Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarzer CC3 Demon! Herald of Torment

Demon Black BTG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:22

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Noch eine schwarze Rare und diesmal sogar kein EDH Klopper:

 

Herald of Torment  1bb
 
Enchantment Creature — Demon Rare
 
Bestow 3 {B} {B}
Flying
At the beginning of your upkeep, you lose 1 life.
Enchanted creature gets +3/+3 and has flying.
 
                                3/3
 
17jan-herald_of_tormelcf52.jpg
 
 
Genial ist auf jeden Fall schon mal das er nicht (!) CC6 - 7 hat, danke dafür.
Er passt halt gut zu Schwarz, und 3/3 mit Nachteil hatten wir ja schon oft, nur Bestow ist halt neu.
 
Gefällt mir insgesamt (:

Bearbeitet von OldSchool, 17. Januar 2014 - 00:25.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:25

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast
Super Karte, das Powerlevel ist stimmig, gerade die Manakosten mit Doppelschwarz.

#3 nina Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:27

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Güstige Dämonen gab es doch bereits in Avacyn Restored ein paar. Ansonsten ist ein 3/3 flyer für 3 Mana im Limited natürlich schon ziemlich gut, trotz drawback. Bestow und doppel-devotion machen den Typen dann sogar noch besser. Schöne Karte, ich nehme an der ist rare? (edit: ah jetzt auch mit Bild, kk)

 

sers


Bearbeitet von nina, 17. Januar 2014 - 00:28.


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:30

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oha richtig stark die Karte, würde mich nicht wundern sie in dem ein oder anderen Deck vorzufinden.

Sowohl Hardcast als auch Bestow haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und mit Whip of Erebos und solchen Spielereien fängt man den Lifeloss sehr gut auf.

Im Mono B Devotion ist der Specter aber wahrscheinlich besser wegen den 3 Manasymbolen.



#5 phyrexianblackmetal Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:49

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

:o I think I'm in love! Meiner Meinung nach die beste Karte des Sets bisher, auf jeden Fall die erste, die ihren Weg in mein Highlander finden wird. Super Preis/Leistungsverhältnis von Kreatur und Fähigkeit. Bloß das Artwork ist leider potthässlich.



#6 OldSchool Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ist ne Uncommon, von daher besteht die Chance das wir ihn als Friday Night Promo sehen könnten.

Drücken wir uns die Daumen...


Eingefügtes Bild


#7 phyrexianblackmetal Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:58

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

What? Die ist doch nie Uncommon! Die ist vom Powerlevel vergleichbar mit nem Boon Satyr!



#8 Mind Stone Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:59

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ist ne Uncommon Rare, von daher besteht die keine Chance das wir ihn als Friday Night Promo sehen könnten.

Drücken wir uns die Daumen...

 

Wäre nur halb so geil der Fehler, wenn du nicht selber den Thread eröffnet hättest ;)
 


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#9 OldSchool Geschrieben 17. Januar 2014 - 01:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Upsi dupsi, da war ich beim "Archetype" hängen geblieben *hust*

Wunsch und Wirklichkeit passen halt selten zusammen.

Ich geh mal besser schlafen Leute...


Eingefügtes Bild


#10 Plutoido Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:19

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich finde an dem Bestow sehr schön, dass wenn die Karte früher kommt gut ist, und wenn sie später kommt, ist sie noch besser.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 Silbad Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:43

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Für 3 ein 3/3 Flieger mit möglichem Vorteil (Bestow) und definitivem Nachteil (Lifeloss). Joa, schon stark. Aber beste Karte des Sets bisher...? Eher nicht. Aber er harmoniert natürlich prima mit dem neuen "Infest".


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#12 Predator Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:45

Predator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Meiner Meinung nach eine sehr gute Karte für Devotion Spieler, wegen den beiden schwarzen Mana. Wird man bestimmt oft bei Standartspielern sehen. Eine der stärksten Karten die ich bisher gesehen habe.

 



#13 BlackTed Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:57

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Nja... wenn der Lifeloss nicht wäre. Der neue Dark Conf... ehm Pain Seer saugt meines Erachtens schon genug.

 

Schön wäre es wenn Schwarz noch ne Enchantment bekommt die "Loose Life" in "Gain Life" verwandelt^^.


