Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH]Bant Blink


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Al_Z_Heimer Geschrieben 15. Januar 2014 - 20:17

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Oblation halte ich inzwischen für etwas veraltet und bei einem bant deck für überflüssig. Mehr solutions als ein Bant deck kann man für Commander eigentlich nicht haben. Ich würde mich an dieser Stelle einfach mit Bant Charm, Hinder und Spell Crumple zufrieden geben und dafür eine komplett andere Karte spielen, oder Darksteel Mutation spielen. Der 0/1 Blocker ist idr. ein viel geringeres Problem als 2 Karten. Das indestructible sehe ich als Vorteil, da es nur sehr wenige Möglichkeiten gibt sich den Commander wieder zurück in die Command Zone zu holen.



#22 Vampire0940 Geschrieben 15. Januar 2014 - 21:13

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Im grunde geb ich dir recht, dass n 0/1 n kleineres prob is als den gegner 2 karten ziehen zu lassen, was mir dabei nur immer sauer aufstößt is die tatsache, das so ne verzauberung einfach weg zu bekommen ist im commander format.
Deswegen bin ich von Nachtstahl mutation nicht so 100%ig überzeugt

#23 Solidfox Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:58

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich würde Nachtstahl-Mutation auch nicht spielen, weil du sowieso schon genug Möglichkeiten hast den gegnerischen Commander zu entsorgen. Adde lieber Optionen dafür :)


Bearbeitet von Solidfox, 17. Januar 2014 - 08:58.


#24 Vampire0940 Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:31

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Was hälst du von dem Luminate primordial oder gibts noch nen anderen spielbaren removal in form eines etb effektes?
Finds halt nich so optimal, dass der gegner life bekommt.
Oder sollte ich vllt Body double spielen?

Bearbeitet von Vampire0940, 17. Januar 2014 - 09:31.


#25 Solidfox Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:05

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich spiele Luminate Primordial, da ich eher Defensiv spiele sind mir leben des Gegners egal. Irgendwann habe ich die komplette Kontrolle und komm langsam rüber. Body Double ist auch bei mir eine Karte die ich immer wieder hin und her cutte. Er synergiert eben richtig stark mit meiner Fauna Shaman und Survival of the Fittest. Es kommt auch darauf an was deine Gegner so spielen. Wenn nur ich die Ziele im Friedhof stelle ist das natürlich nicht so gut, als wenn alle meine Gegner lohnenswerte Ziele haben. Die Spanne an Möglichkeiten wird eben größer :)

 

Ich spiele dazu noch einen Clone, weil dieser eben für 4 ein weiteres Primordial ist und mit Flicker jede beliebige Kreatur auf dem Board wird.


Bearbeitet von Solidfox, 17. Januar 2014 - 10:06.


#26 Vampire0940 Geschrieben 17. Januar 2014 - 13:26

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
In meinem meta is halt n jhoira deck, ein grixis tofu deck mit viel sacrifice effekten und ein rafiq of the many deck
Dann überleg ich mir das ma mit dem primordial und co

#27 Solidfox Geschrieben 17. Januar 2014 - 13:35

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Jhoira empfinde ich nicht als Problem, da der "durchschnittliche" Jhoira-Spieler eine Mega Kombo hinlegt um eine dicke Kreatur zu bringen, die das Spiel um 360°(Kehrtwende an die selbe Situation beabsichtigt) dreht, weil sie dann alle Länder zerstören, man sich vorher das Mana in den Pool zieht und eben diese Kreatur wieder abräumt... Sehr effektiv :) Ich weis natürlich nicht wie euer Jhoira Spieler so drauf ist.

 

Grixis ist schon eher ein Problem, wobei du wenn du gut genug aufpasst nicht in die Situation kommen solltest, an dem du etwas wichtiges opferst. Du flickerst und irgendwann sind seine edicts eben leer. Zudem kannst du in späten Runden auch one-turn den Sack zu machen indem du einfach mal 5-6 Länder nimmst. Das soll er erst mal aufhalten. Im besten Fall spielst du eine Karte die eben gut ist, aber deine Strategie nicht verrät und derzeit nicht notwendig ist bzw. einfach wieder kommt (Karmic Guide, Body Double), er im glauben ist er lässt dich etwas mega wichtiges opfern und du überlegst, guckst deine Hand an und sagst dann "Na dann passiert das wohl"... und spielst es billiger aus dem grave ;)

 

Gegen Rafiq of the many habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht mit anderen Decks(Mit diesem habe ich dagegen noch nicht gespielt). Es war immer sehr schnell und kam halt mit einem One-Turn-Kill vorbei...Ich selbst habe gegen Rafiq gerne mit Edicts gespielt ;) weil er so einfach schnell bei Seite ist. Hier leider nicht möglich :D ...

 

 



#28 Vampire0940 Geschrieben 18. Januar 2014 - 14:31

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Das Jhoira Deck ist im großen und ganzen auch nicht das Problem, obwohl es mit sehr viel extra turn gedöns aufwartet. Die spiele sind meist ausgeglichen, also mal gewinnt mein Kumpel und mal ich, oft weil ichs schaffe früh den Commander weg zu bekommen.

Gegen das Grixis Deck hab ich noch nich im 1-vs-1 gespielt und kann deshalb dazu nichts genaues sagen, außer das ich mit Karten wie unreiner äther, spreading plague und schmerzhafte zwickmühle ziemlich probleme haben könnte.

Das Rafiq of the many Deck macht im normalfall keinen One-turn-kill, weil dem jenigen das auf dauer zu langweilig war, aber das Deck hat gefühlt immer das richtige auffer Hand, weswegen ich da eher wenig gegen gewinnen kann außer wenn ich ihm die länder basis zerschieße, wo ich eher keine lust drauf habe, weil das den Spielspaß nimmt.

 

Wir spielen meist Multiplayer mit allen drei Decks, also Bant Rafiq, Grixis mit thraximundar und U/R Jhoira of the ghitu und das ist echt ein ziemliches Problem, da irgendetwas vernünftiges aufs Feld zu bringen, da entweder dann ein Counterspell kommt oder es zerstört bzw geopfert wird.


Bearbeitet von Vampire0940, 18. Januar 2014 - 14:33.


#29 Vampire0940 Geschrieben 18. Februar 2014 - 17:12

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Dank der neuen Bann-liste ist der sylvan primordial ja neuer dings verboten, deshalb stell ich ma die geupdatete Liste rein, die auch noch 3 neue Karten enthält: 1x Ephara, god of the polis für card draw und 1x phyrexian ingester als weiterer Removal bzw. 1x fated retribution als massremoval welches auch Planeswalker weg macht.

 

 


Bearbeitet von Vampire0940, 18. Februar 2014 - 17:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.