Zum Inhalt wechseln


Foto

Plea for Guidance


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Schiggy Geschrieben 22. Januar 2014 - 12:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Und noch was nachgeliefert

 

pleaforguidance.jpg

 

Plea for Guidance {5} {W}
Sorcery Rare
Search your library for up to two enchantment cards, reveal them, and put them into your hand. Then shuffle your library.
Illus. Terese Nielsen #24/165
 
 
Schicker Effekt, aber schon ein bisschen teuer..


#2 -Fever- Geschrieben 22. Januar 2014 - 12:52

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Sry muss ich jetzt leider schreiben: die kann ich gut für mein EDH gebrauchen. So komme ich in Runde drei sicherer mit meinem Enchantressdeck schon in die Combo. Leider in allen anderen Formaten nicht spielbar. Wäre sie doch eventuell Instant.

 

Ich finde das Bild sehr schön!


  • Nemu hat sich bedankt

#3 Macros Geschrieben 22. Januar 2014 - 12:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Viiiiiiiiiiiiel zu teuer.

Nicht mal für mein Enchantress Highlander zu gebrauchen :(

Schade. Hab mir bei den ersten gelesenen Wörtern mehr erhofft.


Ding Ding Ding


#4 lostjedi Geschrieben 22. Januar 2014 - 12:59

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wenn man sie wenigstens teilweise into play putten dürfte. Aber immerhin halten sie das Motto "Hübsche Bilder für Enchantment-Tutoren" aufrecht. Auch sonst ist das einfach nur ein doppelter Idyllic Tutor. Da hätte ich doch auf etwas Mengenrabatt gehofft :)

 

Edith: Warum genau hat die englische Karte eigentlich einen deutschen Flavourtext mit Kommafehler?


Bearbeitet von lostjedi, 22. Januar 2014 - 13:00.


#5 Macros Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Eben. Für cc5 oder so wäre es ne Überlegung wert gewesen.

Oder wenigstens eine raussuchen und direkt ins Spiel bringen. Hätte ich mir sofort geholt.

Aber so? Hm....eher nicht.


Ding Ding Ding


#6 Schiggy Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:04

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn man sie wenigstens teilweise into play putten dürfte. Aber immerhin halten sie das Motto "Hübsche Bilder für Enchantment-Tutoren" aufrecht. Auch sonst ist das einfach nur ein doppelter Idyllic Tutor. Da hätte ich doch auf etwas Mengenrabatt gehofft :)

 

Edith: Warum genau hat die englische Karte eigentlich einen deutschen Flavourtext mit Kommafehler?

 

Weil bisher nur die deutsche Version gespoiled wurde. Die englische ist von mythicspoiler, die da wohl spontan eine selbst gebastelte vorabversion reingestellt haben, um den ganzen "deutschunkundigen" zu vermitteln, was das ding macht.



#7 » Arcanis « Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:05

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Die Ursprüngliche Quelle ist Planetmtg (http://www.planetmtg...el.html?id=6641) und die hier gepostete Variante stammt von Mythicspoiler als Mockup für englischsprachiges Publikum (http://mythicspoiler.com/newspoilers.html)

 

[attachment=47926:bc884f0e4a99773ac2a4f48cd2202b3d_0.jpg]


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#8 Bayul Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:33

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich spiele bereits Three Dreams in meinem Uril, the Miststalker-Deck, da findet Plea for Guidance auch einen Platz. Ich finde es in Commander gar nicht so teuer: Wenn man es herunterbricht, sucht man sich für cc3 eine Verzauberung aus der Bibliothek auf die Hand. Klingt sehr fair.

Und mal ganz ehrlich: Eine der Verzauberungen direkt in Spiel bringen, wäre doch total broken. Das wäre umgerechnet noch stärker als Tinker für Artefakte.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#9 Macros Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wenn man sich für 6 Mana ne Verzauberung holt und ins Spiel bringt? Wo wäre das broken? Bei allen sanktionierten Formaten wäre die Karte nicht zu gebrauchen.

Und nur weil man im Commander schnell auf so viel Mana kommt, heißt das ja nicht, dass es im Highlander auch so ist ;)

Wenn ich mir für 3 Mana ne Verzauberung holen kann, dann ist das gut. Aber gerade bei meinem Enchantress will ich keine 6 Mana für zwei Verzauberungen zahlen. Zu dem Zeitpunkt hab ich die wichtigen schon lang geholt.


Ding Ding Ding


#10 -Fever- Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:51

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Also wenn die jetzt für 5 oder 6 Mana ein Enchantment sofort ins Spiel bringen würde sehe ich ja jetzt schon Modern Omnitell Decks rumlaufen. mit nem bischen Manaboost und dann Runde 3-4 das into Omniscience into Enter the Infinite mit Emrakul oben drauf und Release the Ants....

Im Highlander ist die auch klar zu langsam - streitet ja auch bestimmt keiner ab, aber für EDH halt ganz ok.



#11 Tigris Geschrieben 22. Januar 2014 - 13:52

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Enduring Ideal für 7 Mana wurde ein wenig gespielt, da wäre das für 6 Mana eine verzauberung schon nicht übertrieben stark.

Aber ja die Karte will halt 2 Dinge suchen. Klar sind 6 Mana schon sehr teuer.

 

Aber man kann ja selten 2 mal den selben Effekt aufadieren und die Manakosten aufadieren.

RR für 6 Schaden wäre z.B. übertrieben stark.

 

Klar wäre das wohl auch für 5 Mana gegangen, aber bei dem Set ist es bei vielen KArten so, dass sie lieber auf der sicheren Seite sein wollen.

Das ganze bestow z.B.

 

Ausserdem kann man jetzt mit der Karte auch Götter ihre Waffen oder andere Kreaturen suchen.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 Slusher Geschrieben 22. Januar 2014 - 14:04

Slusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich finde diese Karte im Commander super stark.

Sucht in einem Enchantment.dec einfach alles. 2 für 1 ist immer nett und wie schon gesagt 6 Mana sind dafür halt voll ok!

In allen anderen Formaten wahrscheinlich vollkommen unbrauchbar.



#13 Tigris Geschrieben 22. Januar 2014 - 17:05

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

"My German is poor but it reads:

"Search your library for Sphere of Safety and Enchanted Evening and put them into your hand. Cast this only during an EDH game and only if you're one of the thousands of people playing a Bant Pillow-fort deck. Also, you're a bad person and you should feel bad."

Something more-or-less like that."

 

So in etwa, Zitat aus dem Planetmtg Forum eines Zitates aus dem Mtg-salvations forum^^


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 Rotband Geschrieben 22. Januar 2014 - 21:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Zumindest endlich mal eine Karte die ins Setting passt, auch wenn ich sie etwas zu teuer find.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.