Zum Inhalt wechseln


Foto

Fated Conflagration - Buy-A-Box Promo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 magiclinks Geschrieben 11. Januar 2014 - 18:35

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Hm. Irgendwie gefällt mir der Spell, aber die Einschränkungen sind zu groß. Bei Rare hätte man locker anstatt PW auch Player drauf drucken können. Die Einschränkung auf Scry hätte es auch nicht gebraucht - den instant will man ja egtl. nie im eigenen Turn spielen. Schade.
So wie sie ist mit einem roten Mana weniger wäre auch völlig ok gewesen.

Limited: Pack 1 Pick 1: Würdet Ihr den firstpicken? Kreaturentechnisch räumt er fast alles weg, aber sich gleich so stark festzulegen... wäre ich eher dagegen (kommt natürlich auf den Rest vom Pack an)

[knappe analysen, news, spoiler, deals und shop links: besucht mich auf meinem jungen blog]

logo_signature_234x26.jpg


#22 Gast_Pommi_* Geschrieben 11. Januar 2014 - 18:50

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wie schon mal angemerkt: Das ist ein Burn-Spruch, der einen PW auch dann wegmacht, wenn der Spieler Shroud oder Hexproof hat.



#23 Silbad Geschrieben 11. Januar 2014 - 18:53

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

4 Mana ist im Draft nix. Starkes Removal. Sofern in dem Booster nicht noch was besseres rumschwimmt und man den nächsten von Rot abschneidet wär das schon ein Kandidat für First Pick.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#24 lalle Geschrieben 11. Januar 2014 - 18:55

lalle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Also ich finde ihn jetzt nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Klar die Sry Einschränkung hätte man weglassen können.

Aber ansonsten macht er guten Schaden auf Kreaturen und er killt nen PW.

Mana Einschränkungen sind natürlich schon sehr hoch mit RRR. Aber vlt hat es einen Grund. Erstmal abwarten was noch kommt.

Ich finde die Idee auch intressant das vlt etwas kommt das die Devotion von Spells macht die man castet. Wäre intressant.

z.b.

Devotion cast red - x damage

Devotion cast green - 1/1 er tokens.

Devotion cast blue - scry x

Devotion cast black - -x/-x

Devotion cast white - x life

 

Wäre mal was neues.


Mitglied des Magic-Teams des Grünen Hauses in Völklingen

Team Mages-Circle
TMC

MKM Lalle


unser Sponsor und Treffpunkt jeden Schul-Freitag:
http://www.grueneshaus.info/


#25 DonDiggy Geschrieben 11. Januar 2014 - 20:27

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Leute, was ich hier teilweise so lesen muss...really? :rage:

 

Da erklären Leute wie Lazo sehr gut argumentiert, warum die Karte Rare ist (Burnspell der PWs direkt anzielt -> Sensation) und trotzdem liest man so einen Gümmel wie "Mimimi das Powerlevel der Karte ist nicht rare, schon wieder ne Craprare, heul rotz". Ist es zuviel verlangt dass man bei einer Diskussion erst liest und nachdenkt bevor man den Mund aufmacht? Das hier ist kein Komposthaufen, wo man seinen Mist ablädt und paar Tage später nachguckt was draus geworden ist. Auch dieses Palaber von wegen dass der Spell im Limited nicht toll sein wird. Removal ist in Limited NIE schlecht. Hier haben wir ein Removal dass eine faire Damage/Mana Ratio hat, PWs abballert und ggf. Card Quality macht. Wenn ich die Karte an guten Tischen später als Pick4 bekomme, lackier ich mir die Fußnägel und trage Flipflops.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#26 Ratatöskr Geschrieben 11. Januar 2014 - 20:30

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Zugegeben, im Limited und wenn man ohnehin schon tief in Rot ist stellt der Spruch ein gutes Removal da und macht wenn man ihn mit Scry 2 spielt auch gleich Kartenqualität.

 

Als Firstpick im ersten Pack würde ich ihn aber dennoch nur dann nehmen wenn der Rest vom Booster Crap ist.

Natürlich sind 4 Mana im Draft nichts, wenn die 4 Mana sich aber als 1RRR präsentieren ist das definitiv etwas anderes. Da würde ich mir schon überlegen ob ich mich gleich so auf Rot festlegen möchte... mit 3x Rot in den Manakosten ist Rot als Splash auch nicht wirklich eine Option, sondern sollte schon die Hauptfarbe sein. 

