Zum Inhalt wechseln


Foto

22.01.2014 Spoiler: "Nyxborn"-Cycle + "Oracle of Bones" + "Meletis Astronomer" + "Hunter's Prowess"

Hunters Prowess Meletis Astronomer Oracle of Bones Nyxborn

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 22. Januar 2014 - 07:31

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

[attachment=47910:meletisastronomer.jpg]

Meletis Astronomer {1} {U}
Creature — Human Wizard     Uncommon {UNCOMMON}
Heroic — Whenever you cast a spell that targets Meletis Astronomer, look at the top three cards of your library. You may reveal an enchantment card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order.
Illus. Dan Scott #43/165    1/3

Quelle: http://www.wizards.c...g/daily/ftl/283

 

[attachment=47909:huntersprowess.jpg]

Hunter's Prowess {4} {G}
Sorcery     Rare {RARE}
Until end of turn, target creature gets +3/+3 and gains trample and "Whenever this creature deals combat damage to a player, draw that many cards."
To be counted among the warriors of Setessa's Leina Tower, you must not fear death, only failure.
Illus. Greg Staples #124/165    

Quelle: http://www.youtube.c...h?v=kdKpm8_Jors

 

[attachment=47915:oracleofbones.jpg]

Oracle of Bones {2} {R} {R}
Creature — Minotaur Shaman     Rare {RARE}
Haste
Tribute 2 (As this creature enters the battlefield, an opponent of your choice may place two +1/+1 counters on it.)
When Oracle of Bones enters the battlefield, if tribute wasn't paid, you may cast an instant or sorcery card from your hand without paying its mana cost.
Illus. Greg Staples #103/165    3/1

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ur/283

 

[attachment=47914:nyxbornwolf.jpg]

Nyxborn Wolf {2} {G}
Enchantment Creature — Wolf     Common {COMMON}
Bestow {4} {G}
Enchanted creature gets +3/+1.
Illus. Lucas Graciano #131/165    3/1

[attachment=47912:nyxbornrollicker.jpg]
Nyxborn Rollicker {R}
Enchantment Creature — Satyr     Common {COMMON}
Bestow {1} {R}
Enchanted creature gets +1/+1.
Illus. Seb McKinnon #102/165    1/1

[attachment=47911:nyxborneidolon.jpg]
Nyxborn Eidolon {1} {B}
Enchantment Creature — Spirit     Common {COMMON}
Bestow {4} {B}
Enchanted creature gets +2/+1.
A body Returned, a soul still lost.
Illus. Nils Hamm #76/165    2/1

[attachment=47913:nyxborntriton.jpg]

Nyxborn Triton {2} {U}
Enchantment Creature — Merfolk     Common {COMMON}
Bestow {4} {U}
Enchanted creature gets +2/+3.
"He is Thassa's. I could not sway him."
—Kiora
Illus. Clint Cearley #46/165    2/3

Quellen für die letzten fünf: http://www.wizards.c...tg/daily/li/283

 

Relativ unspektakulär heute


Bearbeitet von » Arcanis «, 22. Januar 2014 - 10:44.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2 Ravenguild Geschrieben 22. Januar 2014 - 07:56

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Das Oracle of Bones gefällt mir gut, da lassen sich sicher ein paar lustige Sachen mit anstellen (wenn der Gegner keine 2 Marken drauf legt....)
Wenn er die Marken drauf legt, ist er jedoch hinten nur 3 was ihn anfällig für Lightning Strike macht oder anderes Removal/Burn.
Immerhin hat er aber Eile xD
 


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#3 Rotband Geschrieben 22. Januar 2014 - 08:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Aber wie du schon sagst - der Gegner entscheidet und genau deswegen find ich den ziemlich schlecht. Richtig schlecht ist er, wenn man ihn im Topdeckmodus zieht. Würde er wenigstens auch Flashback erlauben, aber tut er nicht. Also gerade für ne Rare find ich den eher bescheiden.


