Zum Inhalt wechseln


Foto

Noch ein Minotaur: Felhide Sprititbinder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Silbad Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:25

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Felhide Spiritbinder image.png mana3.gifmanar.gif Creature — Minotaur Shaman born-of-the-gods-rare.gifInspired — Whenever Felhide Spiritbinder becomes untapped, you may pay mana1.gifmanar.gif. If you do, put a token onto the battlefield that's a copy of another target creature except it's an enchantment in addition to its other types. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Illus. Mathias Kollros #96/165 3/4

 

Gut daß der 4 kostet, der 3er Slot ist voll. Fehlen noch 1- und 2-drops^^.


Bearbeitet von Silbad, 17. Januar 2014 - 10:25.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#2 Memoire Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:30

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Seh ich auchso. Ich denke mino-tribe ist fast T2 tauglich, fehlt halt noch der 1drop und 2drop. Zur not halt der cackler undn roter 2drop und dann Rakdos LateAggro!

#3 Michael W Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:30

Michael W

    Evil Twin

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.405 Beiträge
  • Level 3 Judge
Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber grade für Limited finde ich schon sehr stark. 3/4 für 4 ist schon über dem Schnitt und die Fähigkeit ist jetzt nicht schlecht.

Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)

Level 2 - Magic Judge

 

Karten auf MKM:

https://www.magickar...=1&idUser=15430


#4 mcamokk Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:44

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Also ich glaube, dass ich mir jetzt endgültig ein kleines Mino-Deck bauen werde, könnte witzig sein!! Schön mit dem Fanatic of Mogis, dem Boros Reckoner usw. und ein wenig Burn und Removal.



#5 Urathil Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:51

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.070 Beiträge

Ein Minotaur (Großer, böser Stiefmann, Muskelbepackt usw.) als 1-Drop wäre irgendwie ein Designfehler, oder?^^


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#6 The Beast Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:58

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.182 Beiträge

Minotauren-Kalb? ;)


Der findige finnische Fischer Finn Fischer finisht Feinde finnischer Fischer mit Finn Fischer's finnischem Finisher.


#7 Silbad Geschrieben 17. Januar 2014 - 11:14

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Ja, ein Baby-Minotaur als 1-drop, den man aufleveln kann. Die Mechanik spielt im Block halt leider keine Rolle.

 

Ich hab ja nun mit meinem bisherigen Minotauren-Deck viel gespielt;
Im Prinzip kann man sagen daß es ähnliche Probleme wie Black Devotion hat: es fängt erst ab 3-4 Ländern richtig an, und entfaltet seinen Impact dann aber umso mehr.
Und nun lasse man das "umso mehr" bei den Minotauren weg.

Black Devotion hat unzerstörbares Zeug und Kreaturen die echt Kartenvorteil erwirtschaften, die Devotion (und damit die Hauptgewinnoption via Gary und Gott) ist auch relativ leicht zu erreichen und selbst wenn man einfach alles gekillt bekommt hat man immernoch die Whip.

Das Problem an den Minotauren-Lords verglichen damit ist einfach daß die gekillt werden. Punkt.

Man legt dann halt wieder einen, der wird wieder gekillt und man kommt nicht voran.

Mogis himself taugt in einem Tribal weniger als z.B. Purphoros.

Dann gibts ne Reihe Karten die den Tribal evtl. supporten und stabiler machen könnten...nur sind die alle weiß; Legion's Initiative, Ajani, Caller of the pride, Speer des Heliod.

Ajani versinnbildlicht die Tragik: Doppelschlag + Flug ist gerade für dicke Viecher super. Aber die läßt sich genauso einfach entsorgen wie alles andere das man legen kann.

Mehr Aggro im 1- und 2-Slot wird nicht klappen da die Kurve mit den guten Minotauren eh schon sehr hoch ist.

Mehr Ramp ist in den Farben nicht möglich...oder will man das überhaupt? T3, man legt Rakdos Keyrune, T4, Gegner legt Desecration Demon. Super.

