Zum Inhalt wechseln


Foto

Vanguard of Brimaz, Hero of Leina Tower & Whelming Wave


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Schiggy Geschrieben 21. Januar 2014 - 10:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.562 Beiträge

vanguardofbrimaz.jpg

 

Vanguard of Brimaz     {W} {W}
Creature — Cat Soldier {UNCOMMON}
Vigilance
Heroic — Whenever you cast a spell that targets Vanguard of Brimaz, put a 1/1 white Cat Soldier creature token with vigilance onto the battlefield.
"The humans and their gods never blessed me. Only the pride deserves my allegiance."
Illus. Mark Zug #29/165     2/2
 
 
whelmingwave.jpg
 
Whelming Wave {2} {U} {U}
Sorcery {RARE}
Return all creatures to their owners' hands except for Krakens, Leviathans, Octopuses and Serpents.
"I can see why this appeals to Thassa."
—Kiora
Illus. Slawomir Maniak #57/165
 

 

heroofleinatower.jpg

 

Hero of Leina Tower {G}
Creature — Human Warrior {RARE}
Heroic — Whenever you cast a spell that targets Hero of Leina Tower, you may pay {X}. If you do, put X +1/+1 counters on Hero of Leina Tower.
"You cannot achieve greatness if its seed has not already been planted in your heart."
Illus. Aaron Miller #123/165     1/1
 
 
 
 

Bearbeitet von Chaoslord, 21. Januar 2014 - 10:51.

premium.png


#2 Dulatus Geschrieben 21. Januar 2014 - 10:09

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Irgendwie mag ich Hero of Leina Tower, da müsste man doch was mit rancor und co bauen können. Genauso mit dem Krakending, da könnte man ein Themendeck von einem Kumpel nachbauen und verbessern.



#3 Silbad Geschrieben 21. Januar 2014 - 11:01

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Noch ne Katze! :o


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#4 Plutoido Geschrieben 21. Januar 2014 - 11:20

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Die Welle ist total genial! Genau so etwas habe ich mir schon lange gewünscht!

 

Das schreit nach einem Random Fun Deck


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 Mondschwein Geschrieben 21. Januar 2014 - 12:11

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Value-Katzen scheinen jetzt in zu sein

 

Die Welle finde ich, casually speaking, ziemlich geil, Turn 4 das Board in monoblauer Kontrolle sweepen zu können, hat was. Dafür natürlich nicht Instant-Speed wie Evacuation, aber goddamn, besser als AEtherize. Gönn' ich mir.


na du Mongo


#6 Domri Geschrieben 21. Januar 2014 - 12:17

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Der Hero könnte mit G-Nykthos ziemlich schnell groß werden als weiterer Mana-Sink.



#7 Quentin Talentino Geschrieben 21. Januar 2014 - 14:46

Quentin Talentino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

@Domri: Wie denn? Was spielt das Deck denn großartig an Heroic-Triggern?


Eingefügtes Bild

#8 Gurkensalat Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:09

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Wuhu, noch mehr Katzen! :D Es gibt einfach keine coolere Rasse *__* Vielleicht erhalten wir mit den nächsten Editionen sogar evt. die Möglichkeit für einen Katzentribe? Aber noch mehr freut mich, endlich die Frage auf {R} /  {W} oder {U} /  {W} Heroicdeck beantworten zu können! Schöner "Ersatz" für Akroan Crusader!

Den Hero finde ich an sich auch sehr nett, allerdings bin ich momentan kein Freund von "GreenHeroic"...

Die Wave macht einen klasse Eindruck, da sie auf jeden Fall eine T2 Version von Zorn Gottes abgibt (natürlich nocht so stark), und auch im Casualbereich in einem Tribe-Deck eine sehr gute Karte abgibt (Quest for Ula's Temple und Co. lässt Grüßen)


Bearbeitet von Gurkensalat, 21. Januar 2014 - 16:11.


