Zum Inhalt wechseln


Foto

Göttin Ephara und der Standard-Bob


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#1 vikingr Geschrieben 13. Januar 2014 - 08:06

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Wir haben einen Standard-Bob:

Pain Seer (Rare)
1B
Creature - Human Wizard
Inspired - Whenever Pain Seer becomes untapped, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to that card's converted mana cost.
Every twitching nerve and pulsing vein carries a message, discernible with the right tools.
2/2
Illus. Tyler Jacobson

Eine zweifarbige Göttin ist auch dabei:

Ephara, God of the Polis (Mythic Rare)
2WU
Legendary Enchantment Creature - God
Indestructible
As long as your devotion to white and blue is less than seven, Ephara isn't a creature.
At the beginning of each upkeep, if you had another creature enter the battlefield under your control last turn, draw a card.
6/5
Illus. Eric Deschamps

Und drei Uncommons:

Skyreaping
1G
Sorcery
Skyreaping deals damage to each creature with flying equal to your devotion to green. (Each G in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.)

Ashiok's Adept
2B
Creature - Human Wizard
Heroic - Whenever you cast a spell that targets Ashiok's Adept, each opponent discards a card.
"Every nightmare is a caged bird that yearns to be set free."
-Ashiok, Nightmare Weaver
1/3

Archetype of Imagination
4UU
Enchantment Creature - Human Wizard
Creatures you control have flying.
Creatures your opponents control lose flying and can't have flying.
"Is it not the embodiment of our aspirations?"
-Prokopios, astronomer of Meletis
3/2

Und drei Commons:

Pharagax Giant
4R
Creature - Giant
Tribute 2 (As this creature enters the battlefield, an opponent of your choice may place two +1/+1 counters on it.)
When Pharagax Giant enters the battlefield, if tribute wasn't paid, Pharagax Giant deals 5 damage to each opponent.
Illus. Ryan Pancoast #104/165
3/3

Oreskos Sun Guide
1W
Creature - Cat Monk
Inspired - Whenever Oreskos Sun Guide becomes untapped, you gain 2 life.
"Let the humans have their pantheon. We need no gods to thrive. Even a mortal such as I can capture a part of the sun's power."
Illus. Mathias Kollros #22/165
2/2

Nyxborn Shieldmate
W
Enchantment Creature - Human Soldier
Bestow 2W If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.)
Enchanted creature gets +1/+2
In Meletis, the walls have ears. In Akros, they have blades.
Illus. Eric Deschamps #21/165
1/2

Quelle: http://mythicspoiler.com

Bearbeitet von vikingr, 13. Januar 2014 - 08:09.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2 olstar Geschrieben 13. Januar 2014 - 08:15

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Der Pain Seer scheint ziemlich interessant zu werden. Wird im T2 sicherlich spielbar sein mit Scry und Möglichkeiten ihn ohne Angriff zu tappen.



#3 Denkowski Geschrieben 13. Januar 2014 - 08:35

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge

Hallo

 

der Seer mit Spring Leaf Drum wird vielleicht funktionieren, mal sehen was noch so kommen wird

 

Gruß 


Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#4 XenneX Geschrieben 13. Januar 2014 - 08:43

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Hallo,

endlich hat die Spoiler-Zeit offiziel begonnen, nachdem wir das Wochenende ein Vorgeschmack bekommen haben.

 

Pain Seer:

Die Karte ist wirklich...wow. Gerade wo auch mit dieser Edition dank Springleaf Drum, ein sehr guter und preiswerter Trigger erscheint, für die neue Fähigkeit "Inspired"

Generell finde ich diese Fähigkeit wirklich gelungen.

Das Artwork der Karte sieht super aus. Gerade der Hintergrund hat seine Fazination.

 

Ephara, God of the Polis:

Jetzt wissen wir wie bei bicoloralen Göttern, das Devotion funktioniert.
Generell finde ich die Karte nicht so besonders, da WU eher eine Kombi für ein Controll-Deck ist und damit der Effekt nicht oft genutzt wird.

