Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Mono Red Flying... Goblins?!

Pauper Fyling Goblin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 19. Januar 2014 - 23:47

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Was spricht eigentlich gegen fliegende Goblins? Wenn man ehrlich ist ziemlich viel: Entweder die Viecher können nicht blocken, sind zu teuer oder müssen jeden Zug angreifen.

 

ABER: Der Flavor-Bonus ist enorm, fast schon wie der eines Phelddagrif Commander Decks, und man kann die kleinen Wichte durch Goblin Grenade, Reckless Abandon und Bonesplitter verwendbar machen. Leider ist irgendwo auch bei Flavor Schluss, sodass ich den Goblin Ski Patrol leider nicht mit aufnehmen konnte, obwohl das Artwork so genial ist  :`(

 

Deck: Mono Red Fyling Goblins

 

//Länder

Quicksand ist eine gute Sache, weil die meisten Kreaturen von mir nicht blocken können und ich so nervigen Kleinkram töten kann.

Spiele ich zu viele Länder? Sind 18 schon genug?

 

//Kreaturen

Ornithopter kann ich gleich im ersten Zug mit einem Bonesplitter oder Sylvok Lifestaff ausspielen. Gibt dem Deck mehr Speed.

Goblin Bushwhacker pumpt Kreaturen einmalig und lässt gerade gespielte Kreaturen sofort angreifen.

Goblin Glider fliegt und kommt deshalb leicht durch. Klar, er kann nicht blocken, aber es ist ein fliegender Goblin. ;)

Kyren Glider und Utvara Scalper (gut, er kann einmal blocken :D ) siehe Goblin Glider.

 

//Hexereien

Lightning Bolt: Der Klassiker. Als Removal oder zum Damage schießen ist er doch immer gut.

Goblin Grenade ist ja mal mit die beste Pauper Karte. Damit kann ich nach einem Angriff einen Goblin opfern, z.B. um zu finishen.

Reckless Abandon siehe Goblin Grenade.

 

//Artefakte

Bonesplitter ist ein First-Turn-Drop und verstärkt preiswert.

Sylvok Lifestaff synergiert mit Goblin Grenade und Reckless Abandon. Pumpt und gibt mir nötige Lebenspunkte, die ich sehr zu schätzen weiß, weil ich oftmals nicht blocken kann.

 

//SIdeboard

Hier herrscht noch gähnende Leere. Gibt mir doch ruhig ein paar Vorschläge.

 

//Maybeboard

Bei den folgenden Karten bin ich mir nicht so sicher, ob sie vielleicht besser sein könnten. Gibt mir doch einfach Rückmeldung.

Hobgoblin Dragoon ist besser als Goblin Sky Raider, aber das Mana ist es mir nicht wert.

Goblin Arsonist ist ein First-Turn-Drop und an sich doch gar nicht so schlecht. Was meint ihr?

(Goblin Fireslinger: Ebenfalls ein First-Turner, der auch Kleinvieh vom Gegner wegschießen oder halt Damage machen kann.) -> macht doch nur Spielern Schaden. :o

Intimidator Initiate: First Turn und Blocker ausschalten hört sich doch gar nicht so schlecht an, oder? Meist fliege ich aber eh über die Verteidigung. Sideboard?

 

Jetzt seit ihr gefragt! :hammer:

 

Mit freundlichen Grüßen

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Dust_Finnan Geschrieben 20. Januar 2014 - 02:44

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Sehr schönes Deck, mal was neues :P  Die Spielstärke hält sich wohl in Grenzen, aber egal.

 

Reckless Abandon würde ich nicht spielen, zu viele Selbst-Opfer-Effekte verträgt das Deck wohl nicht. Da lieber Fireblast zum Finishen oder Shock oder Tarfire (damit's möglichst goblinig bleibt) als Removal. Da du möglichst aggressiv sein willst, würde ich die defensiveren Karten eher rausnehmen. Spiel lieber Teetering Peaks statt Quicksand, mit Fliegern sollte der Bonusschaden oft durchgehen. Sylvok Lifestaff finde ich auch nicht so prall, für den Pump lohnt er sich zu wenig, ob du die Leben brauchst, musst du selbst entscheiden, ich glaube es nicht. Da einfach mehr Burn oder Dynacharge oder solche Späße spielen.

 

Ansonsten könnte ich jetzt noch tonnenweise Goblins vorschlagen, die passen aber vom Flavor alle nicht in die Liste und führen am Ende zu einer generischen Goblin-Aggro-Liste, deshalb lass ich das mal.



#3 SoulCollector Geschrieben 20. Januar 2014 - 15:51

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Danke für deinen Beitrag! Reckless Abandon finde ich eigentlich ziemlich gut. Fireblast ist aber in der Tat eine gute Idee, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Bei Teetering Peaks ist das Problem, dass sie erst im zweiten Zug verwendtbar sind. Ausprobieren schadet aber trotzdem nicht... (jedenfalls ist sie schonmal besser als Quicksand, weil ich Aggro gehen will).

Sylvok Lifestaff war sowieso ein Wackelkandidat, da er, wie du ja schon erwähnst, zu defensiv ist. Dynacharge könnte ich auch mal probieren.

- 4 Sylvok Lifestaff

- 4 Quicksand

+ 2 Teetering Peaks

+ 2 Dynacharge

+ 4 Goblin Arsonist

So vielleicht?


Bearbeitet von SoulCollector, 20. Januar 2014 - 17:11.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 SoulCollector Geschrieben 24. Januar 2014 - 16:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Weil das bisherige Feedback eher dürftig ausgefallen ist, habe ich jetzt zum Wochenende hin die Deckliste weitestgehend durch Dust_Finnans Vorschläge verbessert. Ich würde mich sehr freuen, wenn nicht doch noch der ein oder andere mir helfen würde.
Danke :)

 

Deck: Mono Red Fyling Goblins

 

Unsicherheit herrscht noch bei Reckless Abandon. Ist Fireblast wirklich besser? Ich meine zum Finishen garantiert, aber zwischendrinn?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Schwarmtreiber Geschrieben 24. Januar 2014 - 17:04

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Also ich bin der Meinung, dass das Abandon schon besser ist, einfach mal so zwei Mountains opfern tut schon weh, vor allem bei nur 18!!!! Ländern, Kreaturen hast du hingegen schon reichlich (vielmehr als Länder und man muss auch nur eine opfern und nicht zwei ;) ) weshalb ich das Abandon deutlich besser in diesem Deck einstufe als den Fireblast.


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#6 SoulCollector Geschrieben 24. Januar 2014 - 23:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Okay, danke! Weitere Vorschläge Leute?


Bearbeitet von SoulCollector, 30. Januar 2014 - 15:09.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 SoulCollector Geschrieben 09. Juli 2019 - 12:11

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moinsen, der Thread ist schon alt, aber gibt es neue, gute Karten für das Deck?

 

Liebe Grüße

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 Gast_xenosapien_* Geschrieben 18. Juli 2019 - 13:57

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hab gerade gestern beim M20 Booster knacken einen "Goblin Bird Grabber" gesehen und jetzt gerade Dein Thema... ;)
(https://tappedout.ne...n-bird-grabber/)

 

Wäre was für den Flavor-Bonus auf jeden Fall? ;)



#9 Charon Geschrieben 19. Juli 2019 - 14:03

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Wo ist denn eigtl. die Goblin Balloon Brigade? War immerhin der erste fliegende Goblin überhaupt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper, Fyling, Goblin

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.