Zum Inhalt wechseln


Foto

Brimaz, King of Oreskos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 MD.Ghost Geschrieben 17. Januar 2014 - 07:06

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Brimaz, King of Oreskos 1WW

Legendary Creature — Cat Soldier

Vigilance
Whenever Brimaz, King of Oreskos attacks, put a 1/1 white Cat Soldier creature token with vigilance onto the battlefield attacking.
Whenever Brimaz blocks a creature, put a 1/1 white Cat Soldier creature token with vigilance onto the battlefield blocking that creature.

3/4

 

Quelle:

http://forums.mtgsal...52#post11559152

 

Also wenn das Kätzchen nicht was kann weis ich auch nicht mehr weiter. Als Legacy Spieler kann man sogar zur Abwechslung sagen "Endlich was zum spielen!" (jaja keine EDH Bombe, T2 Knilch usw. ;) ). Kann mir das Teil sehr gut als 1-2off im D&T vorstellen.

 

Legendär für Karakas, cc3 am Ende der Kurve für Vial&Co, kann spiele alleine gewinnen da er durch Token immer stärker wird, Wachsamkeit samt Token ist solide, generiert Equipment-Träger, Body mit 3/4 ist im Legacy schon mal sehr anständig (D&T stirbt ja gerne an Golgari Charm, Grim Lavamancer, Bolt, kann in TNN angreifen usw.).

 

 

 


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#2 Memoire Geschrieben 17. Januar 2014 - 07:28

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Da wird Rakshasa aber einer abgehen ;)

Richtig ansteandige Karte fuer cc3. Gefaellt mir richtig gut.

#3 dommi Geschrieben 17. Januar 2014 - 07:29

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Uiuiui, da schnurrt aber nicht nur die rollige Nachbarskatze bei dem Anblick. Wie gut ist die denn? 3/4 body für 3 in weiss find ich schon grundsolide aber dann noch Vigilance und Tokengenerator. Super interessantes Teil!

Bearbeitet von dommi87, 17. Januar 2014 - 07:31.


#4 Ghoul Geschrieben 17. Januar 2014 - 07:37

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Der ist definitiv krass.

 

Aus T2-Sicht wäre ein 3/4er Vanilla für 3 Mana schon evtl. spielbar (insb., wenn er noch 2 Devotion mitbringt).

Ein 3/4er mit Vigilance wäre definitiv gut.

Mit der ziemlich guten Fähigkeit noch drauf kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das Ding nicht gespielt werden wird.

Man erhält beim ersten Angriff ja 4/5 als Stats auf dem Battlefield und hat einen Tokenproduzenten.

 

Man fühlt sich etwas an Hero of Bladehold erinnert, auch ein wenig an Blade Splicer. Wenn man noch einen Pump-Effekt hat, wird der neue King definitiv abgehen. Und es ist damit ziemilch garantiert, dass White Weenie weiterhin gut im T2 spielbar bleibt (trotz des neuen schwarzen "Massremovals", überlebt auch Anger of the Gods...).

 

 


Bearbeitet von Ghoul, 17. Januar 2014 - 07:40.

  • lune hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#5 BlackTed Geschrieben 17. Januar 2014 - 07:54

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Sign to the Ghoul^^: Das ist denn wohl die "weiße Antwort" auf das schwarze Mass Removal. Mit dem -3/-3 könnte man zwar noch etwas Combat-tricksen, aber mehr wäre auch nicht drin. Da bedarf es denn doch wieder das good old Doom Blade^^.

 

Gute Karte, sehr Gute sogar. Könnte mir sie auch gut im Orzhov Aggro vorstellen, so kann man den Mass Removal zocken und die Katze^^.

 



#6 Matzekatze1 Geschrieben 17. Januar 2014 - 07:57

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Eine Karte die ich gut finde und mir zum Beispiel im Mono W DnT in Modern vorstellen kann!

Ebenfalls im BW Tokens (grenzwertig).

 

Guter Spoiler ist gut!

 

MfG

Matzekatze1



#7 Gast_Woundwort_* Geschrieben 17. Januar 2014 - 07:57

Gast_Woundwort_*
  • Gast

Gefällt.

Zwar leider nicht so interessant mit Heliod aber dafür mit der neuen Göttin Ephara vielleicht nicht schlecht.