Aber mal abwarten was noch so kommt und wie sich der Spruch in Relation zu den anderen 'Born of the Gods'-Karten verhält. Momentan würde ich die Karte wie gesagt allerhöchstens nehmen wenn der Rest des Boosters aus Bären oder Crap besteht. In Pack 2-3 und wenn man ohnehin schon tief in Rot ist freut man sich dafür umso mehr, wenn man ihn zieht oder zugeschoben kriegt.

 

edit: Und bisher habe ich eher Meinungen gelesen und vergleichsweise wenig Mimimi ;-)

Meiner persönlichen Meinung ist die Karte nunmal im Limited nur unter bestimmten Umständen (tief in Rot) gut und ich gehe auch davon aus das sie im T2 wegen der schweren Splashbarkeit eher ein Nischendasein führen wird. Meine Meinung, ohne viel Gerage vorgetragen.


Bearbeitet von Ratatöskr, 11. Januar 2014 - 20:36.


#27 Accendor Geschrieben 11. Januar 2014 - 21:14

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.257 Beiträge

Das harte ist ja, dass das die Buy-a-Box-Promo ist :(


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach

 


#28 phyrexianblackmetal Geschrieben 11. Januar 2014 - 21:33

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

 

Da erklären Leute wie Lazo sehr gut argumentiert, warum die Karte Rare ist (Burnspell der PWs direkt anzielt -> Sensation) und trotzdem liest man so einen Gümmel wie "Mimimi das Powerlevel der Karte ist nicht rare, schon wieder ne Craprare, heul rotz".

 

Oh ja sie zielt direkt auf Planeswalker. Na und? Vom Powerlevel her ist sie deshalb trotzdem nicht besser als vergleichbare Uncommons wie z. B. Thunderous Wrath. Der schießt sowohl Spieler als auch Planeswalker ab und hat weit weniger restriktive Manakosten (Ja gut, 2 Mana mehr, außerhalb von Monorot bekommst du den Spell hier aber eh nicht konstant Turn 4 gespielt). Und wer sagt denn, dass die im Limited schlecht ist? Klar ist die gut, aber auf Grund der sehr restriktiven Manakosten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie als Uncommon zum Problem geworden wäre. Ein Pack 1/Pick 1 wäre sie für mich bestimmt nicht, so früh würde ich mich nicht so heftig auf eine Farbe festlegen wollen. Vom Constructed wollen wir mal gar nicht reden. Im Standard eventuell spielbar, in allen anderen Constructed-Formaten wäre ich sehr überrascht, die zu sehen.
 



#29 ElAzar Geschrieben 11. Januar 2014 - 21:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.924 Beiträge
Dieser Beitrag ist ein sehr schönes bsp. Warum sich eine Meinung bilden und dann nach Argumenten suchen um sie zu belegen einfach falsch ist.
"Ja gut 2 unterschied" der Unterschied zwischen Counterspell und cancel, zwischen Bolt und Incinerate, zwischen Dark Ritual und Desperate Ritual, er beträgt genau 1 Magna u d ich denke, das ich da nichts weiter zu ausführen muss, außer dem Verweis auf die Aussage: "Das ist kein Burn Spell, das ist ein mono rotes Murder" und wenn man es so sieht, dann ergibt es natürlich Sinn, wenn nicht, dann macht man weiter mimimi.

Eingefügtes Bild


#30 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Januar 2014 - 23:40

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.310 Beiträge

Ist schon sehr interessant, was einige hier schreiben, sehe ich auch so. Die Karte kann durchaus authentisch sein, das wording ist nicht sonderbar, sagt lediglich, dass es einen Spieler halt nicht anzielen kann. Also kann man nicht den Gegner abschießen. Ist so simpel wie logisch. Trotzdem soll dem caster die Möglichkeit gegeben werden einen PW abzuschießen, deshalb musste dieses Wording her.

 

Und dann wird über die Rarity gesprochen: Ganz ehrlich, es gab schon so viele schlechte Rares und so viele gute Uncommons und Commons. Warum kann der hier nicht Rare sein, denn schlecht ist der Spell, ein 4cc Removal, das 5 Schaden schießt, überhaupt nicht. Oh, es macht dabei sogar Scry 2? Die Uncommon Magma Jet macht 2 Schaden für 2 Mana...also?

 

Pick im Draft: Das einzige valide Argument aus meiner Sicht, dieses Ding nicht hoch zu picken ist doch, dass man sich vielleicht im 1st Pick nicht festlegen möchte und RRR schon sehr tief ist. Ansonsten ist es ein hoher Pick, wie jedes verlässliche Removal in so einem Manaslot. Ob 1st Pick oder später hängt doch davon ab, was sonst noch im Set und Booster ist oder?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#31 OldSchool Geschrieben 14. Januar 2014 - 11:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.864 Beiträge

Schaut so aus als ob wir einen cycel von Karten dieser Art bekommen.

