Zum Inhalt wechseln


Foto

Prerelease Promos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 11. Januar 2014 - 09:24

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Die Prerelease Promos wurden auf einem Poster für das Prerelease gefunden.

 

http://forums.mtgsal...ad.php?t=580621

 

Übersetzungen wie immer ohne Gewähr!
 

Silent Centinel mana5.gifmanaw.gifmanaw.gif
Creature - Archon (rare)
Flying
Whenever ~ attacks, you may return target enchantment card from your graveyard to the battlefield.
4/6

Mediator of the Ideal mana4.gifmanau.gifmanau.gif
Creature - Sphinx (rare)
Flying
Inspiration - Whenever ~ untaps, reveal the top card of your library. If its an artifact, creature, or land card you may put it onto the battlefield with a manifestation counter on it. It is an enchantment in addition to its other types.
4/5

Devourer of Hope mana5.gifmanab.gifmanab.gif
Creature - Demon (rare)
Flying
manab.gif, Sacrifice another creature: Regenerate ~.
mana2.gifmanab.gif, Sacrifice two other creatures: Destroy target creature.
6/4

Firestir Dragon mana4.gifmanar.gifmanar.gif
Creature - Dragon (rare)
Flying
mana1.gifmanar.gif: ~ deals 1 damage to target creature. That creature can't block this combat. Activate this ability only if ~ is attacking.
5/4

Wild Devastating Nessian mana4.gifmanag.gifmanag.gif
Creature - Hydra (rare)
Tribute 6 (As this creature enters the battlefield, an opponent of your choice may put 6 +1/+1 counter on it.)
When ~ enters the battlefield, if the tribute wasn't pay, you may have ~ fight another target creature.
6/6

Angehängte Dateien


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 arkodor666 Geschrieben 11. Januar 2014 - 09:35

arkodor666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ohh haaa ...

Alles fetties ! Najia für s prerelease ok und vllt für draft super .
Mir gefallen der Dämon und die sphinx.

#3 Polymeus Geschrieben 11. Januar 2014 - 09:36

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Danke für den Eintrag!

 

Also mal abgesehen davon, dass ich dir Artworks bis auf schwarz und rot wirklich grottig mies finde :/ vor allem das Weiße, finde ich die Fähigkeiten auch nicht gigantisch gut.

Tribute finde ich total unspektakulär, Inspiration hat etwas, mit tap/enttap Effekte vielleicht interessant, bei den Kosten der Karte irgendwie wieder nicht. Hmm...für mich keine wirklich brauchbare Rare dabei :/ aber das ist ja üblich bei den Intro-Deck Rares.

 

Aufgrund des Schwarzen rieche ich mehr Tokens oder vll Necromancertaktiken?! Aber für 7 gibt es sicher bessere Möglichkeiten.

 

 


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#4 Bayul Geschrieben 11. Januar 2014 - 09:47

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

:o

Vier von fünf wandern nach Release gleich in meine Commander-Decks und dem fünften möchte ich nicht in Commander begegnen (dem Dämon). Das Artwork von Silent Centinel ist aber etwas plump. Kev Walker ist so ein erfahrener Künstler und liefert dann sowas ab?


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#5 Apocalypso Geschrieben 11. Januar 2014 - 10:38

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

oO das Grüne teil ist ja mal evil, 6 mana 6/6 die entweder 12/12 wird oder spotremoval darstellt ... krass ;D Inspiration gefällt mir von der Mechanik her, ist halt die Frage was da noch so kommt.



#6 Sterni Geschrieben 11. Januar 2014 - 10:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also ich denke, der grüne und der blaue haben beide Potential.
Sie haben die Option auf Kartenvorteil.
Beim blauen ist etwas blöd, dass er nur die permanents aufdeckt, die blau eher seltener spielt.
Aber den grünen könnte man 1-2x im devotion Deck spielen, da er im Gegensatz zu polunkranos direkt impact hat.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Ghoul Geschrieben 11. Januar 2014 - 12:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich vermute mal, dass diese Karten einen ähnlichen Impact auf Tunierformate haben werden, wie die Theros-Prerelease-Promos (Celestial Archon, Shipbreaker Kraken, Abhorent Overlord, Ember Swallower, Anthousa, Setessan Hero), nämlich keinen.

