Zum Inhalt wechseln


Foto

Phenax, God of Deception


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 21. Januar 2014 - 09:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Phenax, God of Deception {3}{U}{B}

Legendary Enchantment Creature - God
Indestructible

As long as your devotion to blue and black is less than seven, Phenax isn't a creature.

Creatures you control have "T: Target player puts the top X cards of his or her library into his or her graveyard, where X is this creature's toughness.."
Illus. Ryan Barger 4/7


Ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll :S

Angehängte Dateien



#2 swindhard Geschrieben 21. Januar 2014 - 09:52

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Hab ihn vorhin auch schon gesehen...

 

Ich denke mit dem guten könnte man nochmal versuchen ein Milldeck zu konstruieren. Das bisherige größte Problem an Mill ist, dass man so viel Platz für mill-spells braucht, dass man kaum noch platz für blocker und ähnliches hat. Dadurch war man immer ein Goldfish als Gegener. Dank dem Gott kann man ein Deck voller Mauern spielen, die möglichst große toughness haben und daher auch blocken können. Und wenn der Gott draußen ist fängt man an zu millen.

 

Mit so Karten wie der Wall of Denial oder Wall of Omens und co, denke ich könnte das fast was werden. Immerhin ist man dann kein Goldfisch mehr.

 

Einzig finde ich schade, dass der Gott im prinzip die Falschen Farben hat. Klar sind UB die Mill-farben, aber GW wären die Mauern mit hoher toughness.

 

Swindhard


Bearbeitet von swindhard, 21. Januar 2014 - 09:52.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 Franklin28 Geschrieben 21. Januar 2014 - 09:53

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

*edit: too slow, wurde alles schon gesagt


Bearbeitet von Franklin28, 21. Januar 2014 - 09:54.


#4 Zwiebelkönigin Geschrieben 21. Januar 2014 - 10:01

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Bitte auch immer die Quelle mit angeben.

 

Hatte schonmal die Überlegung ein Standard-Casualdeck BUG-Defender-Mill zu machen um damit Leute beim FNM zu trollen. Ansonsten.... naja, in Response auf den Desecration Demon - Trigger den Dämon tappen um millen zu lassen... kann man machen, aber gibt bessere Winoptions.


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#5 shecki Geschrieben 21. Januar 2014 - 10:12

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Consuming Aberration wird mit dem hier schnell zum Winner. Vorweg noch ein Breaking gespielt sieht das schon nach einem passablen Gerüst aus.



#6 Bayul Geschrieben 21. Januar 2014 - 10:20

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Hm, hoffentlich weht ihm so viel Verachtung entgegen, dass er richtig günstig bleibt. Er würde als erster Gott in mein The Mimeoplasm Deck passen.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#7 Nightwolf Geschrieben 21. Januar 2014 - 10:27

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Was ich an Phenax gut finde, ist dass mit ihm wahrscheinlich Karten im Standard auftauchen, die sonst keiner anrührt. Murmuring Phantasm, Hover Barrier, Wall of Frost.... Mich freuts.



#8 Jeanne Mehrtens Geschrieben 21. Januar 2014 - 10:49

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Das Problem and AggroMill war immer, dass man seine Millstrategie durch Kreaturen verwässert, wo man lieber die potenten Millsprüche spielen will. Durch Phenax macht es jetzt aber alles mehr Sinn. Ich denke an Karten wie den Wight of Precinct Six. Schön auch, dass er sich selbst die Fähigkeit gibt, sollte er zur Kreatur werden. Gefällt und wird gekauft.

 

P.S.: Obige Aussagen beziehen sich auf das Casualformat. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit für jedwedes andere Format. Auch wenn ich es lustig finden würde wenn er in dem einen oder anderen Standard-Deck auftauchen würde ;)


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#9 MaRo89 Geschrieben 21. Januar 2014 - 11:13

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Die Karte sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber für 5 Mana kann man sie dann wieder vergessen. Es ist mittlerweile sehr frustrierend, dass WotC so gut wie jede UB-Karte mit (unspielbarem) Mill zukleistert. Gerade wenn man als Turnierspieler gerne diese Farbkombination spielt/spielen würde werden einem hier Möglichkeiten genommen.

