Zum Inhalt wechseln


Foto

Göttin Ephara und der Standard-Bob


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#21 vikingr Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:41

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Leider wurde nur crap heute gespoilert. Nix davon schafft es in die Eternalformate. Hoffentlich wird das noch.

Zum einen ist es ja nicht autom. "Crap" wenn es nicht in Eternalformaten (also Legacy und Vintage) gespielt werden kann, denn das trifft auf die allermeisten Karten zu.

Zum anderen haben wir hier sowohl etwas für Modern, Standard als auch für Limited, was doch einen sehr interessanten Spoiler darstellt.

Bearbeitet von vikingr, 13. Januar 2014 - 14:02.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#22 Urathil Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:53

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Interessant finde ich, dass WotC mit dem neuen Bob (den ich nichtmal so schlecht finde) schon die zweite (mit Blood Scriever) Alternative zum Dark Confidant ins Rennen schicken. Möchten Sie für Spieler, die mal eben nicht 160 Euro für ein Playset Bobs locker machen möchten eine Option schenken?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#23 Matzekatze1 Geschrieben 13. Januar 2014 - 13:56

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

s. Blood Scrivener. Alle meinten das ist der neue Bob :-D

Trotzdem ist er nicht rangekommen :-/

 

Der neue "Bob" ist meiner Meinung nach sogar noch schlechter, da er i.d.R. Angreifen muss und man weiß ja was mit angreifenden Bären passiert :-D

 

MfG

Matzekatze1



#24 vikingr Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:01

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Wäre der nicht eine gute Budgetlösung für Affinity Decks, die den Bob spielen (wollen)? Auf mtgtop8.com habe ich einige Listen gesehen, die Bob spielen und da sie alle die Drum spielen, könnte ich mir den da gut vorstellen.

Bearbeitet von vikingr, 13. Januar 2014 - 14:01.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#25 Spartacus Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:15

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Das Problem ist, das Bob#3 ein spezielles Setup (wie Bob#2,) braucht, da angreifen einfach mal nicht drin ist und er somit viel zu unkonstant wird.

Affinity hat halt auch nicht immer die Drum.

Ich freu mich trotzdem, da man mit ihm im Casaul auch nette Tap/Untap Spielerein machen kann.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#26 Urathil Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:18

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Würde nicht unbedingt sagen, dass er schlechter als der Scriever ist. Imho wurde Bob 3.0 für Casual und FNM-Anfänger designt, die eben gerne MonoB-Haufen oder Ähnliches spielen.

 

Und selbst in Nischendecks, wie BR Pox könnte der eine nette Budgetlösung sein, da meistens sowieso nichts liegen bleibt, was ihn blocken könnte.

 

Wir hättens schlechter Treffen können ;).


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#27 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:31

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Naja also er ist einfach situativer als der alte Bob. Allerdings kann man selber Einfluss darauf nehmen, eine Karte zu ziehen. Das kann ein Vorteil haben, weil man nicht zwingend den Lifeloss hat. Im Pxdeck ist der Möglich und wer weiß, ob nicht sogar mal Minotauren irgendwo gespielt werden können, da passt der auch rein (Standard?). Im Erternal hat auch mal Situationen ohne Kreatur auf dem Feld, selbst da ist der dann ok...

 

Aber er ist eben kein Selbstläufer wie der Bob.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#28 Helios Geschrieben 13. Januar 2014 - 14:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Den "neuen Bob" sehe ich aber im Standard durchaus als Bestandteil der Esper Humans. Da passt der doch wie die Faust aufs Auge.

#29 -Infrared- Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:00

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Vielleicht kann es mit dem "Bob" eine Art UB Beatdown Variante geben, wo dann auch endlich der allseits beliebte, aber nie gespielte Duskmantle Seer hinein schafft. Schlecht ist der Duskmante Seer ja auch nicht, aber da er kein Deck findet, sieht er auch kein Play. Vielleicht hilft der neue "Bob" dabei! ;)



#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Vielleicht kann es mit dem "Bob" eine Art UB Beatdown Variante geben, wo dann auch endlich der allseits beliebte, aber nie gespielte Duskmantle Seer hinein schafft. Schlecht ist der Duskmante Seer ja auch nicht, aber da er kein Deck findet, sieht er auch kein Play. Vielleicht hilft der neue "Bob" dabei! ;)

Feat. Nightveil Specter? Klingt gut :)



#31 sad_panda Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:11

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Da beschweren sich die Leute, dass der neue Bob nicht so gut ist, wie der alte. Ich würde eher - dem Flavor entsprechend - sagen: Den Göttern sei Dank. Bob in Standard wäre sowieso ein Albtraum und so eine ''Build-Around''-Karte ist doch auch um einiges interessanter. Haben ja bisher kaum Karten gesehen. Wer weiß, wie viel gutes ''Tap, Untap'' Zeug kommt. Man kann ja quasi darauf wetten, dass etwas in Richtung Toils of Night and Day erscheinen wird.

 

Ephara hat von mir im Grunde dasselbe Fazit. Build-Around, und das ist auch gut so. Potentiell kann man mit ihr 2 Extra Karte pro Runde ziehen, was durchaus mächtig genug ist, als dass sie einen kleineren Archetyp bestimmen könnte, oder zumindest als Roleplayer in einen neuen Archetyp passt.

 

 


Bearbeitet von sad_panda, 13. Januar 2014 - 15:12.


#32 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Leider wurde nur crap heute gespoilert. Nix davon schafft es in die Eternalformate. Hoffentlich wird das noch.

Oh nein, von dem ersten dutzend gespoilter Karten war keine eine Eternalbombe, OH MEIN GOTT.

