Zum Inhalt wechseln


Foto

Mogis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 vikingr Geschrieben 14. Januar 2014 - 09:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mogis, God of Slaughter
2BR
Legendary Enchantment Creature - God
Indestructible
As long as your devotion to black and red is less than seven, Mogis isn't a creature.

At the beginning of each opponent's upkeep, Mogis deals 2 damage to that player unless he or she sacrifices a creature.
7/5

Quelle: mythicspoiler.com
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2 mcamokk Geschrieben 14. Januar 2014 - 10:16

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Auf diese Karte warte ich schon recht lange, da ich aktuell ein R/B-ControlMidrange spiele.

Aber hätte ruhig stärker sein können!!

So wird der wahrscheinlich gg. Aggro-Matchups in mein SB wandern, obwohl der Master of the Waves ihn wahrscheinlich leicht umspielen kann.



#3 Zharesh Geschrieben 14. Januar 2014 - 10:38

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ich finde den gerade für Rakdos-Aggro interessant. Am Ende der Kurve entledigt er entweder Blocker oder drückt den letzten Schaden durch.

Außerdem könnte Aggro es auch schaffen ihn zur Kreatur werden zu lassen.


Bearbeitet von Zharesh, 14. Januar 2014 - 10:39.

1540_large.png


#4 Silbad Geschrieben 14. Januar 2014 - 10:42

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich find den stark genug, auch seine Fähigkeit ist prima.
Ich hätte mir aber Synergien mit Minotauren gewünscht...mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was...


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#5 Schiggy Geschrieben 14. Januar 2014 - 12:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wie gut der tatsächlich ist, hängt stark mMn stark davon ab, ob ein aggressives R/B Devotion spielbar ist oder nicht. Ohne Body ist der für meinen Geschmack zu schwach/langsam insbesondere wenn man ihn mit Purphoros vergleicht. 



#6 Plutoido Geschrieben 14. Januar 2014 - 12:15

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
irgendwie wirkt die Fähigkeit zuerst mal cool, jedoch tun 2 Schaden nicht so weh und wenn man irgendeine Kreatur zum opfern hat tut er fast gar nicht weh.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Darkside Geschrieben 14. Januar 2014 - 13:35

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Find ich recht schwach.

Gerade mal 2 Schaden im upkeep die auch noch verhinderbar sind ist nicht sonderlich viel für 4 mana. Ok 7/5 ist schon recht ordentlich für 4 mana aber die anderen Götter werden in erster linie wegen ihren abilites gespielt nicht weil sie potentiell dicke Treter sein können.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 phyrexianblackmetal Geschrieben 14. Januar 2014 - 14:07

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Find ihn ganz gut, auf jeden Fall besser als Ephara. Am Ende der Kurve in nem Rakdos-Aggrodeck kann ich mir den gut vorstellen. Da nimmt er dann halt jede Runde dem Gegner nen Blocker oder wirkt wie ein einseitiger Sulfuric Vortex. 7 Power für 4 Mana ist auch nicht zu verachten. Ich finds aber irgendwie schade dass die neuen Götter keine aktivierten Fähigkeiten mehr haben. Macht flavortechnisch gesehen aber Sinn, dass die 5 Hauptgötter ein bisschen mehr können.



#9 Mondi Geschrieben 14. Januar 2014 - 14:13

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Also das Ende der Rakdos-Kurve bilden Bloodfray Giant, Exava, Rakdos Blood Witch und Rakdos, Lord of Riots himself allesamt zuverlässiger als dieser Geselle hier.

Und so viele 4drops möchte man in einem aggressiven Build eher nicht spielen, zumal Devotion schwieriger zu erfüllen ist, als Rakdos' Konditionen, der immerhin Evasion hat..


Bearbeitet von Mondschwein, 14. Januar 2014 - 14:13.

