Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarzer CC3 Demon! Herald of Torment

Demon Black BTG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 BlackTed Geschrieben 19. Januar 2014 - 15:26

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Sry aber deine Logik ist bahnbrechend selbstwiederlegend.

 

Du stellst einfach im Endeffekt eine angebliche Tatsache in den Raum aufgrund einer!! möglichen Synergie, deren Nutzen in dem Deck das du beschreibst überhaupt nicht vorhanden ist. Falls es dir nicht klar sein sollte: Man spielt Dark Confident auch nicht mit einer Manakurve mit drölzig 4 und 5 drops und beschwert sich dann wie schlecht TS/Schockis sind, weil diesen den Lifeloss von Confi verschlimmern...

Vor allem ist die Drum so mit die letzte Karte die ich in B Devotion oder WB spielen wollen würde, weil man sogut wie gar keinen Nutzen draus zieht und Pain Seer in diese Decks überhaupt nicht rein passt.

 

Ob Pain Seer im T2 was kann wird sich herausstellen, aber das Deck das ihn spielt wird gänzlich anders aussehn als eine Ansammlung von dicken Klöpsen und Valuekarten. Du schmiesst sicher keine Drums und Pain Seer einfach in WB und sagst dann "call it a day", dafür müsstest du zu viel eh cutten.

Der Dämon wäre für Mono B Devotion sicherlich eine Addition, dass ist was mein Post besagt. Ebenso das Pain Seer nicht die Karte ist, die diese Decks wollen, insbesondere dank Neightveil und Connections ist Carddraw gar nicht mal das Problem.

Wie du dann in einer Argumentation, deren Inhalt lediglich ist, dass das Deck eine zu hohe Manakurve für Pain Seer spielt, dann zu dem Schluss kommst das der Dämon dann die unpassende Karte ist..... keine Ahnung aber du verdienst einen Preis dafür lol.

 

 

Ich habe mal ein "Vorabdeck" mit dem Pain Seer (ohne den CC3 Demon) gebastelt. Alles bis auf Underworld Connections und Hero's Downfall sind CC1 bzw. CC2 Karten wie Pack Rat, Zehnttrinkerin die neue +2 LP Tap-Cat, Spot Removal und Thoughtseize... und es WÜRDE super laufen wenn es ins Midgame kommen WÜRDE... Aber nein, es frisst sich trotzdem selber auf, selbst ohne den CC3 Demon.

 

Und ja, da würde ich Springleaf Drum drin spielen (schon alleine der Synergie wegen  :rolleyes: ). 

 

Aber zum Demon... ich habe jetzt ein Deck gebaut dass eine ähnlich niedrige Kurve wie White Weenie hat (um mal deinen letzten Satz aufzugreifen) und sich trotzdem mehr oder weniger selber frisst. Und denn noch den Demon reinpacken um konstante - 1 LP zu verlieren? Naaaja...

 

Und überhaupt (Demon mal hin oder her), in welchem Deck sollte der Pain Seer überhaupt rein kommen? Im B/W Weenie bringt er nur bedingt etwas und um in ein B/W Midrange rein zu passen ist der Lifeloss zu hoch um in die Reichweite der Whip bzw. des Blood Barons zu kommen.



#22 DonDiggy Geschrieben 19. Januar 2014 - 15:47

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

What? Die ist doch nie Uncommon! Die ist vom Powerlevel vergleichbar mit nem Boon Satyr!

 

Also der Dämon ist cool designed. Als Flieger solide, als Aura definitiv ein Spoiler. Aber so stark wie Boon Satyr? Niemals. Der lässt dich mit der besten Kreatur des Gegners instant traden und hinterlässt dir nen 4/2er. Wenn die angezielte Kreatur überhaupt stirbt. Ansonsten ists ein noch sickerer Trade. Aber sei dir verziehen, viel zu viele Limited-Spieler unterschätzen die Stärke von Flash-Karten. Boon Satyr ist quasi ein besseres Briarhorn, das sagt schon einiges aus.

 

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Flieger UC ist. Zum einen hat er ein hartes Powerlevel, zum anderen sind die gespoilerten schwarzen Karten allesamt ziemlich sick. Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn man jetzt noch nen waschechten Spoiler auf UC hätte.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2014 - 15:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist doch schon bestätigt, dass der Rare ist?

Und ja, Boon Satyr ist sick aber der Dämon hat das bessere Bestow, Flash hin oder her. Polukranos, World Eater Flying geben ist doch schon um einiges leckerer als den als Spontanzauber noch größer zu machen, als er eh schon ist.



