Zum Inhalt wechseln


Foto

Mogis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Radon Geschrieben 14. Januar 2014 - 18:25

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Wie ich schon sagte, ich werde die Karte natürlich erst testen bevor ich Sie ins Deck tu, wann Sie Ihren Zweck nicht erfüllen sollte, dann kommt die weg. Aber ich probiere die lieber aus und komm selber zu dem Schluß das diese nichts taugt, als eine Karte nicht zu spielen die sich hinterher als unverzichtbar herausstellt.

 

Nur wird das nicht passieren ^^

In Aggro ist er Müll, CC4 hat VIIIEL besseres Zeug, das auch sofort Damage drückt (siehe Mondi's Post) und die Fähigkeit zu wenig bringt, da nachdem er liegt eh bald durch die Kreaturen GG sein sollte.

In Control ist er noch härterer Müll, da man dort Finisher spielen will, die funktionieren, und Aggro stört der Junge hier, wie auch schon mehrfach gesagt, überhaupt nicht, der Aggromann nimmt die 2 Schaden und überfährt dich mit 6+ Angriffsschaden jeden Zug, kannst selber rechnen, wer zuerst tot ist...



#22 Helios Geschrieben 14. Januar 2014 - 18:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Oh, ich glaube schon, dass schwarzrote T2-Aggrodecks den Mann hier unterbringen können, vermutlich als 1- oder 2-of, ob als Sideboard-Option oder Maindeck-Karte. Warum? Nun, Bei CMC4 sollte der Gegner nicht mehr allzu viel Leben haben. Das ist genau der Turn, in dem man sich spätestens stabilisieren muss, wenn man gegen Aggro gewinnen will. Ein unzerstörbarer Gott ist nicht so easy zu handlen, auch nicht für die Controldecks. Soll heißen: Wenn dieser Gott gelegt wird, ist er eine ernste und schwer zu handelnde Bedrohung für gegnerische Midrange- und Controldecks. Der tötet nicht schnell, tickt aber konsequent, und das ist ziemlich viel wert. Im Gegensatz zum Controlspieler kann der Midrange-Mann wenigstens noch Kreaturen opfern, das bedeutet aber auch, dass der Aggrospieler eher gegen die Midrange-Klöpse ankommt, was er mit seinen Weenies normalerweise nicht schafft.

#23 Werwolf-Freak Geschrieben 14. Januar 2014 - 20:22

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Sorry Falscher Thread. |-:

Bearbeitet von Werwolf-Freak, 14. Januar 2014 - 20:24.


#24 Ghoul Geschrieben 14. Januar 2014 - 21:28

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

In Aggro- und Burn-Listen könnte ich ihn mir als 1off oder im Sideboard gegen Control vorstellen. Control-Spieler spielen ja gerne mal 15+ Runden und haben meist keine Kreaturen (bis Elspeth liegt). Leider spielt UW Control das ziemlich einzige Removal gegen ihn (Detention Sphere).

 

In einem Midrange-Deck sehe ich den irgendwie gar nicht. Entweder Stormbreath Dragon oder Desecration Demon bleiben liegen... ...dann gewinnt man in 3-5 Runden. Oder die bleiben nicht liegen, dann fallen die 2 Schaden je Runde von dem Kerl nicht ins Gewicht.

 

Ich finde den interessant als Finisher in einem wirklich harten Control-Deck, d. h. etwa 2-3 Finisher in einem Deck, dass gar keinen Sieg vor Runde 15 anpeilt. Und da finde ich ihn interessant, da er unzerstörbar ist. Kreaturen-Finisher können alle abgeschossen werden, Planeswalker in Zeiten von Hero's Downfall ebenfalls. Das Ding hier ist verlässlich und bleibt liegen, gibt noch Ätherling und Assemble the Legion, die stabiler bzw. ähnlich "stabil" sind im T2, aber die sind in anderen Farbkombinationen. Mit ein paar Rakdos's Return und Rakdos Keyrune kann das dann auch mal recht schnell gehen.

 

 


Eingefügtes Bild


#25 BlackTed Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:17

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Ich denke der Gott hier wird entweder in einem R/B Midrange oder aber als Splash in einem Mono Red Devotion ein Plätzchen finden.



#26 Silbad Geschrieben 14. Januar 2014 - 22:38

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich glaube daß der Vergleich mit Purphoros hinkt; der rote Gott belohnt viele Kreaturen im Deck, Mogis hingegen ist eher für Discard-, Burn- und RB-Controldecks geeignet die a) die Kreaturenzahl des Gegners klein halten wollen und b) trotzdem Schaden machen wollen, auch wenn man selbst kaum Kreaturen legt. Genau diese Pest- & Galle-Wahl hat der Gegner mit Mogis. Auf die Devotion sollte man eigentlich trotzdem kommen wenn der Control/Burn/Discardplan aufgeht (notfalls mit Chandra's Phoenix, Chandra, Pyromaster oder anderen...).


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#27 Schiggy Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das hängt davon ab, wo man Mogis sieht. Als langsamer Finisher in harter Controller eignet sich Purphoros nicht, nein. Ob Mogis da allerdings tatsächlich richtig gut geeignet ist, muss sich zeigen. Ich verstehe Ghouls Argumentation durchaus, daher kann ich mir schon vorstellen, wenn R/B Control stark wird, dass Mogis seinen Platz darin finden kann.

Als Kurventopper in Rx Aggro ist Purphoros aber mMn meist besser geeignet, bzw. macht in der Regel mindestens dasselbe mit Option auf mehr.

 

 



#28 Silver Seraph Geschrieben 15. Januar 2014 - 14:29

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Denke das Interessante an so einem Multicolor Gott ist halt auch, dass man im Gegensatz zu Purphoros oder so einfach lange nicht so comittet ist. Wenn ich Mono Rot zocke und dann nur so 2 Purphoros, denke ich mir schon: Wieso zocke ich eigentlich nur mono rot?

Mogis ist da deutlich vergebender. Man zockt einfach eh zweifarbig und muss sich nicht blöd vorkommen wenn man nicht vier zockt sondern halt nur so zwei oder drei.

 

Umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr denke ich dass Mogis' Devotion echt sehr einfach angemacht ist. Es ist einfach so einfach den Zug 4 zu legen und dann Zug 5 mit 2 Haste Kreaturen hinterher direkt Devotion anzumachen und durchzurennen.

Wenn ich mir das so überlege, muss ich mal gucken, wie das bei den anderen Multicolor Kombinationen so aussieht. Ich glaube, bei anderen ist das nämlich ähnlich einfach; wobei man da nicht den Bonus hat, dass das alles Haste hat.

 

Finde auch die Wahl Purphoros vs. Mogis ist nicht so einfach für Purphoros entschieden wie es andere hier machen. Mogis kriegt gegen Kontrolle direkt einen Trigger durch und sein Effekt wird nicht gestoppt, wenn der Kontrollspieler das Spiel übernommen hat und Kreaturen countert. Gerade wenn man komplett out of gas ist ist Mogis halt schon noch deutlich besser als Purphoros. Das ändert sich natürlich dann wieder rapide, wenn so eine Elspeth das Spiel betritt, dann sieht Mogis nämlich ziemlich dämlich aus...


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.