Bearbeitet von Retrorama, 22. Januar 2014 - 08:02.

ehemals Otters Kroxa


#4 Ravenguild Geschrieben 22. Januar 2014 - 08:05

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Jap so sehe ich das auch :D
Oracle of Bones into Opportunity/Sea God's Revenge o.ä. wäre auch etwas hart :D

Daher wird es sicher nie dazu kommen, dann habe ich doch lieber einen 5/3er mit Eile vor der Nase den ich besser handlen kann.


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#5 Rotband Geschrieben 22. Januar 2014 - 08:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Vor allem weil du den 5/3er mit allem Blocken kannst. Der Body ist dann natürlich nicht so schlecht, aber ohne Trampel werf ich halt meinen todesmutigen Token davor, den mir in Born of the Gods ja jede zweite Karte zu machen scheint.

 

Edit: Ich find aber auch die Bestow-Kreaturen etwas öde, die nur +X/+X geben. Gabs da in Theros nur bei Boon Satyr (den man dafür flashen konnte und der ordentlich Stats brachte) und dem Nighthowler (der in manchen Situationen halt extemer Pump war). Bestow für 2 Mana um +1/+1 zu kriegen is so unspektakulär.


Bearbeitet von Retrorama, 22. Januar 2014 - 08:20.

ehemals Otters Kroxa


#6 Rolle Geschrieben 22. Januar 2014 - 08:28

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Also ich finde das Oracle fürs Limited ziemlich gut. Da kann man ganz schnell mal Pech haben und es kommt irgendetwas dickes auf den Tisch. Und selbst ihn in T4 und ein Removal finde ich schon recht aggressiv. Und nachgezogen im Topdeck Modus sind es immerhin 3 Haste Schaden also da kann ich mir auch schlechteres vorstellen. Will jetzt nicht sagen das er gut ist aber ganz so schlecht auch nicht. 

 

Und die günstigen Bestow Karten finde ich persönlich richtig stark! Mittlerweile kann man ja nur so Karten spielen. Dann muss der Gegner jede Karte die ich spiele 2 mal abschießen (bis auf die erste) richtig gut =)



#7 Necrofish Geschrieben 22. Januar 2014 - 08:34

Necrofish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Mit dem Astronomer kann man bestimmt gut Unfug machen.
Vom Mutterschiff kommt ja die Idee, ihn zusammen mit fast nur Auren in ein Deck zu packen und den Gegner zu nerven.

Aber mit Bestow-Kreaturen sollte er ja auch gut funktionieren, oder?



#8 Schiggy Geschrieben 22. Januar 2014 - 08:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

so günstig bestowen die doch gar nicht.. das sind doch irgendwie nur nymphen in viel schlechter. 

 

Ansonsten wohl richtig, ziemlich unspektakulär heute, das oracle vermutlich das beste, zumindest kann man damit ganz gut bluffen. 5 mit haste aufs maul für cc4 ist eigentlich ja auch nicht so schlecht. Leider bezahlt der die overloadkosten vom Mörser nicht.. aber ich denke, dass der zumindest potential als solide bedrohung hat.

 

 

 



#9 shecki Geschrieben 22. Januar 2014 - 09:48

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Minotaurentribal ist mit dem Haster durchaus interessanter geworden, da der CMC3-Lord neben +1/+1 auch Trample gibt. Natürlich als einzige Handkarte nicht gut, aber damit lassen sich sicher lustige Dinge machen. Finde ich eigentlich eher eine der besseren Tribute-Karten, weil beides schlechte Optionen für den Gegner sind.



#10 Ghoul Geschrieben 22. Januar 2014 - 10:09

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Auf den Meletis Astronomer will man irgendwie keine Auren sprechen. Zudem möchte man auch nicht so viele Auren spielen, bei "nur" drei Karten hat man oft das "Problem", dass sich die Aura nicht selbst ersetzt... ...der Augur of Bolas war einiges besser.