Bearbeitet von BlackTed, 17. Januar 2014 - 09:58.


#14 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:04

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Sieht nicht schlecht aus der kleine, Ob Devotion den aber wirklich braucht, bzw. dadurch besser wird ?  Vielleicht kann monoschwarz so auch erfolgreich eine aggressivere Route gehen, hmm - wobei da fehlen eigentlich eher die guten cc1 und cc2 drops. Potential hat der aber allemal

 



#15 BlackTed Geschrieben 18. Januar 2014 - 00:48

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

cc2 Drop gibt es ja jetzt. Den Dark Con...Painseer^^. Das Problem: Mit dem Painseer, diesen niedlichen Demon, Thoughtseize und Underworld Connections schmelzen die eigenen LP nur so dahin. Schwarz steckt also voller super tollen Karten mit super value... das Problem ist nur dass man sich damit selber über Zeit killt. Wenn nicht eine Karte rauskommt die das entweder a) verhindert oder b) vielleicht umkehrt (Lifegain) bzw. auch dem Gegner zufügt sieht es im wahrsten Sinne für Schwarz schwarz aus^^.



#16 Xardas Geschrieben 18. Januar 2014 - 02:04

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Pain Seer muss sich erstmal als spielbar im T2 erweisen, bevor wir ihn selbstverständlich irgendwo einbeziehn. Und Mono B Devotion hat auch jetzt Connections und TS als Lifeloss.

2 von den Kollegen hier kann das Deck sicherlich vertragen, zudem sie Gary als Thread bezüglich boardpräsenz nochmal deutlich potenter gestalten können und den gegner einfach schneller umbringen, was lifeloss auch wieder relativiert.

 

Die Karte hat nen recht hohes Powerlevel ohne mega viel Setup und wird daher gewiss ihren Platz finden.

 

Finde das Artwork übrigens persönlich extrem geil, kann da geäußerten Unmut nicht nachvollziehn.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 BlackTed Geschrieben 18. Januar 2014 - 10:03

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Pain Seer ist schon spielbar^^, sogar sehr gut. Springleaf Drum into cc2 Pain Seer into Thoughtseize sowie cc2 Removal wie Doom Blade und dann mit Pain Seer angreifen machen Ihn sehr gut. DAS Problem ist nur der erwähnte Lifeloss. Sagen wir mal wir spielen gegen White Weenie und man MUSS (weil man zb. schon auf Mulligan 6 oder 5 ist) ein CC1 Shockland spielen (- 2LP). Danach Springleaf Drum. Dann Pain Seer im CC2 into Thoughtseize (durch das Mana von Springleaf Drum). Jetzt sind schon 4 LP weg (wohlgemerkt 1/5 von dem was wir haben). Jetzt ziehen wir mal im "worst case" einen Blood Baron of Vizkopa oder Desecration Demon. Jetzt sind wir schon bei - 9 bzw. -8 LP. Das ist schon mal gut die Hälfte weg ohne dass der Gegner auch nur EINMAL angegriffen hat. Rechnen wir jetzt noch 1-2 Angriffe mit CC1 und CC2 von White Weenie dazu. Das wären im schlimmsten Fall nochmal -6 LP bis -7 LP (-2 von einem Onedrop wie Soldier of the Pantheon und denn noch mal Soldier und einem 2 Drop wie Hauptmann des Bezirks oder Daring Skyjek). Jetzt sind wir schon bei - 14 bis -16 LP im Turn drei bis vier. Nun soll man sich auch noch einen 3/3 Flieger leisten der einem gewiss -1 LP zufügt und dafür nicht mal Haste mitbringt um das zu kompensieren oO? Ich glaube wohl kaum.... Und der Merchant, sowie auch der Blood Baron sind alles CC5 Kreaturen... da wird es schon sehr knapp nach den ersten 4 Runde (wenn man denn überhaupt soweit kommt).


Bearbeitet von BlackTed, 18. Januar 2014 - 11:07.