#8 Plutoido Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:15

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Endlich eine Karte die man sich gut im Legacy vorstellen kann!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 Bomberman Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ui könnte einen schicken General abgeben.. zumindest für duel Commander.. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:48

Gast_Saberon_*
  • Gast
Katzen sind OP. :o
Wird instant auf mkm vorbestellt sobald sie verfügbar wird *.*

#11 Silbad Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:50

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ui, zwei Katzen in einer Edition :D
Sicher ein Vorspiel zum nächsten Block..."Katzeninvasion"...oder "Rise of the El'Katzis"...^^

Man wird ja wohl hoffen dürfen...^^


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#12 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:50

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gut dass ich atm nicht ernsthaft an keinem WW arbeite, sonst müsst ich den unbedingt haben ..

So kann ich erstmal schaun, wie sich der preislich entwickelt, bevor ich beschliesse dass ich den unbedingt haben muss.



#13 Memoire Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:53

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Der wird preislich wohl durch die decke gehen. Zumindest solang er in T2 bleibt.

#14 Necrofish Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:57

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Sicher ein Vorspiel zum nächsten Block..."Katzeninvasion"...oder "Rise of the El'Katzis"...^^

 

Rise of the El'Katzis

 

 

Rise of the El'Katzis

 

 

 

Und dazu noch Karten wie Katzenlady, Katzenminze, Katzenklo und Dosenfutter.
oder
Thematisch orientiert am alten Ägypten.



#15 phyrexianblackmetal Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:55

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Das Set wird immer besser und besser. Ich bekomm nen ganzen Satz neuer 3-Drops für meine Decks. Der Typ ist für 3 Mana echt heftig. 3/4 mit Vigilance und dazu noch Token produzieren? Sehr gute Karte, die ihren Mythic-Status absolut verdient.



#16 Predator Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:59

Predator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Super Karte gefällt mir richtig gut das die Katze ein Soldier ist. Die muss unbedingt in mein Soldierdeck. Beste Karte die ich bis jetzt gesehen habe.

 



#17 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der wird preislich wohl durch die decke gehen. Zumindest solang er in T2 bleibt.

 

Ach ja. Ich hab aus irgendeinem Grund angenommen das der rare ist. So gesehen wird der wohl direkt von vornherein ein kleines Vermögen kosten, v.a. weil das Set bisher noch nicht wirklich mit richtigen Bomben dahergekommen ist. 



#18 Hubschraubär Geschrieben 17. Januar 2014 - 11:00

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Bei den Spoilern wird er überall als Mythic aufgeführt, was ich eigentlich auch erwartet/befürchtet habe, somit dürfte der Einstiegspreis wohl doch relativ hoch liegen.

 

Die Einstufung als Mythic nimmt dann auch etwas die Limited-Brisanz raus ;)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#19 lostjedi Geschrieben 17. Januar 2014 - 12:18

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Super Karte gefällt mir richtig gut das die Katze ein Soldier ist. Die muss unbedingt in mein Soldierdeck. Beste Karte die ich bis jetzt gesehen habe.

 

Genau mein Gedanke. Muss ich haben. Geniales Ding! *übt schon mal kraulen*



#20 Silver Seraph Geschrieben 17. Januar 2014 - 12:45

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Sieht sehr stark aus, ja. V.a. 4 Toughness sind super gut in einem WW, sonst kommt man (fast) nie in den Luxus eine Karte mit solchen Stats ins Deck zu machen. Hier schon, weil die Karte einfach nuts ist.

 

Interessanterweise wusste ich nicht, wie die Blocker-Fähigkeit mit Blocker Sequenzen funktioniert, das musste ich nachschauen ;) (Für alle die es interessiert: Der angreifende Spieler darf sich einfach aussuchen, wo er den Token in der Blockerreihenfolge haben will)

Ein weiterer Grund - neben Precinct Captain - warum wird wohl im Moment gerade kein Honor of the Pure im Standard haben; mit dem Speer natürlich auch stark, aber der Speer ist doch schon deutlich schwächer. V.a. weil man nur einen haben kann, aber da man jetzt schon so eine extrem starke Karte im 3-Drop hat (und dazu noch Frontline Medic), wird man wohl eh nicht mehr mehr Platz finden als so für 1-2 Speere.


Bearbeitet von Silver Seraph, 17. Januar 2014 - 12:45.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.