Zum Inhalt wechseln


Foto

Chromanticore

FiveColorControl

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Necrofish Geschrieben 20. Januar 2014 - 16:27

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geht doch, packen wir die einfach zum EDH und gut ist.



#22 Rotband Geschrieben 20. Januar 2014 - 16:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wie bei jeder Karte die einigen nicht passt EDH ans Bein gepisst wird ist schon erstaunlich, scheint ja manche echt persönlich anzugreifen das Format :huh:


ehemals Otters Kroxa


#23 ElAzar Geschrieben 20. Januar 2014 - 16:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Nicht das Format, sondern die Spieler.
Wurde doch letzten erst hier vorgeführt...

Eingefügtes Bild


#24 Rotband Geschrieben 20. Januar 2014 - 16:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich war ja nicht der einzige, der eher der Meinung war, dass du da Ursache und Wirkung verwechselst. Alle heulen über eine Karte wie scheiße sie ist, dann sagt einer "Im Commander kann man die gut spielen" (was ja auch den Tatsachen entspricht) und draus gemacht wurde: Commander-Spieler schreien immer als erste "Geil, brauch ich für mein Commander".

 

Ist irgendwie so Bild-Zeitung, aber wems gefällt.


ehemals Otters Kroxa


#25 Urathil Geschrieben 20. Januar 2014 - 16:54

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Das Problem hier ist, dass der Manticore im EDH einen 5c Commander vorraussetzt, also eingeschränkt nutzbar ist.

Wäre er in Urils Farben, wäre er in besagtem Deck sehr stark. Ob er in Progenitus, Korona und Konsorten einen Platz findet, wird sich zeigen.

 

 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#26 Dragno Geschrieben 20. Januar 2014 - 20:11

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Naja, bei mythics wünscht man sich halt schon mindestens eine Standardbombe, besser noch etwas mit Modern- oder Legacyrelevanz. Wizards wird den Mythic-Status natürlich mit der Fünffarbigkeit begründen, was einleuchtet, aber nicht im Interesse der meisten Spieler sein wird, vermute ich.


In diesem Thread steht schon viel Käse, den ich jetzt mal unkommentiert lasse, aber dazu muss ich dann doch was sagen.
Wieso würde man sich wünschen, dass Mythics Turnierrelevanz haben? Abgesehen von der bereits erwähnten Tatsache, dass man dadurch schlichtweg mehr für die Karten zahlen muss, die man braucht, frage ich mich echt wie man hierauf kommt. Ich meine Wizards haben ja bei der Einführung der vierten Rarity nicht gesagt "Hey, ab jetzt zeigen wir euch die Karten, die von Development ein höheres Powerlevel bekommen haben mit nem roten Symbol". Abgesehen davon gibt es unendlich Beispiele von Mythic Rares, die eindeutig nicht für die Constructedformate gemacht wurden. Von Reap Intellect über Descend into Madness bis hin zu Cast Through Time.

Generell dachte ich es wäre schon länger bekannt, dass Rarity nichts mit Spielstärke zu tun hat. Da dem nicht so ist, versuche ichs mal grob zusammen zu fassen. Mythic Rares sollen Karten sein, die ein besonders außergewöhnliches und/oder episches Feeling haben sollen, oder aber Karten, die Ereignisse, Lebewesen oder Zaubersprüche darstellen, denen man in der Welt von Magic nur äußerst selten über den Weg läuft. Chromanticore ist ein Paradebeispiel dafür. Die vielleicht einzige fünffarbige Karte des Blocks und die Ansammlung an Keywords erinnert an epische Legenden aus der Vergangenheit von Magic (Akroma, Angel of Wrath und Sphinx of the Steel Wind). Er wäre außerdem eigentlich legendär, was aber aus zwei Gründen nicht machbar war, nämlich zum einen Platz in der Typeline, zum anderen sollten die Götter die einzigen legendary enchantment creatures sein.