 

Auch mit den neuen Minotauren ist dieses Tribal ähnlich langsam wie Devotion, ist aber angreifbarer und hat gleichzeitig immernoch weniger Impact.


Bearbeitet von Silbad, 17. Januar 2014 - 11:14.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#8 ElAzar Geschrieben 17. Januar 2014 - 11:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.924 Beiträge
Mir ist grade noch unklar, warum ausgerechnet bei Minotauren der traditionelle "Swarm Aggro mit Kurve" Maßstab angelegt wird, viel interessanter wäre es doch gewesen, wenn es ein Deck gegeben hätte, dass im MIdgame Synergien aufweist. In diesem Zusammenhang hätte ich auch einen "Minotaur Electromancer" sexier gefunden als einen "Minotaur Edgewalker".

Eingefügtes Bild


#9 tol Geschrieben 17. Januar 2014 - 11:46

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 409 Beiträge

Wieso wieso wieso haben diese Deppen ihre Reserved-Liste und dann auch noch Didgeridoo drauf? Das wäre soo stilvoll.. :wub:


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#10 Domri Geschrieben 17. Januar 2014 - 11:54

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Ich könnte mir den schon gut vorstellen, muss ich sagen. Z.B. gegen Decks mit Kreaturen: Hey, du hast da so einen hübschen Kerl, den will ich auch mal für einen Zug haben.

Und vor allem gut für EtB-Trigger. Ein Fanatic für 2 + 4 Body oder vllt noch größeres.



#11 Hagen_von_Tronje Geschrieben 17. Januar 2014 - 13:40

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge

Naja... mich haut der jetzt nicht um, auch wenn ich auch sehr auf einen T2-tauglichen Minotaurentribe hoffe.
Der hier ist halt nur Kiki-Jiki in schlechter...


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 17. Januar 2014 - 13:40.

whatcolor_isred.jpg


#12 Silbad Geschrieben 17. Januar 2014 - 15:16

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Didgeridoo würden die auch ohne Reserved-Liste nicht mehr drucken weil es zu realitätsbezogen wäre. Aber ein anderes, ähnliches Artefakt (oder eine Verzauberung) die Minotoken erzeugen kann würde mich in dem Set nicht wundern.

 

 

warum ausgerechnet bei Minotauren der traditionelle "Swarm Aggro mit Kurve" Maßstab angelegt wird, viel interessanter wäre es doch gewesen, wenn es ein Deck gegeben hätte, dass im MIdgame Synergien aufweist.

Es muß keine Schwarm-Aggro-Kurve sein, andere Midrange Decks machen das ja derzeit auch vor, aber nach hinten ist da einfach zu wenig Substanz, und die Substanz die da ist, ist zu anfällig für konstante Synergien - kein Schutz, kein Hexproof, kein Indestructible. Und auch im Einzelkartenvergleich ist der beste Minotaur ein Witz gegen das was DTB Midrange Decks z.Zt. haben.
Wenn ein Minotaur käme der allen Minotauren Hexproof oder sowas gibt brauchts keinen 1-drop.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#13 Gurkensalat Geschrieben 17. Januar 2014 - 15:35

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

 

Wieso wieso wieso haben diese Deppen ihre Reserved-Liste und dann auch noch Didgeridoo drauf? Das wäre soo stilvoll..

 

Omg! Die Karte kannte ich noch gar nicht! Direkt mal bestellt, billiger wird die wohl nicht mehr!



#14 magicmushroom Geschrieben 17. Januar 2014 - 15:46

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Zum Thema Minotaurenkalb: Raka Disciple

 

Also ich halte einen neuen Onedrop für wahrscheinlich.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#15 mcamokk Geschrieben 17. Januar 2014 - 15:48

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Es kommt ja auch noch der Ragemonger, der vieles deutlich schneller macht!!

Ragemonger 1BR Creature - Minotaur Shaman Minotaur spells you cast cost BR less to cast. This effect reduces only the amount of colored mana you pay. (For example, if you cast a Minotaur spell with mana cost 2R, it costs 2 to cast.)

