Zum Inhalt wechseln


Foto

1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#1 Chris89 Geschrieben 09. Januar 2014 - 08:38

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

Hallo Modern-Freunde,

 

habe gerade folgende Ankündigung bei WotC gesehen:

http://www.wizards.c...ily/arcana/1404

 

Zwar mit 75 $ relativ teuer, aber hey...es gibt genug Karten, die enthalten sein könnten und diesen Preis rechtfertigen. Ich kenne mich mit Eventdecks zwar nicht aus, aber ich glaube, dass diese nicht so streng limitiert sind oder?

Auf jeden Fall eine gute Idee und wieder ein Schritt in die richtige Richtung von WotC um Modern zu pushen und die Kartenpreise nicht explodieren zu lassen.

 

Gruß,

Christian



#2 XenneX Geschrieben 09. Januar 2014 - 10:03

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Dann wird dieser Mai nicht nur ein Wonnemonat, sondern auch ein Modern-Monat.

Sorry, dies konnte ich mir nicht verkneifen.

Dass sich WotC verstärkt die Modern-Spieler unterstütz und den Einstieg erleichtern will,

gefällt mir gut. Erste Anzeichen dafür zogen ja schon letztes Jahr mit Modern Masters auf.

 

Ob jetzt der Preis für 75$ gerecht fertig ist, wird sich zeigen, gerade da die letzten Event-Decks eher skeptisch betrachtet wurden. So war in den letzten beiden jeweils ein Shockdual drin, aber gerade der restliche Inhalt war eher mittelmäßig.

Man kann also auf ein Fetch-Land spekulieren/hoffen wobei dann nicht viel Value für andere gute Karten bleibt.

Was mir weniger gefällt ist dass:

 

Also includes a 15-card sideboard, strategy guide, Spindown life counter, 80 exclusive card sleeves, 5 double-sided tokens, and a deck box

Sleeves, Token und Deck-Box sind neu.(Wenn nicht die Deck-Box, die Pappschachtel ist, die bei den Standard-Event-Decks die normale Verpackung ist)

Gerade die Sleeves sind wieder Goodies, die den Wert der Karten noch mal verringert.