Signaturensohn


#10 vikingr Geschrieben 14. Januar 2014 - 14:18

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich finde ihn sehr schwach und kann mir nur schwer vorstellen, dass im Standard viel gespielt werden wird. Da kann Purphoros deutlich mehr schaden verteilen mit einfacheren Manaanforderungen.

Bearbeitet von vikingr, 14. Januar 2014 - 14:20.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#11 Zharesh Geschrieben 14. Januar 2014 - 14:53

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

@Mondschwein Meiner Meinung nach haben der Giant und und der Lord,das Problem, dass die erst wirklich was Runde 5 machen. Der Gott macht dagegen schon etwas im nächsten gegnerischen Zug.

Den Vorteil den ich ebenso sehe ist, dass er nach einem Sweaper liegen bleibt und weiter Schaden macht. Und gerade bei einem Rakdos-Blitzdeck sollte doch zum Zeitpunkt des Sweapers nichtmehr ganz soviel Leben beim Gegner da sein.


1540_large.png


#12 Ghoul Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:25

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich finde den absolut in Ordnung...

 

...ich sehe ihn allerdings eher als langsamer Finisher in einem harten Control-Deck und weniger im Aggro- oder Midrange.

Mit Anger of the Gods, dem schwarzen Massremoval, bißchen Burn, Rakdos's Return und Thoughtseize Battlefield und Hand abräumen, das Ding legen und warten...

 

Ein langsamer, aber dafür kaum auszuschaltender Finisher (lediglich Detention Sphere fällt mir da im T2 Mainboard ein).

Man könnte auch mal was mit Master of Cruelties ausprobieren.

 

Für Aggro halte ich ihn tatsächlich für zu unkonstant... ...kann halt oft sein, dass die CC4-Karte keinen Schaden drückt. Das kann ein Aggro-Decks sich meist nicht leisten.

 

 

 


Eingefügtes Bild


#13 mcamokk Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:40

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

@ Ghoul: Ich sagte ja, dass ich den mal gerne in meinem R/B-Control/Midrange spielen werde, zumindest mal proxen und ausprobieren.

 

Halte den Mogis für das normale Aggro-Deck auch für zu schwach, aber in einer Controlliste kann er schon etwas reissen.


Bearbeitet von mcamokk, 14. Januar 2014 - 15:42.


#14 Xardas Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Während Ghoul's Ausführung zwar interessant ist, hat sie einen enormen Hacken.
Ohne ausreichend Druck erfüllt Mogis keine Kontrollfunktion, da der Gegner nichts opfern wird und gegenraced.  Wenn das Deck nicht hinreichend dafür ausgerichtet ist, dass es den Gegner in Bedrägnis bringt Mogis da liegen zu lassen, dann ist er wertlos ohne Devotion.

 

Und sein wir mal ehrlich: Die Devotionanforderungen sind ähnlich, die neuen Halbgötter sind nicht deutlich einfacher eine Kreatur. Und abgesehen von Thassa hat es keiner der Götter über ein 2off hinaus geschafft und Mogis braucht simpel zu viel Setup um dies zu ändern.

Selbst in einem Deck das halbwegs das erreicht, so wie Ghoul es beschreibt, wäre es ein 1 oder 2 off und die Karten die wirklich essentiell sind werden D-Demon, Radkos Return, TS etc sein.

Der Kollege hier ist ohne massiven Support für Midrange Radkos einfach nur ziemlicher Müll :(


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 mcamokk Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:44

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ich würde den im SB spielen und den gg Aggro reinboarden. Ist halt ein zusätzlicher Removal und hilft den Gegner unter Kontrolle zu halten bis man im Vorteil ist!! Sicherlich bedarf der auch ein wenig Support, aber ich denke der lässt sich im SB unterbringen.



#16 Xardas Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ähm sry wenn ich das so direkt frage, aber ist das dein Ernst?
Du boardest eine Karte herein  gegen Aggro die du Turn 4 dann höchst wahrscheinlich für 0 Boardimpact legst und es dank dem fehlendem Boardimpact dem Gegner egal sein wird die 2 Dmg zu nehmen, da er dich easy raced mit deinem  so zu sagen Turn 4--> nix go.

