Zum Inhalt wechseln


Foto

1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#1 Chris89 Geschrieben 09. Januar 2014 - 08:38

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

Hallo Modern-Freunde,

 

habe gerade folgende Ankündigung bei WotC gesehen:

http://www.wizards.c...ily/arcana/1404

 

Zwar mit 75 $ relativ teuer, aber hey...es gibt genug Karten, die enthalten sein könnten und diesen Preis rechtfertigen. Ich kenne mich mit Eventdecks zwar nicht aus, aber ich glaube, dass diese nicht so streng limitiert sind oder?

Auf jeden Fall eine gute Idee und wieder ein Schritt in die richtige Richtung von WotC um Modern zu pushen und die Kartenpreise nicht explodieren zu lassen.

 

Gruß,

Christian



#2 XenneX Geschrieben 09. Januar 2014 - 10:03

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Dann wird dieser Mai nicht nur ein Wonnemonat, sondern auch ein Modern-Monat.

Sorry, dies konnte ich mir nicht verkneifen.

Dass sich WotC verstärkt die Modern-Spieler unterstütz und den Einstieg erleichtern will,

gefällt mir gut. Erste Anzeichen dafür zogen ja schon letztes Jahr mit Modern Masters auf.

 

Ob jetzt der Preis für 75$ gerecht fertig ist, wird sich zeigen, gerade da die letzten Event-Decks eher skeptisch betrachtet wurden. So war in den letzten beiden jeweils ein Shockdual drin, aber gerade der restliche Inhalt war eher mittelmäßig.

Man kann also auf ein Fetch-Land spekulieren/hoffen wobei dann nicht viel Value für andere gute Karten bleibt.

Was mir weniger gefällt ist dass:

 

Also includes a 15-card sideboard, strategy guide, Spindown life counter, 80 exclusive card sleeves, 5 double-sided tokens, and a deck box

Sleeves, Token und Deck-Box sind neu.(Wenn nicht die Deck-Box, die Pappschachtel ist, die bei den Standard-Event-Decks die normale Verpackung ist)

Gerade die Sleeves sind wieder Goodies, die den Wert der Karten noch mal verringert.

 

Aber ich will mal optimistisch sein, so freue mich auf den Modern-Monat.

 

Letzte Bemerkung: Interessant ist, dass für das Core-Set M15 (noch) kein Event-Deck angekündigt wurde.



#3 Matzekatze1 Geschrieben 09. Januar 2014 - 10:16

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

es wird warscheinlich ein starkes Deck sein, welches man jedoch günstig zusammenbauen kann.

Beispiele sind hier:

RDW ohne Fetchländer

BW Tokens

Mono U Meervolk (das wäre so schön)

 

Alle diese Decks kommen mit wenig bzw. gar keinen Duals aus (Je nach Variante des RDW).

 

Spielstark sind ebenfalls alle diese 3 Decks und sie würden sogar in den Preisrahmen passen (Meervolk müsste extrem beschnitten werden).

 

Da die Decks ja bereits seit längerem geplant sind kann man davon ausgehen dass keine Theros-Karten beinhaltet sind. Deswegen kann Meervolk es vlt. sogar für 75$ schaffen.

 

Am warscheinlichsten halte ich jedoch BW Tokens, da dieses Deck im aktuellen Meta extrem gut aufgestellt ist!

 

@Xennex: Es kommen keine Event Decks mehr für die Core sets. Steht aber auch im Rumor-Teil i-wo.

 

MfG

Matzekatze1

 



#4 Magix28 Geschrieben 09. Januar 2014 - 10:41

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Aufgrund der 5 Tokens, die ja hoffentlich zum Deck gehören, schließe ich Burn und Meervolk aus. Es könnten Tokens oder ne Soulsisters Variante sein. Persönlich hoffe ich auf ein UR Twin Deck was eben in der Landbase beschnitten ist. Der Rest ist ja relativ im Rahmen der 75$, jenachdem wieviele Remand und Kiki-Jiki Mirror Breaker man reinpackt.


Bearbeitet von Magix28, 09. Januar 2014 - 10:41.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#5 Matzekatze1 Geschrieben 09. Januar 2014 - 11:17

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Magix:

Es sind double sided-tokens. Also kann man eigentlich fast alle ausschließen was nicht 2 verschiedene Arten von Tokens produziert.

