Zum Inhalt wechseln


Foto

Phenax, God of Deception


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Bayul Geschrieben 21. Januar 2014 - 17:32

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Da es ja voraussichtlich auf nen Defenderdeck rausläuft hat der Doorkeeper doch einen netten Spielpartner gefunden.

 

Ich sehe nicht, wie die beiden harmonieren. Falls Phenax es schafft in Runde fünf im Spiel zu sein, hat Doorkeeper zwei Karten gemillt und ein {U} zu Devotion beigetragen.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#22 Zharesh Geschrieben 21. Januar 2014 - 17:40

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Mir ging es um die ganzen Defender, die ja voraussichtlich mit dem Gott gespielt werden.

Da würde der Doorkeeper ja gut reinpassen.


1540_large.png


#23 Bayul Geschrieben 21. Januar 2014 - 18:24

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich finde es total abwegig Defender zu spielen, wenn es in Standard Karten wie Nightveil Specter oder Desecration Demon gibt.

edit: Spielt auch keine Rolle, Mill ist in Constructed eh total banane. Ich würde Phenax höchstens in Limited spielen, for the lulz.


Bearbeitet von Bayul, 21. Januar 2014 - 18:33.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#24 Tigris Geschrieben 21. Januar 2014 - 19:33

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Höchstens im Limited spielen? Rofl das klingt so als würdest du den im Limited nicht immer spielen? Ich denke gerade im Limited gewinnt der einfach spiele da muss man meist nur 20 Karten millen, das geht mit dem Ruck Zuck.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#25 Ghoul Geschrieben 21. Januar 2014 - 20:34

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Gefällt mir persönlich sehr gut.

Eine typische "Build-Around-Karte", die viele Spielereien ermöglicht...

Die wird nicht teuer werden und die Leute, die gerne etwas seltsamere Decks spielen, kommen günstig ran. (Das ganze Deck wird vermutlich nicht teuer werden...)

 

Das offensichtliche sind Sicher Wall of Frost etc., aber ich finde die Liste mit Hold the Gates in dem Artikel von Gevin Verhey um einiges witziger. Würde ich gerne mal ausprobieren um zu schauen, ob das funktioniert.

 

Ich habe die Vermutung, dass es eine Uncommon "Jünger von Phenax" (oder so) geben könnte, die "Inspired - Mill 3 cards" hat.


Eingefügtes Bild


#26 Bayul Geschrieben 21. Januar 2014 - 20:48

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Rofl

 

Er gewinnt nicht „einfach Spiele". Phenax macht alleine erstmal „einfach nichts“. Man kann seinen Gegner millen, wenn man eine gute Präsenz im Spiel hat, mit Glück sogar mit genug Devotion. Sofern die Kreaturen im Pool das erlauben, würde ich mich darauf einlassen. Besonders performant wird das aber bestimmt nicht.


Bearbeitet von Bayul, 21. Januar 2014 - 20:49.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#27 Necrofish Geschrieben 21. Januar 2014 - 20:55

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ich habe die Vermutung, dass es eine Uncommon "Jünger von Phenax" (oder so) geben könnte, die "Inspired - Mill 3 cards" hat.

Gibt es nicht schon den Disciple of Phenax ?

 

Aber ja, so eine Karte würde ziemlich gut dazu passen.

Und wenn er ne 2 hinten hat, würde er bereits 5 Karten per Runde millen.

 

 

Ansonsten gefällt mir die Karte einfach nur.



#28 Gast_Woundwort_* Geschrieben 21. Januar 2014 - 21:38

Gast_Woundwort_*
  • Gast

Aus T2 Sicht bin ich ziemlich enttäuscht,da ich mir etwas konkurrenzfähiges erhofft hatte.

Im overall ist er aber ganz nett für Casual und Fundecks die auch ich mir gerne mal bastle.



#29 IroN_HeaD Geschrieben 22. Januar 2014 - 11:47

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Was dazu ganz gut passt in Kombination mit angesprochen walls ( wall of frost, etc..) ist Triton tactics. Zum einen weil es +0/+3 gibt, zum andern weil die enttappt werden. Somit kann man in nur 1 Zug 30+ an Karten millen was sehr stark ist.

Ich mag den Gott :) und mill kann man jetzt im t2 vielleicht auch mal zocken ;)

#30 hagebutte Geschrieben 22. Januar 2014 - 11:54

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ihr werdet euch alle noch wundern, wenn irgendein Bob 4 Thassa, 4 Jace und 4 den Typen hier ins Deck packt :D.



#31 Alathias Geschrieben 22. Januar 2014 - 12:13

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Ich mag den irgendwie, kann mir sicher lustige Decks im Casual T2 oder auch mal als Überraschung aufm FNM vorstellen...U/B oder sogar Esper Mill mit Phenax, Ashiok, Mill jace und Viechern wie Murmuring Phantasm, Yorked Ox und den schon genannten Walls ist sicher...spaßig^^ Und mit Sachen wie Consuming Aberation und Wight of Precinct Six schnell gefährlich.

 

Gefällt mir auf jeden Fall besser als der GW Gott...als ob Grün nicht sowieso genug rampt...



#32 swindhard Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:53

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Wenn man das ganze als BUG spielt gäbe es ja auch noch den netten Tree of Redemtion. Der kann sowohl für 13 Karten millen, als auch mal die Lebenspunkte auffüllen wenn es doch etwas knapp wird. :D

 

Ich denke ich werde mir wirklich mal eine BUG-Control Mill damit basteln. Irgendwas in die Richtung von:

 

Deck


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#33 MaRo89 Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:01

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Dann würde ich jedoch auf Esper gehen und die Wall of Denial spielen, da sie wahrscheinlich die spielstärkste Mauer ist. Wall of Blossoms kann außerdem durch Wall of Omens ersetzt werden. Umso länger ich darüber nachdenke, desto stärker wächst in mir der Wunsch sich hierfür ein lustiges Casual Deck zu bauen. Trotzdem finde ich die Karte aus Sicht eines Turnierspielers weiterhin ärgerlich ;) .


Bearbeitet von MaRo89, 22. Januar 2014 - 14:03.


#34 Schiggy Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

wenn BUG wäre vermutlich das hier noch interessant. Milled für 6, ersetzt sich selbst und -am wichtigsten- blockt kleinvieh auch mal tot.


Bearbeitet von Chaoslord, 22. Januar 2014 - 14:05.


#35 coRxx Geschrieben 23. Januar 2014 - 00:52

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Bestimmt auch mit Pemmin's Aura oder Freed from the Real gut zu spielen.
Denke Phenax wird der neue Commander für mein Wrexial EDH =)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.