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Januar 2014 - 14:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Lifeloss ist bei der Karte doch das geringste Problem oO

Hat den Dark Confidant auch einen scheißdreck interessiert. Und hier kannst du das sogar regulieren, indem du einfach nicht mehr mit ihm angreifst oder ihn anderweitig tappst. Problem ist mehr, den getappt zu bekommen.



#19 Xardas Geschrieben 18. Januar 2014 - 16:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Pain Seer ist schon spielbar^^, sogar sehr gut. Springleaf Drum into cc2 Pain Seer into Thoughtseize sowie cc2 Removal wie Doom Blade und dann mit Pain Seer angreifen machen Ihn sehr gut. DAS Problem ist nur der erwähnte Lifeloss. Sagen wir mal wir spielen gegen White Weenie und man MUSS (weil man zb. schon auf Mulligan 6 oder 5 ist) ein CC1 Shockland spielen (- 2LP). Danach Springleaf Drum. Dann Pain Seer im CC2 into Thoughtseize (durch das Mana von Springleaf Drum). Jetzt sind schon 4 LP weg (wohlgemerkt 1/5 von dem was wir haben). Jetzt ziehen wir mal im "worst case" einen Blood Baron of Vizkopa oder Desecration Demon. Jetzt sind wir schon bei - 9 bzw. -8 LP. Das ist schon mal gut die Hälfte weg ohne dass der Gegner auch nur EINMAL angegriffen hat. Rechnen wir jetzt noch 1-2 Angriffe mit CC1 und CC2 von White Weenie dazu. Das wären im schlimmsten Fall nochmal -6 LP bis -7 LP (-2 von einem Onedrop wie Soldier of the Pantheon und denn noch mal Soldier und einem 2 Drop wie Hauptmann des Bezirks oder Daring Skyjek). Jetzt sind wir schon bei - 14 bis -16 LP im Turn drei bis vier. Nun soll man sich auch noch einen 3/3 Flieger leisten der einem gewiss -1 LP zufügt und dafür nicht mal Haste mitbringt um das zu kompensieren oO? Ich glaube wohl kaum.... Und der Merchant, sowie auch der Blood Baron sind alles CC5 Kreaturen... da wird es schon sehr knapp nach den ersten 4 Runde (wenn man denn überhaupt soweit kommt).

 

Sry aber deine Logik ist bahnbrechend selbstwiederlegend.

 

Du stellst einfach im Endeffekt eine angebliche Tatsache in den Raum aufgrund einer!! möglichen Synergie, deren Nutzen in dem Deck das du beschreibst überhaupt nicht vorhanden ist. Falls es dir nicht klar sein sollte: Man spielt Dark Confident auch nicht mit einer Manakurve mit drölzig 4 und 5 drops und beschwert sich dann wie schlecht TS/Schockis sind, weil diesen den Lifeloss von Confi verschlimmern...

Vor allem ist die Drum so mit die letzte Karte die ich in B Devotion oder WB spielen wollen würde, weil man sogut wie gar keinen Nutzen draus zieht und Pain Seer in diese Decks überhaupt nicht rein passt.

 

Ob Pain Seer im T2 was kann wird sich herausstellen, aber das Deck das ihn spielt wird gänzlich anders aussehn als eine Ansammlung von dicken Klöpsen und Valuekarten. Du schmiesst sicher keine Drums und Pain Seer einfach in WB und sagst dann "call it a day", dafür müsstest du zu viel eh cutten.

Der Dämon wäre für Mono B Devotion sicherlich eine Addition, dass ist was mein Post besagt. Ebenso das Pain Seer nicht die Karte ist, die diese Decks wollen, insbesondere dank Neightveil und Connections ist Carddraw gar nicht mal das Problem.

Wie du dann in einer Argumentation, deren Inhalt lediglich ist, dass das Deck eine zu hohe Manakurve für Pain Seer spielt, dann zu dem Schluss kommst das der Dämon dann die unpassende Karte ist..... keine Ahnung aber du verdienst einen Preis dafür lol.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#20 elMatto Geschrieben 19. Januar 2014 - 12:33

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Könnte man den ganzen Lebensverlust nicht auch ein Stück weit mit Lifelink per Whip of Erebos kompensieren? Gerade in Kombination mit den Fliegern stell ich mir das ganz vernünftig vor..







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Demon, Black, BTG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.