Zum Inhalt wechseln


Foto

Fanatic of Xenagos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Silbad Geschrieben 14. Januar 2014 - 14:59

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
~Fanatic of Xenagos image.png mana1.gifmanar.gifmanag.gif Creature — Centaur Warrior born-of-the-gods-uncommon.gif Trample
Tribute 1 (As this creature enters the battlefield, an opponent of your choice may put a +1/+1 counter on it.)
When ~ enters the battlefield, if its tribute wasn't paid, ~ gets +1/+1 and gains haste until end of turn Illus. Volkan Baga 3/3

Also entweder 4/4 Trampel, oder für eine Runde 4/4 Trampel mit Eile und dann 3/3 Trampel.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#2 Sterni Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der dürfte dann wohl den Loxodon smiter konkurrieren.
Gleiche Werte, bessere Farb-Kombi, dafür nicht uncounterbar.
Gegen R ab Turn 2 durch die Boltrange etwas schwächer, aber dafür dann auch schon 4 dmg ausgeteilt.
Gefällt mir gut.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Khorinis Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:14

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich bin ja eh kein Freund dieser Tribut-Technik.

Wenn man dem Gegner die Wahl lässt, dann ist es immer schlecht.

Siehe dazu z.B. auch Steam Augury oder so.

 

Vorrallem hier. Da stellen sich dann einfach nur fragen wie: "Kann ich ihn jetzt handeln oder erst in meinem Turn?"

In meinem Turn -> Da hast deine tolle +1/+1-Marke uuuund Supreme Verdict.

Jetzt: Mir wurscht, du willst angreifen? Doom Blade.

 


Bearbeitet von Khorinis, 14. Januar 2014 - 15:18.


#4 Brennender_Mondi Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:16

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

FETT

genau so einer fehlt mir für meinen Cube in spé, RG hat zu wenig sinnvolle 3drops

 

ein 4/4er mit Trample für 3 ist fett, ein 3/3er mit Trample + Haste für 3 wäre auch schon fett, aber er kriegt sogar für eine Runde noch +1/+1, was ich NOCH FETTER finde

 

der hier hat fette Eier, so fett ist der


Signaturensohn


#5 vikingr Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:19

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich bin ja eh kein Freund dieser Tribut-Technik.
Wenn man dem Gegner die Wahl lässt, dann ist es immer schlecht.
Siehe dazu z.B. auch Steam Augury oder so.

Vorrallem hier. Da stellen sich dann einfach nur fragen wie: "Kann ich ihn jetzt handeln oder erst in meinem Turn?"
In meinem Turn -> Da hast deine tolle +1/+1-Marke uuuund Supreme Verdict.
Jetzt: Mir wurscht, du willst angreifen? Doom Blade.

Darum ist der Tarmogoyf auch so schlecht, richtig?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#6 Helios Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn man dem Gegner die Wahl lässt, dann ist es immer schlecht.


So allgemein formuliert haut das nicht hin. Wenn in allen Situationen beide Effekte gut genug sind, ist es kein Problem, wenn der Gegner wählt.

#7 Xardas Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

4/4 Trample oder 3/3 trample haste + ping for 1 so zu sagen ist zu 100% mehr als gut genug um im T2 seinen Platz zu finden. Oder seit wann sind Karten die auf ähnlichem Powerlevel sind wie Loxodon Smiter jetzt plötzlich schlecht?


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Geomware Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:52

Geomware

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

FInde ihn auch sehr gelungen. Im T2 sowie im Limited wird der ne Bombe werden.



#9 Silbad Geschrieben 14. Januar 2014 - 15:56

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Wenn man dem Gegner die Wahl lässt, dann ist es immer schlecht.

Genau. Jace, Architect of Thought ist ja auch total mies. Es kommt doch immer drauf an was zur Wahl steht.


Bearbeitet von Silbad, 14. Januar 2014 - 15:56.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#10 Khorinis Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:00

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

So allgemein formuliert haut das nicht hin. Wenn in allen Situationen beide Effekte gut genug sind, ist es kein Problem, wenn der Gegner wählt.

 

Normalerweise sollte es doch das Ziel sein die Entscheidungsmöglichkeiten des Gegners so stark wie möglich einzuschränken.

