-Krams...

Als hätte es viel verändert, wenn sie die Karte 4 Tage früher gespoilert hätten.


Eingefügtes Bild


#148 Domri Geschrieben 21. April 2014 - 11:28

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Tut vllt. nicht viel zur Sache, aber die letzte gespoilerte Rare war es nicht. Drittletzte oder so. Nicht viel besser, zugegeben, aber zuerst einmal waren die Götter etc. dran und allzu viele Spoiler-Tage waren es ja nicht.

 

Zum Thema Prerelease muss ich sagen, ich bin mal gespannt, was da diesmal bei rumkommt an "erfolgreicheren" Decks und ich habe gerade noch nicht groß eine Idee, was ich für eine Farbe nehme.

Die Promos sind die genannten, ja. Siehe auch hier -> http://www.wizards.c...ily/arcana/1468

Ich halte da auch tendenziell Rot und Blau für die schwächeren Promos, auch wenn da natürlich hauptsächlich Basics gespielt werden und auch bei 2 Color und den Kosten jeweils schon so mindestens 3 der passenden Länder liegen dürften.

 

GW sieht ganz gut aus. Hat bei uns auch bei BNG ziemlich weit oben abgeschnitten, wenn nicht sogar P1, wenn ich mich recht entsinne.

 



#149 ElAzar Geschrieben 21. April 2014 - 11:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ok, ich habe in der Tat übersehen, dass 2 von 960 Karten in den MD der Top16 Revoke Existence waren, bevor das hier zum Politikum wird.

Posted Image


#150 planeswalkernr111 Geschrieben 21. April 2014 - 17:13

planeswalkernr111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Ich werde am Prerelase auf jeden Fall weiss spielen denn:

1. es ist meine Lieblingsfarbe

2. ist die Promo recht stark

3. die weissen Götter sind die beiden besten/ teuersten

4. ich schätze RW Aggro und Wx Heroic als ziemlich starke Decktypen ein.

 

 



#151 Apocalypso Geschrieben 21. April 2014 - 22:11

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

5. die weiße Promo macht den Sack zu bevor die andern Promos play sehn :D



#152 Dragno Geschrieben 22. April 2014 - 07:30

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Und nein, es ist nicht seltsam, dass die Karte als letztes gespoilert wird.


Könnte auch daran liegen, dass es halt das Ende der Storyline ist und das kommt nunmal meistens ... naja zum Ende eben.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#153 Schiggy Geschrieben 22. April 2014 - 07:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

5. die weiße Promo macht den Sack zu bevor die andern Promos play sehn :D

 

ach komm, das Ding braucht ewig + ein Jahrhundert um das Spiel zuzumachen. Die ist natürlich nicht schlecht, vlt. unterm Strich sogar die beste Promo, aber mMn nicht so enorm gut, wie sie hier z.T. geredet wird. Der große Pluspunkt ist eher, dass sie massig Zeit kauft und damit langsameren weißen (value) Decks hilft. Der rote Drache vom BNG Prelease, dass war nen Vieh, dass das den Sack zugemacht hat, sobald er das Feld betreten hat, aber das weiße Teil ist eher -zugegeben starker- Support.

Das pro-Weiß Argument für mich wäre eher Athreos, gegen den man kaum anspielen kann, aber ich werde denke ich verm. schwarz picken, weil 

a) ich im THS-BNG limited viel zu selten Bx gespielt habe

b) der Giant mit nem halbwegs passenden Pool für den Gegner ein ziemliches Ärgernis sein dürfte, zudem ist er am leichtesten splashbar

c) die schwarzen Rares größtenteils spielbar, und teilweise richtig stark sind

d) schwarz generell (C/UC) in JOU ein paar Karten hat, die ich gern im limited spielen möchte



#154 Xardas Geschrieben 23. April 2014 - 14:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich hoffe mal etwas Werbung ist mir gestattet, dass Limitedforum wird wahrscheinlich so weit unten etwas übersehn :(

 

http://www.mtg-forum...-nyx-setreview/
Setreview fürs Limited.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#155 Nichtdu123 Geschrieben 24. April 2014 - 08:16

Nichtdu123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Hey ich wollte mal fragen ob es bestimmte Farbkombos die besser spiel kann als andere für Jouney into Nyx gibt bei BNG war es ja blau und grün weiß jemand etwas darüber?



#156 Schiggy Geschrieben 24. April 2014 - 08:24

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
mir erschliesst sich zwar deine Frage syntaktisch nicht ganz, aber ich würde mal sagen BW sieht ganz ordentlich aus mit JOU. Natürlich sind auch UG, Wx Heroic und Gx Ramp into Fatties weiterhin gut spielbare Archetypen.

#157 Gast_Niklas_* Geschrieben 24. April 2014 - 09:33

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich glaube das die Aussage allgemein schwer ist, weil der Pool der möglichen Karten jetzt sehr groß ist.

Aber ich finde diese Frage zumindest für sealed eher unwichtig. Da spielt man einfach was man hat. Man muss das Potenzial der Karten nur ungefähr richtig einschätzen.



#158 Ghoul Geschrieben 26. April 2014 - 01:38

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Weiß nicht, ob jemanden das bei der Wahl der Prerelease-Farbe beeinflussen wird und kommt auch etwas spät, aber mal als Info:

 

Die Götter in dem "seeded Booster" sind bestimmten Farben zugeordnet:

 

Weiß - Atheros

Grün - Kruphix

Blau - Keranos

Rot - Iroas

Schwarz - Pharika


Eingefügtes Bild


#159 KitsuLeif Geschrieben 26. April 2014 - 01:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Damn.. ich hatte bei Kruphix auf blau gehofft.

Jetzt werd ich es noch mal überdenken, ob ich blau oder grün nehme. Aber ich brauch die blaue Promo ._.



#160 Rotband Geschrieben 26. April 2014 - 02:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Scourge of Fleets kostet 10 Cent auf MKM und sollte daher genauso wenig die Wahl entscheiden wie die "Chance" einen Gott zu ziehen denke ich. Alles in allem würde ich wohl weiß spielen, da die Promo mir am sinnigsten erscheint und auch der Rest nicht verkehrt wirkt. Wenn genug zusammen käme um weiß/blau zu spielen wärs optimal.


Bearbeitet von Retrorama, 26. April 2014 - 02:06.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.