Zum Inhalt wechseln


Foto

Drown in Sorrow (Infest in besser)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Radon Geschrieben 16. Januar 2014 - 19:10

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Man will doch nicht alle drei Monate das Deck wechseln... Kostet doch schon genug.

Ich rege mich auch schon richtig auf das MonoB noch mehr gepusht wird, haben jetzt schon 2 (oder 3?) gute Karten gespoilt bekommen, und wir roten Magier gehen bisher noch leer aus.

Ich hoffe wirklich das es nicht darauf hinausläuft dass MonoB/Rakdos-Midrange dominieren wird, aber von dem was man bisher gesehen hat...

 

LG

 

Im aktuellen Meta ist Aggro schon tot. "Richtiges" Control gibt's auch nicht, Combo kein einziges Deck.

Midrange dominiert. Ja, das ist kacke und langweilig. Ja, das wird mit BNG noch schlimmer wies mit den bisherigen Spoilern aussieht. T2 ist nunmal so, der viel zu geringe Kartenpool ist einfach oftmals unausgeglichen und das Format kann sich nicht festigen, folglich werden an den Turnieren halt momentan Midrangedecks als "sicherer Wert" gespielt.

Auch wenn wir (ehemaligen) RDWler noch Futter bekommen, ich sehe momentan keinen Platz für Aggro.

 

Ich frage mich grad wieder mal warum ich das Zeug überhaupt spiele -.-

Aber ich hab nunmal Bock zu zocken und dieses Format ist am einfachsten erreichbar :>



#22 Rolle Geschrieben 16. Januar 2014 - 19:44

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Ich finde das macht Standard aber auch aus. Es werden mit Sicherheit auch wieder Zeiten kommen wo Aggro oder Control das Meta beherrschen! Man kann halt im Standard genau so wenig sagen ich spiele immer Aggro... wie man genau so wenig sagen kann ich spiele immer eine bestimmte Farbe. Es dominieren auch mal die eine Farbe mehr mal die andere. Also ich kann mich z.B. nicht daran erinnern wann Blau das letzte mal so dominant war wie zur Zeit ^^ 

 

Im Standard muss man sich halt anpassen können!


Bearbeitet von Rolle, 16. Januar 2014 - 19:45.


#23 smaug Geschrieben 18. Januar 2014 - 10:57

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Spiele Standard Mono Blau und ehrlich gesagt macht mir diese Karte keine Angst. Ich hab ja Vertrauter des Richters und 

Frostburn Weird. ;) Ausserdem bekomme ich meinen Master of Waves mit der Springleaf Drum schon im 3. Zug mit 4 Token aufs Feld



#24 BlackTed Geschrieben 18. Januar 2014 - 11:01

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Vergiss aber bei Master of Waves den tollen -3/-3 Instant nicht^^. Ich meine, der Master macht jetzt schon absolut nix gegen Mono Black dank Doom BladeUltimate Price usw. Aber mit BotG wird er endgültig gegen Mono Black, alles was Black splasht, sowie gegen Control tot sein. 

 

Meine Empfehlung: Verkaufe Sie solange der noch etwas Wert ist^^.


Bearbeitet von BlackTed, 18. Januar 2014 - 11:09.


#25 smaug Geschrieben 18. Januar 2014 - 11:22

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Sehe ich anders : 1. Der Vertraute des Richters erhòht die Kosten der Instants/sorcery um 1 .

2. Der Master of Waves kommt Zug 3 mit 4 Token ( insg. 7 Kreaturen 3. Zug)



#26 BlackTed Geschrieben 18. Januar 2014 - 11:43

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Und? Denn kommt der Gegner in Turn 3, legt vermutlich ein Land und spielt Bile Blight, zahlt ein zusätzliches Mana (Bile Blight kostet (S)(S) ) und das wars denn mit Master... oder er castet Doom Blade oder Ultimate Price oder Pharika's Cure. Eine von den 4 Spells hat er höchstwahrscheinlich auf der Hand, gerade nach Sideboarden.



#27 smaug Geschrieben 18. Januar 2014 - 12:01

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Klar geht dies , zum Glueck gibt es diese Karten. Leg ich halt Specter oder Thassa im 4. Zug und weiter gehts ;) Ich glaube Black und Blu bleiben weiterhin 

vorn. Diese Karte àndert nichts! Black Devotion gefàllt mir sehr mit Abrupt Decay und Golgari Charm.



#28 BlackTed Geschrieben 18. Januar 2014 - 12:37

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Ich glaube auch dass Blue weiter existiert. Aber halt nicht mit Master, sondern vielmehr mit dem neue Gott und einem White Splash^^.



#29 Gast_Mishra_* Geschrieben 18. Januar 2014 - 13:04

Gast_Mishra_*
  • Gast

Im aktuellen Meta ist Aggro schon tot. "Richtiges" Control gibt's auch nicht, Combo kein einziges Deck.

Midrange dominiert. Ja, das ist kacke und langweilig. Ja, das wird mit BNG noch schlimmer wies mit den bisherigen Spoilern aussieht. T2 ist nunmal so, der viel zu geringe Kartenpool ist einfach oftmals unausgeglichen und das Format kann sich nicht festigen, folglich werden an den Turnieren halt momentan Midrangedecks als "sicherer Wert" gespielt.

Auch wenn wir (ehemaligen) RDWler noch Futter bekommen, ich sehe momentan keinen Platz für Aggro.

 

Ich frage mich grad wieder mal warum ich das Zeug überhaupt spiele -.-

Aber ich hab nunmal Bock zu zocken und dieses Format ist am einfachsten erreichbar :>

 

Hier mal als Beispiel der letzte GP Shizuoka.

 

Ich sehe in der Top8 3 "echte" Kontrolldecks und der Turniersieger ist ein White Weenie/b.

 

Du kannst ja selbst mal ein wenig wühlen.. aber ich kann dir sagen: Es tauchen regelmäßig alle Farben und Archetypen auf (Abgesehen von Combo.. aber das ist fürs Standard nicht überraschend). Es gibt sogar Burndecks ...

 

Sicherlich sind immer blaue oder schwarze Devotiondecks mit dabei.. aber die machen eben den größten Teil des Feldes aus. Sicherlich sind sie derzeit die dominierenden Decks, das bedeutet aber lange nicht, dass alles andere automatisch unspielbar ist.

 

Mit dieser Einstellung wirst du in jedem Format unzufrieden sein.


Bearbeitet von Mishra, 18. Januar 2014 - 13:10.


#30 CptCash Geschrieben 18. Januar 2014 - 13:37

CptCash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Was haben denn alle gegen midrange Decks? Ich finde midrange gg midrange ein spannendes matchup. Beim aggro haut man sich schnellst möglich auf den Deckel womit die Spiele nur wenige Minuten dauern und beim control wartet man ewig bis der Gegner einen seiner 2 finisher spielt um diesen dann zu entfernen (*gähn*)... Ich persönlich begrüße ein midrange lastiges meta.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.