Insgesamt ist es eine Karte, bei der ein stereotypischer Casual-Spieler feuchte Augen bekommt. Das ist übrigens ein Fakt, den viele Leute immer wieder vergessen: Casual ist das meistgespielte Format. Daher ist diese Karte im Mythic Slot sicherlicht alles andere als "nicht im Interesse der meisten Spieler". Stellt euch mal vor ihr habt gestern Magic angefangen, kauft euch ein random Booster und da ist dieser Chromanticore drin. Ihr freut euch nen Ast. Mal wieder ein typsicher Fall von "if you don't like the card, it wasn't made for you".

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#27 ElAzar Geschrieben 20. Januar 2014 - 21:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ich war ja nicht der einzige, der eher der Meinung war, dass du da Ursache und Wirkung verwechselst. Alle heulen über eine Karte wie scheiße sie ist, dann sagt einer "Im Commander kann man die gut spielen" (was ja auch den Tatsachen entspricht) und draus gemacht wurde: Commander-Spieler schreien immer als erste "Geil, brauch ich für mein Commander".
 
Ist irgendwie so Bild-Zeitung, aber wems gefällt.



qed:

2j4U5AG.jpg

http://www.mtg-forum.../27833-dmichel/

P.S.: Wenn "alle rumheulen, dass die Karte(n) scheisee ist(/sind)" dann ist doch ganz offensichtlich klar, dass ihnen EDH am Arsch vorbei geht und ein "aber im EDH ist die Karte voll toll" Beitrag absolut nichts zur Verbesserung ihrere Gemütslage beiträgt.
Das ist so als wenn man Aids kurieren wollte, dabei auf das neue nebenwirkungsfreie Viagra stößt und Ron Jeremy schickt dir ne Danksagung im Namen des San Fernando Valley.

P.P.S.:An den Typen unter mir, keine Ahnung wer du bist....

Bearbeitet von ElAzar, 20. Januar 2014 - 22:12.

Eingefügtes Bild


#28 Necrofish Geschrieben 20. Januar 2014 - 21:53

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

ElAzar   1:0

 

Leute, langsam reicht's für diesen Topic, klärt das bitte woanders.

Ich wollte Steine ins Rollen bringen, aber keinen Erdrutsch verursachen.


Bearbeitet von Necrofish, 20. Januar 2014 - 21:53.


#29 Geckofreak Geschrieben 20. Januar 2014 - 22:40

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Yeah, endlich ein Commander für mein Manticore-Tribal-EDH :D

 

Ach mist,bin davon ausgegangen das der Legendär ist,wegen der 5-Farbigkeit. :(

 

Dann ist der voll Mist, es sei den man spielt ein 5-Color Entchantress-Aura-Gedöns


Bearbeitet von Geckofreak, 20. Januar 2014 - 22:52.

X6FIu9K.png


#30 Urathil Geschrieben 20. Januar 2014 - 22:47

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Geckofreak: Der Chromaticore ist nicht Legendary...


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#31 Silbad Geschrieben 20. Januar 2014 - 23:27

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich bin verwirrt. Muß ein Commander legendär sein? Wieso, wenn man jede Karte eh nur einmal drin haben..ach, egal..spielt hier eh keine Sau :D

 

Zum Thema:

Ich geh nochmal zurück zu meiner Theorie daß die Karte der erste seichte Hinweis auf Fetchländer im nächsten Block sein könnte, und mir fiel noch ein Argument dafür ein: eben der Status als Mythic => die Karte soll aktuell einfach nicht zu oft auftauchen, weil sie im Standard eben (noch) unspielbar ist. Sollten Fetchies tatsächlich wiederkommen könnte das Teil dagegen, mit etwas Support, evtl. spielbar werden. Bis dahin haben sich genug auf dem Markt angesammelt ohne den bisherigen Kartenpool zu vermüllen.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#32 Necrofish Geschrieben 20. Januar 2014 - 23:37

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Kann auch gut sein, dass die Katzen bald Theros beanspruchen und sich mit den Eldrazis kloppen.
 