Eingefügtes Bild


#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
Man kann ja quasi darauf wetten, dass etwas in Richtung Toils of Night and Day erscheinen wird.

 

Gibt ja noch Hidden Strings :rolleyes:

 

Und nein die Karte ist immer noch Crap :rage: :rage: :rage:



#34 -Infrared- Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:31

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Feat. Nightveil Specter? Klingt gut :)

 

Into Gray Merchant of Asphodel , um den Lebensverlust wieder auszugleichen! :P
 



#35 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:35

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Zum "neuen Bob":

Bär mit der Möglichkeit auf Kartenvorteil kann nicht schlecht sein. Allerdings bin ich skeptisch. Dark Confidant kommt in Runde 2 und zieht Anfang Runde 3 eine Karte... ...der Kerl hier muss (im Vakuum) in Runde 3 erstmal angreifen und der Gegner darf keinen 2/2er zum Blocken und kein Removal haben.

 

Allerdings steht auf dem Mutterschiff "...aber das Set enthält viele Karten, die dich deine Kreaturen auf andere Weisen tappen lassen.", d. h. neben der Drum kommen wohl noch mindestens zwei weitere. Wenn da noch was kommt, halte ich ihn für T2-tauglich, sonst ist er ähnlich wie der Blood Scrivener: nett, aber nett reicht halt oft nicht...

 

Zur Göttin:

UW muss nicht zwangsläufig immer Control sein. Finde die doppelfarbige Devotion gut. Sie bringen ja selbst zwei mit, man braucht effektiv also nur ein Manasymbol mehr als bei den anderen Göttern, dafür hat man die Möglichkeit, z. B. Detention Sphere oder Lyev Skyknight gut zu spielen, die dann auch 2 Devotion mitbringt.

Das "last turn" bezieht sich auf die eigene Runde? Wie sieht das aus mit Flash-Kreaturen, die ich in der Runde des Gegners spreche?

 

Ich vermute mal, dass nur Götter kommen, zu denen es bereits Scry-Länder gibt, d. h. auf Pharika (BG) und den blau-roten werden wir wohl nocht warten müssen.

Bin auf den schwarz-weißen gespannt... ...mit Obzedat, Ghost Council und Sin Collector kriegt man den ja recht schnell "online".

 

Zur Inspiriert-Mechanik

Finde ich gut. Dazu Fallen mir auch Triton Tactics, Hidden Strings oder Ral Zarek ein. Bin mal gespannt, was da kommt... ...kann man sicher lustige Sachen mit machen.

 

Zur Tribut-Mechanik

Finde ich auch gut. Am spaßigten wäre die Fähigkeit sicher im Multiplayer, da man sich hier den Gegner aussuchen kann. Wie bei jeder Fähigkeit gehe ich davon aus, dass es eine, vielleicht zwei Karten gibt, die T2/tunierrelevant sind.

 

Zu Devotion

Neu ist, dass Devotion jetzt auch auf Sorcerys stehen kann. Das grüne Ding ist jetzt nicht so spannend und die bringen selbst kein Devotion mit... ...aber wenn man überlegt, was in den andern Farben noch kommen kann (Lifegain, Damage, Discard, Draw...), könnte da was übles dabei sein.

 


Eingefügtes Bild


#36 vikingr Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Das "last turn" bezieht sich auf die eigene Runde? Wie sieht das aus mit Flash-Kreaturen, die ich in der Runde des Gegners spreche?

Zu Anfang jedes Versprgungssegments wird der letzte Zug geprüft, d.h. du wirst in der Regel im Versorgungssegments des Gegners ziehen, außer du sprichst die Kreatur mit aufblitzen im Zug des Gegners, denn dann bekommst du eine Karte zu Beginn des eigenen Versorgungssegments.

Bearbeitet von vikingr, 13. Januar 2014 - 15:56.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#37 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2014 - 15:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich glaube nicht zwingend, dass wir einen Burnspell mit Devotion bekommen, Fanatic of Mogis ist das ja im Grunde schon, eher rechne ich mit einer Abwandlung von Skred.
Der Drawspell wird wohl vmtl. Richtung Allied Strategies gehen,von daher für mich als Eternalspieler eher uninteressant.

Was ich hingegen geil fände wäre ein (situativer) Counterspell für cmc 1 oder 2, damit würde MF im Modern ein wenig Aufschwung bekommen und wenn es Swarm Aggro gibt, dann wird auch Massremoval besser, hallo Kontrolle!

Eingefügtes Bild


#38 tol Geschrieben 13. Januar 2014 - 16:06

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich hoffe wieder mal auf einen Reprint von Patron Wizard oder Opposition ;)

 

aber elazar, unfun ist doch fun pur.


Bearbeitet von Tol, 13. Januar 2014 - 17:12.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#39 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2014 - 16:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Opposition jemals wieder gedruckt wird, die Karte ist einfach "unfun" & selbst Glare war ne ganze Zeit lang ziemlich eklig im Standard. :)

Eingefügtes Bild


#40 Werwolf-Freak Geschrieben 13. Januar 2014 - 17:55

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Sieht so aus, als würden in BNG die Götter Ephara, Phenax,Karametra, Xenagos und Mogis kommen. Danke lieber Trailer!
Update: Die BNG-Gods sind Allied-Colored.
Meine Vermutung ist daher:
Ephara:U/W
Phenax:B/U
Karametra:G/W
Mogis:R/B
Xenagos:R/G
Noch eine Frage. Warum heisßt der Confidant "Bob"?

Bearbeitet von Werwolf-Freak, 13. Januar 2014 - 19:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.