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

Katzentribe geht selbst im Casual ja leider nicht so gut sonst hätte ich da schon längst einen Primer zu geschrieben. Es fehlen noch 1-2 coole Lords, synergien haben die außer mit Equipments und Karten wie Adaptive Automaton ja nicht wirklich :(

 

Der Massenbounce ist eine bessere Evacuation, das würde mich doch sehr wundern, wenn man sie nicht in irgend einem Format mal sieht. Im Highlander (Und EDH ofc.) habe ich sowas schon oft gesehen. Man wird sie in 90% der Fälle auch einfach als Evacuation nutzen, die restlichen 10% stecken dann in "Meeresmonster" Tribes^^


Bearbeitet von Rakshasa, 21. Januar 2014 - 16:14.


#10 Xardas Geschrieben 21. Januar 2014 - 16:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.715 Beiträge

Nix gegen Katzen, aber das Artwork von dem hier ist ja mal albern hoch 10.

 

Glaub der Hero wirds leider nicht groß bringen. Im T2 supportet grün einfach keine Heroicstrategie und außerhalb von T2 hat man Infect ( Modern lässt grüßen), was einfach effektiver ist und sich als Deck ähnlich gestalten wird vom Aufbau.

Im Limited wahrscheinlich sogar schlechter als der ccm4 heroic Dude in Grün, weil man einfach mit bestow heroic triggern selten viel Mana über hat :(

 

Die Wave ist ganz nett, findet vll sobald Supreme weg ist ihren nutzen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Darkside Geschrieben 21. Januar 2014 - 17:46

Darkside

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Der Massenbounce ist eine bessere Evacuation, das würde mich doch sehr wundern, wenn man sie nicht in irgend einem Format mal sieht. Im Highlander (Und EDH ofc.) habe ich sowas schon oft gesehen. Man wird sie in 90% der Fälle auch einfach als Evacuation nutzen, die restlichen 10% stecken dann in "Meeresmonster" Tribes^^

Ich würds eher als schlechtere Evakuation sehen da es ne Sorcery ist. Allerdings ermöglicht es spielereien mit Finishern die dann nicht mit gebounced werden.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Philipp85 Geschrieben 21. Januar 2014 - 18:13

Philipp85

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.816 Beiträge

Geil, noch eine Katze fürs Tribalhighlander UND eine Karte für Kraken.dec :)

 

Mit dem Hero würde ich iwas mit Flame Jab/Life From the Loam bauen wollen.

 

 


Ehemals bekannt als Choke.


#13 Gast_stephan1986_* Geschrieben 21. Januar 2014 - 18:18

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Katze ist gut, wird auf jeden Fall ihren Weg in diverse Wx Weenie-Variationen finden, da bin ich mir sicher.

Das neue Evacuation finde ich extrem geil. Da kann man was um Quest for Ula's Temple bauen. Stallen, bouncen, Zeit kaufen und dann das Board mit Leviathanen, Kraken und was weiß ich noch allem fluten... Für ein Fundeck auf jeden Fall ein toller Enabler.

Der Hero... hm... Naja... Man muss da Mana für offen halten, das machts wieder weniger prickelnd... Ich hätts besser gefunden wenns einfach eine +1/+1 Marke gibt und ohne weitere Kosten. So wird er fürchte ich zu langsam sein um was zu können.



#14 xManuelx Geschrieben 21. Januar 2014 - 18:59

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Die Welle könnte sogar nen Platz in nem Mono U Tron Build finden!


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#15 Ghoul Geschrieben 21. Januar 2014 - 21:00

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Die Katze halte ich im T2-White Weenie für unwahrscheinlich. Die müsste im CC2-Slot an Precinct Captain, Daring Skyjek, Imposing Sovereign und Azorius Arrester vorbei. Vigilance ist auf einem 2/2 Body auch nicht wirklich stark, da gab es mal einen Elite Inquisitor, der ebenfalls nicht gespielt wurde. Ohne Splash hat das Deck auf wenig Heroic-Trigger, mit Splash stehen die WW-Kosten hier etwas im Wege. Könnte mir höchstens was in Boros-Farben mit Heroic vorstellen, was Madcap Skills, Akroan Crusader, Fabled Hero und Anax and Cymede  spielen würde.

 

Die Welle ist hingegen eine richtig schöne Karte. Sie ist gut genug, dass manche Decks sie auch so spielen würden, den "Kraken-Teil" hat sie dann als Bonus für Casual und Flavour ist top. Schön wäre, wenn man jetzt noch ein paar brauchbare ETB-Effekte hätte... ...vielleicht spielt man ja sowas wie Omenspeaker damit.

