Zum Inhalt wechseln


Foto

Chromanticore

FiveColorControl

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#41 Dragno Geschrieben 21. Januar 2014 - 18:50

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.388 Beiträge

Ich schließe mich in soweit der Meinung an, dass nicht jede Mythic constructed-tauglich sein muss (kann). Dafür erwarte ich von einer MYTHIC, dass sie wenigstens im Limited eine Bombe bzw. Finisher darstellt oder zumindest Impact hat. Hat ja auch in der Vergangenheit immer relativ gut funktioniert. Z. B. Windreader-Sphinx in M14 oder Medomai, the Ageless in Theros.
Dafür freut man sich am Pre-Release eher weniger wenn man einen Chromanticore im Pool hat. 5-farbige Sealed Decks gibt es idR gaaaaanz selten bis nie. Außerdem funktioniert sowas auch nur in einem Set mit ausreichend Mana-Fixing, welches in Born of the Gods noch nicht mal annähernd vorhanden ist. Hab schon 4-farbige Sealed bzw. Draft-Decks im Ravnica-Block gespielt. Trotz 10 Schock-Duels, 10 Guild-Gates, Chromatic Lantern, Prophetic Prism, Keyrunen, Cluestones etc. kein einfaches Unterfangen. Vor allem muss man sich früher oder später fragen, wie viel Fixing noch gesund für´s Deck ist.
 
Fazit: Der Chromanticore ist leider ein Griff ins Klo, da die Karte unabhängig von ihrer constructed-Untauglichkeit, aber auch noch nicht mal Limited-spielbar ist. Alles in Allem also eine komplett tote Karte im Set. Wird von niemandem angerührt werden. Eigentlich sehr schade.


Du erzählst uns also, dass es keine 5-Color-Mythics mehr geben soll, weil man die schlecht im Limited supporten kann? Ist das dein Ernst?  :ugly:
Ich bezweifel nach wie vor, dass die Karte "von niemandem angerührt" werden wird. Casual ist seit meinem Post von weiter oben nicht unbeliebter geworden.
 
 

Der banale Grund ist wahrscheinlich, dass es mehrere Chromanticores in Theros gibt.

Er wäre außerdem eigentlich legendär, was aber aus zwei Gründen nicht machbar war, nämlich zum einen Platz in der Typeline, zum anderen sollten die Götter die einzigen legendary enchantment creatures sein.

Das war keine Vermutung von mir: [Für alle, die es nicht kennen, das ist Tales from the Pit, ein Comic den Mark Rosewater jeden Wochentag auf Tumblr veröffentlicht.]

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dragno, 21. Januar 2014 - 18:51.

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.