Opfern wird der Gegner da so schnell sicher nichts.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 Helios Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich würde den im SB spielen und den gg Aggro reinboarden. Ist halt ein zusätzlicher Removal und hilft den Gegner unter Kontrolle zu halten bis man im Vorteil ist!! Sicherlich bedarf der auch ein wenig Support, aber ich denke der lässt sich im SB unterbringen.


Da freut sich Aggro aber, weil der Archetyp von Mogis so ungefähr am wenigsten beeindruckt ist. Warum sollten die Aggrospieler überhaupt für Mogis opfern?

#18 Silver Seraph Geschrieben 14. Januar 2014 - 17:18

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

kA wie irgendwer überhaupt auf die Idee kommt, Mogis in einem auch nur ansatzweise kontrolligen Deck zu spielen. Weiss nicht wie es euch geht, hab aber nicht so Bock eine Karte zu spielen die nix macht außer mir selber Schaden :D

 

Finde den Effekt recht stark eigentlich. Klar, kein Sulfuric Vortex, aber schon recht ähnlich. Am Ende der Kurve finde ich den schon interessant in aggressiven Decks. Dauert nicht lange bis die 2 Schaden sehr relevant werden, und bei einem selber hoffentlich nicht. Wie gut der Devotion-Part der Karte ist, ist schwierig einzuschätzen...Habe das schon bei den einfarbigen Göttern etwas unterschätzt; ist zwar bei den Multicolor Göttern etwas schwieriger (man braucht eine Devotion mehr), aber vermutlich immer noch einfacher als ich denke. Gibt zumindest in der Farbkombination sehr viele 2-drops, die zumindest cool aussehen und Doppelkosten haben (Spike Jester, Tymaret, Ash Zealot, evtl. Shred-Freak). Die haben auch noch ziemlich viel Haste, d.h. man kann auch vermutlich oft im Turn nach Mogis einfach einen fetten Burst machen und hat halt immernoch den incremental Damage von Mogis. Aber gerade mit so vielen Haste Kreaturen kann man halt vermutlich echt gut bisschen sandbaggen und dann einfach die Sachen in einem Turn rauslegen für Devotion, das ist schon cool. Man will natürlich nicht vorher seine Kurve skippen nur für den Play, v.a. weil Mogis ja auch irgendwie n reinen Tisch haben will wenn er dann wirklich mal angreifen darf.

 

Aber denke man kann schon ein Deck irgendwie so bauen, dass man ziemlich viel aus dem Mogis rausholen kann wenn man seine Sachen einfach in der richtigen Reihenfolge auszockt :)


End this. What I seek is far greater.


#19 Helios Geschrieben 14. Januar 2014 - 17:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

kA wie irgendwer überhaupt auf die Idee kommt, Mogis in einem auch nur ansatzweise kontrolligen Deck zu spielen. Weiss nicht wie es euch geht, hab aber nicht so Bock eine Karte zu spielen die nix macht außer mir selber Schaden :D


Man muss aber fairerweise sagen, dass Mogis nur in der Upkeep der Gegner triggert, und seinen Beherrscher selbst nicht betrifft. Im kontrolligen Deck würde ich ihn dennoch nicht spielen.

#20 mcamokk Geschrieben 14. Januar 2014 - 17:46

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Wie ich schon sagte, ich werde die Karte natürlich erst testen bevor ich Sie ins Deck tu, wann Sie Ihren Zweck nicht erfüllen sollte, dann kommt die weg. Aber ich probiere die lieber aus und komm selber zu dem Schluß das diese nichts taugt, als eine Karte nicht zu spielen die sich hinterher als unverzichtbar herausstellt.

 

Und bevor der Spoiler komplett ist lässt sich auch die Spielstärke der einzelnen Karten nicht genau festlegen, da diese vielleicht auch noch einen schönen Support o.ä. bekommt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.