Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwei Mana Instants


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 16. Januar 2014 - 06:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Thassa's Rebuff {1} {U}

Instant

Counter target spell unless its controller pays x, where X is your devotion to blue.

 

 

 

Bile Blight {B} {B}

Instant

Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -3/-3 until end of turn.

 

 

 

Searing Blood {R} {R}

Instant

Searing Blood deals 2 damage to target creature. When that creature dies this turn, Searing Blood deals 3 damage to the creature's controller.

 

 

 

 

Unravel the Aether {1} {G}

Instant

Choose target artifact or enchantment. Its owner shuffles it into his or her library.

 

 

Quelle: Mtg Salvation

Angehängte Dateien


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 dommi Geschrieben 16. Januar 2014 - 07:17

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Schwarz und rot scheinen mir potent zu sein. Der Burnspell ist vielleicht neues Futter für RDW. Und das schwarze Removal bestraft einfach! Sehr fein!

#3 Ghoul Geschrieben 16. Januar 2014 - 07:19

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Sie sind alle sehr gut.

 

Thassa's Rebuff sehe ich noch am kritischten, aber im Mono-U-Devotion sicher gut aufgehoben.

Das schwarze Ding ist super, auch 'ne schöne Waffe gegen Token oder Lotleth Troll.

Searing Blood erinnert mich nicht nur namentlich an Searing Blaze (schöne Zeichnung auch), wird sicher auch gespielt.

Unravel the Aether ist ein besseres Naturalize, macht im T2 auch oft Scry kaputt (und natürlich Götter) oder im Casual irgendwelche Tutor-Effekte.

 

Alles Gründe für mich, mir wieder Uncommon-Sets zu holen.


Eingefügtes Bild


#4 Ravenguild Geschrieben 16. Januar 2014 - 07:57

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Holla, dass nenne ich mal einen netten Einstieg in den Donnerstag :D

Thassa's Rebuff kann sicher im Mono U Devotion gut abgehen, in allen anderen Builds eher weniger denke ich da es dafür einfach bessere Hardcounter gibt :D

Bile Blight nette Waffe gegen Tokens oder lästiges Kleinvieh. -3/-3 für CMC2 ist schon ne Ansage *_*

Searing Blood sehe ich auch ganz klar im RDW. 2 Schaden auf eine Kreatur + 3 Schaden an den Kopf ist fein.

 

Unravel the Aether eine sehr gute Waffe gegen Artefakte und die Götter :)


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#5 Bayul Geschrieben 16. Januar 2014 - 07:58

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Wenn das mit den starken Uncommons so weitergeht, lohnt es sich tatsächlich mal ein Uncommon-Set zu kaufen.

Aber Searing Blood ist unspielbar, weil Artwork eklig.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#6 Apocalypso Geschrieben 16. Januar 2014 - 08:03

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Searing Blood ist eigentlich gesetzt im RDW, ist ein shock mit eingebautem lightning strike :D Schwarz kriegt NOCH ein neues Removal an die hand was sich ganz brauchbar liest ... hmmm ... gefällt mir nicht so, ist für das T2 Meta zusammen mit drown in sorrow und dem was eh schon da ist eher nicht so gesund weil sich jetzt wohl alles in richtung midrange entwickeln muss.

 

Das blaue stell ich mir im Limited oder in Mono-U Devotion brauchbar vor, da ist das turn 3-4 schon ein günstiges dissolve nur ohne scry.



#7 Plutoido Geschrieben 16. Januar 2014 - 08:04

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge


Aber Searing Blood ist unspielbar, weil Artwork eklig.

 

Das ist eines der geilsten Artworks seit langem! :D

 

Lava als Blut, das habens echt gut hin bekommen!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 olstar Geschrieben 16. Januar 2014 - 08:06

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Haltet ihr Searing Blood in Burn-Decks als SB-Option spielbar? 3 Schaden an den Kopf und eine Kreatur weniger beim Gegner kann gegen Aggro ziemlich beim racen hilfen.