Heute wurden ja Fated Intervention und Fated Retribution gespoilert,

die ebenfalls etwas teurer als Vergleichbares sind, dafür aber Instant und Scry 2 im eigenen Turn...

 

Blau könnte Karten ziehen oder zurückschicken, Schwarz vielleicht Lifedrain oder Discard?


myrbannerneutxse6.jpg

 


#32 Necrofish Geschrieben 15. Januar 2014 - 18:12

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Blau könnte Karten ziehen oder zurückschicken, Schwarz vielleicht Lifedrain oder Discard?

 

Wenn Blau Karten zieht und das wording so bleibt wie es jetzt ist, zieht man dann nicht erst Karten und falls es mein Zug ist, mache ich danach scry 2?



#33 Dragno Geschrieben 15. Januar 2014 - 18:39

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.388 Beiträge
Jep, wie auf Serum Visions, dem einzigen Cantrip, der Wizards für Modern in Ordnung zu sein scheint.

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#34 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 09:04

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich hätte 5 damage to target permanent eleganter gefunden wenn man den eh schon rare macht.

Dinge die Planeswalker erwähnen müssen rare sein, so nach Wizards Logik dann noch das "komplizierte" sry 2 das nicht immer auftritt.

 

Insgesamt langweilige Karte aber es ist ja auch positiv wenn wizards nicht jeden guten removal rare macht.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#35 Desiato Geschrieben 16. Januar 2014 - 21:13

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ja nicht die meiste Ahnung (gerade von älteren Karten) und kann nicht den Vergleich anstellen, aber wenn wider Erwarten der mono-rote Aggroplan nicht so aufgeht, hätte ich die Karte schon gerne in der Hand bevor Jace, Else, Garruk und Konsorten kommen. Auch kommt (zumindest im Standard) in Turn 4 kaum etwas mit mehr als 5 Toughness auf den Tisch (außer durch Ramp). 

Aber das ist genau der Haken an der Karte: Hat man sie, wenn der PW kommt, auf der Hand, ist sie gut, ansonsten bringt sie meiner Meinung nach nicht sooo viel.

 

My 2 Cents ;-)



#36 Silver Seraph Geschrieben 16. Januar 2014 - 21:23

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.421 Beiträge

Die Karte wäre glaube ich lächerlich gut, wenn sie auch auf Spieler schießen würde. So ist sie allerdings auch evtl. nicht gut genug, um sie im Constructed zu spielen; ich glaube, man will öfter als nicht den Scry-Effekt haben, und dann ist man eben davon abhängig, dass der Gegner auch ein sinnvolles Ziel hat. Ich glaube, man würde mit der Karte sehr oft einfach fünf auf den Gegner schießen wollen, um zu scryen. Das geht halt leider -- oder vllt. auch berechtigtermaßen -- nicht.

Trotzdem, wenn sich genügend Sachen finden, die davon einigermaßen effizient abgeräumt werden (wie eben Planeswalker oder so Sachen wie Obzedat), ist die Karte schon immer noch interessant. Generell halte ich sie für etwas zu ineffizient; würde mich aber auch wundern, wenn man sie nie sehen würde.

 

Vllt. nicht die krasseste Buy-a-Box-Promo, aber schon okay. Ist denke ich im Powerlevel ziemlich mit Chandra's Phoenix zu vergleichen: Verbringt evtl. die Zeit komplett abseits des Constructed Plays, oder aber, wenn die Zeit reif ist, werden wir zumindest einige davon sehen. Und Chandra's Phoenix war ja soweit ich weiss auch mal Buy-a-Box-Promo ;)


End this. What I seek is far greater.


#37 donjoe Geschrieben 12. März 2014 - 11:22

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 265 Beiträge

Mal ne off topic frage, wie kommt man eigentlich an BaB Promos ran? Ich hab schon alles mögliche an MtG Produkten gekauft, aber da war noch nie ne BaB Promo dabei. Oder bekommen die Stores diese Karten direkt zugeschickt?



#38 shecki Geschrieben 12. März 2014 - 11:42

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.914 Beiträge

Jupp, die bekommen nur die Stores und wenn du dann direkt im Laden kaufst, bekommst du zum Display auch die Promo. Ist zumindest in meinem Laden so ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.