 

Skyreaping:

Naja, grünes Massremoval gegen Flieger als Uncommen.

Vielleicht eine gute Antwort gegen den Nightveil Specter, aber sonst seh ich da keine große Verwendung.

 

Ashiok's Adept:

Für 3 Mana eine 1/3-Kreatur mit Discard-Fähigkeit. Da man die Fähigkeit aber mit Heroic aktiviert, wird man immer 1 zu 1 tauschen. Finde ich wieder nicht so toll. Limited vielleicht noch ganz gut, aber in standard constructed seh ich nicht viel Potenzial.

 

Archetype of Imagination:

Für 6 Mana viel zu teuer und mit einer 2 hinten auch noch in Shock-Reichweite. Hätte sie Hexproof, wär sie noch ok, aber so....

Das Artwork dafür ist gut.

 

Pharagax Giant:

Für 5 Mana 3/3 aber hier finde ich die die Tribute-Fähigkeit echt gut gelungen.

Niemand will so spät im Spiel noch 5 Schaden abbekommen. Also wird diese Karte meist als 5/5 kommen.

In Limited seh ich da großes Potenzial.

 

Oreskos Sun Guide:

Ein toller Common-Bär bzw. Katzen-Mönch (wtf). Wieder eine tolle Karte im Limited. Wenn sie angreift hat man in der nächsten Untap-Phase eine Differenz von 4 Lebenspunkte. Vielleicht kann man sogar im Constructed was damit anfangen.

 

Nyxborn Shieldmate:

Auffällig sind hier die geringen Kosten. W zum casten und 2W als Enchantment. Ich denke gerade in Aggro-Decks hat die Bestow-Fähigkeit auch wieder gutes Potenzial, wenn man gegen Burn spielt. Sonst sehe ich die Karte wieder eher im Limited.

 

Das war es erstmal.

Es ist halt wirklich ein Spoiler mit Höhen und Tiefen.


Bearbeitet von XenneX, 13. Januar 2014 - 08:48.


#5 aeonflux Geschrieben 13. Januar 2014 - 09:00

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Springleaf Drum (162/165); Temple of Enlightenment (163/165); Temple of Malice (164/165); Temple of Plenty (165/165);

 

D.h. keine UR und BG Temple in BNG. facepalm.gif


Bearbeitet von aeonflux, 13. Januar 2014 - 09:06.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2014 - 09:17

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ephara sieht geil aus. Was im T2 mit ihr geht, kein Plan. Aber ich könnte sie mir durchaus in Modern vorstellen. Am Anfang sehr unanfälliger Draw-Effekt den man mit Karten wie Geist of Saint Traft und Moorland Haunt gut abusen kann. Gute UW Permanents gibt's auch, z.B. Detention Sphere. Und im Lategame nen Finisher haben der nur an Path to Exile und Dismember rippt, ist auch nicht verkehrt.


Bearbeitet von DonDiggy, 13. Januar 2014 - 09:17.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#7 Khorinis Geschrieben 13. Januar 2014 - 09:27

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge


Ephara, God of the Polis:

Jetzt wissen wir wie bei bicoloralen Göttern, das Devotion funktioniert.
Generell finde ich die Karte nicht so besonders, da WU eher eine Kombi für ein Controll-Deck ist und damit der Effekt nicht oft genutzt wird.

 

Wenn du im Standardformat aber beispielsweise an den Ätherling denkst, der ja jede Runde flickert, dann kann der Effekt schon jede Runde genutzt werden.

Aber ich denke wirklich, dass es da bessere Alternativen gibt, zumal du ja in einem solchen Controldeck die Devotion nicht aktiv bekommen solltest.



