Zum Inhalt wechseln


Foto

[JOU] Journey into Nyx - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
167 Antworten in diesem Thema

#161 KitsuLeif Geschrieben 26. April 2014 - 02:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich bin auch immer noch am Überlegen... Entweder weiß oder blau.

(Vor allem liebe ich das alternative Artwork der Scourge of Fleets)



#162 Rotband Geschrieben 26. April 2014 - 02:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Kann ich verstehen, aber die Karten werden sowieso extrem verramscht auf MKM später, da wirst du vermutlich für 2€ das Playset (Versand inklusive) kriegen.

 

Spielerisch find ich die weiße Promo da für einen Draft einfach am stärksten. Wobei ich auch den schwarzen Typen ganz okay finde, aber mich hat so oft eine Geflügelte Reiterin zum Sieg geflogen, dass ich Heroic-Flieger einfach nicht links liegen lassen kann, erst recht nicht wenn die dann noch Lifelink haben ^^


ehemals Otters Kroxa


#163 Gast_kplge_* Geschrieben 26. April 2014 - 06:27

Gast_kplge_*
  • Gast

Scourge of Fleets kostet 10 Cent auf MKM und sollte daher genauso wenig die Wahl entscheiden wie die "Chance" einen Gott zu ziehen denke ich.

Kann ich verstehen, aber die Karten werden sowieso extrem verramscht auf MKM später, da wirst du vermutlich für 2€ das Playset (Versand inklusive) kriegen.


Zum Glück gibts aber auch noch Spieler die sich die Karten nicht nach Value aussuchen sondern nach persönlichem Spielspaßgeschmack und anderen Dingen...

#164 Radon Geschrieben 26. April 2014 - 09:02

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Zum Glück gibts aber auch noch Spieler die sich die Karten nicht nach Value aussuchen sondern nach persönlichem Spielspaßgeschmack und anderen Dingen...


es ging ihm wohl eher darum, dass wenn er die karte einfach für nachher haben will sie günstig bestellen kann und nicht extra deswegen blau nehmen muss, also imo ein netter hinweis und kein grund ihn instant anzupimmeln ^^

#165 KitsuLeif Geschrieben 26. April 2014 - 09:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Na ja.. er hat schon Recht. Solange ich nicht rot oder schwarz nehmen muss, ist mir dann alles egal xD

Und weiß ist wirklich am spielstärksten, werd ich wohl blau oder grün als zweite Farbe wählen, bzw. erstmal sehen, was für ein Deck ich mir bauen kann.



#166 AngelHunter Geschrieben 01. Mai 2014 - 14:38

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Das JOU Event-Deck sieht doch mal lecker aus. Aetherling, Young Pyromancer, Magma Jet und Mizzium Mortars sind nur einige der Karten, die competitive play sehen. Für Einsteiger ne runde Sache, würde ich meinen.

Einziges größeres Manko: Es sind gerade mal 2 JOU-Karten enthalten, das hätte man wohl besser machen können (Temple bspw.).



#167 vikingr Geschrieben 01. Mai 2014 - 15:01

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Find ich super schlecht, da der Wert insgesamt sehr niedrig ist, weder Tempel noch Schockland, das ist zu wenig für ein Event Deck.

Der Kartenwert ist bei ca. 14€.

Bearbeitet von vikingr, 01. Mai 2014 - 15:04.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#168 Ratatöskr Geschrieben 01. Mai 2014 - 20:44

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Normalerweise schließe ich mich zwar selten dem allgemeinen Gejammere über die Schwäche von diesem und jenem vorkonstruiertem Deck oder wegen fehlendem Value an.

 

Allerdings treibt dieses Eventdeck die Spielschwäche dann doch hart auf die Spitze. Eigentlich sollten Eventdecks ja einen merklichen Sprung vom Intropack hinweg darstellen und Anfängern die Möglichkeit bieten zumindest mal in das Standardformat reinzuschnuppern, mit einem brauchbaren Deck das zwar keine Turniere gewinnt aber auf nem FNM zumindest gegen 'normale' Standarddecks und keine ausgetechten, teuren Turnierdecks ein paar Siege einfahren können, ohne hoffnungslos unterzugehen.

 

Ich habe probeweise mal ein paar Testhände gezogen und interessehalber das Deck mal in Cockatrice geprügelt und ein paar Runden mit einem Freund von mir gespielt, der ein paar seiner Lowpower-Casualdecks gewählt hat. Im Grunde genommen schwankten die Partien zwischen 'ausgeglichen und spannend' und 'knappe Siege für mich', was zwar ganz nett ist, aber wenn ich bedenke das ich bisher von vielen Casualspielern gehört habe das sie Eventdecks ungern in ihre Runden bringen um das Kräfteverhältnis nicht zu stören ist das schon ein wenig bedenklich.

Ach ja und bei den bisherigen Cockatrice-Tests gegen Standarddecks wurde ich verprügelt. Hart. Und anschließend mit dem Gesicht in die Kloschüssel gedrückt. Soviel zur Spiel'stärke'.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.