Und sowas muss nicht nur zwangsläufig Kontrolle können, sowas kann z.B. auch ein Aggrodeck. Wenn ich dem Gegner die Entscheidungsmöglichkeit abnehme anzugreifen, weil er nicht genug Lebenspunkte hat und Blocker braucht, dann sehe ich das als einen Vorteil für mich an.

Edit: Und weil Silbad noch auf den Jace, Architect of Thought zu sprechen kam: Da wird mir die finale Wahl überlassen. Anders rum ist es bei meinem anfangs erwähnten Steam Augury

 

Wenn aber nun eine Karte dem Gegner automatisch eine weitere Entscheidungsmöglichkeit gibt, dann ist das doch eher kontra-produktiv.

Und ihr kann ich mich ja sogar noch entscheiden, wie ich eben jene Kreatur handeln möchte.

Entweder eben mit Instantspeed Doom Blade oder aber ob ich nicht die vier Schaden nehme um dann nächste Runde den Fanatiker mit Anger of Gods abräume.

Im Falle von einem Boardsweeper sogar noch optimaler, da ich ihm noch nicht mal Haste geben muss.

 

Off-Topic:

Dafür finde ich den Phönix interessanter, da er mit seiner Tributfähigkeit dem [card]Chandra's Phoenix[/card]] näher kommt.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege, aber das ist meine erstmal vorläufige Sicht der Dinge ;) Auch wenn ich denke, dass dieser wahrscheinlich T2 play sehen wird.


Bearbeitet von Khorinis, 14. Januar 2014 - 16:02.


#11 Silbad Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:02

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Die ganzen zweifarbigen Viecher bieten halt direkt mal mindestens 2 Devotion, sollte man auch nicht übersehen - die zweifarbigen Götter (wieso zum Henker haben sie eigentlich nicht Halbgötter draus gemacht..grml) verlangen aber lediglich 1 Devotion mehr zum Triggern, da sie selbst auch 2 Devotion mitbringen.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#12 Ravenguild Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:09

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Also mir gefällt der neue Centaur richtig gut!
Für eine UC finde ich den mehr als fair :D


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#13 Helios Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Normalerweise sollte es doch das Ziel sein die Entscheidungsmöglichkeiten des Gegners so stark wie möglich einzuschränken.


Optionen bringen dem Gegner nicht viel, wenn die Optionen alle schlecht sind.

#14 MD.Ghost Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:14

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Ich spiele kein T2 finde ihn trotzdem gelungen.

 

Klar kann der Gegner was entscheiden, im Gegensatz zu bisherigen "Tribut-Zeug" ist es hier aber ganz gut gelöst. Für "nur" 3 Mana bekommt man einen 3/3er Trample (ist schon mal ok) der entweder dauerhaft 4/4 ist (für 3 Mana richtig gut) oder eben mit Haste für 4 Schlägt und dann noch das solide 3/3 Trample für 3 Päckchen ist. In einem Aggressiven Deck ist er doch gut aufgehoben. Man darf das "der Gegner hat die Wahl" nicht übertreiben, kann der Gegner ihn handeln wird er das auch bei jeder anderen Kreatur tun können (der grüne Typ der zum 12/12 mutiert ist durch fehlende Evasion sogar schlechter designed).

 

Was man eben nicht bekommt ist 4/4 Trample mit Haste für 3 Mana....wir reden hier aber auch von einer Uncommon und nicht vom nächsten Powercreep. Für eine aggressive Uncommon ist er gut gelungen, der wird bestimmt irgendwo gespielt werden können.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#15 lostjedi Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:16

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Mehr als fair ist gut: Das Ding ist eine ziemliche Bombe. Gerade auch weil es nur uncommon ist. Gegen viele Decks kann der IMHO besser als der Smiter sein (nämlich alle, die nicht countern).

 

Ich bin sogar am überlegen, ob ich die Karte nicht sogar für übertrieben stark halten soll. Gerade für Casual-Landschaften...