#8 KTvsPeacock Geschrieben 13. Januar 2014 - 10:24

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ephara sieht geil aus. Was im T2 mit ihr geht, kein Plan. Aber ich könnte sie mir durchaus in Modern vorstellen. Am Anfang sehr unanfälliger Draw-Effekt den man mit Karten wie Geist of Saint Traft und Moorland Haunt gut abusen kann. Gute UW Permanents gibt's auch, z.B. Detention Sphere. Und im Lategame nen Finisher haben der nur an Path to Exile und Dismember rippt, ist auch nicht verkehrt.

Mit derzeitigen Listen dürfte es aber ziemlich unmöglich werden auf ne Devotion von 7 in Modern zu kommen, weshalb man sie nicht als Kreatur zählen kann.

Der Draweffekt ist für meinen Geschmack auch zu inkonsistent um 4 Mana im Sorceryspeed binden zu dürfen.

Sie kann gut sein, so wie du es beschrieben hast, wenn man z.B. den Geist of Saint Traft draußen hat, aber den kombiniert man lieber mit Restoration Angel und Konsorten um das Tempo hochzuhalten.


MTGO: bl33d1ng2


#9 Xardas Geschrieben 13. Januar 2014 - 10:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Da keinerlei Einschränkung irgendwo auf der Gottheit ist, würde also Neightveil Scepter 6!! Devotion für den U/B Gott bringen?

 

Im Endeffekt haben die Götter halt dann die gleiche Devotion, nur 6 statt 5, da sie selbst ja schon Devotion 2 statt 1 mitbringen, verglichen mit ihren einfarbigen Counterparts.

 

Archetype of Imagination:

Für 6 Mana viel zu teuer und mit einer 2 hinten auch noch in Shock-Reichweite. Hätte sie Hexproof, wär sie noch ok, aber so....

Das Artwork dafür ist gut.

 

Ist ein absolut behinderter Limitedspoiler im Uncommonslot und imho hart overtuned. Ich mein allein seinen Kreaturen flying zu geben wäre schon mehr als gut, aber allen Gegnerkreaturen das zu klauen ist für ne nonrare im Limited einfach zu dick.  Naja mir solls recht sein, ich seh schon wie ich das Ding gepasst bekomme, weil irgendjemand gedankenlos die zumindest "brauchbare" Rare snappicked und ich es mir reinziehn kann :D


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Januar 2014 - 10:49

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich finde die Karten allesamt gut. Zwar nicht zwingend constructed tauglich, aber gut. Der neue Bob ist nett gemeint und ist vielleicht auch eternal tauglich, da man ihn ein Stück weit steuern kann.

Der God ist gut! Ich habe zwar keinen Plan von irgendwelchen Standard oder Moderndecks, aber wenn ich überlege, dass es theoretisch mit GoSt, Detention Sphere, Elspeth, Thassa, Bident und vielen anderen genug möglichkeiten gäbe Devotion zu erreichen, dann ist das schon ok. Und Kreaturen bekommt man schon aufs Board, auch im Zug des Gegners.

 

Die Aussage, in solchen Farben möchte man gar nicht so viele Permanents spielen, weil es eher die Kombination für ein Controlldeck ist, dann weise ich nur auf monoU Devotion im Standard hin. MonoU ist nicht die Aggrofarbe eigentlich, aber spuckte trotzdem ein Midrangedeck aus!

 

Ich finde den God interessant und könnte ihn mir auch in anderen Formaten vorstellen. Im Highlander sollte der auch stark sein.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 XenneX Geschrieben 13. Januar 2014 - 10:56

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

 

Da keinerlei Einschränkung irgendwo auf der Gottheit ist, würde also Neightveil Scepter 6!! Devotion für den U/B Gott bringen?

 

 

Nightveil Specter gibt nur 3 Devotion, wegen dieser Regel:

 

"Hybrid mana symbols such as manawu.gif Mana count toward both their colors but aren't counted twice."



