Zum Inhalt wechseln


Foto

17.1 Spoiler inkl. "Fated Infatuation" und "Archetype of Endurance"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Necrofish Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:36

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Fated Infatuation {U} {U} {U}  Rare

 

Instant

 

Put a token onto the battlefield that's a copy of target creature you control.

If it's your turn, scry 2.

Angehängte Datei  fatedinfatuation.jpg   44,14K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Archetype of Endurance  {6} {G} {G} Uncommon

 

Enchantment Creature - Boar

 

Creatures you control have hexproof.

 

Creatures your opponents control lose hexproof and can't have or gain hexproof.

 

6/5

Angehängte Datei  archetypeofendurance.jpg   43,43K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Felhide Spiritbinder  {3} {R} Rare

 

Creature - Minotaur Shaman

 

Inspired - Whenever Felhide Spiritbinder becomes untapped, you may pay  {1} {R}.

If you do, put a token onto the battlefield that's a copy of another target creature except it's an enchantment in addition to it's other types.

It gains haste.

Exile it at the beginning of the next end step.

 

3/4

Angehängte Datei  felhidespiritbinder.jpg   48,39K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Raised by Wolves  {3} {G} {G} Uncommon

 

Enchantment - Aura

 

Enchant creature

 

When Raised by Wolves enters the battlefield, put two 2/2 green Wolf creature tokens onto the battlefield.

 

Enchant creature gets +1/+1 for each Wolf you control

Angehängte Datei  raisedbywolves.jpg   35,68K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Reap What Is Sown  {1} {G} {W} Uncommon

 

Instant

 

Put a +1/+1 counter on each of up to three target creatures.

Angehängte Datei  reapwhatissown.jpg   44,75K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Quellen: Mtgsalvation, Mythicspoiler

 


Bearbeitet von Necrofish, 17. Januar 2014 - 08:38.


#2 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Naja die sind irgendwie alle keine richtigen Verkaufsargumente für das Set.

Fated Infatuation ist ganz nett zugegeben, eventuell kann Blue Devotion da was mit machen (Master kopieren und so), aber außerhalb davon ist dreifach blau und die Restriktion, das es nur eigene Viecher targeten darf wohl zu hart 

Reap what is Sown wäre nen cooler Dreifachtrigger für Heroic, wenn er denn Mono-W (oder zumindest WU/WR wäre).

 

Archetype und das Wolfding sind fürs constructed schlicht und ergreifend zu teuer, der hexproof boar mMn fürs limited auch (hexproof ist da generell nur wirklich stark wenn der Gegner genug pointremoval spielt, und ob ich da dann was für cc8 als antwort spielen will ist mehr als fraglich).  Zumindest Raised by Wolves ist im Limited aber gut spielbar. zwei Token + Pump nimmt man wohl.

 

Der Minotaur ist für meinen Geschmack noch der coolste der fünf, Rageblood Shaman kopieren und die Horde kann kommen ;) Ob der aber über nen Casual Minotaurentribalthema hinweg was taugt bezweifle ich auch mal.

 

 



#3 Plutoido Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:40

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Vielleicht kann man mit dem im Typ 2 ein Deck mit Biovisionary bauen. Sollte das gehen würde ich vielleicht den Haufen zusammen bauen und ein Typ 2 Turnier spielen.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 Ghoul Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:46

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Fated Infatuation behindert sich selbst durch das "you control" und die UUU-Manakosten. Gab es mit Cackling Counterpart schon ähnlich, welche besser war und trotzdem nicht wirklich etwas gerissen hat. Allerdings: Hammer-Artwork! Coole Idee, einen solchen Spruch so optisch umzusetzen...

 

Bei den Archetype of Endurance bin ich froh, dass der 8 Mana kostet. Spiele gegen Hexproof-Decks sind einfach langweilig, so disqualifiziert sich das zumindest für Constructed. Warum grün nicht "Trample" als Keyword des Cycles bekommen hat verschließt sich mir etwas.

 

Fellhide Spiritbinder würde ich noch nicht abschreiben. Wenn man etwas findet, womit man den tappen/enttappen kann und dazu noch eine Kreatur mit ETB-Effekt hat, kann das was werden. Fanatic of Mogis wäre im Minotauren-Deck ein gutes Ziel.

 

Raised by Wolfs ist in Ordnung. Gibt noch den Witchstalker. Evtl. kommen noch weitere Karten, die Wölfe produzieren, oder es gibt halt nur hierfür Wolftoken... ...ist flavourmäßig evtl. eine Anspielung auf Romulus und Remus?

 

Reap what is Sown ist solide, da Instant Heroic-Trigger. Nicht wirklich stark, aber für manche Decks kann man zumindest mal darüber nachdenken. Um das volle Potential zu entfachen braucht man allerdings drei Kreaturen. Um außerhalb von Limited relevant zu werden hätte man auch drei Counter auf eine Kreaturen legen können müssen... ...dann wäre das Ding tatsächlich ganz gut gewesen.

 

 


Bearbeitet von Ghoul, 17. Januar 2014 - 09:47.

Eingefügtes Bild


#5 phyrexianblackmetal Geschrieben 17. Januar 2014 - 09:49

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Den Archetype find ich nett, wenn auch ein bisschen zu teuer. Klar, der Effekt ist für den Preis angemessen, kommt aber eventuell ein bisschen zu spät. Im Highlander könnte ich mir den in Ramp oder Reanimator-Builds trotzdem gut vorstellen, da er da ja auch die anderen Fatties beschützt. Der Minotaurus sieht cute aus, kann mir aber so spontan jetzt kein wirklich gutes Einsatzgebiet für den vorstellen. Eventuell in diversen Blink-Decks? Keine Ahnng, aber auf jeden Fall ne hübsche Nischenkarte.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.