#16 Sterni Geschrieben 14. Januar 2014 - 16:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Neben dem Smiter passt auch der damalige Vergleich mit boggart ram gang.
Der ist 3/3 eile wither für cc3.
Ich denke,dieser ist insgesamt recht ähnlich, haut mit Eile für 1 mehr, ist ohne Eile etwas schwerer zu handeln.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Chicane Geschrieben 14. Januar 2014 - 18:00

Chicane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge
Den kann man auch mit nem Bolt abräumen, wenn der zur 4/4er wird da man auf den trigger reagieren kann. Holy crap

#18 Aven Augur Geschrieben 14. Januar 2014 - 18:13

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Ich sehe einen 3/3 trample mit upside, was mindestens solide ist. Aber die Tribute Mechanik gefällt mir dennoch nicht. Meine Logik sagt mir halt: Je geringer der Unterschied zwischen den beiden Optionen, die ich meinem gegner gebe, umso besser ist die Karte insgesamt. Vexing Devil kann ich schließlich auch als 1/0er mit Tribute 3 sehen. Der Unterschied zwischen den beiden Modi ist beim Devil halt groß, und deshalb ist die Karte auch so viel schlechter als die beiden einzelnen Optionen für sich allein gesehen. Wären die beiden Modi ähnlich zueinander, wäre die Gesamtstärke der Karte näher an der Stärke der beiden Einzeloptionen. Das würde für Tribute bedeuten: je weniger Auswirkung Tribute hat, desto besser. Und das ist mein Hauptkritikpunkt an der Mechanik.



#19 Ratatöskr Geschrieben 14. Januar 2014 - 19:39

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Was in Bezug auf die 'Tribute' Mechanik bisher am meisten bemängelt wurde ist die Tatsache das man selber zu wenig Einfluss darüber hat, bzw. einen zu großen Teil der Entscheidung an den Gegner abgeben wird der daraufhin die für sich beste Wahl treffen wird.

 

Allerdings frage ich mich ob das wirklich ein so großes Problem ist?

Wo hat in Magic die denn sonst noch die Möglichkeit zu entscheiden wie mit einer vom Gegner auf´s Feld geklatschten Bedrohung umgehen soll (Jace, Steam Augury, etc. mal außen vor gelassen)? Richtig, beim Angreifen/Blocken. Lässt man die angreifende Kreatur durchkommen, blockt man sie, chumpblockt man oder tauscht man ab, riskiert aber in beiden Fällen das der Gegner noch etwas auf der Hand hat um einen Combattrick abzuziehen, so dass man am Ende schlechter dasteht. Zugegeben ein recht simples und sehr reduziertes Beispiel in dem längst nicht alle Faktoren berücksichtigt sind.

 

Aber reduziert man es auf das Wesentliche läuft es doch auf folgendes hinaus:

Sicherlich wird der Gegner immer die Möglichkeit wählen, die sich für ihn am besten präsentiert. Aber genau wie bei einem Combattrick kann man ja auch selber erahnen wie der Gegner sich entscheiden wird und dementsprechend Vorsorge treffen. Alle Faktoren kann man natürlich nicht beeinflussen, aber das macht die ganze Sache ja auch doppelt spannend. Du spielst den Fanatic für 3 Mana, hast aber noch 3 weitere Mana offen... dein Gegner hat einen Anger of the Gods auf der Hand und ist auf 7-8 LP... natürlich kann er den Schaden nehmen und in der nächsten Runde den Fanatic abräumen... aber weiss er sicher das du nicht noch nen Pump auf der Hand hast?

 

Wie gesagt ich finde die Tribute-Mechanik sehr reizvoll und bin mir sicher sie wird für viele rauchende Köpfe oder zumindest für einige Bluffs sorgen.



#20 Drak Geschrieben 14. Januar 2014 - 19:47

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Den kann man auch mit nem Bolt abräumen, wenn der zur 4/4er wird da man auf den trigger reagieren kann. Holy crap

 

Mal wieder der nächste total sinnlose Post von dir.

 

 

As this creature enters the battlefield

 

Das ist ein Ersatzeffekt der das normale ins Spiel kommen ersetzt. Wenn man sich für Tribut als Gegner entscheidet kommt er bereits mit einer +1/+1 Marke ins Spiel

Es gibt einfach keinen Trigger worauf man reagieren könnte.

 

/e:

Helios hat Recht, ich hab aus dem Post was anderes herausgelesen.

Entschuldige.


Bearbeitet von Drak, 14. Januar 2014 - 19:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.