Was spricht eigentlich gegen fliegende Goblins? Wenn man ehrlich ist ziemlich viel: Entweder die Viecher können nicht blocken, sind zu teuer oder müssen jeden Zug angreifen.
ABER: Der Flavor-Bonus ist enorm, fast schon wie der eines Phelddagrif Commander Decks, und man kann die kleinen Wichte durch Goblin Grenade, Reckless Abandon und Bonesplitter verwendbar machen. Leider ist irgendwo auch bei Flavor Schluss, sodass ich den Goblin Ski Patrol leider nicht mit aufnehmen konnte, obwohl das Artwork so genial ist :`(
- Länder (20 Karten)
- 16
- 4
- Kreaturen (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 4
- 4
- Hexereien (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Artefakte (8 Karten)
- 4
- 4
//Länder
Quicksand ist eine gute Sache, weil die meisten Kreaturen von mir nicht blocken können und ich so nervigen Kleinkram töten kann.
Spiele ich zu viele Länder? Sind 18 schon genug?
//Kreaturen
Ornithopter kann ich gleich im ersten Zug mit einem Bonesplitter oder Sylvok Lifestaff ausspielen. Gibt dem Deck mehr Speed.
Goblin Bushwhacker pumpt Kreaturen einmalig und lässt gerade gespielte Kreaturen sofort angreifen.
Goblin Glider fliegt und kommt deshalb leicht durch. Klar, er kann nicht blocken, aber es ist ein fliegender Goblin.
Kyren Glider und Utvara Scalper (gut, er kann einmal blocken ) siehe Goblin Glider.
//Hexereien
Lightning Bolt: Der Klassiker. Als Removal oder zum Damage schießen ist er doch immer gut.
Goblin Grenade ist ja mal mit die beste Pauper Karte. Damit kann ich nach einem Angriff einen Goblin opfern, z.B. um zu finishen.
Reckless Abandon siehe Goblin Grenade.
//Artefakte
Bonesplitter ist ein First-Turn-Drop und verstärkt preiswert.
Sylvok Lifestaff synergiert mit Goblin Grenade und Reckless Abandon. Pumpt und gibt mir nötige Lebenspunkte, die ich sehr zu schätzen weiß, weil ich oftmals nicht blocken kann.
//SIdeboard
Hier herrscht noch gähnende Leere. Gibt mir doch ruhig ein paar Vorschläge.
//Maybeboard
Bei den folgenden Karten bin ich mir nicht so sicher, ob sie vielleicht besser sein könnten. Gibt mir doch einfach Rückmeldung.
Hobgoblin Dragoon ist besser als Goblin Sky Raider, aber das Mana ist es mir nicht wert.
Goblin Arsonist ist ein First-Turn-Drop und an sich doch gar nicht so schlecht. Was meint ihr?
(Goblin Fireslinger: Ebenfalls ein First-Turner, der auch Kleinvieh vom Gegner wegschießen oder halt Damage machen kann.) -> macht doch nur Spielern Schaden.
Intimidator Initiate: First Turn und Blocker ausschalten hört sich doch gar nicht so schlecht an, oder? Meist fliege ich aber eh über die Verteidigung. Sideboard?
Jetzt seit ihr gefragt!
Mit freundlichen Grüßen
SoulCollector