 

Beim Draften / Prerelease halte ich den Drachen für die mit Abstand beste der Karten. Man kann damit in Runde 7 drei Kreaturen als Blocker ausschalten... ...im Theros-Draft ist Sea God's Revenge ja häufig ein Spielbeender, hier gibt es das ganze noch mit einem 5/4er Fliegerkörper und potentiell jede Runde. Wenn man noch etwas Lebenspolster hat und den Rückangriff überlebt, sollte man das Spiel in den nächsten 2 Runden gewinnen.

 

Der grüne kommt an zweiter Stelle. Glaube aber nicht, dass der ins T2 gelangen wird. Für 6 Mana spielt man da lieber Garruk und Polukranos wird sich nicht durch ihn ersetzen lassen, weil man Polukranos halt in Runde 3 droppen kann und er ab da Druck macht. Das Ding hat kein Trampeln und kann gechumpblockt werden, wenn man kein Doom Blade (etc.) zur Hand hat. In der Regel ist es halt ein 12/12... ...da ist die Kalonian Hydra einiges gefährlicher und kommt zudem eine Runde früher.

 

"Inspiration" ist als Fähigkeit interessant. Allerdings etwas ärgerlich, dass Enchantment nicht ins Spiel kommen... ...die Synergien mit Sphere of Safety oder Ethereal Armor, die das eigentlich hätte, werden so gehemmt. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

 

"Tribute" ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Zum einen vom Flavour her (wenn man der Hydra keinen Tribut zahlt, wird die halt sauer), zum anderen, weil es aus spieltechnischer Sicht interessant ist. Natürlich spielt man ungern Karten wie Browbeat, bei welchen der Gegner die Wahl hat... ...wenn man die Wahl allerdings schwer macht könnten das knifflige Situationen werden. Belohnt gute Spieler, die gute Entscheidungen treffen... ...hoffe, da kommt noch was gutes mit dieser Fähigkeit.


Eingefügtes Bild


#8 Domri Geschrieben 11. Januar 2014 - 12:19

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge
"Inspiration" ist als Fähigkeit interessant. Allerdings etwas ärgerlich, dass Enchantment nicht ins Spiel kommen... ...die Synergien mit Sphere of Safety oder Ethereal Armor, die das eigentlich hätte, werden so gehemmt. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

 

Wie meinst du das jetzt?
 



#9 phyrexianblackmetal Geschrieben 11. Januar 2014 - 12:43

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Fatties as usual fürs Prerelease, aber die Fähigkeiten sind interessant. Vor allem Tribute könnte für aggressive Strategien sehr gut sein. Man bekommt halt immer entweder nen super-undercosteten Beater oder nen netten Zusatzeffekt. Die Hydra hier ist jetzt zwar nicht so beeindruckend, aber stellt euch beispielsweise mal ne 3 Mana 2/2-Kreatur vor, die entweder zum 5/5 wird oder den Gegner 3 Karten abwerfen lässt oder sowas. Das wäre ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera für den Gegner.



#10 elMatto Geschrieben 11. Januar 2014 - 12:57

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Mal ne Frage als Anfänger: Sind die Prerelease Promos auch immer die Foil Rares in den Intro Decks?

 

On Topic: Ich finde das Artwork vom Silent Centinel auch wirklich schwach. Die Hydra gefällt mir vom Artwork her sehr gut und spontan würde ich auch den Effekt als sehr stark bewerten. Habe aber nicht wirklich Erfahrung. Wenn man die mit Nylea kombiniert hat man doch ziemlich einfach nen 12/12 Trampler..