Damit bleibt ja eigentlich fast nur BW tokens und Garruk-Junk builds, welche man jedoch wegen der fehlen Duals (Sie werden keine 6-7 Duals in das Deck packen) eher ausschließen kann!

 

Weiterhin denke ich, dass dieser Thread eigentlich eher in den Rumor-Mill Bereich sollte...

 

MfG

Matzekatze1

 

 



#6 Magix28 Geschrieben 09. Januar 2014 - 11:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Gerade weil es doublesided ist: Auf einer Seite Exarch Kopie, auf der anderen Seite Pestermite Kopie :) Mehr hast du im UR nicht.

 Ja stimmt, im Rumor-Mill wäre das wirklich besser aufgehoben.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#7 vikingr Geschrieben 09. Januar 2014 - 11:35

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
An Splinter Twin glaube ich überhaupt nicht, passt irgendwie nicht zu Wizards Strategie und die Lösung mit den Spielsteinen scheint mir dann auch nicht rund genug gelöst zu sein. BW Tokens klingt da sehr viel wahrscheinlicher.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#8 Chris89 Geschrieben 09. Januar 2014 - 11:36

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

Ja kann gerne verschoben werden...ich konnte im Rumor-Mill leider keinen Thread aufmachen-.-

Da ich diese tolle Neuigkeit unbedingt teilen wollte, habe ich den Thread dann hier aufgemacht.

 

Die Doppelseitigen Token könnten auch für WB-Token sprechen, da man in  dem Deck sowohl Soldaten als auch Gesitspielsteine hat;)



#9 Assimett Geschrieben 09. Januar 2014 - 15:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich gehe auch stark von BW Tokens aus, darüber hinaus fände ich es aber bedenklich, wenn wirklich ein Fetchland kommt (in diesem fall Marsh Flats),

denn das könnte doch wieder einen Run auf das Deck auslösen, so wie beim letzten Commander-Deck. Es sei denn, es kommt wirklich nur 1 Fetchland, und der Wert der restlichen Einzelkarten hält sich dann in Grenzen (Was ist denn bei BW Tokens noch teuer, Else oder Auriok Champion, das wars dann doch).

Ich meine, Marsh Flats ist momentan ab 25€ zu haben, dann blieben noch 50€ für den Rest. Bei 2 Fetchies wäre mann dann schon bei 2/3 des Deckwertes... oder das Deck würde teuerer als die UVP, was aber niemand will.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 vikingr Geschrieben 09. Januar 2014 - 16:20

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich vermute, das genau eine Brackmarsch enthalten sein wird. Leider befürchte ich, dass der Wert des Decks den eines Standard Event Decks entspricht (im Verhältnis), also kein großer Schnapper zu machen ist.

Nichtsdestotrotz habe ich es mir mal vorbestellt.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#11 KTvsPeacock Geschrieben 09. Januar 2014 - 16:25

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Wenn wirklich BW-Token das Deck der Wahl ist, dann besteht auch die Chance, dass der Aven Mindcensor das dringend benötigte Reprint erhält. Mit 4++€ ist er die derzeit teuerste weiße Uncommon im Format, wenn ich mich nicht irre.


MTGO: bl33d1ng2


#12 DonDiggy Geschrieben 09. Januar 2014 - 16:36

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Glaube ehrlich gesagt auch eher an Twin als an BW Token. Bei BW Token müsste man schon deutlich das Powerlevel runterfahren um die 75 Tacken zu rechtfertigen. Twin kann man viel besser auf Budget trimmen. Zudem ist Twin Wizards Paradebeispiel wie stark ein Combodeck im Format sein darf, also auch aus ideologischer Sicht sprichts nichts dagegen. Außerdem sind einige der wichtigeren Karten im Tokendeck (z.B. Elspeth und PtE) schonmal im Theme-Decks gedruckt worden. Es wäre wirtschaftlich betrachtet unklug, diese Karten als Aushängeschild fürs Event Deck zu wählen.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#13 KTvsPeacock Geschrieben 09. Januar 2014 - 16:40

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Bei Twin ist man aber auf Splinter Twin und Kiki-Jiki, Mirror Breaker angewiesen. Zu diesen beiden Karten gibt es keine Alternativen und beide treiben sich an der 10€-Marke rum.