 

Hero of Leina Tower sehe ich gerade noch keine Verwendung für. In Runde 2 kann maximal eine Marke draufgelegt werden. Da könnte man gleich Militant Dryad spielen. Sicher gibt es irgendwie eine Möglichkeit, mit der seltsam abzugehen, aber dann steckt man da eine weitere Karte und sehr viel Mana rein, damit das Ding noch immer an jedem Removal stirbt. Da ist ein Gladecover Scout + Madcap Skills sicherer und solider.

 

 


Eingefügtes Bild


#16 Necrofish Geschrieben 21. Januar 2014 - 21:17

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Release the Kraken!

 

Die Wave ist sicher hier das Highlight.

Aber wer kann's ihr verübeln?

Bastelt man etwas damit rum und man hat nen Seeungeheuer-Deck.

Fun garantiert.

 

 

Und zwischen den Stieren und den Katzen stiegen die Kraken und die Leviathane hervor,

die Octopoden und die Schlangen aus dem Abgrund, zu erobern und zu fluten das Land.
 

An jenem Tage wird Thassa mit ihrem Dreizack, dem Wissen und dem Wind und der Wellen, heimsuchen mit dem Leviathan, dem Kraken, und dem Octopus, die Schlange, und wird das Ungeheuer töten, welches auf dem Lande ist. - Jesaja 27,1
 

 

 


Bearbeitet von Necrofish, 21. Januar 2014 - 21:40.


#17 ElAzar Geschrieben 21. Januar 2014 - 21:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.924 Beiträge
Der Plural von Oktopus ist Oktopoden und kommt mir nicht damit, dass der Duden beides listet, da steht auch "das Einzigste" drin...

Ich finds bzw. Etwas schade, dass die Welle sorcery ist, den Hero finde ich hingegen grade mit etwas rebound kram ziemlich nice, aber wohl eher Casual.

Eingefügtes Bild


#18 elMatto Geschrieben 21. Januar 2014 - 22:44

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Was mich, als jemand der eine Katze hat, ja vor allem stört ist Folgendes:

 

Es gibt eine Welle, eingebettet in eine griechisch anmutende Landschaft und einem Zitat, dass eine der Götter erwähnt.

Es gibt eine Heldin, die in einer antiken Rüstung in einer mediterranen Umgebung vor dem wirklich fiesen Monstrum steht, dass sie gerade erlegt hat.

Und es gibt eine etwas groß geratene Katze. 

 

Merkt ihr was ich meine?

 



#19 timeless Geschrieben 21. Januar 2014 - 22:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.057 Beiträge

Was mich, als jemand der eine Katze hat, ja vor allem stört ist Folgendes:

 

Es gibt eine Welle, eingebettet in eine griechisch anmutende Landschaft und einem Zitat, dass eine der Götter erwähnt.

Es gibt eine Heldin, die in einer antiken Rüstung in einer mediterranen Umgebung vor dem wirklich fiesen Monstrum steht, dass sie gerade erlegt hat.

Und es gibt eine etwas groß geratene Katze. 

 

Merkt ihr was ich meine?

Und es gibt einen Marc Zug, der seine Art der Malerei NIE ändern wird :) 


vjx8t4md.jpg

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869
Jeden Mittwoch: Modern/Legacy in Bottrop. Mehr Infos erhaltet ihr von Flojo82 oder * Turniere und Regionales *.


#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Januar 2014 - 22:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wo ist die denn zu groß geraten? Das ist ein anthropomorph, und auf dem Bild sieht sie mir von der Größe her recht passend aus, wobei es keine wirklichen Größenvergleiche gibt. Nur die Körperhaltung (Vor allem die beiden Arme) sieht etwas seltsam aus aber das wurde ja schon angesprochen.

 

€: Haha ich dachte mir gerade "Was soll denn ein "Mark Zug" sein?" bis ich den Satz zuende las und sah dass das ein Name ist :D


Bearbeitet von Rakshasa, 21. Januar 2014 - 22:56.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.