#12 male intellectas Geschrieben 13. Januar 2014 - 10:58

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ephara sieht geil aus. Was im T2 mit ihr geht, kein Plan. Aber ich könnte sie mir durchaus in Modern vorstellen. Am Anfang sehr unanfälliger Draw-Effekt den man mit Karten wie Geist of Saint Traft und Moorland Haunt gut abusen kann. Gute UW Permanents gibt's auch, z.B. Detention Sphere. Und im Lategame nen Finisher haben der nur an Path to Exile und Dismember rippt, ist auch nicht verkehrt.

Hmm, mein erster Gedanke dazu war Aether Vial, und dann in die Richtung von Legacy-Death and Taxes, mit Mangara von CorondorStonecloaker und Flickerwisp (die alle bequem im 3 Mana-Slot liegen). Je nachdem wie weit man die Schiene ausbauen mag, gibt es halt auch noch weitere Flashkreaturen, die eigenen Kreaturen bouncen. Ansonsten ein bissl Kontrollelemente um den Kartenvorteil auszunutzen. Mit der Idee hab ich für Modern eh schon geliebäugelt,mit dem Gott wird da evtl. wirklich ein Deck draus.



#13 Aven Augur Geschrieben 13. Januar 2014 - 11:42

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Den "Standard"-Bob stelle ich mir gut in BR Aggro bzw. BU Tempo Decks vorstellen. Generell gefällt mir die Inspired-Mechanik ziemlich gut, insbesondere vom Flavor her.

 

Die Tribut-Mechanik hingegen gefällt mir garnicht. Sicherlich brauchbar im Limited, aber vermutlich nicht darüber hinaus.

 

Bei Ephara musste ich sofort an EDH denken. Da sie in jedem Upkeep triggert, kann ich sie mir gut als MP-General vorstellen :)

 

Grüße, Aven Augur


Bearbeitet von Aven Augur, 13. Januar 2014 - 11:46.


#14 CEUNexus Geschrieben 13. Januar 2014 - 12:18

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Karten sind bisher interessant.

 

"Tribut" wird, denke ich, für Commander recht interessant sein. Da überlegt man sich das nämlich durchaus mal, ob man wirklich die Zusatzfähigkeit auslösen lässt oder nicht doch die Kreatur "nur" stärker werden lässt.



#15 vikingr Geschrieben 13. Januar 2014 - 12:35

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Und im Lategame nen Finisher haben der nur an Path to Exile und Dismember rippt, ist auch nicht verkehrt.


Path to Exile funktioniert nur wenn die Hingabe steht, ansonsten hilft nur Dismember.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#16 Gast_Pommi_* Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:00

Gast_Pommi_*
  • Gast

Path to Exile funktioniert nur wenn die Hingabe steht, ansonsten hilft nur Dismember.

 

Hä? Beide zielen auf eine Kreatur.



#17 vikingr Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Stimmt, bin verpeilt gewesen. Gilt für Dismember genauso.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#18 reusskch Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:03

reusskch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Wieso sollte wenn die Devotion nicht aktiv ist, Dismember dabei helfen?

Aber die heutigen Spoiler sehen alle Recht interessant aus, mal schauen was mit dem neuen Bob angstellt werden kann.

Und zum Archetype of Imagination stimme ich xardas zu, der ist im Limited wirklich stark.
Wobei mir auffällt, ist er nicht die erste Enchantment Creature, die weder ein Gott ist oder Bestow hat, die Futursight Karte mal ausgenommen.


€: geninjad

Bearbeitet von reusskch, 13. Januar 2014 - 13:04.


#19 phyrexianblackmetal Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:15

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Der neue Bob ist ganz interessant. Natürlich nicht so gut wie das Original (zumindest nicht in jedem x-beliebigen Deck) aber durchaus testenswert. Inspired ist ne Fähigkeit mit ner Menge Potenzial. Wenn da noch mehr kommt kann ich mir vorstellen, dass Prophet of Kruphix bald im Wert steigen wird. ;)



#20 Chicane Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:32

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Leider wurde nur crap heute gespoilert. Nix davon schafft es in die Eternalformate. Hoffentlich wird das noch.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.