#9 Aven Augur Geschrieben 16. Januar 2014 - 08:12

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Für mich sieht es so aus, als hätte der Typ auf dem Burnspell gerade Pizza gegessen :D

 

Alle sehr brauchbar, wobei ich Thassas Rebuff nicht so toll finde. U Devotion Decks werden es vielleicht spielen, aber selbst da bin ich skeptisch. Unravel the Aether ist halt Deglamer in neuem Gewand, was schon ziemlich cool gegen die Götter ist (und auf die Gefahr hin, Leute zu verärgern: brauchbar für EDH ;) ).



#10 vikingr Geschrieben 16. Januar 2014 - 09:19

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Täusche ich mich oder hat der schwarze und der rote Spruch nicht sogar das Potential modernrelevant zu sein?

Bearbeitet von vikingr, 16. Januar 2014 - 11:34.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#11 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 09:37

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Der rote Spell ist halt Searing Blaze 5-8 die Frage ist ob man sich erlauben kann sowas im Mainboard zu spielen bzw. ob man im Sideboard 4 Plätze dafür aufbringen will.

Es gibt halt Matchups in denen die Karte relativ bis ganz tod ist.

 

Beim schwarzen ist die Frage ob er wirklich DInge besser macht, als andere Removal. Er ist ja nur dann wirklich besser als Grasp of Darkness, wenn der Gegner mehrfach die selbe KReatur draussen hat (und die x/3 oder kleiner ist).

 

Man kann aber damit halt auch einige Kreaturen nicht töten die man antreffen könnte. Und gegen Token gibt es halt schon andere DInge.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 Wheeljack Geschrieben 16. Januar 2014 - 11:08

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ohhh,

 

schöne, schöne Karten. Besonders Bile Blight & Unravel the Aether. 

 

Bile Blight kommt auf jeden Fall in mein Mono Black Devotion Deck, dort wird es dann mit ziemlicher Sicherheit Pharika´s Cure ersetzen. Also besonders nice gegen Aggro Matchups oder Midrange mit kleinem Manaramper gedöns bzw. x/3er Kreaturen. 

 

Unravel the Aether gefällt mir auch sehr gut, besonders für mein Jund Deck. 

 

Obwohl gerade einmal ca. 1/3 der Karten draußen sind, werde ich mein Jund Standard Deck auf jeden Fall umbauen. Unravel the Aether ist sehr stark, da im jetzigen Meta soviele Enchantments gespielt werden (sei es Götter oder Zeugs wie die Detention Sphere, Underworld Connections, usw.). Wenn man Pech hat, dann zieht sich der Gegner zwar wieder die Karten, aber wir müssen nur 2 Mana bezahlen um den Krams wieder los zu werden :P

 

Ich denke, einige Karten in meinem Jund Deck werden sehr starke Konkurrenz bekommen, sodass diese entweder komplett rausfliegen oder aufgesplittet wird. 

 

@Tigris

 

Es gibt ja Drown in Sorrow, ich denke mal du hast das vielleicht auch gelesen, es macht "nur" -2/-2, kostet 3 Mana (2 Schwarze 1 farbloses) und kann auch nur als sorcery gespielt werden. 

Mit Bile of Blight jedoch hat Schwarz nen 2 Mana instant "possible-board-sweeper" für Aggro Matchups. 

 

Ich werde diese Karte auch in meinem Jund Deck testen, ja, 2 Schwarze Mana Symbole können ein Problem werden, aber das wird sich noch zeigen. 

 

Ich freue mich jetzt schon drauf, wenn der Gegner 3x Burning Tree Emissarys rauskloppt und ich nach dem 3ten BTE mein Bile Blight raushaue :D ...bye bye Aggro fries & Devotion. 

 

 

 

 

 



#13 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 11:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Was hat Drown in sorrow damit zu tun? Ich meine nur, dass es im Modern zu viele Konkurenz gibt im 2 Mana single Target Removal bereich und das deswegen Bile of Blight nicht unbedingt die wahl sein wird.

 

Im T2 wird man das wohl schon spielen können und es gibt sicher auch situationen in denen er super ist.

Aber wenn der Gegner einen x/4 er hat den du töten möchtest und nur den auf der Hand hast, ärgerst du dich einfach...