 

P.S. Meine Aussagen beziehen sich auf Legacy und Modern.

 



#10 Plutoido Geschrieben 21. Januar 2014 - 11:19

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Perfekter Finisher für mein Wall Deck :D


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Januar 2014 - 13:54

Gast_Saberon_*
  • Gast
Crap
Hätte nicht gedacht dass die es schaffen einen schlechteren Gott als die GW variante zu erfinden. Warum müssen die UB eigentlich immer mit dieser Millscheiße zumüllen?

Bearbeitet von Rakshasa, 21. Januar 2014 - 13:56.


#12 Tigris Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:10

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Dieser Gott kann im Gegensatz zu der GW Variante immerhin gewinnen mit seiner Fähigkeit ;)

Ausserdem gibt es viele Spieler die gerne Mill haben.

Und es ist eine Karte die alleine ein "Milldeck" macht man muss nicht noch andere shclechte Karten extra dafür spielen.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#13 Xardas Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bester Gott der neuen Edi. Vll nicht vom Powerlevel, aber, aber das ist wenigstens eine build around me Card die nicht kompletter Schwachsinn ist.

Vor allem haben wir Memoric Wall im T2, Wall of Frost ist decent genug. Liesse sich zumindest eine Controllshell drum herum bauen, da er selbst nicht so leicht umgepusted wird als Gott.

 

Taugt zumindest für nen solides FMN Deck wahrscheinlich, dass geht schon klar. G/W wird wohl hoffentlich niemals enthornt werden als der schlechteste Gott ever, der u/b ist ja schon Welten besser lol.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Polymeus Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:46

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Ich liebe ihn jetzt schon T_T !!!

Dimir Mill! Ich hab dich wieder!  :rage:


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#15 Hagen_von_Tronje Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:48

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich glaub den Gott leg ich mir auch zu  ^_^ 
Vielleicht wird ja mein jämmerlicher Versuch, ein FNM-taugliches Dimir-Milldeck zu bauen, damit erfolgreicher^^
Und dass er 5 Mana kostet ist jetzt imho nicht soo tragisch, schließlich sind U/B die klassischen Controlfarben, da liegt es nahe ein Controldeck damit zu bauen und kein Aggrodeck...



#16 Zharesh Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:51

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Da es ja voraussichtlich auf nen Defenderdeck rausläuft hat der Doorkeeper doch einen netten Spielpartner gefunden.


Bearbeitet von Zharesh, 21. Januar 2014 - 16:51.

1540_large.png


#17 Necrofish Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:58

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Kann man vllt. noch was nettes mit Inspired basteln.



#18 Tigris Geschrieben 21. Januar 2014 - 17:15

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Kann man vllt. noch was nettes mit Inspired basteln.

 

Das kommt noch dazu, das ist ein inspired enabler, von denen gibts bis jetzt noch nicht so viele, dafür umso mehr Kreaturen die inspired haben aber nicht soo gerne angreifen.... bzw. eifnach zu tode geblockt werden.

 

Ausserdem kann man sich selber auch millen, falls man reanimator oder flashback effekte hat etc.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#19 Darkside Geschrieben 21. Januar 2014 - 17:18

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Mir gefällt das ding auch, auch wenns nicht all zu stark ist. Wobei ich sowieso schon nix mehr erwarted habe nachdem die anderen neuen Götter alle nicht so der Hit sind
.Das einzige was mich etwas nerft an der Karte ist das es den Kreaturen die ability gibt, das hätte ruhig die Ability vom Gott sein können so muss man immer die Summonsickness abwarten.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#20 Tigris Geschrieben 21. Januar 2014 - 17:20

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ah das mit der Ability der Kreaturen stimmt, das ist echt ein wenig schade... aber ich finde jetzt von den andern göttern 3 nicht schlecht bis gut, aber das ist woh geschmackssache...


Bearbeitet von Tigris, 21. Januar 2014 - 17:20.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.