Wenn man dann noch eine einigermaßen brauchbare Manabase haben möchte, wirds ziemlich eng mit den 75€.


MTGO: bl33d1ng2


#14 Helios Geschrieben 09. Januar 2014 - 16:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Auch wenn das ein Modern-Eventdeck werden soll, glaube ich irgendwie nicht daran, dass die ausgerechnet ein Kombodeck als Eventdeck bringen.

#15 OldSchool Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich wette es wird kein Combo-Deck, Interaktion ist ja so besonders wichtig und Combo steht eher für was anderes.

 

Wie gesagt, aufgrund der Tokens gehe ich auch von B/W Tokens aus. 

Sogar ein Sorin könnte rein, nach dem DD print ist der im Wert stark gefallen.

 

Hab mich gefreut heute morgen, auch wenn knapp 80€ schon ein Brett sind :(


Eingefügtes Bild


#16 Schwarmtreiber Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:06

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wenn ein paar Marsh Flats / Godless Shrine reinkommen, ist der Preis schon gerechtfertigt :)


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#17 MaRo89 Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:17

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Wieso schließen eigentlich einige darauf, dass der Deckpreis auch dem Wert des Inhalts entspricht? Ich kann mir gut vorstellen dass der Wert auch über den Verkaufspreis hinausgehen kann. Zwar wird man kein 200 Euro Deck für 75 Euro erhalten, aber ein wenig höher können sie durchaus gehen ohne Sammler zu stark zu verärgern. Das war bei dem ersten Event-Deck fürs Standard mit Stoneforge Mystic (er lag damals bei um die 20 Euro) auch so und ist außerdem aus Gründen des Marketing sinnvoll. Dass der Preis dann wieder mal explodiert ist auch nicht zwingend gegeben. Zumindest konnte ich nichts davon lesen, dass das Produkt limitiert sein soll, weshalb Reprints bei zu hoher Nachfrage wahrscheinlich sind.


Bearbeitet von MaRo89, 09. Januar 2014 - 18:23.


#18 DonDiggy Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Dass Twin aus einer vermeintlichen Antipathie gegen Combo ausscheidet, ist in meinen Augen kein gutes Argument. Twin steht doch genau für das, was Wizards will. Ein "faires" Combodeck. Tötet nicht vor dem 4. Zug, erfordert Interaktion mit dem Gegner und lädt zu ganz gewaltigen Catchphrases ein ("Hey Planeswalker, schonmal für 1 Million Schaden angegriffen?". Kiki könnten sie jedenfalls problemlos weglassen. Der ist nicht essenziell erforderlich, das Deck gabs schließlich im T2 auch. Ob sie nun wirklich 3-4 Twins reinpacken würden, das ist ne gute Frage. Denke nicht, aber schließe es auch nicht aus.

 

Ganz pessimistisch betrachtet wird es wohl ein komischer Haufen mit 2-3 random Staples, so wie damals im Standard das SFM-Deck. Da bietet Modern genügend Material...


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#19 pommesfreddy Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:29

pommesfreddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Bei Twin ist man aber auf Splinter Twin und Kiki-Jiki, Mirror Breaker angewiesen. Zu diesen beiden Karten gibt es keine Alternativen und beide treiben sich an der 10€-Marke rum.
Wenn man dann noch eine einigermaßen brauchbare Manabase haben möchte, wirds ziemlich eng mit den 75€.


Es wird sogar noch enger, wenn man bedenkt, dass nach Umrechnung der 75$ das Deck ungefähr 55€ kosten wird...oder wird der Dollarpreis 1:1 in Euro übernommen?

#20 Morti Geschrieben 09. Januar 2014 - 17:32

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich denke Twin ist nicht das, was sie wollen, sondern was sie tolerieren. Und schon gar nicht etwas, mit dem sie ihr Modern-Format repräsentieren möchten. 

 

Tippe auf den typischen kreaturenbasierten Haufen mit 1 Planeswalker o.Ä.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.