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Januar 2014 - 11:25

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@vikingr: Die Frage im Bezug auf Modern und Bile Blight ist doch, in wie weit dieses besser ist als z.B. Echoing Decay. Hier sehe ich noch nicht das Potential


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#15 Wheeljack Geschrieben 16. Januar 2014 - 11:52

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Was hat Drown in sorrow damit zu tun? Ich meine nur, dass es im Modern zu viele Konkurenz gibt im 2 Mana single Target Removal bereich und das deswegen Bile of Blight nicht unbedingt die wahl sein wird.

 

Im T2 wird man das wohl schon spielen können und es gibt sicher auch situationen in denen er super ist.

Aber wenn der Gegner einen x/4 er hat den du töten möchtest und nur den auf der Hand hast, ärgerst du dich einfach...

 

Drown in Sorrow hatte ich erwähnt, weil ich dachte du redest über Standard ;)

 

Nun, ich für meinen Teil sehe eine berechtigte Verwendung gegen Aggro Decks bzw. auch gegen Midrange Decks mit kleinem Zeugs (Mana Rampern (wie den Mystics) oder Devotion-Lieferanten (Burning Tree Emissary times 3 ...) usw.), daher ist es je nach aktueller Meta die gespielt wird entweder eine pure Sideboard Karte oder man macht einen Split zwischen Mainboard & Sideboard.  

Da ist es mir dann auch Schnuppe ob da Kreaturen dabei sind, denen Bile Blight nichts anhaben kann, im Sinne von: Das sie durch Bile of Blight sterben. 

 

Wenn der Gegner dann doch solche Kreaturen hat, dann soll er eben ruhig angreifen...wenn wir ne Kreatur haben die z.B. beim Block eines 6/6ers sterben würde, dann knallen wir einfach Bile Blight auf den 6/6er drauf und es sollte gut sein :P. Wenn das auch nicht ausreichen sollte, dann habe ich mit MonoBDevotion und JUND auch noch andere Möglichkeiten um große Kreaturen loszuwerden :).

 

Mal sehen wie stark sich meine beiden Decks durch die neuen Karten verändern werden. 


Bearbeitet von Wheeljack, 16. Januar 2014 - 11:53.


#16 BlackTed Geschrieben 16. Januar 2014 - 11:57

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Der schwarze Instant ist zsm mit Pharikas Cure und dem -2/-2 Instant der Tod gegen jedes Aggro bzw. Blue Devotion. Es heißt jetzt also "Spiel Midrange oder stirb" ^^.



#17 Gast_Pommi_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 13:17

Gast_Pommi_*
  • Gast

Mal daran gedacht, dass man mit dem grünen auch mal seinen Gott  vor Path oder -x/-x retten kann?



#18 Tigris Geschrieben 16. Januar 2014 - 13:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Mal daran gedacht, dass man mit dem grünen auch mal seinen Gott  vor Path oder -x/-x retten kann?

 

LOL

 

hahaha herrlich in die Bibliothek shufflen ist also retten?

 

Das heisst Oblation im Commander benutzt man auch zum Kreaturen retten?

 

EIne Karte die heissen würde  "Mische eine Kreatur deiner Wahl in die Bibliothek seines Besitzers" würde also dazu benützt werden eigene KReaturen zu retten und nicht gegnerische weg zu machen?


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#19 Gast_Niklas_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 13:28

Gast_Niklas_*
  • Gast

Mal daran gedacht, dass man mit dem grünen auch mal seinen Gott  vor Path oder -x/-x retten kann?

 

Dann hat man eine ganze Karte darauf vergeudet den Gott im Deck statt im Friedhof oder im exil zu haben.

Ich glaube für die Karte gibt es bessere Verwendung.

 

Es freut mich, dass so ein removal jetzt kommt. So sind die Götter jetzt besser wegzubekommen und in anderen Formaten freuen sich enginespieler schon übermäßig :D :D (ja ich weiß. Das ging vorher schon)
 



#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2014 - 14:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Alle Karten sind sehr gut und werden gespielt. Ein Deglamer im format habe ich mir auch schon gewünscht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.