Zum Inhalt wechseln


Foto

Spirit of the Labyrinth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 JDK Geschrieben 20. Januar 2014 - 22:13

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.824 Beiträge

DDFT macht sich da halt nen Pile mit Devastation Tide, aber Omnitell und Tide brauchen den Bounce auf jeden Fall...aber gut, den haben sie für Canonist und teilweise auch Thalia schon gebraucht, welche, wie Lazo schon gesagt hat, flexibler sind.



#42 Darkside Geschrieben 20. Januar 2014 - 22:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Es ist eine gute Karte keine Frage aber zumindest gegen die meisten momentanen T2 und Modern Decks macht die nicht sonderlich viel

 

Im t2 gibts derzeit wenig möglichkeiten CA zu erwirtschaften. Sachen wie Jace, Architect of Thought und Nightveil Specter werden eh nicht betroffen und Underworld Connections kann man auch im Gegnerischen zug einsetzen.

Was bleibt sind Sphinx's Revelation und Bident of Thassa mMn nicht genug Grund den zu spielen.

 

Im Modern sieht es auch nicht so viel anders aus. 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#43 Kathal Geschrieben 20. Januar 2014 - 23:01

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

@JDK, welches DDFT Deck spielt denn bitte Devastation Tide, die Karte ist einfach nur schlecht. Da spielt man lieber die gute alte Chain.

 

Lg,

Katha



#44 JDK Geschrieben 21. Januar 2014 - 00:15

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.824 Beiträge

Du meinst die Chain, die von einer Mother of Runes gekontert wird und nur einen Bären los wird? ;)

 

Ich kenne da einen ehemaligen lokalen DDFT-Spieler, der mit Devastation Tide experimentiert hat. Hab dabei aber vergessen, dass Massacre ja noch eine Karte ist. ;)


Bearbeitet von JDK, 21. Januar 2014 - 00:16.


#45 Kathal Geschrieben 21. Januar 2014 - 08:02

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
@JDK, preboarded hat man meist nur Zugriff auf die Chain, wenn man aber die Wish Version spielt, dann hat man schon preboard zugriff auf massaker und co. Mal abgesehen davon hat DDFT eh keine Metarelevanz. Trotzdem ist die Tide grottig in DDFT.

LG,
Kathal

#46 JDK Geschrieben 21. Januar 2014 - 12:53

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.824 Beiträge
Ein Spirit würde wohl auch eher Postboard kommen und ich habe DDFT nicht in die Diskussion gebracht...wie auch immer, dass Massacre besser ist, hab ich ja schon gesagt...

#47 Gurkensalat Geschrieben 21. Januar 2014 - 17:06

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Also ich fand die Karte beim ersten Mal lesen nicht so "Hammer" auf den zweiten Blick sieht das schon wieder anders aus! Eine wirklich starke Karte, die sich zusätzlich (wie die anderen "Enchantment Creatures") auch über z.b. Academy Rector, Enlightened Tutor und Sterling Grove (!!!) suchen lässt (letzteres gibt ihr sogar Shroud, dann hilft nur noch Massremoval!) Auch ein EDH um Zur the Enchanter wird sich freuen!


Bearbeitet von Gurkensalat, 21. Januar 2014 - 17:09.


#48 » Arcanis « Geschrieben 21. Januar 2014 - 17:17

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 844 Beiträge

https://www.magickar....c1p265845.prod

 

In MKM ist er nun drin - eingentlich ziemlich moderat die Preise. Thalia kratzt auch nur an der 4€-Marke und ist von der Position im Block her noch ungünstiger (gab keinen AVR-DKA-INN-Draft) wurde aber bereits in einem Event-Deck gedruckt soweit ich weiß.

 

Ich kann mir zwar auch Einsatzgebiete vorstellen, doch irgendwie weiß ich nicht wo sich ein guter Platz in einem Legacy-Deck finden könnte. Sofern es nur ein weiterer Hatebär (Hatekitty) für's (Legacy-)Sideboard ist, kann ich mir zumindest keine Preissprünge vorstellen...

Habt ihr schon Ideen für ein Deck um diese Kreatur/Verzauberung?

Anvil of Bogardan + Winds of Change + Thalia, Guardian of Thraben + Karakas + Stoneforge Mystic + Mother of Runes + AEther Vial +  ...?


Bearbeitet von » Arcanis «, 21. Januar 2014 - 17:17.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#49 Necrofish Geschrieben 21. Januar 2014 - 21:02

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich steige seit der zweiten Seite nicht mehr richtig mit.

 

Aber ich finde das Artwork geil.

Ich gucke es an.
Und dann lese ich den Effekt und denke mir

"Hmm. Wirklich nicht schlecht. Aber ich bin zu blöd dafür. Bleib lieber bei dem Bild."

 

Und dann gucke ich wieder das Bild an und bin vollkommen zufrieden.



#50 Der Schneider Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:58

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.631 Beiträge

Die Karte ist'n richtiger Breaker im Legacy! Damit wird Staxx bestimmt wieder häufiger anzutreffen sein. Der Staxx-Spieler teilt seinen größten Deck-Nachteil mit dem Gegner, und ist dabei massiv im Vorteil B-) . Ok, beisst sich leider 'n bisschen mit Humility, aber bis dahin ist das Ding gut. Aber auch in Kombination mit Dark Confidant gefällt es mir, wird bestimmt damit gespielt, auch im Modern.


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Januar 2014 - 17:38.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#51 DonDiggy Geschrieben 23. Januar 2014 - 20:09

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Legacy und Vintage vielleicht. Aber in Modern wird er auf keinen Fall Play sehen. Keines der Tierdecks spielt so viel Drawpower, dass der Effekt richtig was machen würde. Außerdem wären nur DnT und GW Hatebears an einen aggressiven Disruption-Mann interessiert; beide Listen haben im CC2-Slot viel interessantere Tiere. Und wehe mir kommt jetzt jemand mit UWR Revelation oder Pyro Ascension. Beide Decks spielen genügend Burn, um den Typen 2 mal zu grillen bevor die Lotterie losgeht. Daher frage ich mich, an welches Deck du denkst Schneider. Vor allem in Verbindung mit Bob. Der wird nur von BG-Decks gespielt und ich hab noch keinen Build gesehen, der nen 3/1 Do Nothing spielt.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#52 Sedris Geschrieben 24. Januar 2014 - 04:03

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.269 Beiträge

Und wehe mir kommt jetzt jemand mit UWR Revelation oder Pyro Ascension. Beide Decks spielen genügend Burn, um den Typen 2 mal zu grillen bevor die Lotterie losgeht. 

 

Vor allem spielen die Meisten Modern Decks mit extra Draw den Draw meistens auf Instantspeed aka Electrolyze, Think Twice, SCM, Revelation usw.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.