 

Die Theorie klingt sicher interessant und nicht vollkommen abwegig, aber ich würde nicht darauf setzen.

Es klingt plausibler, dass WotC den Chromanticore geschaffen haben, weil eben WotC.

Trotzdem nette Idee.

 

Für mich wäre es sicher mal 'ne neue Erfahrung, da ich noch nie mit Fetchis gespielt habe.



#33 hagebutte Geschrieben 21. Januar 2014 - 09:10

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wenn Hexproof drauf stehen würde hätte man ernsthaft drüber nachdenken können...



#34 Nightwolf Geschrieben 21. Januar 2014 - 10:18

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ich schließe mich in soweit der Meinung an, dass nicht jede Mythic constructed-tauglich sein muss (kann). Dafür erwarte ich von einer MYTHIC, dass sie wenigstens im Limited eine Bombe bzw. Finisher darstellt oder zumindest Impact hat. Hat ja auch in der Vergangenheit immer relativ gut funktioniert. Z. B. Windreader-Sphinx in M14 oder Medomai, the Ageless in Theros.

Dafür freut man sich am Pre-Release eher weniger wenn man einen Chromanticore im Pool hat. 5-farbige Sealed Decks gibt es idR gaaaaanz selten bis nie. Außerdem funktioniert sowas auch nur in einem Set mit ausreichend Mana-Fixing, welches in Born of the Gods noch nicht mal annähernd vorhanden ist. Hab schon 4-farbige Sealed bzw. Draft-Decks im Ravnica-Block gespielt. Trotz 10 Schock-Duels, 10 Guild-Gates, Chromatic Lantern, Prophetic Prism, Keyrunen, Cluestones etc. kein einfaches Unterfangen. Vor allem muss man sich früher oder später fragen, wie viel Fixing noch gesund für´s Deck ist.

 

Fazit: Der Chromanticore ist leider ein Griff ins Klo, da die Karte unabhängig von ihrer constructed-Untauglichkeit, aber auch noch nicht mal Limited-spielbar ist. Alles in Allem also eine komplett tote Karte im Set. Wird von niemandem angerührt werden. Eigentlich sehr schade. 



#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Januar 2014 - 14:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Also ich würde mich mega freuen den in meinem Pool zu haben. Gerade bei Pre-Release kann man doch eine Menge Unsinn bauen ^^ Und 5color ist zumindest in Theros locker möglich weil jedes fixing außer der Länder auf alle 5 Farben gleichzeitig fixt.

Bearbeitet von Rakshasa, 21. Januar 2014 - 14:02.


#36 Bayul Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:32

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Kann auch gut sein, dass die Katzen bald Theros beanspruchen und sich mit den Eldrazis kloppen.

 

Nein.


Zum Thema: Chromanticore erinnert mich an die Nephilim. Als legendäre Kreatur könnte er das Format bereichern. In der Form ist aber kaum Platz für ihn in Commander.
Der banale Grund ist wahrscheinlich, dass es mehrere Chromanticores in Theros gibt. Es stellt sich dann die Frage, ob ein Mantikor eigentlich in der griechischen Mythlogie prominent auftaucht?
 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#37 Silbad Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:40

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantikor

MTG wird da auch erwähnt :D

 

 

Kann auch gut sein, dass die Katzen bald Theros beanspruchen und sich mit den Eldrazis kloppen.

 

Nein.

:rage:  Steinigt den Ketzer!!


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#38 Bayul Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:44

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantikor

MTG wird da auch erwähnt :D

 

Wirklich? Ich bekomme als Antwort den Link zu Wikipedia?
 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#39 Silbad Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:47

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Als Antwort auf diese Frage:

 

Es stellt sich dann die Frage, ob ein Mantikor eigentlich in der griechischen Mythlogie prominent auftaucht?

 


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#40 Bayul Geschrieben 21. Januar 2014 - 15:58

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich bedanke mich für deine Mühe.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.