Zum Inhalt wechseln


Foto

Drown in Sorrow (Infest in besser)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 15. Januar 2014 - 06:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Drown in Sorrow           {1} {B} {B}

Sorcery

All creatures get -2/-2 until end of turn. Scry 1.

 

 

Quelle: mtg salvation

 

 

 

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 15. Januar 2014 - 06:42.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Matzekatze1 Geschrieben 15. Januar 2014 - 06:39

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Me Gusta!

Strictly better than Infest und das ebenfalls als uncommon.

 

Ich, als Modern-Spieler, freue mich über Upgrades von Playables!

 

MfG

Matzekatze1



#3 Mind Stone Geschrieben 15. Januar 2014 - 06:46

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hätte mich doch sehr überrascht, wenn dieser {B} {B} {B}: Scry2, -3/-3 gekommen wäre.

Sehr nette Karte.


Bearbeitet von Mind Stone, 15. Januar 2014 - 06:46.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#4 Schiggy Geschrieben 15. Januar 2014 - 08:59

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Sehr schick, mein GB Rock/Midrange wird sich über eine Waffe freuen, die a) 1 zu X abtauschen kann und b) die karyatide dabei stehen lässt, und dann noch scry hat. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Für meine ganz persönlichen Deckbasteleien bislang die beste gespoilte Karte.

 


Bearbeitet von Chaoslord, 15. Januar 2014 - 09:01.


#5 Wheeljack Geschrieben 15. Januar 2014 - 09:18

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Endlich!!!! Eine geile Karte für Mono Black Devotion & überlegenswert für mein Jund Deck :)



#6 ElAzar Geschrieben 15. Januar 2014 - 10:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Fur mich persönlich eher enttäuschend, was aber v.a. mit meinen Erwartungen zu tun hat, schade hätte mir ne Waffe ggn. TNN gewünscht, zudem hätte es vlt. Mehr kontrollimpulse fur Modern gegeben, wenn es cmc2 oder cmc3/-3 gemacht hätte.

Eingefügtes Bild


#7 Silbad Geschrieben 15. Januar 2014 - 10:25

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ja, für Black Devotion ist die Karte sensationell, ein -3/-3 wäre deutlich schlechter für Schwarz gewesen, weil so eine auch den Nightveil Specter getroffen hätte. So aber wird das Matchup vor allem gegen Aggro verbessert, für das eher langsame Black Devotion ein Segen.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 Drak Geschrieben 15. Januar 2014 - 10:31

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Fur mich persönlich eher enttäuschend, was aber v.a. mit meinen Erwartungen zu tun hat, schade hätte mir ne Waffe ggn. TNN gewünscht, zudem hätte es vlt. Mehr kontrollimpulse fur Modern gegeben, wenn es cmc2 oder cmc3/-3 gemacht hätte.

 

Es wurde ja gesagt striktly better

 

Das kann eigentlich nur der gleiche Effekt (bei exact gleichen Kosten oder leichter bezahlbareren kosten)  + irgend ein random Goody sein das man für die gleichen Kosten mitkriegt wie hier eben Hellsicht.

 

-3/-3 ist unter Umständen einfach nicht besser als -2/-2

 

Ansonsten gefällt die Karte natürlich auch wenn man bisher Infest schon kaum mal auf Turnierebene gesichtet hat. Zumindest hab ich in ein paar Jahren noch nie eins abgekriegt.



#9 Assimett Geschrieben 15. Januar 2014 - 10:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Naja im Modern wird Infest schon in den SBs gespielt. Bzw. wurde, denn jetzt gibt es keinen Grund mehr dafür (Meddling Mage, anyone?)

 

Mich überrascht es nur, weil ich Infest jetzt bisher nicht als zu schwach erfunden habe. Ich dachte mir, im Gegesatz zu Pyroclasm umgeht man Schutz, hat dafür den Drawback von {1} mehr, das ist fair.

 

Finde ich gut, dass sie Kreaturenhass aufwerten, nur ist das für Standard wahrscheinlich der falsche Ansatz, weil Monoschwarz jetzt richtig stark wird. (Master of Waves dislikes!)


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 hagebutte Geschrieben 15. Januar 2014 - 11:03

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

T2: Mono B bekommt "Massremoval" mit CQ, Frechheit ...

Modern: In meinem Petdeck immer mal wieder Infest, BSZ, Damnation, da Merfolk hier vermehrt nervt. Da werde ich sicherlich diese hier testen.

Legacy: Sorcery schreckt da am meisten ab und die Tatsache, dass B basierende Decks meist mit G(U) daherkommen und somit mit Golgari Charm schon das Wesentliche abdecken.