 

Den schwarzen Dämon stelle ich mir auch mies vor. Zumal ich das Artwork ziemlich cool finde.

 



#11 Arthur LeMonde Geschrieben 11. Januar 2014 - 14:12

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ein paar normale Fetties, nichts weltbewegendes. Wenn ich mir die Artworks so anschaue frage ich mich aber, wann Kev Walker das zeichnen verlernt hat, er ist doch für prätentiösere Artworks bekannt...

Naja, den Casualspieler freuts, ansonsten muss man mal die Synegien abwarten, die sich vielleicht entwickeln.


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#12 phyrexianblackmetal Geschrieben 11. Januar 2014 - 14:43

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Wenn ich mir die Artworks so anschaue frage ich mich aber, wann Kev Walker das zeichnen verlernt hat, er ist doch für prätentiösere Artworks bekannt...

 

Die passen doch genau auf seinen Stil, detaillierte Figuren vor eher schlichtem Hintergrund. Die Bildqualität ist find ich auch ein bisschen zu schlecht um die Artworks gut beurteilen zu können. Der Archon hier sieht wirklich nicht nach seiner besten Arbeit aus, aber die Hydra hat doch ein echt geiles Artwork. von "zeichnen verlernt" kann ja nun wirklich keine Rede sein.



#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Januar 2014 - 15:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Hydra ist cool, weil sie direkt etwas macht, wenn sie das Spiel betritt, das weiß zu gefallen. Und sollte grad mal kein Ziel da sein gibt es eben den 12/12er^^ Mir gefällt, wie spielbar die ganzen Hydren in Theros sind



#14 Khorinis Geschrieben 11. Januar 2014 - 15:38

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Die Hydra ist cool, weil sie direkt etwas macht, wenn sie das Spiel betritt, das weiß zu gefallen. Und sollte grad mal kein Ziel da sein gibt es eben den 12/12er^^ Mir gefällt, wie spielbar die ganzen Hydren in Theros sind

 

Gerade wenn doch kein Ziel da ist wird sich jener Gegner doch nicht entscheiden den Tribut zu bezahlen und die Hydra läuft ins Leere. Dann hast du nur den 6/6



#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Januar 2014 - 15:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ach so, der Gegner darf entscheiden, dann ist die ja leider doch crap :( Immerhin das Artwork ist richtig gut.


Bearbeitet von Rakshasa, 11. Januar 2014 - 15:46.


#16 Gryfius Geschrieben 11. Januar 2014 - 16:22

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

So Scheiße wie der Archon aussieht kann der nicht echt sein.


Bearbeitet von Gryfius, 11. Januar 2014 - 16:27.

1719_large.png


#17 Radon Geschrieben 11. Januar 2014 - 16:26

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Wenn ich das richtig verstehe kann man beim Drachen auch einfach 6 Mana zahlen um eine 3/3er abzuräumen?



#18 Arthur LeMonde Geschrieben 11. Januar 2014 - 16:39

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Naja, der Archon ist vom Artwork her definitiv eine von Kevs schlechteren Karten, Bildqualität hin oder her. Die Hydra ist ganz ordentlich geworden, das stimmt wohl, da muss ich meine Aussage revidieren.


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#19 OldSchool Geschrieben 11. Januar 2014 - 16:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Weiß gar nicht was ihr alle habt.. Ich finde die Karten optisch durchweg besser als die letzten Promos...

In besserer Auflösung machen die eh noch mal etwas mehr her.


Eingefügtes Bild


#20 Silbad Geschrieben 11. Januar 2014 - 20:37

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Devourer of Hope mana5.gifmanab.gifmanab.gif
Creature - Demon (rare)
Flying
manab.gif, Sacrifice another creature: Regenerate ~.
mana2.gifmanab.gif, Sacrifice two other creatures: Destroy target creature.
6/4

Endlich ein brauchbarer Dämon für die Shadowborn Apostle!! :D :D :D


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.