Zum Inhalt wechseln


Foto

Xenagos, God of Revels


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 GoDJi8 Geschrieben 16. Januar 2014 - 03:32

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge
Xenagos, God of Revels

3RG

 

Legendary Enchantment Creature - God Indestructible 

As long as your devotion to red and green is less than seven, Xenagos isn't a creature. 

At the beginning of combat on your turn, another target creature you control gains haste and gets +X/+X until end of turn, where X is that creature's power.
 

 

 

Illus. Jason Chan                                  

6/5

 

 

xenagosgodofrevels.jpg

 



#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 04:07

Gast_Saberon_*
  • Gast
Geil wird in meinem fires.dec gespielt, mehr haste + pump klingt sehr gut.

Ob er auch in Tier1 Decks gespielt werden wird weiß ich nicht. Bezweifle ich aber.

#3 Ghoul Geschrieben 16. Januar 2014 - 07:05

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Definitiv gut.

Möchte man in Ramp-Decks spielen, damit man auch mal CC6-Karten pumpen kann. Sowas wie Ruric Thar, the Unbowed gewinnt dann fast im Alleingang. Oder Savageborn Hydra...

 

"At the beginning of combat..." heißt, dass meine Kreaturen noch nicht angreifen, d. h. sowas wie den Ghor-Clan Rampager Bloodrush kann ich da noch nicht einrechnen lassen, oder?

 

Tier 1 glaube ich auch nicht, aber gute Tier 2 oder Rogue-Decks lassen sich für T2 da sicher mit bauen.


Eingefügtes Bild


#4 Gast_Woundwort_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 08:43

Gast_Woundwort_*
  • Gast

Gefällt mir sehr gut der Bursche.Passt sicherlich gut ins grüne Nykthos Devotion Deck mit Rotsplash rein.

Er ist auch sehr absurd mit Borborygmos Enraged.Schade nur das Bobo so teuer ist.

 

Definitiv gut.

Möchte man in Ramp-Decks spielen, damit man auch mal CC6-Karten pumpen kann. Sowas wie Ruric Thar, the Unbowed gewinnt dann fast im Alleingang. Oder Savageborn Hydra...

 

"At the beginning of combat..." heißt, dass meine Kreaturen noch nicht angreifen, d. h. sowas wie den Ghor-Clan Rampager Bloodrush kann ich da noch nicht einrechnen lassen, oder?

 

Tier 1 glaube ich auch nicht, aber gute Tier 2 oder Rogue-Decks lassen sich für T2 da sicher mit bauen.

 

Leider nicht,aber mit Flesh // Blood lässt sich da sicherlich auch was machen.

Xenagos gefällt mir bisher am besten - trotzdem hoffe ich noch sehr das Phenax was kann.



#5 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 08:44

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich finde den auf jeden Fall sehr sehr stark. Er macht schon in dem Zug in dem er ins Spiel kommt etwas im Gegensatz zu den andern göttern und er lässt jede nachgezogene Kreatur gefärlich werden.

Wieso der nicht Tier 1 sein soll verstehe ich nicht.

Klar 5 Mana mag etwas teuer sein, aber er bringt halt schon ordentlich power dafür.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#6 BlackTed Geschrieben 16. Januar 2014 - 12:03

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Ramper + Domri Rade + Polukranos + Abor Collossus + Xenagos und ein paar andere R/G Turn 3 Viecher und fertig ist das "Aufs Maul Deck" xD



#7 Darkside Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:22

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Von den neuen Göttern bisher der mMn beste. Hätte mir blos gewünscht das der Trample statt Haste geben würde damit die gepumpte Kreatur nicht an nem jumpblocker kleben bleibt.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Xardas Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Dann wäre es für T2 schon viel ne Ecke zu stark gewesen.

 

Defintiv gut und 5 mana sind bezahlbar im grünen Deck.

Wenigstens den einen Gott haben sie nicht verfutscht, während die anderen aus der Edi einfach die größte Enttäuschung überhaupt sind imho.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:42

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Haste ist ja wohl stärker als Trampeln?

Jede Nachgezogene Kreatur macht direkt Schaden.

Selbst nach einem Mass Removal (bei demd er ja liegen bleibt) ist man noch in Gefahr auf die Fresse zu kriegen.

 

Haste und Trampel wäre super gewesen, aber der ist auch so gut genug.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#10 shecki Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:48

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Xenagos into Kalonian Hydra und Swing für 12, yeah :D



#11 casualplayer Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:59

casualplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Shecki für 16. Hydra kommt mit 4, at the begin of combat verdoppeln durch xena 8, nochmal x2 wegen hydra attack declare. Aber nice ja.

#12 Helios Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Shecki für 16. Hydra kommt mit 4, at the begin of combat verdoppeln durch xena 8, nochmal x2 wegen hydra attack declare. Aber nice ja.


12 ist richtig. Die Marken werden verdoppelt, nicht die gesamte Power.

#13 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:02

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Der xenagos verdoppelt die stärke nicht die Marken also gibt er +4/+4 die Hydra verdoppelt beim angreifen die marken (das sind immernoch 4) also nochmal +4/+4 das gibt 12 nicht 16.

Aber das sollte meist auch schon stark sein ;)


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:06

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Jaja der Oberböse kriegt natürlich die geile Karte.... 



#15 BlackTed Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:27

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Ich persönlich halte den U/W Gott für stärker, er kommt (ohne Ramp) schneller raus und generiert ziemlich leicht Kartenvorteil. Danach kommt aber definitiv Xenagos. Aber mal gucken was der schwarz-blaue Gott noch zu bieten hat. Schätze mal es wird etwas mit Mill + Discard werden^^.



#16 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:49

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Der Weiss Blaue Gott ist auf jeden Fall auch sehr stark, vielleicht auch stärker.

 

Aber er hat auch wenn er früher raus kommt weniger früh Boardeinfluss.

 

Der Gott macht halt wenn er kommt direkt eine Kreatur grösser.

Der andere zieht erst einen Zug nachdem er etwas gespielt hat eine Karte.

 

Von dem her sind sie ähnlich.

 


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#17 Darkside Geschrieben 16. Januar 2014 - 15:58

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

U/W zieht allerdings nur Karten wenn man auch Kreaturen ausspielt was man nicht immer unbedingt will da man damit Overextended (Tokenproduzenten mal außen vor). Den hier kann man am Ende der Kurve aufs Bord legen und (vorrausgesetzt man hat ne andere Kreatur) zieht direkt nen Vorteil zusätzlich muss man hinterher nicht overextenden um den Effeckt zu nutzen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#18 MichiS2604 Geschrieben 16. Januar 2014 - 21:53

MichiS2604

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Burning Tree Emissary und Rubblebelt Raiders passen im T2 auch gut zur Devotion. werde ich wohl mal ausprobieren...

#19 Dmichel Geschrieben 16. Januar 2014 - 22:05

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

hammer im edh



#20 Radon Geschrieben 16. Januar 2014 - 22:24

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

hammer im edh

 

Ist nicht mehr witzig.

Und wird nicht witziger wenn du's überall postest...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.