 

Grüßle



#11 OldSchool Geschrieben 15. Januar 2014 - 13:28

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ob in "Born of the Gods" Scry 1 auch dominiert? Ich habe ja das Gefühl...

Trotzdem ist die Karte natürlich ein Gewinn für schwarz und was die anderen Farben bekommen wissen wir ja noch gar nicht hagebutte (;


Eingefügtes Bild


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Januar 2014 - 13:48

Gast_Saberon_*
  • Gast
Geil die haben sich tatsaechlich Infest genommen und random scry drauf gepackt. Sehr kreatives Kartendesign.

#13 Ghoul Geschrieben 15. Januar 2014 - 14:01

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Beste Karte, Uncommon freut mich besonders, da muss man dann nicht hinterherrennen.

 

T2 könnte damit deutlich midrangiger werden, wenn man in Runde 3 mit Anger of the Gods oder dem hier und Runde 4 mit Supreme Verdict rechnen muss.


Eingefügtes Bild


#14 ElAzar Geschrieben 15. Januar 2014 - 15:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Es wurde ja gesagt striktly better

Das kann eigentlich nur der gleiche Effekt (bei exact gleichen Kosten oder leichter bezahlbareren kosten) + irgend ein random Goody sein das man für die gleichen Kosten mitkriegt wie hier eben Hellsicht.

-3/-3 ist unter Umständen einfach nicht besser als -2/-2

Ansonsten gefällt die Karte natürlich auch wenn man bisher Infest schon kaum mal auf Turnierebene gesichtet hat. Zumindest hab ich in ein paar Jahren noch nie eins abgekriegt.


Demnach sind auch die abu du als nicht strictly better als basics?

Eingefügtes Bild


#15 KTvsPeacock Geschrieben 15. Januar 2014 - 15:31

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Demnach sind auch die abu du als nicht strictly better als basics?

 

Genau, denn wenn der Gegner Blood Moon oder Back to Basics legt, sind Duals auf einmal recht bescheiden.

Sie sind zwar in 99% aller Fälle besser, aber nicht in jedem.


MTGO: bl33d1ng2


#16 Apocalypso Geschrieben 15. Januar 2014 - 16:59

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Ich als MonoR spieler geh dann mal in die Ecke und weine ... das einzige gute devotion matchup für mich ist damit am arsch <3



#17 Radon Geschrieben 15. Januar 2014 - 19:10

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich als MonoR spieler geh dann mal in die Ecke und weine ... das einzige gute devotion matchup für mich ist damit am arsch <3

 

Ich als MonoR spieler geh dann mal das Deck wechseln ;)

Aber erst mal gucken was noch kommt ^^

Die Entwicklung gefällt mir persönlich nicht so, jetzt gibt's im Format wirklich NUR noch Midrange, halte ich für etwas langweilig... Aber jo, nicht zu früh jammern, wer weiss was noch kommt und T2 Meta ändert sowieso ständig...



#18 ElAzar Geschrieben 15. Januar 2014 - 23:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Genau, denn wenn der Gegner Blood Moon oder Back to Basics legt, sind Duals auf einmal recht bescheiden.
Sie sind zwar in 99% aller Fälle besser, aber nicht in jedem.


Ich brachte dieses Bsp. bewusst, weil es von WotC selbst ist...

Eingefügtes Bild


#19 Plutoido Geschrieben 16. Januar 2014 - 08:30

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Na da kann der True-Name Nemesis ja ruhig weiterhin sein Unwesen treiben! 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#20 TheCleaner Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:20

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Ich als MonoR spieler geh dann mal das Deck wechseln ;)

Aber erst mal gucken was noch kommt ^^

Die Entwicklung gefällt mir persönlich nicht so, jetzt gibt's im Format wirklich NUR noch Midrange, halte ich für etwas langweilig... Aber jo, nicht zu früh jammern, wer weiss was noch kommt und T2 Meta ändert sowieso ständig...

Man will doch nicht alle drei Monate das Deck wechseln... Kostet doch schon genug.

Ich rege mich auch schon richtig auf das MonoB noch mehr gepusht wird, haben jetzt schon 2 (oder 3?) gute Karten gespoilt bekommen, und wir roten Magier gehen bisher noch leer aus.

Ich hoffe wirklich das es nicht darauf hinausläuft dass MonoB/Rakdos-Midrange dominieren wird, aber von dem was man bisher gesehen hat...

 

LG

 


"Es gibt immer einen größeren Fisch."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.