 

Hunter's Prowess ist eine brauchbare Casual-Karte. Auf Tunierebene ist sie für alles außer T2 zu teuer und im T2 wird zu viel Instant-Removal gespielt als dass man diese Karte ins Deck packen würde.

 

Oracle of Bones ist auch zu schwach. Da der Gegner die Wahl hat, braucht man Spielereien mit Enter the Infinite oder Rise of the Dark Realms nicht andenken. Im Minotauren-Tribal könnte man sich den am ehesten Vorstellen, da er durch den Lord +1/+1 und Trampeln bekommen kann, aber im Tribal spielt man nur wenig Sorcerys und Instants und ist häufig auch schnell im Topdeck Modus, da würde ich den auch nicht spielen wollen...

 

Am ehesten von diesen Karten könnte ich mir den roten Nyxborn Rollicker im T2 vorstellen. Die anderen sind durchweg gute Limited Commons, aber mit Bestow für 2 Mana müsste sich was anfangen lassen. Insbesondere in diesen roten Blitz-RDWs mit 12 Onedrops und Madcap Skills würde er eine gute Figur machen, weil er erstmal Heroic bei Akroan Crusader und Arena Athlet triggert und nach dem Massremoval noch steht und mit Titan's Strenght den letzten Schaden drückt.

 

 

 

 


Eingefügtes Bild


#11 Aven Augur Geschrieben 22. Januar 2014 - 10:17

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Ich finde den Oracle of Bones ziemlich schlecht. Will man wegen dem echt Instants oder Sorceries mit hohen Mana-Kosten spielen? In einem aggressiven Deck? Ich denke nicht. Und auch ein cmc4 5/3 haste haut mich nicht aus den Socken.

 

Meletis Astronomer finde ich viel interessanter. Für Casual eine build-around-me Karte, und im Limited ist ein cmc2 1/3er spielbar, und mit scry und bestow generiert er potentiell Karten Vorteil. Was will man mehr?

 

Zum Cycle: Ich verstehe nicht, warum sie die Bestow-Kosten von Nyxborn Eidolon nicht um eins verringert haben. So ist er (wenn man die Bestow-Seite vergleicht) viel schlechter als Nyxborn Wolf und Nyxborn Triton. Und ein 2/1 für 2 Mana ist nicht unbedingt besser als ein 2/3 bzw. ein 3/1 für 3 Mana.



#12 Silbad Geschrieben 22. Januar 2014 - 10:57

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Der Minotaur paßt irgendwie nirgends so richtig rein.
Counterburn oder ähnliche Instant+Sorcery-lastigen Decks: dafür wird der Gegner zu oft Tribut zahlen.

Minotauren-Tribal: dafür hat man da zu wenige solcher Karten drin, und für dicke Eile-Minotauren sorgt der Kragma Warcaller schon.

Limited: da ist die 3 hinten einfach recht wenig, dürfte meist 1:1 wegtauschen, bzw. Instants und Sorcerys die sich dafür lohnen hat man da verutlich auch eher weniger oft; wenn mein Gegner den Minotauren spielt würd ich ihn einfach ne Instant spielen lassen - die hätte er nächste Runde vermutlich auch so gespielt.


Bearbeitet von Silbad, 22. Januar 2014 - 10:58.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#13 Xardas Geschrieben 22. Januar 2014 - 16:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wieso hat blau schon wieder den besten Common Bestower abgekriegt in der Edi?

 

Er ist für sich die solideste Kreatur und bringt am meisten im Bestow. Like.. wtf


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Apocalypso Geschrieben 22. Januar 2014 - 17:05

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Der Nyxborn Rollicker sieht echt nicht verkehrt aus :D hmm vllt wechsel ich doch nicht auf boros burn, spar mir die kohlen und spiel weiterhin blitz :D auch wenns nix reisst, für FNM fun reichts allemal






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.