 



#16 Silbad Geschrieben 17. Januar 2014 - 15:54

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Flavourtechnisch ist Raka Disciple halt aus heutiger Sicht arg daneben, ein Vieh was dick ist sollte auch von den Zahlen her dick sein.

Die Situation "Oh nein, Du hast meinen Big Bad Minotaur Chieflordgeneral mit Funkenschlag getroffen. Nun ist er tot!" oder auch "Verdammt, ich kann mit meinen Minotauren nicht angreifen weil der Gegner einen Raging Goblin rumliegen hat!" wäre seltsam.

 

Und da wird der Widerspruch 1-drop <=> Minotauren halt offenbar. Das wäre nur mit Level-Up logisch OK (aber diese Fähigkeit gibts bislang nicht in Theros), oder durch andere Karten die irgendwie Minotauren unterstützen (oder z.B. einem Minotauren 3/4 mit der Einschränkung, nicht in den ersten 3 Zügen gespielt werden zu dürfen...) oder sowas.

Also Wege gibts da schon genug, aber ich würd mir eher wünschen daß die Viecher irgendeine Art Schutz bekommen können.


Bearbeitet von Silbad, 17. Januar 2014 - 15:55.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#17 The Beast Geschrieben 17. Januar 2014 - 16:01

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.182 Beiträge

Naja, sowas wie

 

Minotaur Frantic {R}

Creature - Minotaur, Berserker

"When ~ enters the battlefield, it deals 2 damage to target creature you control unless you have it deal 4 damage to you."

2/2

 

wäre an sich schon druckbar (ob nun auch im aktuellen Meta wage ich mal keine Prognose, da keine Standard-Erfahrung).


Bearbeitet von Hulkamania, 17. Januar 2014 - 16:01.

Der findige finnische Fischer Finn Fischer finisht Feinde finnischer Fischer mit Finn Fischer's finnischem Finisher.


#18 Plutoido Geschrieben 17. Januar 2014 - 17:49

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Mit dieser Fähigkeit dass das der Gegner aussucht könnte man sowas irgendwie kombinieren.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#19 Xardas Geschrieben 18. Januar 2014 - 00:43

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.715 Beiträge

 

Es kommt ja auch noch der Ragemonger, der vieles deutlich schneller macht!!

Ragemonger 1BR Creature - Minotaur Shaman Minotaur spells you cast cost BR less to cast. This effect reduces only the amount of colored mana you pay. (For example, if you cast a Minotaur spell with mana cost 2R, it costs 2 to cast.)

 

 

Was mehr eine Falle ist als eine gute Karte, fürchte ich.

 

Ihn zu removen in einem Deck mit furchtbarer Kurve ( und genau das haben Minotauren derzeitig) nimmt dem Deck einfach jede Schlagkraft um ernsthaft was zu reisen.

Sofern man keine brauchbaren Kurvenbeater dazu kriegt, werden Minotauren absoluter Murks bleiben und abgesehn von Fanatic of Mogis und Reckoner wird keiner play sehn.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#20 Gurkensalat Geschrieben 18. Januar 2014 - 14:11

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Die Edition wurde ja auch noch nicht vollends gespoilert, und selbst wenn in dieser Editon nichts erscheinen sollte, kann das ja immer noch in der Nächsten geschehen.

 

 

 

Flavourtechnisch ist Raka Disciple halt aus heutiger Sicht arg daneben, ein Vieh was dick ist sollte auch von den Zahlen her dick sein.

Die Situation "Oh nein, Du hast meinen Big Bad Minotaur Chieflordgeneral mit Funkenschlag getroffen. Nun ist er tot!" oder auch "Verdammt, ich kann mit meinen Minotauren nicht angreifen weil der Gegner einen Raging Goblin rumliegen hat!" wäre seltsam.

 

Dem Kommentar stimme ich absolut nicht zu! Immerhin kann es ja auch eine Art "Minotaur-Jungspund" oder "Welpe" (keine Ahnung wie sich das bei Minotauren nennt, Kalb?) geben bzw. eine Art Magier / Schamane, die sind ja meistens auch nicht sonderlich stark auf der Brust...

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.