#24 BlackTed Geschrieben 19. Januar 2014 - 16:03

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Das ist, denke ich mal, situationsabhänig. Als Combat Trick ist der Boon Satyr besser. Als "Ich habe eine Kreatur die jetzt gerade angreifen kann und ich pumpe sie mal noch vorher um +3/+3 und gebe ihr fliegen und du bist tot" - Karte ist der Demon eher die bessere Wahl.



#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2014 - 16:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man will aber nur selten 5 Mana für einen Combattrick bezahlen.



#26 BlackTed Geschrieben 19. Januar 2014 - 16:10

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Why not? Ist ja nach dem Combat immer noch drauf.



#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2014 - 16:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil 5 Mana einfach zu viel für einen Trick sind da das super Berechenbar ist. 



#28 DonDiggy Geschrieben 19. Januar 2014 - 19:42

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Briarhorn war auch vorhersehbar hoch zehn. Vollkommen egal, derart kranke Tricks werden mit jedem Turn den der Gegner umspielt stärker, also spielt der clevere Limited-Spieler direkt rein, was die Berechenbarkeit aufhebelt. Also was nehm ich an dein Beispiel angelehnt Kev: Die Karte, die den Gegner random ausbläst, oder die Karte die ihn ausblasen kann, aber auch bei ausgeglichenen bzw. schlechten Boardstates richtig viel macht?


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2014 - 19:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Briarhorn hat man afaik auch nicht so im Constructed gezockt. Signatur lesen hilft. Im Limited ist es offensichtlich egal, was man bekommt, man nimmt beide gern. Vor allem weil man niemals beide Karten in einem Booster haben wird.

 

Der 3/3 Flieger gewinnt mit Bestow aus dem nichts, selbst wenn man hinten liegt, versuch das mal mit dem Satyr. Deshalb mein ich ja: Mit Bestow ist der Dämon besser, ohne der Satyr. Und was ganz wichtig ist: Nur weil eine Karte (situativ) besser als die andere heißt es nicht, dass die andere schlecht ist. Das bekommen zu viele Menschen irgendwie immer in den falschen Hals. Die Frage wird auch nur dann relevant, sollte man Golgari spielen und die Wahl zwischen den beiden 2 3-drops haben. Und da wird am Ende auch entscheiden, welche Farbe generell stärker vertreten ist...


Bearbeitet von Rakshasa, 19. Januar 2014 - 20:02.


#30 Rogue of Dimir Geschrieben 19. Januar 2014 - 22:52

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Meiner Meinung nach eine sehr gute Karte für Devotion Spieler, wegen den beiden schwarzen Mana. Wird man bestimmt oft bei Standartspielern sehen. Eine der stärksten Karten die ich bisher gesehen habe.

 

Wie viele Karten hast du denn bist jetzt gesehen :huh:

Zur Karte, ja die zieht ja mal durch. Ist wirklich sehr stark.
 



#31 smaug Geschrieben 26. Januar 2014 - 10:45

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Der Lebensverlust ist nicht das Problem im Black Devotion. Man spielt ja Gray Merchant of Asphodel. Die Frage lautet : noch ein CC3 , oder nicht?

Nightveil Specter und Underworld Connections sind extrem stark und ueber   Hero's Downfall brauch man nicht zu  diskutieren,

d.h. kein Platz im CC3


Bearbeitet von smaug, 26. Januar 2014 - 10:49.


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Januar 2014 - 12:05

Gast_Saberon_*
  • Gast
Gibt nicht nur das schwarze Devotiondeck, das schwarz zockt. Und der Demon ist sogar besser als der Specter wenn man von der Devotion selber absieht.

#33 smaug Geschrieben 26. Januar 2014 - 12:08

smaug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich find den Nightveil Specter besser  ;)



#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Januar 2014 - 12:14

Gast_Saberon_*
  • Gast
Warum? Der macht doch gar nix außer triple schwarz zu kosten. Und bis er Kartenvorteil generiert musst du erst mal Lands finden und dann noch die dazu farblich passenden Spells. Dazu musst du erst 2-3 mal connecten und der Specter darf in der Zeit nicht sterben. Eigentlich steht gar nicht zur Diskussion dass der Demon die bessere Einzelkarte ist. Die Synergie reißt es nur am Ende für den Specter raus.

Bearbeitet von Rakshasa, 26. Januar 2014 - 12:14.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Demon, Black, BTG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.